Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sportliche Mehrbelastung contra wirtschaftlichem Ertrag. Da schneidet die EL ja für sich ganz schlecht ab. Ein Titel ist schön und gut, spielt aber keine Rolle... Letztendlich versucht ein jeder Verein erfolgreich in der Liga zu sein und kann sich bei Erfüllung ja gar nicht gegen die Qualifikation wehren ;)
    Ich denke, dass die Idee, sich mit einer, auch in der Breite qualitativ recht ausgeglichenen Mannschaft, in der oberen Tabellenhälfte zuerst zu etablieren zwar eine gute ist, aber so in der Realität kaum umsetzbar/planbar ist.
     
  2. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Das ist natürlich alles nicht falsch was du schreibst aber ich glaube so eine kleine schrittweise Steigerung wie du sie dir vorstellst ist im Fußball kaum möglich oder ganz selten. Entweder es läuft oder es läuft nicht und bei Werder läuft es zurzeit richtig gut, was unsere Mannschaft zurzeit spielerisch zeigt und auch die Punktausbeute ist auf Niveau einer Mannschaft die sich für Europa qualifizieren kann. Auch das unsere Mannschaft nicht 90 min auf dem gleichen Level spielen kann sehe ich nicht als Argument gegen die Euroleague, wenn es danach gehen würde dürfte nur Bayern international spielen, guck mal was Dortmund oder auch Schalke teilweise für ne Scheiße spielt, wann zeigen die denn mal 90 min konstant eine gute Leistung? Wir warten einfach ab, wenn wir gegen Leipzig, Dortmund und Leverkusen punkten können und dann in der Euroleague sind, dann ist die Mannschaft auch bereit dafür, wenn nich dann halt nicht...ich persönliche träume von Euroleague.
     
  3. Europa ist für viele Spieler auch ein Grund für die Beschäftigung bei einem Verein. Wenn wir Leistungsträger halten und/oder neue Leistungsträger haben wollen, dann ist Europa kein schlechtes Argument für die Bindung an Werder - sollte es denn klappen. Vielleicht nur ein Aspekt von vielen, aber kein unwichtiger.
     
    Werder Dirk, green66 und Klatti5 gefällt das.
  4. Über die EL können wir hoffentlich in der nächsten Saison reden/schreiben. In dieser Saison wird das nichts. Sechs Punkte gegen Hoffenheim in den verbleibenden sechs Spielen aufzuholen wird nicht gelingen.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    In den 20 kohfeldt pflichtspielen haben wir, wenn ich das richtig sehe, 5 gegentore in der viertelstunde nach der pause kassiert. "Beinahe obligatorisch" ist für mich was anderes.
    ich sehe da auch keine "zwei extremen gesichter". Mag sein, dass wir in der phase nach der pause tatsächlich vergleichweise schwächer als im restlichen spiel sind, aber es ist nun auch nicht so, als würden wir in diesen minuten völlig auseinander brechen. Das ist deutlich übertrieben. Und daher finde ich es schwer, darin eine fehlende stabilität begründet zu sehen.
     
    cornholio gefällt das.
  6. Frankfurt zuhause gegen Hoffenheim, wir gegen Hannover, sollte wir und die frankfurter gewinnen (möglich ist das) dann wären es nurnoch 3 Punkte. So unwahrscheinlich ist das also nicht. Zudem haben wir die schwereren Gegner (zumindest vom Kader/Tabellenplatz her gesehen) bei uns Zuhause.

    Natürlich brauch man da weiterhin top leistungen und bisl Gegnerhilfe, aber ganz unwahrscheinlich ist es nicht ;)
     
  7. und da war er wieder einer der drei Todfeinde des Fussballers: der Mathematiker!!! ("ich/wir haben damit gerechnet dass ..." bzw. "ich/wir hatten uns vorher ausgerechnet ...") mir muss unbedingt mal einer diese felsenfeste, mathematische Formel zeigen anhand derer man sich das ausrechnen kann ;) Fakt ist: wer als Fussballer rechnet, der kann damit rechnen das er sich verrechnet! Ich könnte jetzt die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage bei vorangegangenem Rechnen in Relation zu den Fussballern ausrechnen die nicht rechnen, aber ich lass es lieber ... mit Mathe hab ichs nich so ;):D:beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2018
  8. http://www.kicker.de/news/fussball/...artikel_eine-echte-chance-fuer-caldirola.html

    ich find solche Artikel in "Fachzeitschriften" immer toll! Der Verein ist also "Schuld" das Caldirola sich nicht aufdrängt das er spielt oder ihm "gleich zwei Winterneuzugänge vor die Nase gesetzt wurden" so dass der arme, arme Caldirola nicht spielen kann? Alter Vatta! :wall::ugly: Dann muss der arme, arme Caldi eben den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch bekommen um der Mannschaft eine Hilfe zu sein. Und sollte er dazu zu schlecht sein und sich nicht verbessern können oder wollen, dann muss er eben woanders spielen oder weiterhin die Ersatzbank wärmen.
    Eines dürfen wir bei all der Diskussion nicht vergessen: es geht IMMER um das Wohl und den Erolg der Mannschaft und NICHT um Einzelschicksale!
     
    Lübecker gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klasse, dass Floko samt Trainerteam nun verlängert haben, dann heisst es jetzt volle Kraft voraus, das Werder Schlachtschiff nimmt weiter Fahrt auf!:klatsch::wdance::trommel:
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dabei würde mich brennend interessieren, welchen Anteil am Erfolg die Co-Trainer haben, insbesondere Borowski. Dessen Stellenwert wurde ja schon zu Beginn seiner Tätigkeit in Abrede gestellt.
     
  11. Ich denke, auch für die Spieler ist es ein wichtiges Zeichen, dass Werder mit Kohfeldt auf Kontinuität in den kommenden Jahren setzt.
    Hoffentlich bleibt jetzt auch der Kern der Mannschaft zusammen. Dann wird es in der kommenden Saison keinen Abstiegskampf geben.:schal::wdance:
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mich interessiert nach wie vor viel brennender ein Statement von Thomas Schaaf, welche Vision er von seiner neuen Rolle als TD hat, dass würde mich viel brennder interessieren, bin gespannt, ob er es macht und wie er es angehen möchte.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kommt noch oben drauf. Mich wundert sowieso, das kein Journalist mal detailiert nachfragt.
     
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Da gabs doch mal ein Interview vor ein paar Tagen, oder irre ich mich? :denk:
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na es hieß ja von Seiten Thomas Schaaf, dass er noch Bedenkzeit brauche, was ja auch OK ist, aber auf ein Statement seinerseits, warte ich wirklich schon gespannt, da bisher ja nur die Wünsche der Vereinsführung zu seiner Person geäußert wurden.
    ...und wie immer heißt es...:kaffee:
     
    Lübecker gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo?!
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Exil-Ostfriese und LotteS gefällt das.
  19. Die Gesamtsituation der Manschaft
    hat sich heute nicht unbedingt verschlechtert durch die Verlängerung mit Kohfeldt :D :klatsch:.


    So "Jungs und Mädels" bei Werder: Jetzt nicht lange feiern (dafür bleibt zum Saisonende bestimmt noch ein wenig Zeit)
    sondern direkt weiter Gas geben bis zur Sommerpause und immer schön von Spiel zu Spiel die Mannschaft weiterentwickeln !

    Wir fangen doch jetzt erst richtig an ... :schal::schal::schal:
     
    Ewiger Fan und Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2