Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was auch nicht verwunderlich ist. Sie sind nicht so hochgradig talentiert, daß sie ohne große Eingewöhnung den Etablierten "Feuer machen" können bzw fehlt ihnen ausreichend Erstliga-Erfahrung dazu
     
  2. Die Vergangenheit hat oft gezeigt, dass gerade dann, wenn es in den Testspielen “wie am Schnürchen“ lief, oft der Saisonstart richtig vergeigt wurde und dann, wenn es für Außenstehende in der Vorbereitung eher holprig lief, die Saison dann richtig gut lief. Wichtig ist nicht, wie die Ergebnisse in den Testspielen sind und noch nicht einmal, wie die Mannschaft auftritt. Wichtig ist, welche Schlüsse das Trainerteam daraus ziehen kann und was daraus dann folgt. Deswegen find ich es gut, dass gerade in dieser Phase viel gegen Zweitligisten gespielt wird. Dadurch, dass die weiter in der Vorbereitung sind, vom Leistungsniveau her aber recht dicht an der Bundesliga dran, zeigen die einem gerne mal sämtliche Schwachstellen auf. Das bringt mehr als ein 6:0 gegen einen Fünftligisten und auch mehr als ein 1:1 gegen einen genau so erschöpften anderen Erstligisten.
     
  3. wir haben mit Davy Klaassen einen weiteren Führungsspieler dazu bekommen. Sehr viel wird davon abhängen wie "grün" Davy sich mit Kruse oder Harnik ist, sowohl zwischenmenschlich als auch vom Timing auf dem Feld her. Wenn das gut passt, dann haben wir mMn ne starke Achse (auch mit Moisander/Veljkovic hinten und Maxi oder Kainz in der Mitte) an der viele andere Spieler wachsen und zur Höchstform auflaufen können.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Pavlenka
    Gebre Velkovic Moisander Augustinsson
    Bargfrede
    Osako Klaasen Eggestein Harnik
    Kruse

    Pavlenka
    Gebre Velkovic Moisander Augustinsson
    Bargfrede Eggestein
    Osako Klaasen Harnik
    Kruse

    Würde ich jetzt sagen, dass das, wenn keine Änderungen bei August oder Kruse kommen, unsere stärkste Formation ist, oder?
    Als Ergänzung im Mittelfeld dann noch Kainz und Möhwald, vorne dann JE und JS.
    Bin mal gespannt mit welcher Taktik und Aufstellung Kohfeld spielen lassen wird...
     
  5. Nach dem jetzigen Stand favorisiere ich folgende Alternativen für die Startaufstellung:
    ----------------------------------Pavlenka-----------------------------

    Gebre Selassie----Veljkovic----Moisander---Augustinsson

    ---------------------------------Bargfrede------------------------------

    -------------M. Eggestein-------------------Möhwald--------------

    --------------------------------Klaassen--------------------------------

    ----------------Harnik (Osako)--------------------Kruse-------------

    Weiterer Kader;
    Neuer Ersatztorwart, Zetterer, Drobny, (Plogmann)
    Beijmo, Langkamp, Friedl, Käuper, weiterer 6er,
    Osako, Rashica, Kainz, Bartels, J. Eggestein, Sargent (?)
    (Caldirola, Johannsson)

    Oder in eilnem neuen 3:4:1:2-System:

    ---------------------------------Pavlenka---------------------------------

    ----------Veljkovic----------Bargfrede--------Moisander----------

    Gebre Selassie----M. Eggestein----Möhwald—Augustinsson

    --------------------------------Klaassen------------------------------------

    ------------Harnik (Osako)--------------------Kruse---------------------
     
  6. Mbom, Ploogmann, Jacobsen bitte nicht mehr bei den Profis!
     
  7. warten wir erstmal die Vorbereitung ab. Die Tendenz könnte dann jedoch erstmal wieder Richtung U23 gehen
     
  8. Ich dachte, Mbom wäre ne Bombe? Zitat Bild
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Bei Mbom stimm ich dir zu , Ploogmann ist ja noch sehr jung für ein Keeper , ihn fehlen 10 cm Körpergröße . Talent ist reichlich vorhanden , kann mal was werden . Jacobsen bringt ebenfalls einiges mit , bitte weiterfördern .
    Zum Spiel : insgesamt für die erste HZ gab es Fortschritte zu Essen . Aber es bleibt noch viel Luft nach oben . Das soll sich ja im 2.Trainingslager ergeben . die spielerische Note und vor allem mehr Aktion in die Spitze .
    Die 2HZ lässt sich nicht bewerten , weil kein Spiel mehr zu sehen war . Zu viel Hektik .
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Chrissi bitte nicht auf BILD hinweisen , die weiß ja auch das heute ne´Hitzewelle auf´n Mond stattfindet .
    Mbom hat mal ein Preis gewonnen , nur der interessiert im Profisport nicht die Bohne .
     
  11. Whythat

    Whythat Guest

    Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison und hoffe, dass man dieses Jahr wenig bis gar nix mit dem Abstieg zu tun haben wird. Das sollte auch das Ziel sein: Ein gesicherter Mittelfeldplatz mit Option nach oben.

    Ich denke, dass Jiri, die 4er Kette (Theo, Mois, Veljko, Ludwig), Bargfrede, Maxi, Klaassen und Kruse gesetzt sind, während vorne munter durch rotiert wird. In der Abwehr sind wir meiner Meinung nach gut aufgestellt, Man hat Langkamp und Friedl als IV ersatz , und Bejmo und Friedl (ggf. auch Jacobsen als AV Ersatz. Im def. zentralen MF hat man Möhwald und Käuper als Ersatz. Hier ist es noch notwendig, einen Spieler zu verpflichten, der DM kann. Bei Bargi besteht immer das Risiko , dass er ausfällt... Vorne hat man genug Optionen..Man kann drüber streiten ob ein echter MS noch sinnvoll wäre.. Dringender wäre aber ein Ersatz für Bargi.. Ich hoffe, das man zu Beginn der Saison voll motiviert ist und alle Mann an Bord hat..Dann könnte man seit langer Zeit mal wieder einen guten Start erwischen..

    Derzeit bin ich optimistisch für die neue Saison.. Ich hoffe, dass es auch so bleibt nach den ersten Spielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2018
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Sehe ich auch so... Wobei Harnik vielleicht auch noch gesetzt sein wird (zumindest solange, bis ein Bartels wieder topfit ist). Um die verbleibende Position (links) streiten sich Kainz, Osako und Rashica. Wobei ich glaube, das da je nach Gegner und Taktik sehr viel rotiert werden wird und jeder mal in der Startelf stehen wird. Das favorisierte System wird wohl das 4 3 3 sein, was aber je nach Spielverlauf und Gegner verändert werden kann.

    Sargent und Joh. Eggestein sind vorerst wohl "nur" für Kurzeinsätze (je nach Spielstand) vorgesehen. Über diese müssen sie sich weiterentwickeln. Ob (Joh. Eggestein) und wie es dann in der übernächsten Saison mit denen weitergeht, wird viel davon abhängen, ob Kruse verlängert oder geht.
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Man sollte Kainz nicht ignorieren.
     
  14. Habe ich nicht... Aktuell hat er sogar einen "Vorsprung" vor Rashica und Osako. Ich halte durchaus einiges von ihm, aber gerade seine Positionen sind durch viel Konkurrenz hart umkämpft. Wobei seine Standardstärke ein Vorteil für ihn ist.
     
  15. Isser auch. Aber wir sind hier nicht beim HSV und jazzen einen Spieler aprmäßig hoch der noch nie wirklich Herrenfußball gespielt hat. Das gilt gleichermaßen für Sargent und Plogmann. Die müssen so oft es irgendwie geht bei den Profis mittrainieren und hier und da mal BL-Luft schnuppern. Und dann kann man mal sehen was profimäßig geht und was nicht. Dieses Jahr steht erst mal der Sprung für Käuper und J.Eggestein an. Mbom, Plogmann, Sargent, Jacobsen etc. sind mMn. erst mal nur hochveranlagte Talente in der Hinterhand. Spannend für jeden Trainer der mit solchen Talenten arbeiten darf.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  16. Ich hoffe die Manschaft kriegt die PS auf den Platz bzw, Rasen...:tnx:
    Trainingsweltmeister, wie in der Formel 1 vor Schumis Zeiten, wurde reglmäßig Ferrari und verkackte dann die Saison...:ueberrascht:
     
    Tyson81 und tantekaethe72 gefällt das.
  17. wart Grassau ab, mein Dickerchen! :D:beer: dann wirste sehen wie unsere Jungs (um mal in Deinem Sprachjargon zu bleiben) den Asphalt zum glühen bringen und noch mal 1-2 Gänge hoch schalten :D:klatsch::schal:
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und wenn man zu spät schaltet gibts n Getriebeschaden ;-)
     
    stepotronic gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deswegen trainieren sie, damit die Automatismen greifen, also nix schalten, Automatik ist angesagt.