Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Namenhaft brauchen Sie ja nicht sein, die Qualität muss stimmen Delaney hat vor 1,5 Jahren auch noch 2 Millionen gekostet.
    Baumi wird schon die passenden Bausteine finden die uns weiter voran bringen, nur bitte langsam zeitnah!!!
     
  2. Richtig! Aber es gibt drei gute Alternativen:

    a) Man holt nur einen defensiven ZMF (der 6 und 8 spielen kann), und klotzt dafür richtig (mein Wunschspieler wäre Geis). Zumal wir den offensiven ZMF eigentlich gar nicht bei unserem System gebrauchen oder aber
    b) man landet zwei Schnäppchen a la Delaney. Das aber ist gar nicht so einfach wie manch einer hier denkt oder aber
    c) man leiht sich zumindest einen von den beiden

    Ein vernünftiger Ersatztorwart sollte eigentlich sehr preiswert zu bekommen sein. Frankfurt hats auch hier vorgemacht...
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was für ein blöder Auftritt gegen RWE!!!
    Erstmal schön, dass die Nachwuchskicker überwiegend ran durften, wird sie einen Schritt weiter bringen, allerdings hat es auch gnadenlos aufgezeigt, dass sie beiweitem noch nicht Erstligatauglich sind. Harte Aussage, aber ist so.
    Allerdings, erstes Trainingslager gestern beendet, kann doch wohl nicht die Ausrede sein, einen derartigen Auftritt auf den Rasen zu bringen, kein Konzept keine Spielidee erkennbar, müde OK, mal eben Kruse 10m mit Ball im Sprint abgenommen. :ugly:

    Im Spiel haben Bargi Möhwald Eggestein Augustinsson Osako Veljkovic Pavlenka Kainz Theo gefehlt, aber die zwei Mittelfeldspieler UND ich hoffe es werden am Ende auch 2!!! müssen aber gehörig Qualität und auch Mentalität mitbringen, das zeigt eben auch ein solcher Auftritt von heute.
    Mein Bauchgefühl stimmt mich nicht positiv, es zieht sich wie Kaugummi und das Herzstück das Mittelfeld, ist einfach völlig unterbesetzt bei uns,
    Möhwald, Maxi und Bargi reichen da beiweitem nicht und die jungen Spieler sind noch lange nicht soweit, um da genügend Stabilität auszustrahlen, am besten gefällt mir noch Fridolin Wagner.
    Auch Beste hat mir heute schon gut gefallen, wesentlich stabiler und lauffreudiger im Vergleich zu Friedl.

    Der zweite Keeper muss auch sitzen, denn Plogmann hat heute gezeigt, dass er noch lange nicht soweit ist.

    Und ohne Scheiß, mir fehlt vom Gefühl immer noch ein ECHTER Mittelstürmer, darf man bei der Sturmbesetzung ja garnicht laut sagen, aber eine Kante wie Bas Dost, der vorne einfach immer gefährlich ist, sowohl aus dem Spiel heraus, als auch bei Standards, den sehe ich bei uns immer noch nicht.
    Hoffentlich schlüpft der noch abwesende Osako schnell in diese Rolle, ich traue ihm das durchaus zu, aber warten wir mal ab.

    Mir macht das alles noch echt Bauchschmerzen, Mainz Stuttgart, Gladbach und wie sie alle heissen, rüsten auch kräftig auf, es wird wie immer eine lange harte Saison, aber uns fehlt vor allem die wichtigste Säule, das stabile Mittelfeld und da sich das alles ewig hinzieht, graut es mir da noch gehörig.
    Es ist noch früh in der Vorbereitung, aber ich sehe da noch verdammt viel Baustelle, von Aufbruchstimmung kann noch lange nicht die Rede sein, aber es ist ja noch genügend Zeit. Zu tun gibt es noch ne ganze Menge, vor allem für Baumi!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
  4. Es ist ein verdammtes Testspiel!, man testet verschiedene dinge, vorallem formationstechnisch. Dazu kommt die müdigkeit von dem Spiel gestern + reise.

    Es sind noch 4 wochen Zeit, man sollte nicht zu überanalysieren.
     
    Benni4all und Chrissi282 gefällt das.
  5. Ein Mittelfeldspieler mit Qualität muss kommen, sonst wieder Abstiegskampf!
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bin sehr enttäuscht. Nur 1 Tor in 3 Spielen gegen unter- bzw. mittelklassige Mannschaften, dabei 2 Niederlagen. Ich habe keine positiven Ansätze gesehen. Das mit den vielen jungen Leuten ist ja ganz schön. Aber Werder braucht erfahrene Korsettstangen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Ich erinnere an die Testspiele der N11.

    Klang da irgendwie alles ähnlich.
    Dennoch sah man die Schwächen, aber alles wurde abgetan nach dem Motto „Testspiel“.
    Und im turnier dann genau das gleiche.

    Also ja: Test nicht zu hoch hängen, aber ganz ausklammern sollte und darf man die Fehler und Schwächen auf keinen Fall.
    Sie zeigen eben wo der Schuh drückt.

    Aber ich bin aktuell ohne Sorge, weil Baumann ja gesagt hat, dass noch zwei kommen. Also es ist ja nicht so, dass man die Kaderplanung abgeschlossen hat mit dem Fazit, dass man gut besetzt sei.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    2!!!
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich hör in den Beiträgen überwiegend das Klingeln der Alarmglocken . Hab mir diese beiden Spiele auf SkySportHD auch angeschaut .
    zu Spiel 1 gibt es eine einzige Ausrede : zuviel Lactat noch in den Knochen . Was den Nachwuchs angeht viel Schatten etwas Licht ( Beste ) .
    Spiel2 : das Ansehen wurde erträglicher , Lactat war rausgelaufen , der Nachwuchs wurde stabiler , beim Plogmann als A-Jugendkeeper sollte etwas nachsicht walten . Kainzi scheint ja seinen Worten Taten folgen zu lassen , aber abwarten .
    4 Wochen vor Start hab ich jedenfalls noch keine Panik . Was die Ergänzung mit Qualität im Mittelfeld betrifft , sollte Baumi allerdings nicht bis kurz vor Saisonende warten , besser heute als morgen .
    Schaun wir mal auf nächstes WE in Bielefeld ob die frische sich dann zeigt . In dem Sinne :schal:
     
  10. Der Unterschied ist aber derzeit der, dass wir am Anfang der Vorbereitung sind und nicht kurz vor BL Start sind. Sollte es in ca zwei Wochen immer noch so aussehen, fange ich langsam an mir Sorgen zu machen.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    @frenkywou hat es eben schön geschrieben, vor der WM bei der Nationalelf, hat man auch immer erst gesagt, ach das wird schon, war doch nur ein Testspiel, bis zur WM ist noch Zeit und so ging es immer weiter und das Ende vom Lied brauchen wir hier wohl nicht nochmal erwähnen!

    Überanalysieren möchte ich hier keineswegs, aber die Schwächen wurden gestern gegen Köln und heute erneut auch klar aufgezeigt und dann darf man diese genau zum jetzigen Zeitpunkt auch mal ansprechen, denn noch ist genügend Zeit, um eben diese Schwachstellen im Kader noch frühzeitig zu stabilisieren, ein erstmal abwarten das wird schon ist viel zu riskant, die Mitbewerber der Liga sind ebenfalls kräftig am aufrüsten und es fehlen in meinen Augen eben nicht nur ein Ersatztorwart und 1-2 Mittelfeldspieler, wenn, ja wenn wir endlich das Ruder rumreissen wollen und endlich eine Saison von Beginn an in ruhigeren Fahrwasser absolvieren wollen.
    Ich bin da zur Zeit sehr kritisch, da mir der Auftritt heute einfach nicht gefallen hat und da kann auch ein schöner Freistoss von Kainz nicht drüber hinweg täuschen, Harnik war heute vorne im zweiten Spiel auch noch völlig neben sich, ballert die Kugel erst 15m in die Wolken, dann zweimal Super in Szene gesetzt kriegt er die Kulle nicht unter Kontrolle.:ugly:
    Wie gesagt, überanalysieren will hier keiner, aber Warnsignale sollten es sein und man sollte sie ernst nehmen und dementsprechend auch handeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
    Kappel1973 gefällt das.
  12. Weserbear

    Weserbear Guest

  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  14. Ja natürlich darf das nicht passieren. Wir haben hier schon vorbereitungen gehabt da haben wir alles gewonnen, wie es dann weiterging weiß jeder.

    Mit der NM ist das nicht zu vergleichen, da brauchste nicht auf budget für transfers etc zu achten, sondern hast die qual der Wahl. bei der NM hast du auch keine nachwuchsspieler die keine Erfahrung haben oder sowas...

    Die testspiele die noch kommen werden, wo dann auch ein komplettes Werder erste Elf Team auf dem Platz ist - das wird dann richtungsweisender.

    Das Spiel gegen Essen ist natürlich scheiße, aber lieber so als wie dann 1ste Runde im Pokal ;)
     
    Chrissi282 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es zählt, was bei Saisonbeginn auf dem Platz gebracht wird. Also der erste wichtige Sieg ist gegen Worms und dann gegen H96. Alles andere ist Humbug. Siehe Pasching.
     
    rudi1980 gefällt das.
  16. Natürlich sollte man Testspiele 4 Wochen vor Saisonbeginn nicht zu hoch hängen. Zumal noch die WM Fahrer fehlen. Aber ganz außer acht lassen sollte man sie trotzdem nicht. Wichtig wird sein immer die richtigen Lehren daraus zu zielen. Verabschieden sollten wir uns meiner Meinung nach sowieso von allzu hochtrabenden Träumen. Nach der Rückrunde mit Nouri haben auch viele erwartet dass es eine einigermaßen ruhige Saison werden könnte. Aber was ist passiert, es wurde eine Horrorhinrunde. Dieses Mal hat Werder einen etwas moderateren Spielplan, da kommt es darauf an gut zu starten. Was die anvisierten Verstärkungen angeht, soviel erwarte ich da nicht mehr. Dafür sind die Ablösesummen, schon für zum Teil mittelmäßige Spieler, kaum noch zu vermitteln. Es wird auf die gesamte Mannschaft ankommen und darauf was das Trainerteam vermitteln kann.
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Bei Testspielen sollte man die Ergebnisse nicht so hoch hängen. Wichtig ist, ob die Spieler das umsetzten konnten was man im Training einstudiert hat.
    Das war wohl auch im 2. Spiel nur im Ansatz zu beobachten laut Trainer aussage zu beobachten.
    Trotzdem würde ich es jetzt noch nicht so hoch hängen, das noch nicht alles geklappt hat. Ich hoffe das die nächsten Test das dann zeigen werden wo es lang geht. Hoffnung auf einen guten Saisonstart bleibt bei mir denn noch. Man kann auch einfach sagen, das man sich als Fan keine große Hoffnung macht auf ein guten Saisonstart um sich positiv überraschen zu lassen. Aber das ist für mich nicht Richtig. Ich warte jetzt einfach die Testspiele ab, dann kann man mehr sehen. Oder man dreht sich im Kreis.
     
  18. Die Testspiele sollten nicht überbewertet werden. Trotzdem hat es sich gezeigt, dass einige junge Spieler noch nicht soweit sind um eine echte Alternative zu den Stammspielern zu sein. Wenn wieder alle Spieler an Bord sind und alle in der Vorbereitung weiter sind, sieht es nicht so negativ aus wie es jetzt erscheinen mag. Trotzdem benötigt Werder noch 1-2 starke MF-Spieler.
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ob man das jetzt aber aus diesen wenigen und nicht aussagekräftigen Testspielen rauslesen kann, weiß ich nicht. Das halte ich für extrem voreilig.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beste, Wagner, Jojo, Josh und Mbom mit abstrichen sind spannende Kandidaten, Friedl auf LV hat mich bisher nicht überzeugt, aber dafür mehr auf der IV!

    Die anderen werden noch reifen.
     
    Ewiger Fan gefällt das.