Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Europa ist überhaupt nicht Utopisch, denn noch gibt es ja 2 Wege, um es zu erreichen.
    Auf dem einen Weg können wir im nächsten Spiel wieder die "Weiche" Richtung Europa stellen.:D:popcorn:
     
    tantekaethe72 und celine1912 gefällt das.
  2. Natürlich ist sie das. Die hat aber auch niemand ausgerufen.
     
  3. Und dennoch schreibst unter anderem du über Hannover 96, als wäre dies Fallobst das man im Vorbeigehen besiegt und die keinesfalls ein Gradmesser sind. Befremdlich.

    Das ist richtig. Aber ich insistiere mal weiter: Egal welche Bundesligamannschaft mal eben wegfiedeln zu wollen ist überheblich. Genau SO verfehlt man Europa.

    Ja richtig, wir WOLLEN nach Europa. Wir müssen aber nicht. Wenn du da keinen Unterschied siehst, ich sehe einen.
     
    Mausschubser gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hier wird aber zum Teil so getan, als wenn die mit zu den Zielen gehöre, weil Europa....
     
    Mausschubser gefällt das.
  5. 1. hat Baumi gesagt, das wir Europa wollen und wenn eine der oberen Mannschafte schwächelt wollen WIR da sein. Nicht mehr und nicht weniger.
    2. jede Mannschaft die Fußball spielt will immer gewinnen, sonst würden die erst gar nicht spielen
    3. sind wir nur 2 Punkte vom Tabellenführer entfernt :)

    So schauts aus
     
  6. maternus

    maternus Guest

    Käthe, alte Säule....Du bist unverbesserlich. Aber was will man von Dir auch erwarten, wenn Du Kainz für eine Bereicherung des Angriffs hältst....:zwink2:

    Spaß beiseite: Natürlich sagt ein einziges Spiel nichts über den Saisonverlauf aus, das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe vielmehr die Spieler auf ihr EL-Niveau eingechätzt, das Ergebnis steht oben. Und ich denke, wir sind uns einig, wenn ich feststelle, dass ein Selassie z.B. defensiv in Europa untergehen würde. Wie auch ein Moisander, der einfach zu langsam ist, ein Bargfrede, der nicht konstant genug ist (weil auch verletzungsanfällig).....und ein Kainz/Rashica, die auch lange nicht so konstant und gefährlich sind, um ihre Leistung in irgendeiner Form einplanen zu können (ob Kainz jemals ein Knaller wird, bezweifle ich an dieser Stelle ausdrücklich!)
    Wenn Du nach Europa willst, muss das definitiv besser werden. Es ist die Frage, ob Kohfeldt das in so kurzer Zeit gelingt. Und so viel man von Kohfeldt auch halten mag: Ich glaube nicht, dass er es schafft. Mir persönlich macht er immer noch zu viele Sachen, die ich nicht für positiv für das Team halte. Das fängt mit für mich zu späten Wechseln an, geht über Personalentscheidungen bei den Wechseln und hört mit systemischen Problemen auf (Stichtwort falsche Neun). Ich bin zwar nur Jugendtrainer, aber nicht alles, was in der Jugend richtig läuft, ist bei Herrenmannschaften automatisch falsch.

    Jetzt ist nur ein Spiel gespielt, das nicht mal verloren wurde - d'accord. Und alle, die auf die Vorbereitung schei*en, weil es eben nur Vorbereitung ist, sollen das von mir aus so sehen. Ich sehe das anders. Die Stimmung nach Worms war mega, es ging mental nur noch darum, ob Hannover mit 5 oder mehr Toren nach Hause geschickt wird.....da hat der gute FK die Mentalschranke der Spieler für die Begegnung offenbar nicht heben können. Reicht es in Frankfurt? Wenn man da verliert....

    Natürlich gibt es Saisonstarts, die komplett in die Hose gegangen sind. Das ist mit dem Sieg in Worms und dem Remis gg. 96 sicher nicht. Aber die Art, wie ideenlos Werder lange gegen Hannover angelaufen ist....wenn sich das nicht ändert, wird es hammerschwer, das Tabellenmittelfeld zu erreichen.

    Und @BECKS:
    Ich stelle das Ziel nicht in Frage.....ich halte es für überhöht. :D Ehrlich gesagt reichen für mich schon die Rahmenbedingungen nicht aus. Umfeld und Trainer okay....aber wichtiger ist der Kader, der IMO zu schwach und falsch besetzt ist, um Konstanz auf höchstem Niveau zu erreichen. Die Begründung findest Du in diesem Posting und davor. :wink:
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So einfach kann man es zusammenfassen.
    Danke Wiesel!
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Wiesel muss ich immer sofort hier dran denken... :lol:
     
  9. Moment. Reden wir jetzt davon, dass die von dir angesprochenen Spieler zu schwach sind um nach Europa zu kommen (denn das impliziert dein Schlusssatz) oder ob sie zu schwach sind um in Europa zu bestehen. (Das impliziert deine Wertung der Spieler, zumindest bzgl TGS).

    Das sind zwei Paar Schuhe. Dass jene Spieler gut genug sind, um nach Europa zu kommen, daran habe ich keinen Zweifel. Das haben sie über einen Zeitraum X (5ter Platz RR, 6. Platz ab Kohfeldt) bewiesen.
    Wie sie in Europa bestehen, steht auf einem anderen Blatt, aber zumindest in der Vorrunde spielen in der EL soviele Mannschaften mit, die defintiv schlagbar von unserer Truppe sind, dass ich das auch bejahen würde. Die EL werden wir natürlich mit der jetzigen Mannschaft eher nicht gewinnen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seh ich auch so.
    Warum sollten Moisander und Kainz zu schlecht für Rotor Krawasweissichnievorst oder Torpedo Schiessmichtotnitzki oder gar Sterbekasse Bullerbü sein?
    Man will erstmal nach Europa, nicht direkt die Euroleague gewinnen und wenn man dann mit der richtigen Einstellung rangeht, kann man auch die Vorrunde da überstehen, je nach Auslosung aber das ist Zukunftsmusik.
     
    Mausschubser und FatTony gefällt das.
  11. Die Sache mit dem Feuer bitte nicht bei mir anwenden ,-)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Ja, das hast Du auch nicht geschrieben, da hatte ich verallgemeinert, das galt nicht wirklich Dir, obwohl ich Dich angeschrieben habe :facepalm2: sorry, ich war so im Flow :D

    Ich bin so glücklich darüber, daß wir uns endlich was trauen, das ich im Moment presseseitig, aber auch punktuell hier im Forum die Zieldiskussion nicht nachvollziehen kann. Zumal das Saisonziel ja am Ende erst abgerechnet wird ........

    Ansonsten bin ich bei Dir, man war sehr euphorisch gg. Hannover, aber es waren noch ein paar Schrauben im Getriebe (ich hatte ja die falsche 9 von Max in Frage gestellt). Aber ich finde nicht das nun das Hannover Spiel direkt unser Ziel gefährdet und es waren auch durchaus sehr gute Ansätze zu sehen....

    Was die aktuelle Stärke unseres Kaders angeht glaub ich schon das man bei Siegen noch mehr aus der Truppe rausholen kann und Rädchen auch besser funktionieren. Es kommt auch nicht immer nur auf die individuelle Klasse an, auch das Kollektiv und die Motivation sind entscheidend. Ich glaub der Sprung auf die internationalen Plätze bewegt hier was und davon würde ich mich gerne treiben lassen ............. wie gesagt Bär/Fell ........ wenns dann klappen sollte kann man immer noch schauen wo man sich gezielt verstärkt oder verbreitert! :wdance:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2018
  13. maternus

    maternus Guest

    Weil beide zum Beispiel Laufwege wählen, die sie in Not bringen. Moisander hat immer wieder größere Unsicherheiten.....ihm fehlen da auch oft Tempo und Antizipation. Kainz....fragst Du das wirklich? Bisher zwei, drei ansehnliche Spiele im Werder-Dress....ansonsten höchst durchschnittlich. Und da sind selbst Clubs mit unaussprechlichen Namen mindestens gleichwertig besetzt, auch wenn die Ligen vermeintlich schwächer sind.
    Ich hab' das aber missverständlich formuliert...mein Fehler. Ich sehe das Problem der Genannten nicht nur darin, in Europa zu bestehen, sondern auch in der fehlenden Konstanz, so dass es IMO mit ihnen schwierig wird, Europa zu schaffen.
     
  14. Du meinst jetzt DEN Moisander? Also unseren? Den alten Haudegen der schon in Santiago Bernabeu gespielt und bestanden hat? Den ehemaligen Kapitän der finnischen Nationalmannschaft? Der hat immer mal wieder Unsicherheiten und ihm fehlt Antizipation???
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Und wie erklärst du dir dann, dass man unter Kohfeldts Führung letztes Jahr Platz 6 geschafft hätte, hochgerechnet?
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wird langsam abenteuerlich...
     
    Mausschubser gefällt das.
  17. Ich wundere mich dezent mit. :D
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor allem, frage ich mich woher du weißt, dass diese Kracher aus "Hobbyligen" stärkere Einzelspieler haben als eben Moisander oder Kainz?
    Scheinst ja ein absoluter Experte auf Europas Plätzen zu sein.
     
  19. Und ein größerer Experte als alle anderen, die im deutschen Fussball beschäftigt sind, die unisono schreiben, dass Werders Kader durchaus Europa erreichen kann, wenn man eine konstante Saison spielt. Was eben auch für eine Handvoll anderer Mannschaften gilt. Verrückt.

    Aber natürlich sind Baumann und FK auch so platsch, Europa zu benennen, obwohl sie wissen dass der Kader nie und nimmer reicht. Ach was, vielleicht wissen sie das auch gar nicht :D
     
    tantekaethe72 gefällt das.