Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Verdammt:facepalm2:......., Macht der Gewohnheit, ich ordere ein W und ein E noch dazu .........
     
  2. :opa:;)
     


  3. Du immer mit deiner RR..das ist Vergangenheit..:D Wofür hat denn die HR gereicht? :lol:
     
  4. Wir spielten die komplette Hinrunde unter Kohfeldt? Mir dünkt, dem wäre nicht so.

    Und natürlich kann man bei der Argumentation bzgl "Was ist mit der Mannschaft möglich." das Ergebnis der RR heranziehen. Von mir aus auch inkl der HR unter Kohfeldt. Dann ist man immer noch auf Platz 6.
     
  5. Aber laut deiner Aussage liegen die Ergebnisse in der Vergangenheit.. also unmöglich zu vergleichen oder heranzuziehen..gegen H96 hatten wir in der RR auch 4:1 gewonnen
     
  6. Das ist ein einzelnes Spiel ggü einer ganzen bzw halben Runde, wo sich vieles ausgleicht. Schwierig.

    Natürlich ist das keinerlei Garantie, dass es wieder automatisch so läuft. Aber eben schon ein Argument dagegen, dass es unmöglich ist mit der Mannschaft dort zu landen. Bzw ein Argument dagegen, wenn jemand behauptet, man müsse grundlegende Dinge zur RR ändern um Europa zu erreichen, wenn man mit der RR Europa erreicht hätte.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Alles Schnee von Gestern..die Gegenwart zählt..natürlich ist alles möglich mit der Mannschaft, Europa League, Mittelfeldplatz, Abstiegskampf, sogar der Abstieg ist möglich..ich lasse mich nicht von der letzten Saison blenden, sondern könnte dabei auch die 3 Jahre davor heranziehen :unglaeubig:
     
    Weserbear, Klatti5 und jaydee90 gefällt das.
  8. MMn eher nicht, denn vorher waren andere Trainer und vor 3 Jahren auch wesentlich andere Spieler hier.

    Und wenn jemand behauptet, dass die Mannschaft, (die sich in der Stammelf nur auf 1-2 Positionen zur RR geändert hat, der Trainer der Gleiche ist) vieles anders machen muss in der RR um Europa zu erreichen bzw es für "utopisch" hält (Original by @maternus ) dann kann man selbstverständlich auf die RR hinweisen.
     
  9. Letzte Saison war eine von den fünf letzten Spielzeiten, in der wir in der Rückrunde mehr Punkte geholt haben, als in der Hinrunde. Und diese war eigentlich immer richtig mies. Kommt man mal besser aus den Startlöchern, wirds halt interessant: würde mich über 20 + x Punkte freuen - und dann schaun, wies weiter geht. Wie immer gibt es paar Fragezeichen: hält JP wieder so stark, wie häufig spielt PB und wie gut ist sein Ersatz OK, was zeigt MK und der neue Mittelfeldmotor DK? Wie gut harmonieren alle (neuen) Offensivkräfte und wer schießt die Tore? Und natürlich: was kann FK mit dieser Mannschaft erreichen? Es ist mal wieder spannend, aber für mich waren die Voraussetzungen schon lange nicht mehr so gut - auch mit dem ein oder anderen Problem :)
     
  10. Nuri könnte das i-Tüpfelchen sein (werden) im neuen Werder-BuLi-Kader.
    Er ist spielstark, hat gute Übersicht und kann auch mal abräumen (wenn nötig) wie es @Exil-Ostfriese schon erwähnt hat.

    Wir werden mit ihm noch weniger ausrechenbar für den Gegner, denn Kohfeldt kann jetzt wirklich rotieren im Kader.
    Wichtig wird sein, daß er möglichst bald bei wirklich allen Spielern deren bestmögliche Position im Kader ausgemacht hat.
    Denn nur wenn die Stärken der Spieler voll genutzt werden (und nicht nur die Schwächen etwas minimiert werden), dann
    können sie dem Team zu mehr Qualität verhelfen. Mit Einsätzen auf halbseidenen "Nebenpositionen" gewinnt man keine Spiele.

    Ich wünsche Kohfeldt, daß er dem Kader jetzt Schritt für Schritt
    Harmonie, Automatismen, Charakter und Siegeswillen einimpft
    und freue mich auf die weitere Saison. :schal:
     
    Weserbear, SkyHigh und stepotronic gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hauptsache 3 Punkte, das ist aber auch das Einzige über das ich mich heute freue.
    Man, man, man, war das ein schlechtes Spiel von uns im zweiten Abschnitt, als Kohfeldt wäre ich an der Aussenlinie Wahnsinnig geworden, OK es ist der 2te Spieltag, aber habt Ihr alle das Laufen verlernt?! War das ein unkontrolliertes Ballgeschiebe heute ab der roten Karte gegen Frankfurt, wie kann man so schlafmützig agieren mit einem Mann mehr, bis zur roten Karte war alles Top, Frankfurt hat sich aufgerieben, waren richtig angefressen, weil wir clever gespielt haben, aber ab der roten Karte, da gibt es so einiges aufzuarbeiten, meine Fresse, sry bin fast wahnsinnig geworden beim zuschauen,
    so wenig Bewegung, Maxi und Ludde hatten einen richtig schlechten Tag besonders 2te Halbzeit, Harnik war mehr mit seiner Frisur beschäftigt als sich mal zu bewegen, gebt ihm ein Haarnetz oder etwas das Haartechnisch funktioniert und arbeitet vor allem mal an überlegtem Ballbesitzspiel mit Bewegung, kreuzen, aktiv sein, was war das in der 2ten Halbzeit, sry, aber da wirste stinking beim zusehn.
    Also, hoffe Pavlenka geht es gut und er erholt sich schnell und schaut Euch gerne mal ein paar Spiele von Dortmund an wie die Ihr Ballbesitzspiel aufziehen, können wir das nicht, wird sowas nicht trainiert, aktive Bewegung und das sogar mit einem Mann mehr.
    So nun habe ich mich mal gründlich ausgekotzt und vielleicht geht es jetzt ein bisschen besser, sich über die 3 Punkte zu freuen.
    1:2 war ja mein Tipp, allerdings habe ich in der Halbzeit gedacht, die nehmen wir jetzt clever auseinander, aber da wartet noch viel Arbeit auf unsere Jungs, übrigens Osako, erste Halbzeit ein tolles Spiel gemacht Junge, danach standen Dir die Frankfurter ja nur noch auf den Füssen, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Und Rashica, Hammertor, Danke für die Erlösung!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2018
  12. CK82

    CK82 Guest

    Heute drei Punkte zum Ende hin glücklich mitgenommen... Mund abputzen und weiter geht's...

    Die nächsten beiden Wochen nutzen um die offensichtlichen Mängel im Spielaufbau ausmerzen und dann gegen Nürnberg zuhause nachlegen...
     
    MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Whythat

    Whythat Guest

    Auch wenn mir vielleicht einige Widersprechen werden: Defensiv fand ich das heute schon gut..Eintracht eigentlich ohne große Chance..Dann eben der Aussetzer von Ludde.. Einfach den Ball wegdreschen beim nächsten mal..zwar nicht schön aber wirksam.. Fand auch, dass die Standards trotz der "Zwerge" gut verteidigt wurden.. Nach vorne fehlt noch der finale Pass bzw der präzise Abschluss in der ein oder anderen Szene.. Unnötig aus der Fassung bringen lassen von 10 Frankfurtern. Am Ende dann aber endlich die Überzahl geschickt ausgespielt und zwar glücklich aber nicht unverdient belohnt worden..
     
    neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  14. Ich finde eigentlich war es nur ca. 15 Minuten ein schlechtes Spiel von uns. Das 1:1 und die Verletzung von Pavlas hat uns komplett aus der Bahn geworfen. Da hat man sich aber wieder rausgekämpft und ab der 70. Minute hat nur noch Werder gespielt. Die erste Halbzeit war eh ganz stark, da waren ein paar richtig gute Angriffe dabei, auch wenn sie hier und da zu kompliziert gespielt wurden.
     
  15. Sehe ich auch so.
    Defensiv nix zugelassen.
     
    Whythat gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Brotlose Kunst und überhaupt nicht gefährlich, wieder nur ideenlos vorm 16er den Ball 100 mal hin und her geschoben, ohne große Ideen und Laufwege, wir waren 1 Mann mehr auf dem Platz, ich finde daran muss unbedingt gearbeitet werden und das ist doch auch etwas an dem man arbeiten muss, wenn man wieder höhere Ziele angeht, ich bin mir sicher, Kohfeldt war auch nicht begeistert vom Auftritt im zweiten Abschnitt, wie gesagt, bis zur roten Karte richtig gut und clever, danach irgendwie zu wenig dominant, da möchte ich schon gerne eine andere Körpersprache der Mannschaft sehen und einen geilen Spielaufbau, der den Gegner dann komplett Mürbe macht.
    Ist doch bei der Erfahrung im Kader nicht zuviel verlangt.
     
    KopfEB, Weserpizarro24, JSFiVE und 3 anderen gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vor allem darf man nicht vergessen, dass FFM in Unterzahl war.

    Finde wir starten immer so fahrig gar nervös. Viele Abspielfehler und das Kombinationsspiel von dem FK redet ist einzig ansatzweise zu sehen.

    Aber 2 Spiele, 4 Punkte, nun in die Länderspielpause nutzen um bspw. Sahin ranzuführen.

    Ich bin von den Punkten her absolut zufrieden!! Weiter so!!:top::schal::wdance:
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. Man wollte in keinen Konter rennen und Chancen hat man sich ja erspielt. Lieber nehme ich einen Punkt mit als mich nach einem insgesamt überlegen geführten Spiel dumm auskontern zu lassen. Ich hatte das Gefühl, daß die Mannschaft durch den Ausfall von Pavlas mehr mitgenommen war als nur durch das Gegentor. Aber die Kombination der Umstände sind schon sehr mildernd für Werder, finde ich. Außerdem sollte man nicht vergessen, daß man auswärts einfach mal so gut wie nichts zugelassen hat und der Vorwurf ist, Frankfurt nicht viel früher schon besiegt zu haben. Das ist ne ganz schöne Luxusdiskussion irgendwie, wenn man an die letzten Jahre denkt ;)
     
    CK82, KopfEB und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die wollten nur, dass mein Tipp genau aufgeht...:ugly:
    Mittlerweile ist auch das Adrenalin raus und ich freue mich einfach diese Klopperbande 2:1 besiegt zu haben, war schon ein spannendes Spiel mit allem was dazu gehört.
    Wird dem Team weiter Rückenwind geben, am Rest kann man jetzt in Ruhe weiter arbeiten.
     
    Weserbear, neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So schaut es aus, genau getroffen. :top:

    Wir haben nun 4 Punkte nach 2 Spielen, das ist ordentlich. Jetzt kann man noch 2 Wochen in ruhe arbeiten um besser zu werden. Alles andere kommt nun von ganz alleine. :popcorn:

    In Überzahl zu spielen ist nicht immer einfach. Solche Spiele werden dann vor allem im Kopf entschieden. Im Unterbewustsein nimmt jeder automatisch 10 % zurück und auf der anderen Seite laufen die anderen 10 % mehr und schon ist der Vorteil weg. Diesen Vorteil muss man sich dann wieder erarbeiten. Was man zum ende des Spiels auch getan hat.

    Wann hatten wir eigentlich zum letzten mal 4 Punkte nach den ersten 2 Spielen? Das ist doch auch schon eine Zeit her.
     
    neuegrünewelle und tantekaethe72 gefällt das.