Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das seh ich nun aber mal komplett anders!

    Wer war denn für dieses Kackspiel gestern verantwortlich? Baumann oder Kohfeldt? Zu 100 Prozent Kohfeldt und die Truppe aber ganz sicher nicht Baumann.

    Ich habe von Kohfeldt gestern nach dem Spiel keine mahnenden Worte gehört, sondern nur hanebüchene und völlig unpassende Aussagen wie: Einsatz und Leidenschaft haben gepasst. Nachzulesen hier bei WOL.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Es ist schäbig was die Truppe in den letzten 3 Spielen gezeigt hat. Im Mittelfeld fehlt es an kreativen Spielern....die Stürmer treffen nix mehr und die Defensive hat auch mal stabiler funktioniert.
    Ich bin mir sicher, dass Werder in den letzten 3 Spielen sensationelle 0 Punkte holen wird.
    Die null Bock Einstellung ist ein no go und absolut steht Werder da, wo man auch hingehört....vllt sogar noch 1-2 Plätze zu gut.
     
  3. Was, außer der Chancenverwertung, hast du denn am Leipzigspiel auszusetzten?
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das waren drei Spiele. Wenn das jetzt nochmal 10 Spiele so weiterginge, wäre ich bei dir. Aber bei der geringen Stichprobe würde ich die Kirsche erstmal auf der Torte lassen...

    Sonst könnte man auch sagen: Hamburg hat Schalke gespielt und gegen Hoffenheim besser mitgehalten als Frankfurt oder Leipzig - Hamburg spielt nächstes Jahr um die CL-Plätze...
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Trainer ist für ein Spiel der Hauptverantwortliche, jedoch nicht zu 100% alleine, denn ohne ausreichende Eigeninitiative der Spieler ist jeder noch so gut arbeitende Coach verloren.


    Ich meinte die mahnenden Worte nach dem Spiel in Hannover.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir können aber nicht trennen in: Die guten Spiele und die gute Serie hat Kohfeldt zu verantworten und die schlechten die Truppe und Baumann.

    Kohfeldt und die Truppe haben eine klasse Serie hingelegt und teilweise überzeugende Spiele. Das rechne ich Kohfeldt und den Jungs positiv an. Aber das gestern haben genau die selben Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und das muss man auch genau den selben negativ anrechnen.
     
  7. Die komplette 2 Halbzeit....bis auf die letzte Chance von Bello, war das total grottig. Da lief überhaupt nix.....
     
  8. Das waren zwar nur 3 Spiele, aber das Muster kommt mir aus der Vergangenheit doch ziemlich bekannt vor.
     
    Exil-Ostfriese und Bremen gefällt das.
  9. Okay danke. Ich sah das Spiel nicht so schlecht. Mich hat wohl einfach die erste Halbzeit über die zweite hinweggetröstet.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Drei Spiele... gerade solche Relativierungen sind bedenklich. Bekanntermaßen bedeutet jede bessere Platzierung in der Endabrechnung Mehreinnahmen aus dem TV-Topf, welche Werder sehr gut gebrauchen kann, jedoch mit solch sich zu oft wiederholenden blutleeren Auftritten fahrlässig verschenkt werden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Haben wir das?
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß. Und der Fan-Seele tut das besonders weh. Aber die Verantwortlichen sind nun andere.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was hat das mit Relativierung zu tun? Aus drei Spielen ein System ableiten zu wollen, das man gerne sehen möchte, ist schlicht Pauschalisierung. Wenn man dann - wie du - noch die verlorenen Auswärtsspiele in eine Schublade steckst und das gute Heimspiel in eine andere, dann haben wir schlicht drei Einzelspiele, die separat analysiert werden müssen.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Nur daraus resultiert die Frage, warum die Verantwortlichen nicht die nötigen Lehren daraus ziehen?
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht darum, ein System aus den drei Spielen ableiten zu wollen.Es ist vielmehr ein grundsätzliches Problem, daß solche Auftritte wie in den letzten beiden Auswärtsspielen sich häufen, Jeder Mannschaft stehen auch mal schlechte Tage zu, doch wenn einer solchen schlechten Darbietung keine Trotzreaktion sondern stattdessen eine Wiederholung folgt, dann ist das besonders in Hinblick auf die wirtschaftlichen Folgen bedenklich.
     
  16. Auch wenn solche Auftritte an zurückliegende Saisons erinnern, heißt es nicht unbedingt, dass man hier ein Muster erkennen muss... Kohfeldt macht bisher einen guten Job: sonst würden wir absteigen und er wäre schon lange nicht mehr da. Wieviele haben ihn im Vorfeld achon abgeschrieben oder mehr als skeptisch gesehen? Er ist ein junger und unerfahrener Trainer, der Fehler macht und das auch darf. Wem gestehen wir eigentlich was zu? Sich über verlorene Spiele und die Art und Weise zu ärgern und ist das eine, dass andere ist, dass einige vielleicht mal ihre Erwartungshaltung überdenken sollten...!
     
    cornholio und dieeeter gefällt das.
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Kettenreaktion ....... keine zusätzlichen Einnahmen .... keine neuen Spieler ....... wankelmütige Spieler mit Abwanderungsgedanken
    (die sich bestätigt fühlen) .......... wieder nur improvisieren .......
    Ich bleibe bei meiner Auffassung dieser Kader braucht eine Blutauffrischung!!! Wahrscheinlich wird dies zwangsläufig passieren,
    eben durch bevorstehende Abgänge.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    Es gab doch die trotzreaktion gegen leipzig.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber es obliegt doch dem Trainer, die Mannschaft auf Kurs zu bringen und zu halten. Glaubst Du, die Spieler in anderen Vereinen ticken grundsätzlich anders?
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich nicht. Aber du hier:
    Werder Bremen war, ist und bleibt vermutlich auch eine Wohlfühloase. Bei solchen Bedingungen bräuchte man sich nicht wundern, wenn ein erfolgshungriger Coach wie FK eines Tages in den Sack haut und woanders hingeht, weil hier mit seinen dahingehenden mahnenden Worten wie Don Quichotte gegen Windmühlen kämpft.

    Du nimmst hier Kohfeldt eindeutig aus der Verantwortung und schiebst die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) von gestern alleine auf die Truppe. Zumindest kommt das so bei mir an.