Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Aber wie kommst du nach einem Spiel bei dem es in der Offensive gehapert hat, in der Defensive hingegen alles stabil war, ausgerechnet auf die Schlussfolgerung wir würden einen neuen 6er benötigen? Ich persönlich würde mich ja (weil der Name im Spiel genannt wurde) ebenfalls um T.Klose bemühen. Ansonsten haben wir stellenweise sehr schöne Angriffszüge gesehen, jedenfalls hier und da denn man sieht Klaassen schon noch die fehlende Abstimmung mit Kruse an. Aber das sollte ja von Woche zu Woche besser werden.
     
  2. Klaassen hat es mit one-touch versucht um Lücken zu reißen, eben weil Hannover defensiv gut stand. Auch Rashica ist in der Hinsicht besser zu gebrauchen als Kainz weil er von seinem Naturell her häufig den Nebenmann sucht. Das ist so sehr drin das er auch mal blind spielt und dann niemanden findet. Naja, auswärts sollte es leichter werden.
     
  3. kannst ja durch gezieltes pressing den gegner unter druck setzen. guck dir mal die ersten minuten vom bvb - leipzig an, son tempo war in unserem kick nich zu sehen. das war extrem behäbig und so kannste eben auch keine räume schaffen :dagegen: warten wirs ab, wie das in frankfurt aussehen wird.
     
  4. Also müssen Teams gegen uns nur geschickt verteidigen :top: und uns fällt dann NICHT wirklich was dagegen ein :lol: Alles so einfach :)
     
    jaydee90 gefällt das.
  5. Sollte natürlich nicht so sein. Aber wie schwer es ist, gegen eng gestaffelte, sehr defensiv eingestellte Teams Tore zu erzielen, zeigt uns doch die erste Runde des DFB-Pokals immer wieder ;) Oder ist unsere U23 doppelt so gut wie Bayern?
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du musst aber auch mal hervorheben wie Torgefährlich Dahoud Delaney und Witsel sind, die sorgen vorne immer für Gefahr und sind kopfballstark und sind aber 6er und 8er schalten sich aber permant vorne mit ein aus dem Spiel und bei Ecken und Standards, das fehlt unseren Mittelfeld Strategen diese Torgefahr, da hoffe ich auf Möwe der ist Torgefährlich.
    Maxi leider eher weniger, daran muss er dringend arbeiten gerade sein Kopfballspiel, Bargi nur wenn er nicht defensiv absichern muss, Klaassen muss man noch abwarten.
    Das ist ein großer Unterschied, auch die aussen Reus und Pulisic immer TORGEFÄHRLICH, leider bei uns zu sehr laue Luft im MF, spielen schön zusammen aber kaum Zug ein Tor zu erzielen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es war das erste Spiel, wo keiner genau wusste wo er stand und selten bereit war ins Risiko zu gehen.

    Ja, diesmal ist uns nicht wirklich was eingefallen aber warten wir mal ab was passiert, wenn vor allem Kruse und Klaassen richtig funktionieren, von den beiden verspreche ich mir richtig viel, was Kreativität angeht.
     
  8. Ob Frankfurt deutlich offensiver spielen wird, da habe ich doch so meine Zweifel. Zumindest am Anfang werden die dies bestimmt nicht tun. Sie werden garantiert erstmal versuchen durch harte Spielführung Werder den Zahn zu ziehen. Da muss Werder dagegenhalten und vor allem muss Werder aufpassen nicht in Rückstand zu geraten. Denn das Werder scheinbar mal wieder kaum Mittel hat eine kompakte Defensive wirkungsvoll auseinander zunehmen hat ja gerade das erste Spiel gezeigt.
     
    jaydee90 und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. deshalb sag ich ja, es hat keiner mal aus der 2. reihe auf die bude gezimmert. klaassen kann das, kruse eigentlich auch, aber is auf der falschen position gewesen :dagegen: durch aggressives forechecking (für das du nich die kicker von dortmund haben musst) kannste auch gegen defensiv gut stehende gegner was machen, aber davon war nix zu sehen. das war viel zu viel quergeschiebe ohne tempo. richtige torgefahr kam dann erst mit pizza ins spiel.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube Hütter ist ein völlig anderer Trainer als Kovac, mMn wird er durchaus versuchen das Spiel zu machen, hat meine ich eine offensive Spielauffassung aber das ist Kaffeesatzleserei.
    Wir müssen uns auf jeden Fall zum ersten Spiel steigern, wenn du da was holen willst.
    Dennoch wird es sicherlich ein völlig anderes Spiel werden, in das ich erstmal optimistisch reingehe.
     
  11. Und trotzdem zwei in der SPON 11 des ersten Spieltags, Theo und Rashica.
     
    R.Schröder gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klaassen und Kruse reichen in Kohfeldt's Wunschidee aber nicht aus jeder Spieler müsste vom 6er über beide 8er in zu den Aussenbahnen Torhungrig sein, damit diese Idee greift, sonst muss vorne zwingend 1-2 Mittelstürmer rein und weniger Flügelzange, wenn kaum einer torgefährlich ist.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Torhungrig mögen die ja sein, ob sie dann auch torgefährlich sind steht wieder auf einem anderen Blatt...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Ich habe aber auch geschrieben, dass Hannover nicht der Gradmesser ist. Hannover hat solide verteidigt, aber im Umkehrspiel war das mehr als überschaubar. Andere Mannschaften sind dort wesentlich stärker und dann wird ein solcher robuster Spielertypus wie Delaney im Defensivverhalten fehlen. Diese kühne Prognose wage ich zu stellen.
     
  15. Das liegt jeweils im Auge des Betrachters. Letzte Woche hatte ich schon die Diskussion, daß der Pokalauftakt kein Gradmesser sei. Jetzt sagst du, ein Bundesligist sei ebenfalls kein Gradmesser. Also ich persönlich hatte einigermaßen Schiss vor Chancen durch Lücke, aber ich bin auch nicht so gut im Definieren von Gradmessern ;)
     
  16. Hannover würde ich in dem Gros ähnliche Chancen auf EL einräumen wie uns und einer Handvoll weiterer Mannschaften.

    Wer wäre denn ein Gradmesser? Rein interessenhalber gefragt.
     
  17. Den Gradmesser haben sie selber vorgegeben, in dem sie einen europäischen Wettbewerb als Saisonziel ausgegeben haben. Die Bayern außen vor, muss man nur die letzten Jahre auf die Plätze 2-7 schauen. Da werden sicher Vereine rausfallen, aber auch andere evtl. dazu kommen, vgl. BMG? An deren Fussball und deren Kader müssen sie sich orientieren. Und da meine ich, dass Werder die def. Stabilität im def MF mit dem Abgang von TD verloren gegangen ist?! Er ist offensiv mit Klaassen ersetzt worden. Aber eben nicht defensiv. Desgleichen ist die fehlende Kopfballstärke ein kritischer Faktor für Werder. Da war ein TD gut drin.
     
  18. Aber wir wissen doch noch gar nicht wer "die" sind. Als Verein der seit Jahren unten drin steht sollten wir glaube ich auch etwas demütiger darin sein wen wir zum Gradmesser erklären und wen nicht. Hannover mal eben als unter unserem Niveau zu deklarieren halte ich persönlich jedenfalls für einigermaßen vermessen. Auch wenn ich denke, daß wir den besseren Kader haben. Aber das ist ein Bundesligist so wie wir.
     
    maternus und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, die Verantwortlichen von Werder haben ein ambitioniertes, dennoch nicht gänzlich unrealistisches Ziel vorgegeben, was im Grundsatz zur Leistungsförderung auch wichtig ist. Aber an solchen Worten muß man sich auch messen lassen; und das bedeutet nicht nur eine in die Pflicht nahme der Spieler, sondern die sportliche Leitung in perona von GF Sport und Trainer müssen die dafür erforderlichen Grundvoraussetzungen schaffen, wozu nicht nur die Kaderzusammenstellung gehört.

    Ein Spielertypus wie Delaney fehlt übrigens nicht nur beim Kopfballspiel. Gegen Hanoi verteidigte Werder in einem 4-3-3, so daß bei einem gegnerischen Paß auf deren eigenen AV Klaassen bzw. Eggestein aus dem Mittelfeld aufrücken mussten und sich somit Lücken im ZM auftaten, die von sehr defensiv eingestellten 96ern jedoch ungenutzt blieben. Spielfreudigere Mannschaften werden die Lücken nutzen und in den Fällen bedarf es einem "Staubsauger" vom Typen TD, der bei Ballgewinn auch gleich den Gegenangriff eröffnen kann.
     
    Weserpizarro24, jaydee90 und syker1983 gefällt das.
  20. Genau lesen, was ich schreibe. Ich habe auf die letzten Jahre und die Plätze 1-7 hingewiesen. Dort wird über die Europaqualifikation entschieden. Ein Platz 13-15 kommt eher selten in die EL außer über FairPlay Wertung.(Gibt es die noch?) Hannover ist ein Aufsteiger im 2. Jahr. Deren eigener Anspruch ist nicht EL. Mag sich im Laufe der Saison ändern?
    Warten wir mal F ab! Die spielen sehr körperlich und robust. Ich werde im Stadion sein und mir das Spiel ansehen. Ich erwarte aufgund der o.g. Beschreibungen eher eine Niederlage. Auch dieses Spiel muss erst gespielt werden.
    Insgesamt finde ich aber den Anspruch auf höhere Ziele in Bremen als wohltuend. Wenn es nicht klappt, dann eben nicht. Ist nicht schlimm. In den letzten Jahren war es leider anders. da hat man die Verzwergung immer weiter vorangetrieben.