Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde Trapp´s Aussage bescheuert, aber verständlich, will er doch damit vom Thema des Haltbaren ablenken. Das Faul kann man geben (minimale Berührung) und er hatte seinen kleinen Stellungsfehler (zu weit in der Torwartecke), macht in Summe 2:1, feddich!
     
  2. Die Frage hast ja schon teilweise selbst beantwortet ;) Defensiv haben wir 7 Spieler für 4 Positionen, im Mittelfeld mit dem verletzten Navhwuchsspieler Käuper 6 für 3 Positionen. Im offensiven Bereich haben wir die meisten Spieler, aber auch die meisten Fragezeichen: Wie entwickeln sich Kainz, Rashica und Eggestein, wann und wie kommt Bartels zurück. Pizarro ist mMn ein Bonusspieler. Dann halt 2 erfahrene Spieler inkl. Kruses Buddy Harnik zu holen war auch nicht verkehrt. Sooo viel ist das an sich auch nicht - schon mehr, wenn man bedenkt, dass Kruse gesetzt ist. Dieses Überangebot wird es aber maximal eine Saison geben, dann verabschieden sich ja mindestens 3 Spieler...
     
    stepotronic gefällt das.
  3. rechnet man dann die Spieler dazu die eh gehen sollen, dann evtl. noch n paar mehr. Zugänge wird es nächste Saison kaum geben, es sei denn wir verkaufen Leistungsträger und müssen nachbessern.
     
  4. :lol:
    Sorry, das ist Blödsinn.
    Werder hat nur in der Phase nach der Verletzung von Pavlenka den Faden verloren. Ansonsten war es ein gutes Spiel von Werder. Frankfurt hatte 0 Torgefahr ausgestrahlt....
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es existiert zumindest eine Auswertung und Analyse, in wie weit sich die Tendenzen eines Spiels = Sieg/Unentschieden/Niederlage sich nach Platzverweisen veränderten. In den Fällen, in denen eine Veränderung stattfand, konnte die dezimierte Mannschaft 182x sich verbessern, 449x verschlechterte sie sich, so daß wenn ein Platzverweis einen Einfluß auf die Tendenz des Spiels hatte, die Wahrscheinlichkeit eines besseren Ergebnisses für die dezimierte Mannschaft bei ca. 1:2,5 liegt. Und auch wenn man die Auswirkung der Platzverweise in Relation zu den Minuten in Unterzahl setzt, zeigt das Balkendiagramm (welches leider nur bis auf 44 Minuten Unterzahl begrenzt ist), daß die Unterzahl sich bei Veränderungen mehrheitlich nachteilig auswirkt. Quelle Seite 7ff

    Eine mehrheitliche Verbesserung der Ergebnisse von dezimierten Mannschaften würde das Strafen-Prinzip der Platzverweise ja auch ad absurdum führen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ähnlich äußerte sich auch Ex-Keeper Timo Hildebrand:
    Quelle
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Entweder hat der Schiri es vergessen oder er bewies das nötige Fingerspitzengefühl, auf die gelbe Karte zu verzichten - es hätte nebenbei bemerkt auch sehr albern ausgesehen, einem wegen Benommenheit vom Platz getragenen Spieler noch die gelbe Karte zu zeigen, die er in dem wahrscheinlich eh nicht registriert hätte.
     
  8. Zu Beginn der letzten Saison hätte ich noch drauf gewettet, dass WIR noch eins rein bekommen, aber die Zeiten sind vorbei.
    DAS ist für mich der Fortschritt überhaupt! Die Mannschaft glaubt an sich und kämpft füreinander!
    Ich weiß nicht wieso man immer noch drüber diskutiert ob der Sieg verdient oder glücklich war. Es waren drei Punkte! Fäddich!
     
    harlem24, Chrissi282 und FatTony gefällt das.
  9. Was aber nicht am Strafenprinzip, sondern an den Mannschaften liegt. Aber nicht ohne Grund habe ich erwähnt, dass nicht die Ergebnisentwicklung, sondern das Spiel an sich, Verteilung, Einsatzwille u.ä. in der Entwicklung nach Platzverweisen in der Mehrheit ist.
     
  10. Meine Rede.

    Weil manche einfach nicht anders können. Es MUSS irgendwas zum kritisieren und bedenken geben.
     
    harlem24 und Mausschubser gefällt das.
  11. maternus

    maternus Guest

    Von wem bis Du denn autorisiert, zu beurteilen, was Blödsinn ist und was nicht?

    Wenn Du meinst, Dein Posting sei faktenbasiert, dann solltest Du auch wirkliche Argumente/Fakten vorbringen und keine persönlichen Meinungen.
    Ganz allgemein: Schon mal selbst im Ligabetrieb gespielt? Dann weißt Du: Wenn man in Überzahl spielt und es nicht schafft, diese in Tore umhzuwandeln, ist es faktisch eben kein gutes (Überzahl-)Spiel, wenn das Tor (IMO ein Glückstor) in der 96. Minute durch einen Standard ist. Egal, ob der Gegner nun torgefährlich ist oder nicht. Denn ein Mann mehr auf dem Feld ist ein Vorteil. Den zu nutzen ist zwar nicht leicht, aber es geht. Ball und Gegner laufen lassen, schnelle Seitenwechsel, schnelle Pässe in die Tiefe und wieder zurück, Schüsse aus der zweiten Reihe, Abpraller querlegen oder auch mal 1-gegen-1-Situationen für sich enstscheiden.....es ist mit präzisem Spiel absolut möglich, die gegnerische Reihe auseinanderzuspielen und Lücken zu schaffen. Wahre Klasse zeigt sich dann eben manchmal auch erst in solchen Grenzsituationen. Es ist gut und schön, dass Werder gepunktet hat. Aber sich hinzustellen und zu sagen "Werder hat gut gespielt und nichts zugelassen"......das ist für Europa-Ambitionen zu wenig, wenn man Überzahl spielt. Nicht jede Mannschaft spielt so wie Frankfurt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2018
    jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  12. Q.E.D.

    ;)
     
    Mausschubser gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob es mehr oder weniger ist, ist und bleibt das reine Bauchgefühl eines jeden einzelnen. Klar, nach einem Platzverweis müssen die verblieben 9 Feldspieler mehr leisten, doch pauschal lässt sich nicht behaupten, daß sich Ballbesitz-, Pass- und Zweikampfquoten (wie will man Einsatzwillen messen?) nach Platzverweisen mehrheitlich verbessern oder eben verschlechtern. Selbstverständlich kann das "Jetzt erst recht" nach einem Platzverweis zusätzliche Kräfte mobilisieren, aber ebenso spielen auch andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. spielerische Qualitäten und Fitness eines jeden einzelnen Spielers, wie viele Minuten eine Mannschaft in Unterzahl spielen muß, ob der Coach die richtigen Entscheidungen bei taktischen und personellen Maßnahmen trifft, die auf dem Platzverweis basieren, in wie gelingt es Trainer und Spieler der in Überzahl spielende Mannschaft sich auf die neue Situation richtig einzustellen, und, und und...
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man darf auch nicht vergessen, bei allen Abgängen der Frankfurter, sind die im letzten Jahr Pokalsieger geworden und spielen zu Hause, wenn auch lange mit zehn Mann, Fallobst ist das also nicht.
    Wir sind noch in der Findungsphase, was manche hier erwarten ist mir echt schleierhaft.
    Ich denke jeder hat gesehen, dass das über weite Strecken nicht souverän von uns war, die Gründe dafür wurden bereits genannt.
    Dennoch hat man das Spiel noch verdient gewonnen und viel mehr kann man zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison mMn gar nicht verlangen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß die Zeiten vorbei sind, in solchen Spielen doch noch einen reinzubekommen, halte ich für sehr gewagt, den passieren kann es immer mal. Aber unsere Mannschaft wirkt dahingehend deutlich gefestigter als in den vergangen Jahren und FK ihr einen große Portion Siegeswillen schon fast indoktrinierte, so daß die Wahrscheinlichkeiten eines dummen späten Gegentores gesunken sind.
    ;)
     
  16. Wie zum Beispiel 11-Meter, Gegentor und Verletzung des besten Torhüters 2017/2018?

    ;)
     
  17. Von mir, wenn ich mir das unten stehende Zitat durchlese. ;)

    @FatTony hat völlig Recht. Erstaunlich (ggf auch amüsant), wie krampfhaft kreativ man suchen muss und sich verdrehen muss, um unbedingt negative Dinge an 4 Punkten aus 2 Spielen zu finden. Hätten wir jetzt eigentlich mehr Punkte, wenn wir Frankfurt nach deren Platzverweis an die Wand gespielt hätten? Ich glaube nicht, und das ist ein Fakt.

    Wie ich schon schrieb: Hätten wir Frankfurt an die Wand gespielt und kein Tor erzielt, hätten wir 2 Punkte aus 2 Spielen, wäre es ein Fehlstart gewesen, und zurecht hätten die Kritiker gesagt: "Was interessiert das Spiel, wenn die Punkte fehlen." Jetzt ist plötzlich das Spiel wichtiger als die Punkte :lol: Hauptsache man kann meckern.

    Was ist eigentlich, wenn Punkte UND Spiel stimmen? Und sogar die Gegentorstatistik? :unglaeubig::schock: Achja richtig, dann meckert man über die zugelassenen Chancen :D

    Frei nach Dieter B. : "Irgendwas is immer."

    Eine Spielentwicklung lässt sich auch anhand von Statistiken ableiten. Hat aber wohl noch niemand gemacht, wäre in den speziellen Fällen auch zu aufwendig. Interessant wäre es allemal.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber wir haben so viel mehr Torgefahr ausgestrahlt ,fragt sich nur wer hier Blödsinn erzählt !? Ballbesitz heißt nicht Torgefahr !
     
  19. Natürlich haben wir Torgefahr ausgestrahlt. Oder sind Paraden von Trapp, ein geklärter Ball auf der Linie, zwei hochprozentige Chancen von Pizarro keine Torgefahr? (allesamt nach der Verletzung von Pavlenka) :unglaeubig: Wieviele Paraden hatte Plogmann eigentlich?
     
    Fliegenfänger und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn du da einen kausalen Zusammenhang siehst, why not? ;)