Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. maternus

    maternus Guest

    Genau den. :)
    Aber warte die Saison ab......Du wirst es schon merken. Hast ja einen fachlichen Blick. Natürlich hat er auch viele gute Szenen, das will niemand unterschlagen.

    Ansonsten:
    => Es geht mir nicht nur um Moisander, sondern auch um Kainz, Rashica...das Team eben insgesamt. Ist alles schon mal gesagt.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ach FatTony, du bist trotz der ca. halbjährigen Auszeit lange genug aktiv hier dabei, um zu wissen, daß ich in den letzten Jahren schon sehr oft (zuletzt vor dem Spiel in Worms) auf die Euphoriebremse getreten habe, wenn nominell schwächere Gegner hier schon im Vorfeld einer Partie auf die leichte Schulter genommen wurden. Von daher sehe ich ich deine o.a. Zeilen als rein rhetorisches Mittel, denn aus meinen Worten
    ist nicht erkenntlich, daß ich H96 und andere Club als Fallobst bezeichne, die man im Vorbeigehen besiegen kann. ;)



    Ich sehe da auch ein Unterschied. Jedoch habe ich auch nicht behauptet, daß Europa ein Muß ist, sondern lediglich zum Ausdruck gebracht, daß zum Erreichen der begrüßenwerten Zielvorgabe Europa gewisse Leistungen erbracht werden müssen. Wenn du darin keinen Unterschied siehst, ich sehe da einen. ;)
     
    Tyson81, jaydee90, mojoforsvw und 2 anderen gefällt das.
  3. Ring frei ... Runde zwei .. *GONG* :popcorn::lol::beer: aber der dicke Tony meint es garnicht sooo böse. der schreibt schon ganz gute Beiträge finde ich. Du natürlich auch. Ich mag Euch beide! :) Also raucht zusammen ne Friedenspfeiffe und vertragt Euch :opa:
     
    Bremen gefällt das.
  4. Stimmt, darum wollte ich schon "Auch du mein Sohn Bremen" schreiben ;) Und ja, natürlich müssen Leistungen gebracht werden. Aber mein lieber Herr Gesangsverein, mal ganz allgemein gesprochen, wir haben den ersten Spieltag hinter uns gebracht, das erste Indiz wo Werder nach seiner Vorbereitung nun wirklich steht. Und quasi sofort geht das Genöle los, daß es SO jetzt aber mal ganz sicher nicht für die Ziele der werten Herrschaften reichen wird. Und an anderer Stelle liest man, daß Hannover noch nicht mal ein Gradmesser für Werder ist, wir also quasi unterirdisch schlecht sind da wir nicht mal zu Hause gegen einen Sparringpartner gewinnen. Also ich hatte letzte Woche richtig Bock auf die Saison. Ich hatte Spaß beim Spiel, hab in der 93. Minute in mein Bierglas gebissen, hab Bock auf das nächste Spiel. Denn was ich bisher gegen Worms und Hannover gesehen habe, gefällt mir. Aber vielleicht muss ich meine Messlatte nach ein paar Jahren des Darbens auch neu justieren, das weiß ich nicht. Und das lasse ich mir auch nicht von Saisonzielen vorschreiben :beer:
     
    mojoforsvw und tantekaethe72 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Um das behaupten zu können, müsstest du schon aus der Generation von Otto Rehhagel / Willi Lemke stammen.
    :D :beer:

    Wir haben uns doch nicht gestritten, sondern nur kontrovers diskutiert, oder? :vertrag:
     
    Tyson81 und FatTony gefällt das.
  6. Dann sag doch mal, wie es vereinbar ist, dass das Team sich schon als fähig gezeigt hat, über einen längeren Zeitraum eine Europa-Position zu erreichen. :denk: Oder warum ignorierst du die Frage beharrlich.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  7. Ich warte! Aber ich vermute ganz stark was ich sehen werde wird ein Moisander sein der nun (wie alle anderen Spieler auch) eingespielter mit den einzelnen Schnittstellen ist! Ich fürchte Deine gewagte These wird zerplatzen wie ne finnsiche Sauna nach Überflutung ... :lol:
    Kainz und Rashica kann man wohl kaum mit Moisander vergleichen und diese in den selben Diskussions-Topf (wo drauf steht Unsicherheiten, TEMPO, Antizipation) werfen! Übers Tempo müssen wir ja wohl bei Kainz und Rashica nicht reden, oder? Falls doch, würde sich künftige Diskussion mit Dir für mich an dieser Stelle erübrigen. Zum Thema Unsicherheiten: Kainz und Rashica sind BEIDES Offensivspieler! Die gehen BEWUSST ins Risiko um Lücken zu reissen, zum verschieben/übernehmen zu zwingen! Da erübrigt sich die Frage nach Sicherheit mMn. Thema Antizipation: Auch da kann ich keine großen Defizite bei Kainz oder bei Rashica erkennen, ganz im Gegenteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2018
    Mausschubser gefällt das.
  8. maternus

    maternus Guest

    Hoffentlich hast Du Recht! Ich sehe bei ihm nicht den Top-IV für höhere Ziele, aber gut. Freut mich, wenn ich falsch liege. Geb‘ Dir gerne ein Bier beim letzten Heimspiel aus.....umgekehrt wärst Du dran. Ich nehme ein großes! :D

    Zum anderen:
    Tempo ist bei Kainz/Rashica nicht das Thema. Bei Kainz sind es aber die Laufwege....und ich bin relativ sicher, dass es nicht FKs Vorgaben sind - sondern Kainz’ Verständnis der Position, denn Rashica hatte gg. 96 für deutlich mehr Leben im Angriff gesorgt, weil er mal 1-gegen-1-Situationen suchte und auch mal durchkam. Er hat das besser gemacht als Kainz, der meist keinen Raumgewinn erreichte, das Spiel nur verlangsamte und so 96 in die Karten spielte, die Abwehrpositionen wieder zu besetzen. Damit war die Gefahr dann gebannt. Und wie lange spielt der jetzt in Bremen?! Dafür ist mir zu wenig Fortschritt zu erkennen.

    Unsicherheit ist bei mir übrigens nicht das Thema für die beiden....eher die Konstanz. Sie bekommen es bisher nicht hin, mal drei Spiele nacheinander eine gute Leistung zu zeigen. Und drei Spiele am Stück wären auch nicht genug....um Europa zu erreichen, müssten es schon ein paar mehr sein. Wird eine Heidenaufgabe. Aber ich zahl‘ das Bier dann gern, wenn‘s mit Europa klappt!:beer:
     
    FatTony gefällt das.
  9. Ich würde das zu diesem Zeitpunkt nicht überbewerten, weder zugunsten von Rashica noch zu Ungunsten von Kainz. Wir befinden uns gerade die ersten Spiele in einer extremen Findungsphase wo sich GERADE die KOLLEGTIVEN Automatismen nebst TIMING noch einspielen müssen. Vielleicht empfindest Du es in ein paar Spielen genau umgekehrt!? Warte mal ab ;)
    Zur Konstanz: Da sagste endlich mal was über das wir mMn wirklich diskutieren können! Die Konstanz ist bei Kainz und Rashica wirklich eine echte Frage, so wie bei sehr vielen unserer restlichen Spieler auch. Sogar Kruse hat in der RR mMn zumeist eher durchwachsene Leistungen geboten. Wenn wir als Team es hin bekommen uns gegenseitig stark zu machen auf dem Platz, dann kanns in dieser Saison echt was werden mit Europa. :beer:
     
  10. Top IV ist relativ. Für uns ist er einer. Sein Spielaufbau würde manchem CL-Team gut zu Gesicht stehen. Sein Abwehrspiel hat aber leider immer mal wieder schwere Aussetzer drin. Und genau deswegen spielt er eben bei uns und nicht CL. Zwischen seinen Aussetzern (dämliches Trikotzupfen gehört auch dazu), die erstaunlicherweise relativ selten bestraft werden, ist er aber richtig gut. Er gehört zu den Spielern, die aus unserem Kader heraus mMn nicht mal im Ansatz zu ersetzen sind.
     
  11. Harnik trainiert ab Die. :top:
    Kruse ab Do. :top:
    Bartels ist fast schmerzfrei (auch wenn die Rückkehr noch dauern wird) :wdance:
    Sargent hat wieder getroffen in der U23 :klatsch:
    Pizarro ist bei 82,7 % :opa:
    (Aronjo gibt die Hoffnung nicht auf)


    Ich freue mich so auf DEN Tag, wenn alle (oder fast alle) Offensivspieler bereit für die Startelf sind
    und manch Gegner nicht mehr weiß, wie ihm geschieht :D.

    Ob und wann das geschehen wird - hoffentlich noch in der Hinrunde :schal:.






    Als erstes sollten unsere "Vollstrecker" mal ihr Zielwasser einnehmen - vielleicht hat @Exil-Ostfriese da einen Tipp ;)
     
  12. Weserbear

    Weserbear Guest

    Unser Ossi soll mal ne Blutspende für die Jungs geben. Sind dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Frischblut mit Brennstoff(genannt Blutfriesengeist) . :p
     
    MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Löst auf jeden Fall Verkrampfungen und Hemmungen vor dem Torschuß. :D

    Das wär ´ne Maßnahme - Bitte sofort starten ;).
     
    Weserbear gefällt das.
  14. Weserbear

    Weserbear Guest

    Los Ossi Arm her und abfüllen.

    [​IMG]
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Seine Wichtigkeit für uns deutet auch die Statistik an, daß wir in der letzten Saison von den 9 Punktspielen ohne ihn nur eines gewonnen haben.
     
    tz_don und tantekaethe72 gefällt das.
  16. japp! allein seine Erfahrung is der Hammer! in Veljkovic hat er zudem nen sehr lernwilligen und anpassungsfähigen Spieler an seiner Seite der vieles aufsaugt wie n Schwamm! zusammen mMn n sehr starkes IV Gespann. Vieles was Moisander spielt sieht nicht spektakulär aus. Aber was sagt man von Verteidigern doch gleich? Sie sind gut wenn man NICHT über sie spricht? ;)
     
    tz_don und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Abwehrchef braucht auch nicht spekulär auftreten, sondern soll mit Übersicht, Besonnenheit, Routine, klarem Verstand und reaktionsschnell mit möglichst richtigen Entscheidungen die Defensive führen.

    Strategisch gesehen sind für mich im modernen Fußball der Abwehrchef sowie der 6er die wichtigsten Spieler einer Mannschaft: Der 6er fungiert aufrund seiner zentralen Postion als organisatorisches Bindeglied zwischen Defensive und Offensive, verfügt ber den besten Überblick über die Zordnung der Offensivreihen, wirkt dort sowohl in der Offensiv- als auch in der Defensivbewegung ein ggf. regulierend ein und zeichnet sich für den Spielaufbau mitverantwortlich (wobei das kein Novum der Gegenwart ist, denn z.B. hat Otto Rehhagel schon vor 25 Jahren Uli Borwoka in den Spielaufbau mit eingebunden). Der hinter ihm positionierte Abwehrchef ist der Haupterantwortliche für den gesamtmannschaftlichen Defensivverbund, bei dem der 6er als sein "verlängerter Arm" für die Offensivreihen fungiert, wobei er dem 6er auch den Rücken freihält und nimmt beim Spielaufbau ebenfalls eine tragende Rolle ein.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Gegen SGE:
    Harnik rein, Max von der falschen 9 entschärfen und ne echte 10 draus machen, Kainz zunächst raus. Dann je nach Spielverlauf entweder mit Mö defensiv verstärken oder mit Rashica/Kainz weiter Gas geben......... Pizza bitte für die Heimspiele aufbewahren, diese Momente sind einfach zu ergreifend im Weser Stadion wenn er kommt. Ich fühle mich dann sofort 20 Jahre jünger ...... und das ist ein gutes Gefühl! Am Fernseher kommt das nur so halb rüber .........:D!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  19. özil wieder hier und auch noch ne defensive verstärkung? :denk:
     
    beckstown gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Denke er meint Möhwald...
     
    beckstown gefällt das.