Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mcburn

    mcburn Guest

    Mainz - Werder wird das Spiel sein welches über den HSV Abstieg entscheiden wird. Wir, nur wir können den HSV in die 2. Liga schicken, wenn wir am letzten Spieltag verlieren!
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst, wir sollten bedingungslos offensiv spielen, auch wenn wir den einen oder anderen Konter fangen?
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumal die Anspannung in den letzten 3 Partien eh nicht immer berauschend war.
     
    jaydee90 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gibt so viele Konstellationen, in denen Mainz - Werder nicht das Schlüsselspiel werden kann, um den HSV in die 2. Liga zu schicken, daß es zu viel wäre, diese alle aufzählen - auch weil die Radkappen noch mit in der Tombola sind.

    Abgesehen davon kann die Unsportlichkeit einer zumindest in Kauf genommen Niederlage gegen Verein X, damit Verein Y absteigt, nicht unser Ziel sein. Für uns geht es darum, die Saison mit Anstand zu beenden und in der Tabelle möglichst weit vorne zu landen, denn jeder bessere Platz bringt mehr Einnahmen aus dem TV-Topf, auf die wir zum Erhalt der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit angewiesen sind,
     
    tz_don, Benni4all, jaydee90 und 3 anderen gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
    green66 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Starke Leistung heute, trotz der Ausfälle von Moisander und Bargi und dem Nichteinsatz von Belfodil, diese Drei muß man gegen den BVB als Team auch erstmal so kompensieren. Jiri Du Tier!
    Selbst Jojo durfte heute endlich Spielpraxis sammeln und hat mir in den wenigen Aktionen gut gefallen, aber trotz der Leistung wartet noch sehr viel Arbeit auf Baumi, das wird noch sehr spannend, denn dieser Kader benötigt noch so manche Verstärkung für die neue Saison.
     
  7. Sich nur auf Pavlenka zu verlassen wäre ein Witz! Ohne ihn wären wir noch im Abstiegskampf. Juno und evtl Delany zu ersetzen wird schwierig. Möhwald, Bittencourt und ein richtig guten zur Entlastung für Kruse sind dringend notwendig. Bin gespannt was Werder für ein Weg gehen wird! Entweder Abstiegskampf oder Spieler halten und gezielt verstärken und Richtung Europa
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Irrtum, fünf Punkte sind kaum noch aufzuholen auf Mainz und Freiburg. Bleibt also nur noch Wolfsburg übrig...

    Aber ganz ehrlich: Mir wäre ein Abstieg der Wolfsburger tausendmal lieber als vom HSV. Was wäre das schön, wenn dieser VW-Geldgesteuerte Provinzretortenverein endlich aus der Bundesliga fliegen würde. Da ist mir selbst der HSV noch lieber, auch wenn die es längst mal verdient hätten. Können gerne aber auch zusammen runter gehen...:D
     
    Werder Dirk und MarcS1979 gefällt das.
  9. Beide runter wäre die Traumkombi...:top:.. Jetzt wo wir sicher sind hab ich mich auch richtig über die Freinurger & Mainzer Siege gefreut.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Jepp, des gestrige Spiel hat wieder einmal offenbart, daß taktisch und vor allem personell in der Defensivarbeit erheblicher Handlungsbedarf besteht. Es hört sich ja wahnsinnig gut an, daß Jiri Pavlenka ligeweit prozentual die meisten Torschüsse parierte, bzw. wir die fünftwenigsten Gegentore kassierten, doch bei Einbeziehung dieser Statisik wird deutlich, daß JP nach Timo Horn vom bereits feststehenden Absteiger 1.FC Köln der Keeper ist, der die meisten Schüsse auf das Tor bekam.
     
    Eisenfuss57, jaydee90, Frantic und 2 anderen gefällt das.
  11. :lol:
     
  12. :lol:
     
  13. Wenn ich lese, dass ein Bittencourt hier wohl landen soll (?), frage ich mich, was aus einem Kainz werden wird? Seine Position ist die eines LB.
    Warten wir es ab! Was passiert im Sturm? Bleibt Belfodil oder geht er doch? Wenn man von einem Stürmer wie IB wirklich vollends überzeugt wäre, hätte man ihn zuletzt mehr spielen lassen.
    Wird spannend.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ishak hat ja vor dem Dortmund Spiel, in der Regel immer gespielt!
    Seine Nichtberücksichtung gegen Dortmund werfen bei mir auch einige Fragen auf, da steckt meines Erachtens mehr dahinter , aber warten wir mal ab !
     
  15. Kainz überzeugt leider nicht wirklich.
    Belfodil auch nicht.

    Also deshalb kann ich verstehen warum man evtl. Bittencourth verpflichten möchte.

    Entweder steigert sich Kainz unter erhöhtem Konkurrenzdruck oder er wird abgegeben.

    Ich würde Belfodil nicht verpflichten.
    3-4 gute Spiele sind dann doch zu wenig bei der Vielzahl an Möglichkeiten.
     
    Tyson81, jaydee90 und Frantic gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das liest sich doch sehr sinnig. Was mir ein wenig Sorge macht, ist die politische Rücksichtnahme bei dem Bauvorhaben. Ich sehe das hier in unserer Region: der Ausbau z.B. der A20 um Segeberg herum oder der Ausbau Flughafen Lübeck. Immer wieder Klagen, Einwände, Bedenken.
    Das zieht Bauvorhaben sehr in die Länge. Aber das sind auch Aufträge der öffentlichen Hand, genau wie der BER.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Mir ist gestern beim Lesen des Heimspiel Magazins auf der Mannschaftsseite aufgefallen, dass wir doch einen ordentlichen Aderlass im Sommer haben. Acht Spieler werden uns sehr wahrscheinlich/sicher verlassen.

    #3 Luca Caldirola (hat hier mit Sicherheit keine Zukunft mehr)
    #4 Robert Bauer (spielt unter FloKo keine Rolle)
    #6 Thomas Delaney (liebäugelt ja mit einem Wechsel. Wäre überraschend, wenn er bleibt)
    #16 Zlatko Junuzovic
    #17 Justin Eilers (Vertrag läuft aus und war in den zwei Jahren hier nur verletzt)
    #28 Jesper Verlaat
    #29 Ishak Belfodil (nach dem Theater kann es mir nicht vorstellen, dass Werder ihn fest verpflichtet. Hat m.E. auch sportlich nicht überzeugt)
    #38 Niklas Schmidt (gehört offiziell immer noch zum Profikader und soll nicht mit der U23 in die Regionalliga gehen)

    Dazu soll Manneh abgegeben werden.
    Außerdem glaube ich nicht, das Werder mit vier Torhütern in die neue Saison geht, also wird entweder Drobny oder Zetterer abgegeben.
     
  19. Die meisten spiel(t)en doch eh keine Rolle. Juno und Belfodil waren nicht selten auf der Ersatzbank, einzig Delaney würde als fester Stammspieler wehtun wenn er geht.
     
  20. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Wenns nur bei den Spielern bleibt dann brauch man sich wirklich nicht allzu große Sorgen machen, da haben wir doch wohl schon schlimmeres erlebt.
    Delaney und Junu sind natürlich schon Verluste die etwas weh tun aber wenn Delaney geht dann wird er wenigstens ordentlich Kohle einbringen die Baumann dann hoffentlich gut in Ersatz für diese Position investieren wird und selbst wenn nicht, sind wir mit Eggestein und Bargfrede auf dieser Position ohne hin so schlecht nicht besetzt, guten Ersatz brauchen wir aber natürlich trotzdem, schon alleine weil man nie wissen kann wann Bargfrede das nächste Mal länger ausfallen wird.
    Alle anderen Abgänge werden garnicht auffallen da Trauer ich keinem hinterher, ich hoffe irgendein ein reicher, verrückter, idioten Verein kauft noch Kainz, der wäre doch eigentlich einer für den VfL Wolfsburg, der hat doch auch sein einziges gutes Spiel gegen die gemacht, vielleicht sind die ja so blöd...:D