Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich war ja nun live vor Ort und habe das Spiel miterlebt. Mir fiel vor allem negativ auf, dass ein Harnik kaum nach hinten gearbeitet hat. Das Mittelfeldpressing hat funktioniert aber dann wurde immer versucht, durch die Mitte zu spielen. Die Laufwege waren nicht besetzt. Die besten Gelegenheiten hatte man, als man über die Außen mit Osako kam.
    Der Platzverweis hat uns voll in die Karten gespielt, daraus was gemacht hat man nicht. Die Eintracht hatte Mitte der 2. Hz 8:0 Ecken mit 10 gegen 11 Mann!!! Am Ende haben die konditionell abgebaut, daher kamen wir wieder auf.
    Aber wenn ich einen Mann mehr habe, darf ich nicht 8:0 Ecken kassieren. Da muss ich den Ball laufen lassen und somit den Gegner. Stattdessen hat man immer wieder die Bälle hergeschenkt. Die letzten 20 min ging es; im wesentlichen hat man 45 min viel zu passiv gespielt. Zudem hatten sie Probleme mit Haller und seinem wuchtigen Spiel. Ludde hat auf links nur Pässe zum unmittelbaren Nebenmann gebracht und die in die Spitze waren viel zu ungenau. Wir haben bis zur Einwechselung von CP ohne einen Stürmer gespielt. Mir ist grundsätzlich nicht klar, wie FK die Tore erzielen will? MK und auch DK sind keine klassischen Mittelstürmer oder falsche 9er. Ich bin allerdings Laie.
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. Klingt so, als hätte das schwächere Team mit Glück gewonnen ;)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt aber letztlich darauf an, wie diese Ecken entstanden sind. Bevor in der Defensive in einer 1:1-Situation unmittelbar vor dem eigenen Tor so herumgeeiert wird, wie es Ludde tat, so daß es zu den Elfer mit all seinen Folgen kam, ist ein Wegdreschen des Balles zu einer Ecke oder Einwurf sinnvoller. Ansonsten Zustimmung, denn Werder agierte in der Phase der Parte, wie es auch MK kommentierte, viel zu statisch.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, aber daß neue Spieler eingebaut werden müssen, gilt ebenso für den Gegner (der sogar einen noch größeren Aderlaß an Stammspielern plus einen Trainerwechsel zu verkraften hatte) so daß dieses grundsätzlich richtige Argument sich letzlich neutralisiert.
    ;)
     
    stepotronic und jaydee90 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ludde stand generell neben sich, der Rückpass hat ihm dann den Rest gegeben, völlig verunsichert.
    Man hat aber der kompletten Mannschaft angemerkt, dass sie nach der Aktion geschockt war.
    Dann ist es aber auch eine Qualität wiederzukommen, ich kann mich an einige spiele in der Vergangenheit erinnern, wo wir das ding noch verloren oder unentschieden gespielt hätten.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Eigentlich konnte nichts besseres passieren als dieses Spiel am Samstag. Bei den Interviews nach dem Spiel war jedem Spieler bewusst, was falsch gemacht wurde. Das ist bestes Unterrichtsmaterial und trotzdem hat man die 3 Punkte mitgenommen.

    Zudem hat man das Spiel mit der letzten Möglichkeit gewonnen. Das gibt erst mal ein gutes Gefühl und wenn der Geist im Team stimmt, kann daraus etwas entstehen...
     
    FatTony und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Man müsste gerade in solche Situationen, wo man kopflos agiert und nicht viel zusammen läuft , auf die Masse an Erfahrenen und selbsternannten Führungsspielern bauen können .
    Da war keine Linie mehr zu erkennen , Kruse , Ludde , Bargfrede alles Spieler die Führungskräfte sind , die es aber allesamt nie geschafft haben das Ruder wieder rumzureißen. Die sich dem rumgeeiere nahtlos angeschlossen haben .
     
    jaydee90 gefällt das.
  8. Ich bin mir, nach manchem Bericht, auch nicht sicher, ob ich oder die Berichtenden das falsche Spiel gesehen haben :D
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    10-15 Minuten haben wir unsicher und kopflos gewirkt. Du sagst ja selber, dass sich das mit Pizarro geändert hat und der kam in der 59.
    Dass wir in den Minuten nach dem Elfer nicht gut ausgesehen haben und Frankfurt in der Zeit die bessere Mannschaft war, hat wohl jeder gesehen. Den Rest der Zeit haben imo aber wir das Spiel kontrolliert, wirkliche Chancen für Frankfurt gab es doch kaum. Ich habe da auch kein besonders kopfloses Spiel gesehen, es ist halt allgemein schwer, einen Abwehrverbund wie ihn die Frankfurter aufgezogen haben, zu knacken. Trotzdem hatten wir einige Chancen, hätten auch schon eher das 2:1 machen können. Es war also aus meiner Sicht weder überwiegend kopflos in der zweiten Hälfte, noch hat Frankfurt uns eine knappe Halbzeit lang unter Druck gesetzt ohne dass wir adäquat reagieren konnte, wie Bremen es schreibt.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber wie FK schon äußerte, war es emotional nachvollziehbar, hätte aber trotzdem fussballerisch besser gelöst werden müssen. Es ist jedenfalls wohltunend zu wissen, daß die Offiziellen von Werder sich nicht mehr wie in der Vergangenheit hinter äußeren Einflussen verstecken, sondern auch selbst nach solchen Schock-Momenten die eigenen Versäumisse offen ansprechen. Hier hat FK mit seiner Mentalität schon sehr viel positives bewirkt

    1899% Zustimmung :tnx:
     
    jaydee90 und R.Schröder gefällt das.
  11. Wenn ich 60 min in Überzahl spiele, 8:0 Ecken dabei kassiere und in der 96. min einen haltbaren Freistoß verwandele, ist das absolutes Können, natürlich kein Glück. :wink:
     
    jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was soll diese Eckenstatistik eigentlich aussagen?
    Frankfurt hatte keinen einzigen gefährlichen Torschuss auf Plogmanns Tor, den Elfmeter ausgenommen.
    Von mir aus können die 50 Ecken haben.
    Das Zustandekommen des Siegtreffers war natürlich glücklich aber es kann doch keinen Zweifel geben, dass wir das Spiel in Summe verdient gewonnen haben.
     
  13. dem kann man wohl nur widersprechen wenn man ne 2 cm dicke Eintracht Brille trägt :unglaeubig:o_O:lol:
     
    FatTony gefällt das.
  14. In Anbetracht der diesjährigen WM würde ich mal behaupten, dass Ecken sehr wohl eine Waffe sein können.
    Was auch völlig aufgrund seiner Verletzung untergegangen ist, dass JP eine Karte für sein Einsteigen hätte bekommen müssen. Letzter Mann, Verhinderung einer Torchance nun ja... Das kann schon mal eine Rote Karte sein???
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich meine die Doppelbestrafung wäre abgeschafft worden?!
     
    CK82 gefällt das.
  16. Wenn Spieler aus der zweiten oder dritten Reihe abziehen, dieser geblockt wurde und ins Toraus geht, gibt's nun mal Ecke. Ich habe kaum eine gefährliche Torchance der Eintracht gesehen....
     
  17. :tnx:

    Weder vor, noch nach der Ecke. Da wurde einfach einige Zeit sinnlos auf die Kiste geholzt. Und selbst in der Zeit, in der wir viel zu passiv und geschockt waren, kam da kaum was Zählbares bei Frankfurt rum. Plogmann musste keinen einzigen Ball halten.

    Dafür komplett zu vergessen, dass wir eine HZ inkl bis zur 52. Minute die klar bestimmende, dominante Mannschaft waren und dann ab ungefähr der 70. wieder, wenn ich es recht in Erinnerung hab, ist schon sehr einseitig betrachtet. Man reduziert das Spiel quasi auf die Zeit zwischen der 52. und 70. Minute, um dann einen glücklichen Sieg anzudichten.

    Im Zustandekommen am Ende, war der Schuss sicher glücklich. Der Sieg im Gesamten aber absolut hochverdient.
     
  18. Und ich erinnere nur an die Zeiten, die noch nicht allzulang her sind, wo wir nicht nur um den Ausgleichs-/Siegtreffer gebettelt haben, er uns dann direkt auch eingeschenkt wurde.
    Von daher sehe es aktuell als großen Fortschritt an, dass wir solche engen Spiele nicht nur nicht mehr verlieren, sondern auch in der Lage sind, am Ende als Sieger vom Platz zugehen!
    Wenn es in den nächsten Spielen so weiter geht, freu ich mich.
     
  19. Aus diesen Ecken sind wie viele Chancen entstanden? Wie war das Gesamtchancenverhältnis? 9:0? Aber wenn es Glück war, dann war es eben Glück, jeder wird beim Fußball eben nach seiner Fasson glücklich :beer:
     
    tantekaethe72 und harlem24 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Recht habt Ihr letztlich beide. Die Ecken der Frankfurter waren letztlich harmlos, was uns zugute kam. Dennoch bergen Ecken bzw. Standards - das weiß man übrigens nicht erst seit diesem Jahr, denn schon in der Quali zur WM 2014 und auch in den Eurpoapokalspielen war es offensichtlich, daß vermehrt Tore durch Standards fielen, so daß Bundes-Jogi in der Vorbereitung plötzlich Standardsituation einstudieren ließ - im modernen Fußball ein höheres Gefahrenpotential als vor ca. 6-7 Jahren, so daß diese möglichst vermieden werden sollten.
     
    jaydee90 gefällt das.