Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wenn Du der User bist für den (nicht nur) ich Dich halte, dann hattest gerade Du schon in der letzten Saison den Saisonstart geradezu freiwillig abgekackt und endlos lange schöngeredet genauso wie Nouris desaströses rumwerkeln.
    Und der letztjährige Saisonstart gegen erbärmlich schwache Hoffenheimer war schon absolut machbar, wenn Nouri nicht genauso gedacht hätte...

    Diesmal gibt es NULL Ausreden, in diesen ersten fünf Spielen MUSS ohne Ende gepunktet werden. Die Heimspiele sind eigentlich Pflichtsiege und in Frankfurt (wo sich viel neues erst finden muß) und in Augsburg sind auch Punkte absolut drin.
     
  2. Nein, bin ich nicht, zum gefühlt hundersten Mal. :roll: Langsam wirds lästig.

    Und ich gebe dir vollkommen Recht, der Spielplan ist dieses Jahr keine Ausrede. War er letztes Jahr für mich schon nicht.
     
  3. Weserbear

    Weserbear Guest


    :XD:
     
  4. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    ... und wenn Du der User bist für den (nicht nur) ich Dich halte, dann hattest gerade Du in der letzten Saison den Pavlenka Zugang als großen Fehler prophezeit, seine Leistungen lange Zeit kleingeredet und Wiedwald hochgelobt, seine Leistungen groß geredet, obwohl er sich nicht mal bei einem englischen Zweitligisten durchsetzen konnte.

    Wer im Glashaus sitzt...

    Ich glaube wir können uns allen im Nachgang Fehleinschätzungen vorwerfen, aber was bringt’s?
     
    Weserbear gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Erkenntnis, dass sich 80 Prozent von Euch und ich auch mal am Sack kratzen und auch vor Fehleinschätzungen nicht gefeit sind.
    Ist doch schon mal was.:D
     
  6. Weserbear

    Weserbear Guest

    Und wat machen die, die keenen haben. :p
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die haben meistens ein hervorragendes Bauchgefühl und müssen uns Männer zwischendurch ertragen.:D
     
  8. Full Quote, da hast du absolut recht! Der Start ist machbar und ich denke, dass gerade Frankfurt die größten Mühen haben dürfte, die letztjährige Performance zu bestätigen. Nach 5 ST sollten 9- 10 Punkte stehen sonst müssen wir wieder ganz derbe nach unten schielen und das will ja wohl keiner.
     
  9. :beer:
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Im Gegensatz zu allen anderen muss ich feststellen, dass wir in meiner langen Zeit der Werder-Begeisterung noch nie einen so beschissenen (sorry!) Spielplan hatten.

    Am Anfang sollte man durchaus starke Gegner haben. Diese haben sich da möglicherweise noch nicht richtig gefunden und eingespielt und die schwächeren und neuen leben noch sehr von ihrer Kraft und sind noch nicht richtig einzuschätzen. In den Vorjahren war das teilweise anders und da sah die Tabelle am Anfang immer sehr zu ungunsten von Werder aus. Diesmal wird es anders herum sein. Da muss man sich immer sagen, die Tabelle lügt zu Werders Gunsten, denn dass dicke Ende kommt noch nach. In den letzten 5 Spieltagen Bayern, Dortmund, Hoffenheim, Leipzig als Gegner, das ist schon ein Hammer. Da muss Werder mächtig vorgesorgt haben. Natürlich ist keiner unschlagbar, aber die Erfahrung mahnt zu größter Vorsicht. Lassen wir uns deshalb im Verlaufe der Saison nicht täuschen. In den ersten ca.11 Spielen sowohl der Hin- als auch der Rückrunde muss Werder ein mächtiges Polster aufgebaut haben, wenn das gut gehen soll.
     
    MiroKlose und Weserbear gefällt das.
  11. Nach Begutachtung des Spielplans rechne ich auch mit einem deutlich besseren Start als in den letzten Jahren. Ich mach mir eher Gedanken über die Rückrunde, falls die erste Hälfte diesmal wirklich gut läuft. Sowohl im Kleinen (Spiel) als auch im Großen (Saison) hatte ich zuletzt immer den Eindruck, es reicht nur für eine Hälfte. Straft mich Lügen.
     
  12. Ja, stimmt. Aber andererseits wissen die das diesmal auch. Und mit einem (hoffentlich) guten Polster im Gepäck gehst du auch aufrechter in solche Spiele gegen Ende der Hinrunde. Ich sehe das gar nicht so negativ mit der Reihenfolge.
     
  13. Weserbear

    Weserbear Guest

    @Euagoras

    Da bin ich zum grossen Teil bei Dir . Aber letztlich muss zwei mal gegen 17 Bl. Mannschaften gespielt werden. Ob die 5 Besten hinter einander kommen oder die 5 gemischt irgend wann zwischen durch. Gespielt werden muss so oder so. Und dann müssen die Punkte auch gemacht werden.
    So ist der Wettbewerb. Und man weiß ja auch nicht wie sich die Mannschaften in ihrer Struktur geändert haben. Da kommen Ab und Zugänge ist nicht anders als bei Werder. Da müssen sich unsere Gegner auch erstmal drauf einstellen.
    Es bleibt spannend was die ersten Spiel so bringen wird.

    Grün Weiß Lebenslang
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2018
    rudi1980 gefällt das.
  14. Schon klar.
    Hat man aber gegen Clubs auf "Augenhöhe" schon ordentlich gepunktet, geht man mit einem Punktepolster und Selbstbewusstsein in die anderen Spiele. Besser so, als wenn man nach fünf Spielen schon unter Druck ist.
    Ich sehe da eher einen Vorteil. Natürlich nicht, wenn man diese Spiele vergeigt, aber da wird FloKo schon gegensteuern.
     
    Ewiger Fan und Weserbear gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Also ich finde den Spielplan sogar Spitztenmässig. Ich habe jetzt in den letzten Jahren beobachtet, als wir die dicken Fische schon zum Saisonstart hatten sehr schlecht gestartet sind. Da haben wir auch gesagt, "schön die Bayern ganz zu beginn, da kann was gehen, dann sind die noch nicht auf der höhe" Das ist aber gerade schief gegangen. Das Selbstvertrauen hat daran gelitten. Jetzt könnten wir mit guten Resultaten unser Selbstvertrauen aufbauen und dann lügt die Tabelle zu unseren Gunsten nicht. Bayern, Dortmund und so weiter, die haben nach oder vor CL-Spielen oft schlecht ausgesehen. Bayern hat meist trotzdem gewonnen aber nicht so gut gespielt wie sonnst. Es ist gut Möglich das wir gegen die dann auch mal mit breiter Brust spielen dann läuft alles für uns.

    Wenn wir dieses Mal den Saisonstart verpassen, dann wird es diese Saison sehr schwer. Aber last uns einfach mal Abwarten. Ab Montag wird wieder trainiert dann kommen erst die ersten Test und dann das DFB-Pokalspiel. Bis zum ersten Spiel fließt noch so viel Wasser die Weser herunter.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Super Spielplan, den Flow des letzten Saisonfinales mit rüber nehmen in die neue Hinrunde und nach einer Top Vorbereitung gut in die Saison starten.
    Das gibt von Beginn an die breite Brust.
    :klatsch::wdance::trommel:
     
  17. Wenn dann die letzten Spiele in der Rückrunde wichtig werden und du da die Brocken hast (für die es dann noch um was gehen sollte), dann wird es schwieriger zu punkten. Ein Mix wäre schöner gewesen. Gruß Franky
     
  18. Wenn es national um nix mehr geht, aber international noch, dann wird es nicht unmöglich sein, da (gg die "Brocken") zu punkten....
    ;)
     
  19. Außer Bayern werden die anderen Teams international nichts reißen. Also wird es bei denen eher national um was gehen. Gruß Franky
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geiler Schiedsrichter beim Spiel Uruguay gegen Portugal, ganz viel laufen lassen ohne auf jegliche Jammerei und Schauspielerei der Spieler einzugehen.
    So wurde es ein echtes Fussballspiel.
    Wenn das doch ENDLICH beim DFB in der Liga umgesetzt werden würde, so zu Pfeifen.