Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Fettgedrucktes habe ich in meiner Aufzählung vergessen, Danke :tnx:

    Diese Partie war leider ein Indiz dafür, daß bei Werder die schnelle Selbstzufriedenheit stärker ist als die Worte von FK von der Gier nach Erfolg.
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Same procedure as every year....
    Man sieht immer wieder das gleiche Phänomen, wenn die Notwendigkeit des Gewinnen müssens vermeintlich raus ist, wird weniger Einsatz gezeigt.
    Bin gespannt wie es in der neuen Saison aussieht, diese ist für mich so gut wie erledigt.
    Nach unten wird nichts mehr passieren, dafür sind Mainz, Köln und Hamburg einfach zu schwach, selbst Freiburg bekommt nichts mehr auf die Reihe.

    Aber auch immer wieder lustig zu sehen, dass die immer gleichen Forumsteilnehmer sich hier immer wieder zu Wort melden, wenn es "schlecht" läuft.
    Man hat ein Spiel verloren und nicht gut gespielt, viel mehr ist es auch nicht.
    Auch menschlich, dass man nicht in jedem Spiel Alles gibt, frag nach bei Schalke.
     
  3. Eine geringere Laufleistung heißt nicht automatisch eine Niederlage (oder immer einen Tick zu spät kommen).
    Man kann auch "Ball und Gegner laufen lassen." (3€ ins Phrasenschwein).
     
    Lübecker gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es ein schlechtes Spiel mit einer Niederlage gewesen wäre, würder auch keine großartige Diskussion darüber aufflammen. Jedoch geht es um die Häufigkeit, denn wenn selbst FB von einer der schlechtesten Leistungen in den letzten Monaten spricht, dann ist ein Wiederholungscharakter von schlechten Darbietungen in jüngerer Zeit ganz offensichtlich.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber beim Spiel in Hanoi war es leider offensichtlich.
     
    diestulle, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir kennen doch mittlerweile unsere Truppe, da kann hier auch Pep Guardiola trainieren, den Klüngel bekommst du offenbar nicht raus.
    Wenn dann Baumann noch so argumentiert wie er es tut muss sich auch keiner der Spieler groß Gedanken machen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, da rechne ich mir durchaus was aus, weil jede Mannschaft der Bundesliga von den Bayern abgesehen schlagbar ist, die Frage ist mit welcher Einstellung unsere Jungs ran gehen.
    Wenn die auftreten wie gegen Hannover wird das nichts aber selbst wenn besagte Spiele verloren gehen müssen die Anderen erstmal entsprechend punkten und da fehlt mir der Glaube.
     
  8. Na da biste dir aber sehr sicher wa ? Rechnest du dir also gegen RB, BVB & Lev Punkte aus ?
    Ich nicht....Lass die Spiele verloren gehen und Hamburg/Mainz/Wob punkten, wie am letzten Spieltag.....dann ist nix mit Füße hochlegen.
    Wenn keiner meckert wäre es ja sehr langweilig.....Das Spiel war schlecht von Werder und dies kann man doch ruhig texten.

    4 Punkte sollten noch her, dann könnten wir uns in Ruhe den Sommer widmen :)
     
  9. einige tönen hier immer von el, dann muss man aber auch souveräner auftreten. vor allem wenn es rein theoretisch um el-plätze geht, sollte sich ne mannschaft zerreissen. dass man mal verlieren wird, keine frage, aber es geht um das wie. diese niederlage war total unnötig und genau deshalb is diese mannschaft noch nich reif für die el :dagegen: wenn es mal läuft, meinen hier immer einige kicker, dass man auch mit halber kraft ans ziel kommt. und genau dieser schlendrian kostet jede saison immer wieder wichtige punkte.
     
    bremerholic, Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  10. Ich würde Aussagen unseres Verbalakrobaten FB nicht überbewerten. Ich erinnere nur an seine Aussagen zu diversen Trainern und was am Ende daraus erwachsen ist. Daher über diese FB Meinung Schwamm drüber. Ein Präsident eines Debattierclubs wird er nicht mehr werden.
    Das Wohl und Wehe der kommenden Saison hängt ganz entscheidend von den Abgängen ab. Bewusst lasse ich die potentiellen Zugänge außen vor, denn Werder hat auch vergangenen Sommer den off Markenkern herausgestellt und am Ende nichts dafür geholt. Belfodil war die 1 min vor 12 Toreschluss Nummer. Dem pos. Betriebsergebnis wird hier in Bremen gerne alles untergeordnet, zumal mit Rashica ein Vorgriff getätigt worden ist.
    Wir müssen uns nun einmal damit abfinden, dass wir jedes Jahr namhafte Spieler verlieren. Das war so, ist so und wird immer so bleiben. Das trifft außer die Bayern jede Mannschaft auch. Nur warne ich davor, Erwartungen in Richtungen EL o.ä. in diesen Verein zu tragen. Das kann zwar passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist aufgrund der Wirtschaftskraft der vieler anderer Clubs eher gering.
    Eine gesicherte Saison mit Tendenz zum oberen Drittel und kaum Abstiegsängsten wäre schon ein Quantensprung. Letzte Saison hatten wir unter AN eine Overperformance. Unter FK ist das schon anders, weil hier ein klarer Plan zu sehen ist. Die Erfolge sind eher systembedingt. Insofern sehe ich unter FK eine Tendenz zur Besserung. Die Zeit der Wunder ist in Bremen vorbei. Das ist auch besser so.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dieser Rhythmus - schlechter Start, Trainer entlassen, sich zum oberen Mittelfeld rankämpfen um dann austrudeln zu lassen, ist glaube ich in 2 der 3 letzten Saisons passiert (und in dieser Saison scheint sich ja ähnliches anzubahnen) und jedes Mal hat man es dann auf den nervenaufreibenden Abstiegskampf geschoben und jedes Mal ist man dann neuen Mutes für die nächste Saison. Irgendwie schafft man es nie die Motivation/Konzentration bzw. den Druck bis zum Ende aufrecht zu erhalten und schon gar nicht mal einen guten Start in die Saison hinzulegen. Ich erwarte wirklich, dass Kohlfeldt jetzt nicht wieder mit einer Niederlagenserie die Saison abschließt und die Jungs weiter motivieren kann, ansonsten hätte ich schon wieder Bammel vor der nächsten Saison. Es ist doch auch WM Jahr, für den einen oder anderen geht es doch auch nochmal darum sich zu zeigen... also weiter Volldampf Jungs.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, wenn ein GF Sport wiederholt schlechte Leistungen in den letzten Monaten mit einer solchem Laissez-faire kommentiert, braucht man sich auch nicht wundern, warum solche Darbietungen ihre nicht seltenen Wiederholungen finden und somit der Eindruck entsteht, daß der Verlust von Mehreinnahmen aus dem Topf der TV-Gelder billigend in Kauf genommen wird, so daß etwaige EL-Ambitionen ohnehin obsolet sind. Bedenklich ist der Kommentar von FB aber vor allem deshalb, weil er im Widerspruch zu der ca. 2 Wochen alte Gier-nach-Erfolg-Aussage steht und damit die öffentliche Forderung von FK an die Mannschaft unterminiert.


    :tnx:
     
    ClaudioSVW, Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde die Vergleiche der Laufleistung auch zweitrangig. 7000 Meter bei 11 Spielern, das sind man gerade anderthalb Stadionrunden, also nicht so schrecklich viel. Da nun pro Spiel alle Daten von den Spielern erfasst werden können, gehören diese Vergleiche zu der digitalen Spielwiese des Fußballs. Vielleicht war es ja auch so, das Werder den Ball besser hat laufen lassen und die Hannoveraner oft hinterher hechelten. Dann kommen automatisch mehr Meter zusammen.;)
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    was hat baumi denn so schlimmes gesagt?

    finde es allgemein lustig, was hier schon wieder alles aufgrund des einen spiels interpretiert wird.
     
    Benni4all gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde die Aussendarstellung einfach grauenhaft, unabhängig vom Sportlichen.
    Fand ich vorher aber auch schon.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    aber irgendwas vermeintlich blödes hat er doch anscheinend jetzt speziell nach dem hannover spiel gesagt? bremen und syker deuten doch zumindest auch was an. hab aber auf die schnelle nix gefunden.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß jetzt auch nicht mehr in welchen Thread das war, sinngemäß hat er gesagt: So Spiele hat man.
    Finde ich etwas schwach in seiner Position....
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja, solche spiele hat aber nunmal auch. die spieler wissen selber, dass es, besonders in der ersten hälfte, nicht gut war. solange das nicht gehäuft vorkommt, ist es auch kein drama. und baumann muss daher auch keins daraus machen.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmm, ja richtig aber wir sind uns doch einig, dass wir das Spiel bei der Einstellung der letzten Wochen sicher nicht verloren hätten oder?
    Es war ja nicht so, dass wir Pech hatten, okay mit etwas Glück holst du da nen Punkt oder gewinnst vielleicht sogar aber das wäre doch wohl nicht verdient gewesen.
    Glaube nicht, dass ein Hoeneß z.B. sowas sagt, die wollen jedes Spiel gewinnen weil es deren Selbstverständnis ist, davon könnte man sich eine Scheibe abschneiden.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    baumann will auch jedes spiel gewinnen, ist aber so realistisch zu wissen, dass das als werder bremen nicht funktionieren kann. und man wenn dann nach mehreren guten bis sehr guten spielen in folge mal einen schwachen tag erwischt, dann kann man eben als baumann auch mal nachsichtig sein und sagen, dass so etwas passieren kann. die spieler waren ja selber unzufrieden und auch kohfeldt war unzufrieden, es war also an baumanns stelle nicht nötig, jemanden aufzurütteln oder zu glauben, da müsste jemand aus seiner selbstzufiedenheit geholt werden. das kann er dann machen, wenn es mehere solcher spiele gibt.