Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ja genau, "hätte", "wäre", "könnte". Nur leider tendiert die Überlebenswahrscheinlichkeit von "Konjunktiven" in der Bundesliga gen Null.
    Prinzip: "Eigentlich hätte Werder international spielen können - tja, und wenn dies und das anders gelaufen wäre, dann hätten sie sogar Meister werden können".
    Letztlich kommt es darauf an, zuhause öfter mal einen Sieg mit wichtigen drei Punkten einzufahren und auch auswärts mal zu punkten. Und genau das ist in den letzten Partien (schon wieder mal) nicht passiert. Und genau wie letztes Jahr hat es lediglich aufgrund einer (sehr) kurzen "Hoch-Phase" letztendlich (hoffentlich) gereicht, um in der Liga bleiben zu dürfen.
    Der "Kohlfeldt-Effekt" ist nur leider mittlerweile verpufft - und man muss zu Beginn einer neuen Saison bei annähernd Null anfangen.
    Die Werder-Fans dürften sich (wenn es halbwegs gut läuft) auf einen ähnlichen Saisonverlauf 2018/19 einstellen. Auch wenn der eine oder andere neue Spiele geholt wird (andere werden möglicherweise gehen).
    Werder dürfte mittlerweile von vornherein im unteren Tabellendrittel anzusiedeln sein. Alles andere wäre
    1. überraschend
    2. mit sehr, sehr viel Glück verbunden.
     
    jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  2. Wie denn, wenn er oftmals als einzige wirkliche Spitze aufgestellt wird? Ohne ebenfalls torgefährliche Nebenspieler ist es für nahezu jeden Stürmer der Welt ein frustrierendes Erlebenis, wenn sich die gesamte gegnerische Hintermannschaft auf "den" einzigen Stürmer des Gegners fokussieren kann.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    Musst doch trotzdem bei deiner bewertung mit einbeziehen, dass sie diese saison eben die höchste u23 waren und als einzige u23 in einer profiliga gespielt haben. Das ist eben ein ganz anderer schnack als regionalliga.
     
  4. Stimmt. Musste Jahn Regensburg beim Durchmarsch kürzlich auch erst feststellen.
     
  5. Nee, nee, dat war jar nischt die letzten Spiele. Da lobe ich mir doch eine Mannschaft wie Köln. Die stehen hoffnungs- und aussichtslos auf dem letzten Tabellenplatz - und fighten im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Da stimmt die Moral und vor allem das Mannschaftgefüge. Auch das Verhältnis von Mannschaft, Trainer, Management und letztlich Fans ist dort ein ganz anderes. Deren Publikum erkennt den Einsatzwillen der Mannschaft an. Und DAS ist letztlich das, was die Fans sehen wollen. Hochbezahlte Fußballer, die sich gefälligst "den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen haben" - und zwar Woche für Woche!
    Und wenn es DANN am Ende nicht zu mehr gereicht hat, kann vermutlich ein Großteil der Fans seinen Frieden mit der Mannschaft schließen.
    Aber "Starallüren" von vermeintlich "unterschätzten" Supertalenten (aus eigener Sicht des jeweiligen Spielers), damit kommen die wenigsten für ihr Geld hart arbeitenden Menschen nicht zurecht.
    Und das gilt auch für das Management. "Labern" und "schwafeln" können die alle gut. Aber letztlich zählt, ob das ganze Reden auch zu zählbaren Ergebnissen führt.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    :denk:
     
  7. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    auch wenn ich vieles nachvollziehen was du schreibst, aber Köln ist kein gutes Beispiel... guck dir nochmal den Auftritt gegen Hoffenheim vor Kurzem an und sämtliche andere peinliche Auftritte, mit dem Kader sollten sie doch deutlich weiter oben stehen, das ist oft blindes Angerenne, denn Einsatzwille... da ist mir der Einsatzwille unserer Mannschaft deutlich lieber, da lügt die Tabelle auch nicht
     
    Chrissi282 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das, was Köln gezeigt hat, war sehr lobenswert, hatte aber eher was von einem Boxer, der nach Punkten zurückliegt und in der letzten Runde noch einen Lucky Punch landen will.
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. Selten so einen dummen schwachsinn gelesen. Man merkt das du halt keine Ahnung von taktischen Dingen hast. bzw es nicht siehst auf dem Platz.
    Den sonst würdest du erkennen das du kleine Dingen in den letzten 2 Spielen zu punkt verlusten geführt haben. Der Hannover auftritt war der einzige der wirklich schlecht war.
    Ich würde sogar wetten das wir 2018/2019 eine bessere Saison haben werden als die letzten Jahre.
    Es ist garnicht zu vergleichen mit den letzten Jahren, unter Nouri waren viele froh weil er zumindest Struktur ins System brachte - nur war diese so extrem einseitig.
    Es gibt halt auch viele Faktoren die mit dran schuld sind, Ludde und Delaney haben gefehlt. Grade das merkt man extrem. Delaney wird oft kritisiert nur weil viele nicht sehen wie wichtig er ist, er spielt vieleicht nicht immer den tollen eröffnenden pass, aber schau dir an wie oft er Pässe verlagert, oder defensiv Wege zuläuft, 2kämpfe gewinnt die andere Mittelfelspieler so nicht mitgehen. Gegen Hannover und Leipzig haben 2 Tore bekommen die über links gefallen sind. Beides Tore wo ich mir sicher bin das Ludde die so nicht zugelassen hätte.

    Es ist halt wieder so typisch da hat man ein kleines Ergebnistief und schon kommen die Schwarzmaler überall rausgekrochen.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Naja also "dummer Schwachsinn" liest sich für mich anders. Durchaus kann und darf man unserer Truppe den letzten Biss absprechen. Der fehlte nunmal die letzten beiden Spielen.

    Was heisst für dich "eine bessere Saison haben als die letzten Jahre"? Tabellenplatz?
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. außerdem weiß bis jetzt auch keiner, wie die mannschaft in der neuen saison aussehen wird. wäre mir da nich so sicher, ob das so viel besser sein wird.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da muss ich dir Recht geben , es wird im Endeffekt darauf ankommen welche neuen Spieler kommen und welche gehen werden ! Sollten 3 Spieler der jetzigen Stammelf gehen wird auch eine gewisse Eingespieltheit wegfallen, und man müsste sich erstmal wieder als Mannschaft finden ! Also der Kader der nächsten Saison ist die große Unbekannte !
     
  13. ja, würde der kader zusammen bleiben + gezielte verstärkungen könnte ich mir ne besserung vorstellen. aber wenn leistungsträger gehen und am ende wieder in allerletzter minute ersetzt werden, wirds schwer.
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Kommt natürlich auch wieder darauf an wann die Neuzugänge verpflichtet werden. Wenn das wieder alles am letzten Tag der Transferperiode passiert ist es natürlich schwierig sich als Mannschaft zu finden...Ich hoffe die tüten das alles mal etwas früher ein.
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. :lol::roll::lol: Der war gut!
     
  16. Korkut hat beim 2 - 0 gegen uns seinen höchsten Sieg mit dem VfB gefeiert. Das mal so zur Einordnung. Und während die Stuttgarter oft von ihrer brachialen Effizienz profitierten, so war dieser Sieg gegen uns wohl nicht einmal unverdient.
     
    Bremen, Fabeldichter und jaydee90 gefällt das.
  17. Ich denke auch, dass das Timing für die Neuzugänge eine Rolle spielen wird. Ist blöd, dass man sich hinten anstellen muss, wenn das Portemonnaie schmal ausfällt. Mehr Geld > schneller Klarheit > bessere Vorbereitung > besserer Saisonstart. Unseren Junior-Mittelstürmer haben wir zumindest schon zum Start der Vorbereitung. Dänemark ohne Delaney-Kür in der Vorrunde der WM raus fände ich jetzt auch nicht schlecht.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, ans Trainerteam samt allen Mitarbeitern und uns ALLEN zum verdienten Klassenerhalt!
    :klatsch::klatsch::klatsch::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2018
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hoffe nur das die Anspannung fürs Spiel nicht abrupt abfällt , wäre sehr schade für die volle Hütte
     
    Bremen, Exil-Ostfriese und Tyson81 gefällt das.
  20. CK82

    CK82 Guest

    Noch mehr abfallen im Vergleich zum letzten Spiel? Nehmen die Jungs dann Liegestühle und Sonnencreme mit? :p

    Wir sind durch, wie es zu erwarten war. Hamburg darf jetzt aufhören zu gewinnen und im Sommer geht's dann weiter.