Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das Problem was Werder seit Jahren auch hat, es fehlt mehr oder weniger der Konkurrenzkampf. Klar wechselt FK mal den einen oder anderen Spieler aus. Meisten aus taktischen Gründen. Trotzdem sind sich doch die meisten Stammspieler relativ sicher immer zu spielen. Es soll ja so sein das eine Stammelf da ist, aber motivieren der nachrückenden Spieler sieht anders aus. Gestern bei Dortmund gegen Leverkusen spielen da 17, 18, 19 jährige junge Spieler, bei Werder leider undenkbar. Natürlich haben die eine andere Qualität als die jungen Spieler von Werder, aber Werder bewegt sich ja auch in anderen Tabellenregionen. Warum wurde gestern für Belfodil nicht ein J. E. eingewechselt, der Junge hat noch ein Jahr Vertrag. Da kann ich, nein da muss ich als Trainer auch mal etwas ausprobieren. Ansonsten hat sich dies mit ihm bei Werder erledigt.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Taktik, Kainz für Rashica zu bringen, nach einer richtig guten Leistung gegen Leipzig. Sry, damit baue ich keinen Konkurrenzkampf auf, sondern ernte verdiente Kritik, denn wenn Rashica ein schlechtes Spiel in Stuttgart gemacht hätte, hätte man sagen können, ich habe ihn erneut von Anfang an gebracht, weil der Junge ein gutes Spiel gegen RB gemacht hat.
    So habe ich doppelt Scheiße gebaut, Kainz gebracht, warum auch immer, der mal wieder unter aller Kanone gespielt hat und Rashica nicht weitere Spielpraxis von Beginn an gegeben, die sich der Junge durchaus verdient gehabt hätte. :facepalm2::motz:
    Rotation ja, aber doch nicht so!!!:opa:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2018
    Klatti5, Seterias, Frantic und 2 anderen gefällt das.
  3. Zumal Kainz in seinen Auftritten seltenst überzeugt. Rashica ist von der Physis ähnlich veranlagt, die Zweikampfquote ist ähnlich mies wie bei Kainz. Der Unterschied: Rashica hat Zug zum Tor und sucht oft den direkten Abschluss, den Weg zum Tor oder ist bestrebt, Abschlussaktionen einzuleiten, während sich Kainz oft in unnötigen Dingen verhaspelt und aufreibt. Kainz kommt bei der Benotung der Offensivkräfte bei der Deichstube am schlechtesten weg. Kruse und Belfodil wohl auch nur unwesentlich besser. Das ist bezüglich Kainz dann selbstgemachtes Leid, denn für ihn gäbe es Alternativen.
     
    Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Ich finde, dass Kainz und Rashica sich nicht viel tun und fand auch MRs Leistung gegen Leipzig nicht gut. Ineffektiv, zu verspielt, zu wenig Übersicht. Bei MR habe ich allerdings mehr Hoffnung.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Rumpelpumpel

    Rumpelpumpel Guest

    Mittlerweile hat sich mein Frust gelindert. Mich haben die beiden Spiele gegen 96 und VFB kolossal geärgert, da man Punkte hergeschenkt hat, weil man nicht konzentriert genug (zumindest große Strecken während der Spiele ..gegen den VFB noch extremer als gegen 96) aufgetreten ist.. Mit 2 - 4 punkten mehr wäre man jetzt durch und mit 6 hätte man sogar noch Anschluss nach oben gehabt..jetzt ist die Messe gelesen.. Nach unten wird mMn. aber auch nicht mehr viel gehen.. Im Übrigen bin ich jetzt nicht mega skeptisch und denke, dass man aufgrund dieser Leistungen auch nächste Saison wieder einen schlechten Start hat.. Denke, dass man da noch keine wirkliche Prognose abgeben kann, da man schauen muss, wieder der Kader dann aussieht und welchen Eindruck das Team , während und nach der Vorbereitung macht, Denke, dass man nicht erleben wird, dass Kohfeldt aus Angst alle hinten rein stellen wird so wie das bei Nouri war..

    Die Art und Weise vom gestrigen Spiel hat mich aber rasend gemacht..zumal man ja immer noch theoretisch in der Relegation landen kann. ud man muss eben auch berücksichtigen, dass es für Stuttgart nicht um wirklich mehr ging..Aber gut, vielleicht wäre es tatsächlich besser gewesen, wenn man gegen die Brocken auswärts hätte spielen müssen und gegen Stuttgart und 96 zuhause, da man wahrscheinlich sich daheim gegen solche Teams mehr den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt.. und gegen Leipzig BVB und Leverkusen automatisch mehr Motivation und Konzentration vorherrscht, weil man diese gegner "ernster" nimmt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2018
    cornholio gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meintest doch bestimmt gegen den VFB und gegen Stuttgart...:D:p;)
     
  7. Rumpelpumpel

    Rumpelpumpel Guest

    Ups..hatte noch keinen Friesengeist heute ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Unser Hauptproblem ist, dass wir außer MK keinen im off MF haben, der Ideen im Spiel hat. Wenn eben MK in Hannover und jetzt in Stuttgart ausgeschaltet wird, haben wir keinen Plan B.
    Da wohl auch ZJ gehen wird und bei Delaney ebenfalls die Zeichen auf Abschied stehen, muss im Sommer unbedingt im off MF etwas passieren. Ein Möhwald allein reicht nicht aus. Dazu noch ein RV sowie ein Perspektiv-IV.
    Sie müssen ins Risiko in der kommenden TP gehen, sonst wird es wieder eine Zittersaison.
     
  9. Leipzig an die Wand gespielt? :lol:
    Das war ein vernuenftiges Spiel jedoch ohne Berechtigung fuer jegliche Superlative. Leipzig ist momentan auch nicht in der Form ihres Lebens. Immer diese Uebertreibungen...
     
  10. Gut, daß das mal jemand hier schreibt.
    Leipzig bekommt seit Wochen eine Klatsche nach der anderen ... und wie haben wir nochmal zuletzt gegen RB gespielt :denk:.
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. Es wird Zeit, daß die Mannschaft sich die nötige Konzentration für den Saisonabschluß jetzt holt.

    Der Frühsommer ist beendet (war ja vielleicht in Stuttgart einfach ein wenig zu warm für die Jungs von der Weser :zwink2: ... oder waren es gar "die bösen Diesel-Stickoxide" im Kessel von Stuttgart ... :lol: :ugly: ...:kaffee:) und die Köpfe der Spieler sind hoffentlich wieder aufnahmebereit !!!



    Jetzt mal ernsthaft:
    Konzentration ist angesagt, denn sonst setzt es gegen den wieder stärkeren BVB die nächste Niederlage.
     
  12. Insgesamt müssen wir doch feststellen, dass wir wieder eine enttäuschende Saison spielen. 37 P nach 31 Spieltagen ist schwach. Ich bin zwar zufrieden mit dem Klassenerhalt aber mehr auch nicht. Wir spielen wieder einen ansehnlicheren Fußball, aber mehr ist es auch nicht.
    Wir können daher alle nur hoffen, dass FB aus diesem Saisonverlauf die richtigen Schlüsse zieht und nicht wie letztes Jahr davon ausgeht, dass es irgendwie schon weitergeht. Wir haben Bedarf auf einigen Positionen, die man angehen muss.
    Unser Nachwuchs ist doch arg überschaubar wie man an der U23 sehen kann, die sang- und klanglos abgestiegen ist. Mit FK haben wir jetzt einen Trainer, der weiß, was er tut, aber das Unmögliche kann auch er nicht vollbringen. Ich bin mal gespannt, wie die letzten drei Spiele laufen werden? Viel erwarte ich nicht.
     
    LotteS, jaydee90, Frantic und 2 anderen gefällt das.
  13. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das stimmt, nach den letzten teilweise desaströsen Auftritten von Leipzig, muss man unser Ergebnis dann schon ein wenig relativieren. RB in der aktuellen Verfassung hätten wir schlagen müssen und das wäre bei den vielen Chancen in HZ 1 auch locker möglich gewesen, so hat man sie unnötig im Spiel gehalten und die Quittung bekommen.

    Insgesamt also 1 Punkt aus 3 Spielen mit "machbaren" Gegnern, das ist schon sehr enttäuschend
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Und die als einzige u23 in der dritten liga gespielt hat
     
  15. Nun eben nicht mehr. Jetzt hat Werder seine U23 wie viele andere Bundesligisten in der 4. Liga.
     
  16. "Mitgespielt" haben sie in der 3. Liga ja auch nicht wirklich. Sieglosblamiert triffts dann wohl eher. Sei es drum. Würde aber noch nicht auf den sicheren Abstieg wetten. Wer weiß, ob sich da nicht noch ein finanzieller Problemfall hervortut.
     
  17. Das glaube ich auch. Lautern geht runter und ob die Stadt bzw die Bewohner mal eben so eine Art Solidarsteuer bezahlen, um ihren FCK am Leben zu halten, bezweifele ich stark. Und wer weiß, wer noch alles Probleme bekommt? War vor Jahren schon mal, dass man am grünen Tisch dringeblieben ist.
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Spiel gegen uns waren die Leipziger aber wieder stärker mMn.
     
  19. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja das stimmt, aber halt nur weil wir sie am Leben gelassen haben. In der 1. HZ waren sie auch völlig neben der Spur. Hätten wir sie mit 3:0 in die Halbzeit geschickt (was durchaus möglich war), wäre es höchstwahrscheinlich nicht mehr zum Aufbäumen der Leipziger gekommen.
     
    PrinzHF gefällt das.
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    .... und nu? Dortmund und auch andere Vereine ohne U23 setzen mehr "Talente dieser Kategorie und Alter" in der Bulimannschaft ein.
    Mensch und die kommen auch noch groß raus. ...... bis jetzt ;)
     
    Tyson81 gefällt das.