Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    ...da es so aussieht, dass bei uns wohl nicht mehr viel passiert bis Freitag (leider!), bleibt die Hoffnung auf Möhwald, dass er auf seine Spielart so ein bisschen den Delaneyantreiber verkörpert in unserem Spiel, vielleicht die etwas offensivere Variante.
    Und zum Stürmer in der Box, ja da weiß ich auch nicht, da hat Kohfeldt in der Startelf immer eine andere Idee im Kopf, Osako war ja drin, wurde aber auf die halb rechte Aussenbahn gesetzt, wenn Osako spielt muss er direkt vorne rein, so wie Okazaki früher bei Mainz und Klaassen und Kruse hätten links und rechts dahinter spielen müssen, Harnik ist eher einer für die Startelf Osako Position.
    Kainz hat in meinen Augen auch deswegen das Problem, eben keinen Abnehmer im Zentrum zu haben, er versucht ja viel Druck und Tempo auf links auszuüben, OK sein Fummeln gegen 3 Gegenspieler sollte er schleunigst abstellen und dann schneller der Ball verteilen, aber wir brauchen vorne in der Box ENDLICH von Beginn an Gefahr und ein oder zwei Spieler die IV binden und immer wieder gefährlich werden.
     
    jaydee90, syker1983 und ClaudioSVW gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine Umstellung auf das "Pizarro-System" hätte ohne seine Einwechslung genau so wenig gefruchtet, denn dafür war die Lethargie in der Offensive zu lähmend. Es war unübersehbar, daß die Einwechslung von Piza der erforderliche Hallo-Wach-Impuls für die Kollegen gewesen ist.

    Doch warum muß es erst wieder so weit kommen? Warum wieder ein so krasser Leistungsunterschied innerhalb eines Spiels? Warum ist es Trainer und Mannschaft wieder nicht gelungen, die positiven Aspekte aus dem guten - in diesem Falle sogar sehr guten - Pflichtspiel davor in die nächste Partie mitzunehmen? Warum fehlte FK bei aller Wertschätzung für seine bsiherige Arbeit wieder einmal die Courage, nach einer (in diesem Falle offensiv) schlechten 1. HZ in der Pause notwenige Veränderungen vorzunehmen? Alles leider altbekannte Defizite, die vorgestern wieder zu Tage gekommen sind.
     
    jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  3. "Noch 39 Punkte bis zum Klassenerhalt" :klatsch: :schal: :wdance:
     
    MiroKlose und bremerholic gefällt das.
  4. Ich habe deinen Ehemann nirgends schlecht geredet. Ich habe ihm ein gutes Spiel bescheinigt.

    Nouri und mein Liebling? Guter Scherz. In der Nouri-Zeit habe ich hier ausserdem noch gar nicht geschrieben.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kam von dir eigentlich jemals ein gehaltvoller Beitrag?

    Mir fehlt auch ein echter Stürmer und ein Sechser, naja, nu isses so.
    Kohfeld hat eine andere Idee und der vertraue ich erstmal.
    Es ist ein "echtes" Spiel gespielt worden, wo auch keiner so richtig wusste wo er steht, sollte man auch nicht überbewerten.
    Bin auf Frankfurt gespannt, hab da optimistischerweise ein 1:2 für uns getippt.
    Ich wüsste auch nicht warum Frankfurt so viel stärker sein sollte als Hannover.
    Das wird ein völlig anderes Spiel, weil Frankfurt vorraussichtlich kommen wird und wir mehr Räume zur Verfügung haben.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Unmöglich zu überprüfen ob zb Osako mit einer Systemumstellung nicht mehr zur Geltung gekommen wäre, wenn Pizarro nicht eingewechselt worden wäre. Das ist Spekukation und Kaffeesatzleserei. Ich aber persönlich gehe davon aus, dass die Haupturssche des Aufschwungs der Systemwechsel war und Pizarro diese Rolle gut bespielt hat, auch wenn er eine der vier Chancen nutzen sollte.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kam von dir eigentlich jemals ein gehaltvoller Beitrag?

    Mir fehlt auch ein echter Stürmer und ein Sechser, naja, nu isses so.
    Kohfeld hat eine andere Idee und der vertraue ich erstmal.
    Es ist ein "echtes" Spiel gespielt worden, wo auch keiner so richtig wusste wo er steht, sollte man auch nicht überbewerten.
    Bin auf Frankfurt gespannt, hab da optimistischerweise ein 1:2 für uns getippt.
    Ich wüsste auch nicht warum Frankfurt so viel stärker sein sollte als Hannover.
    Das wird ein völlig anderes Spiel, weil Frankfurt vorraussichtlich kommen wird und wir mehr Räume zur Verfügung haben.
     
  8. [​IMG]
    Ist nicht direkt von mir, habe den Beitrag nur aus dem Netz übernommen :D passt aber doch ganz gut..;)
    Ich finde Frankfurt zumindest in der Offensive besser als Hannover..doch da hat jeder eine andere Meinung :)
    Wir werden sehen, Stand jetzt würde ich optimistisch 2:1 für Frankfurt tippen.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klar sind die offensiv stärker aber, wie ich schon schrieb, werden die uns Räume geben, weil die sicher deutlich offensiver agieren werden als Hannover es tat und da sehe ich unsere Chance.
     
  10. Alles richtig, nur dann müssen diese Räume auch mit Tempo bespielt werden, nicht wie gegen Hannover..
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ebenso Spekulation und Kaffeesatzleserei. Piza ist so erfahren und kompakt, daß er in der Sturmreihe jede Position gut ausfüllen kann, so wie z.B. gegen Hanoi auf halblinks. Aber egal welchen Posten er vorne einnimmt, so ist er i.d.R. sowie wie vorgestern ein belebender Faktor für das Offensivspiel. Daß er seine Chancen nicht nutzte, ist ärgerlich, jedoch auch andere Spieler versemmelten gute Tormöglichkeiten (u.a. Ludde, Jojo).
     
    jaydee90, Klatti5 und Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Steht ja auch da, Satz davor :lol:

    Rein fussballerisch logisch ist es für mich aber eher zu erklären.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gegen Hannover hatten wir doch kaum Räume...
     
  14. Räume schaffen in dem man sich bewegt..
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wow.
    Also nochmal in einfach, Hannover hat geschickt verteidigt, somit defensiv kaum etwas zugelassen, hin und wieder einen Konter gesetzt ohne allerdings in letzter Konsequenz nachzurücken.
    Frankfurt wird mMn deutlich offensiver spielen und das Spiel machen, dadurch wird mehr Risiko gegangen als Hannover das getan hat und dadurch werden wir mehr Räume haben, die wir durch schnelles Spiel nutzen sollten.
     
    Mausschubser gefällt das.
  16. eben, durch das lahme hin- und hergeschiebe kommt man auch nich zu torchancen :dagegen: querpass und nochn querpass, dann wieder auf außen und wieder zurück und auch keiner dabei, der mal aus der 2. reihe auf die bude zimmert. für esser war das ein ruhiger nachmittag.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Ganz meiner Meinung..:tnx:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, zwei die es nicht verstanden haben.
     
    Mausschubser und R.Schröder gefällt das.
  19. weil hannover also geschickt verteidigt, braucht man kein tempo ins spiel bringen? aha, also auch hinten reinstellen und nix machen :top:
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist halt schwieriger Tempo aufzunehmen, wenn der Gegner defensiv gut steht und per se eine defensivere Grundordnung hat.
    Gegen Frankfurt wird das eben meiner Meinung nach anders sein, da die sich zu Hause nicht reinstellen werden und da werden wir möglicherweise öfter zeigen können, das wir auch schnell spielen können, wenn die uns Räume anbieten.
     
    Oberfrankenwerderanerin und maternus gefällt das.