Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jein. Abgeschafft wurde die Regelung, daß bei einer Notbremse im Stafraum zwingend auf Elfmeter und Rote Karte entschieden werden muß. Die neue Regelung besagt, daß der Schiri in so einer Situation auf Elfmeter und Gelb entscheiden kann, wenn er den Angriff als fairen Versuch der Ballabnahme bewertet. Agiert der attakierende Spieler unfair, z.B. mit Schubsen, muß dieser weiterhin mit Elfmeter und Roter Karte rechnen.
     
  2. Es zählt aber letztendlich hierbei nur das, was rauskommt. Und wenn rauskommt, dass Frankfurt aus 9 harmlosen Chancen 9 harmlose Ecken produziert bleibt am Ende 0 Gefahr für unser Tor und VOR ALLEM 0 Gegentore. Das ist alles was zählt. Ähnlich der Gegentorstatistik/Abwehrstatistik der letzten Saison, die wesentlich wichtiger und entscheidender ist, als die Torschüsse, du erinnerst? ;)
     
  3. Und das war hier ja nun zu 100% gegeben. Dennoch hat der Schiri aufgrund der Umstände um Jiris Verletzung die Gelbe Karte vergessen. Ich selber habe in dem Trouble vergessen, ob er überhaupt 11er gepfiffen hat und hab mich Minuten nach dem Tor gefragt, ob überhaupt Gelb gezeigt wurde. Naja, Glück gehabt in jeder Hinsicht.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Fakt ist , wir haben ein Tor mehr geschossen als die Frankfurter deshalb gehen wir als Sieger vom Platz .
    Ich gucke aber schon zu lange Fußball um zu erkennen , dass gerade dieses Spiel prädestiniert dazu gewesen wäre , das die "Unterlegene" Mannschaft aus irgendeinem Grund das Tor reingeduselt hätte , dann hätte auch keiner sagen können , ja aber wir waren doch die bessere Mannschaft.
    Wir waren einfach zu blöd aus den gegebenen Umständen Profit zu schlagen.
     
  5. Waren wir nicht. Schließlich haben wir gewonnen. Wir wären es vielleicht gewesen, WENN Frankfurt einen reingeduselt HÄTTE. HABEN sie aber nicht.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich weiß nicht wie man es audrückt , wenn man 11 gegen 10 spielt und im Endeffekt kaum was gebacken bekommt , außer den Gegner durch eigene Fehler wieder Mut zu machen , nenn es Glück nenn es Blödheit egal , nur in der 96 Minute einen Standard reinzumachen lässt mich nicht vom ganzen überzeugt sein .
    Das ist auf jeden Fall kein schön raus gespieltes Tor wo man sagen könnte wir haben die Gegebenheiten ausgenutzt.
    Souverän ist anders ...
     
    jaydee90 gefällt das.
  7. Logisch. Aber es zeigt wohl, die von FK ausgebene Marschroute "Für Werder kämpfen, bis der letzte im Bus sitzt!" wird weiterhin umgesetzt.
     
  8. Am Ende war die Unterlegene Mannschaft vor allem auch deswegen unterlegen, weil sie einen immens hohen Aufwand treiben musste und trotzdem unterlegen blieb. Nur irgendwann zollt man dem Aufwand Tribut, dann spielt nur noch der Gegner und das es erst in der 96. Minute geklingelt hat, drehen wir den Spieß mal um, war pures Glück für Frankfurt.
     
  9. Das Tor war, als Freistoß gesehen, ja auch kein Glück, sondern astreines Können.
     
    FatTony gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Rolle der in Überzahl spielt ist oft schwerer als in Unterzahl zu spielen. Überzahl kann einen lemen (" wir sind so wie so besser, dann können wir jetzt einen gang zurück schalten....") das kommt auch aus dem Unterbewusstsein. Unterzahl zu spielen ist einfacher, da macht jeder einen schritt mehr um den fehlenden auszugleichen. Aber Überzahl ist eine Sache für sich, da tun sich noch ganz andere Mannschaften schwer. Da kommt es dann darauf an was von außen kommt. Und das hat FK ganz gut gemacht. Manchmal läuft es einfach besser oder erst recht mind. genau so gut wie gegen 11 gegen 11. Aber in Unseren Fall war es eben nicht so. Das nächste mal, kann es auch anders laufen.
     
  11. Ein Gegner in Unterzahl hat sich in der Vergangenheit oftmals nicht als Vorteil herausgestellt.

    Bzw ist kein Garant dafür.
     
  12. wenn man gegen einen Gegner in Unterzahl spielt dann sollte man selber auch dementsprechend sein Spiel umstellen und nicht dem Gegner noch in due Karten spielen. Es gibt in solchen Momenten so einige Dinge die man zum einen tunlichst vermeiden, auf der anderen Seite aber auch tunlichst beherzigen sollte um aus der Überzahl auch Kapital zu schlagen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. Klar. "Sollte" man.

    Eher die Regel ist es, dass die Mannschaft in Unterzahl, vor allem als Heimmannschaft, einen Energieanfall bekommt, ein "Jetzt erst recht" und jeder ist sich bewusst, dass er mehr tun muss. Genauso ist es bei der Mannschaft in Überzahl bewusst, dass sie einer weniger ist und man unbewusst weniger tut. Das empfand ich direkt nach der Roten so, dass wir deutlich weniger gemacht hatten, auch wenn wir noch dominant waren.

    "Sollte" nicht so sein, ist aber sehr oft so.

    Ne Statistik, wie sich die Spiele nach frühen Platzverweisen entwickelt haben (in der Spielverteilung, nicht im Ergebnis) wäre dahingegebd echt mal interessant :tnx: Würde mich nicht wundern, wenn bei zwei relativ gleichwertigen Mannschaften die in Unterzahl Oberwasser bekommt, in der Mehrzahl sind.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  14. Unabhängig von unserer Leistung gegen Frankfurt (Kann ich nicht beurteilen, hab nur Radio gehört)...
    Finde es recht amüsant, das man hier teilweise versucht, das Ergebnis schlecht zu reden, weil man ja Dusel hatte und in Überzahl war.

    Wenn man so kurz vor Schluss noch die Bude macht, hat man sich den Sieg einfach hart erarbeitet.
    Erinnere mich da an ein Spiel gegen die Hertha vor einigen Jahren, als meine ich Piza noch den 2:1? 3:2? Siegtreffer erzielt hat, in der 94. Minute
    gegen recht lange in Unterzahl spielende Berliner.

    Ist doch in einem solchen Falle völlig wurscht, ob Dusel oder Verdient.
    Sieg ist Sieg.
    So holt man sich Selbstvertrauen, geht mit einem "wir schaffen alles" Gefühl in die Länderspielpause und setzt gegen Nürnberg die jetzt gestartete Siegesserie fort. Dann sind Klaasen und Sahin auch mit dem Rest mehr eingespielt, Pavlenka wieder fit und Bartels auch wieder n Stück näher am Comeback.
    Die Saison wird uns noch viel Freude machen :schal:
     
    harlem24, Chrissi282, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  15. :tnx:

    Spielen wir gut, holen aber keine Punkte: "Es zählen nur die Punkte, es zählt nur das Ergebnis, von guten Spielen allein kann man sich nichts kaufen.:motz:"

    Spielen wir noch nicht vollends überzeugend/holprig (was ja nicht mal stimmt), holen aber Punkte:
    "Das war nicht souverän in Überzahl, glücklich, 0:8 Ecken, usw. :motz:"
     
    Werder-Raupe gefällt das.
  16. Nur mal so: Was die Euphorie und die Saisonziele angeht, so kann man uns wohl auch sehr gut mit dem VfB Stuttgart vergleichen. Die sind raus aus dem Pokal und mit 0 Punkten und 0 Saisontoren Letzter der Tabelle. Wir haben souverän im Pokal gewonnen und 4 Punkte zum Saisonstart geholt, dazu den Kader noch mit Sahin verstärkt und jetzt ist Pause. Ich würde mal sagen, bei allem was man noch verbessern kann und verbessern muss: Es ist insgesamt sehr gut gelaufen. Man stelle sich vor, Hannoi und Frankfurt hätten einen reingeduselt und wir stünden unten wie der VfB.....
     
    Lübecker gefällt das.
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Also ich bin ja der Meinung, dass man verdient gewonnen hat und die schlechten 15 Minuten nach dem Elfmeter nicht überbewerten soll.

    Aber Trapp sagte direkt nach dem Spiel, dass der Schiedsrichter den Freistoß nach seiner bisherigen Spielleitung nicht hätte geben müssen.
    Da stimme ich ihm eigentlich zu, genauso muss er sich die Frage gefallen lassen, warum er den Schuss nicht hält? Der Freistoß von Rashica war spitze keine Frage, aber er war nicht unhaltbar. Von Pavlenka würde ich zB erwarten, dass er ihn hält...
     
  18. :tnx:
    Kann sehr schnell gehen, ist uns ja zu Saisonstart auch schon so manches Mal passiert, das man völlig verkorkst aus den Startlöchern gekommen ist.
    Wird eben manchmal ein Selbstläufer in die eine, oder andere Richtung.

    Verbessern kann und muss man sich immer, gerade in der Bundesliga gilt Stillstand = Rückschritt, da der Rest sich eben weiterbewegt.

    Wir haben 4 Punkte, stehen vor Leverkusen, Schalke und RB, die sich mit uns ja rein nominell um die EL kloppen werden, von daher bin ich bisher zufrieden. Hätte besser (6 Punkte) aber auch schlechter (2 Punkte) laufen können.
     
    opalo gefällt das.
  19. Festhält:frech2:
     
  20. Also so richtig gut war das fußballerisch jetzt noch nicht - trotzdem 4 Punkte eingefahren: so käme man tatsächlich nach Europa :D Einzelne Spieler sind auch noch nicht in Form: sollte ebenfalls besser sein bzw schnell werden. Ich sehe aber eine sehr intakte Mannschaft über die Startelf hinaus und das macht mir Mut. Wenn in der Länderspielpause das Zusammenspiel (auch mit Neuankömmling Sahin) weiter verfeinert wird, kann das durchaus eine schöne Saison werden. Und wenn es mal nicht läuft, schicken wir einfach Pizarro auf den Platz :happy: