Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast es nicht verstanden, macht aber nix.
     
  2. Luegenpresse... :)
     
    Oberfrankenwerderanerin und jaydee90 gefällt das.
  3. doch, dass der kleine gemeine fußballfan angeblich keine ahnung hat. man kann hier die längsten und sachlichsten kommentare bzw kritiken schreiben und manche betreiben immer weiter die 3-affenmentalität (die übrigens den club auch in diese lage gebracht hat, weil die verantwortlichen das auch schon über jahre gemacht haben). für mich nich nachvollziehbar. aber dann muss man eben weiter die sachen schönreden, wenn man sich dabei wohlfühlt. was das einem bringt, keine ahnung.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich hab das vor ein paar wochen schonmal geschrieben. werder ist aktuell dabei sich einen vorteil gegenüber anderen mannschaften zu erarbeiten. da sich die liga in bezug auf pressing viel stärker entwickelt hat als im spiel mit ball, hat das gefühlt 90% der mannschaften dazu verleitet anstatt nach lösungen gegen defensives pressing zu suchen, sich selbst diesem mittel zu bedienen. reaktives spiel ist trumpf. warten auf den fehler, statt selbst etwas zu erzeugen. das ist der grund weshalb eine phase des spielglücks ausreicht um siegesserien zu feiern. siehe schalke, siehe stuttgart, siehe werder unter nouri letzte rückrunde. ab 0:1 rückstand fehlt es den mannschaften schlicht an mitteln, da man aktuell nicht lernt ein spiel konstruktiv zu gestalten. ich behaupte stuttgart hat unter korkut im vergleich zu wolf rückschritte gemacht und steht in nicht allzu ferner zukunft schlechter da als vor dem trainerwechsel.
    werder hat mit kohfeldt, da bin ich mir mittlerweile sicher, einen 6er im lotto. kohfeldt arbeitet komplett entgegen des trends. versucht eher zu agieren, mittel zu finden für eine konstruktive spielweise. das gibt es aktuell nur bei 3, 4 weiteren mannschaften der liga. man hat jetzt somit bereits einen vorsprung gegenüber etlichen konkurrenten. und da ich aktuell keine veränderung der gesamtentwicklung hin zum reaktiven spielstil sehe, könnte der sich bis zur kommenden saison noch weiter ausbauen.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Entscheidend ist die Kaderzusammenstellung. Selbst wenn wir einen Vorsprung im Spielsystem haben, so könnte trotzdem jeder Verein den Vorteil mit einem ebenbürtigen Kader innerhalb von 2-3 Monaten wieder aufholen. Sollten wir im Sommer wieder die Vorbereitung falsch angehen, dann würde es trotzdem zu einer erneuten Herbstdepression führen.
     
    jaydee90, LotteS und Klatti5 gefällt das.
  6. Wenn die Abwehr so bleibt wie sie ist, sehe ich sie sehr gut aufgestellt. Im mittelfeld sollte noch ein talentierter Spieler kommen.

    für unseren Angriff wo ich auch Juno dazuzähle (zumindest lässt kohfeld ihn vorne meist spielen) sehe ich eigentlich momentan alles gedeckt, Kruse gesetzt, daneben mit Bartels, Juno (falls er bleibt), raschica, kainz, AronJo und Belfodil - sind das 5 Spieler für 2 positionen. Wenn dann noch Jojo gefördert werden soll muss man schon einen abgeben bzw gehen lassen
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    10 Punkte + bessere Tordifferenz bei noch sechs Spielen.

    Sollte schon mit dem Teufel zugehen wenn Mainz ab jetzt anfängt einen 2-Punkte-Schnitt pro Spiel einzufahren.

    Gegen Hannover nochmal gewinnen, dann ist der Drops endgültig gelutscht.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich finde es nebenbei auch nicht größenwahnsinnig den Platz 8 anzupeilen. Die zwei Punkte bis Stuttgart würden nochmal deutlich mehr TV-Gelder einspielen.
     
    meister04, Ewiger Fan, LotteS und 2 anderen gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bloss nicht nachlassen, mit Vollgas und schlauer Rotation die Runde überlegt und souverän zu Ende spielen.
    Jeder Platz weiter oben an der Sonne ist am Ende Gold wert.
    WIR SIND WERDER BREMEN!!!:klatsch::klatsch::klatsch::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel:
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  10. Ja, richtig, man sollte auch jetzt noch Ziele haben. Aber BITTE BITTE BITTE nicht höher als Platz 8. Entsprechend drücke ich Hoffenheim ab jetzt kräftig die Daumen. EL-Teilnahme NÄCHSTE SAISON wäre ein Albtraum und würde vieles kaputt machen!
     
    LotteS und Frantic gefällt das.
  11. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx: SUPERANALYSE!

    Ich ergänze nur noch ein wenig:

    Wichtig in der nächsten Saison wird darüberhinaus in erster Linie sein, das man von Anfang an hungrig, selbstbewußt und leidenschaftlich zu Werke geht.

    Wir werden zudem einige junge Nachwuchsspieler (wie Käuper, Joh. Eggestein, Sargent, Mboom, Jacobsen) dann fest im Profikader haben, und dann erwarte ich von Kohfeldt, das er -hoffentlich fernab von Abstiegssorgen- auch den Mut aufbringt, den ein oder anderen von denen ins Team einzubauen. Denn nur das kann Werders Zukunft sein.

    Von der Transferphase brauchen wir uns nicht viel zu erhoffen, im Gegenteil, ich wäre überglücklich, wenn wir personell unverändert in die neue Saison gehen könnten.
    Das wird aber mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein, da wir a) einige Spieler im WM-Schaufenster haben und b) lt. Zeitungsberichten wohl sogar im Sommer auf Verkäufe angewiesen sind. Es klang dort mehr als deutlich so, das die Transferausgaben im Winter von rund 10 Mios nicht nur ein Vorgriff aufs Sommerbudget gewesen sind, sondern sogar ein Vorgriff auf erwartete Verkäufe.

    Machen wir uns nichts vor, Delaney und/oder Augustinsson werden uns wohl nach der WM verlassen. Das wäre zwar wenig schön, aber davon wird die Werder-Welt nicht untergehen. Und wenn dabei (hoffentlich) eine hohe Ablöse bei rauskommt, bleibt sicherlich auch noch was für Neuverpflichtungen übrig.

    Auch Belfodil werden wir uns für die KO-Summe wohl kaum leisten können. Vielleicht lässt sich hier aber der Leihvertrag um ein Jahr verlängern. Wäre mir sogar die allerliebste Lösung, da ich längst noch nicht zu 100 % von ihm überzeugt bin. Aber so einen Stürmertyp haben wir eben nicht nochmal im Kader.

    Insgesamt bin ich mächtig gespannt auf die neue Saison, die HOFFENTLICH so viel anders sein wird wie die zweiten Saisons unter Skripnik und Nouri.
     
    syker1983, Bremen und Ewiger Fan gefällt das.
  12. CK82

    CK82 Guest

    Wichtig wird, für die Fanseele aber auch für den Verein, sein einfach mal eine solide Saison von A-Z zu spielen. Keine verschlafene Hin- oder Rückrunde, sondern durchgängig ordentlich.

    Zumindest würde ich mir das einfach mal wünschen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wahre Worte. Endlich einmal eine Saison ohne Abstiegssorgen und neue Negativrekorde, das wäre ein Traum.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Ja, genau.....und so eine Einstellung haben alle Spieler im Verein schon seit 8 Jahren. EL macht alles kaputt! Bitte nicht! Zu früh! Albtraum! Horror! Schrecklich! Apokalütze NOW! Kein Wunder das der Verein einfach keinen Anschluss mehr an die Spitze findet und finden wird (obwohl er da traditionell verdammt nochmal hingehört), wenn das von den Fans schon so gefordert wird.:roll:
    Und dann auch noch dem Persönlichkeitsgestörten da aus Sinnsheim die Daumen drücken, ja nee is klar.

    Was waren das noch für schöne Zeiten, in denen wir uns den Allerwertesten abgefreut haben, wenn wir uns mit den besten Europas messen durften und uns hierfür qualifiziert haben. Verrückte Entwicklung ist das............:wall:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018
    howie, butch und green66 gefällt das.
  15. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Also ich hätte nix gegen Europa ...bin ja nicht die AfD :)

    Ich denke, viele wollen das nicht weil Werder in den letzten Jahren nach einer starken Phase immer sofort wieder eingebrochen ist und in der nächsten Krise steckte, falls das wieder passieren sollte und man dann auch noch die doppelbelastung hatt, dann kann man auch so wie Köln dieses Jahr enden.

    Ich glaub aber das wird diesmal nicht passieren, Kohfeld zieht sein Ding nächstes Jahr weiter erfolgreich durch und der Kader gibt auch schon einiges her, offensiv sind wir ausreichend doppelt besetzt falls es echt soweit kommen würde und die Mannschaft so bleibt wie sie jetzt ist, man müsste hinten noch etwas nachrüsten, aber man hätte ja auch etwas mehr einnahmen.

    Aber wie groß ist überhaupt die Chance? Erstmal die nächsten 2 Spiele abwarten. Gegen Hannover muss man aufjedenfall ein Sieg her und wenn dann gegen RB auch noch gepunktet wird, ist es wohl wircklich nicht ganz so unrealistisch...BvB und Leverkusen kommen aber leider auch noch...wird auf jedenfall spannend in den nächsten Wochen.
     
  16. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit dieser Mannschaft muss es der Anspruch sein, international spielen.
    Bloß nicht international, das wäre der Untergang.
    Was für ein armselige Einstellug.
    Wenn wir Siebter werden und gegen LASK Linz ausscheiden, wird doch alles gut.:D
     
    howie und butch gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist zunächst mal völlig irrelevant, ob wir es bereits in dieser Saison am Ende doch noch schaffen einen Europaplatz zu erreichen, oder in der nächsten! Es gibt da kein zu früh oder zu spät, es gibt nur ein falsches Gefühl, plötzlich etwas erreicht zu haben und sich darauf auszuruhen und plötzlich einen Gang runter zu schalten.

    Viel wichtiger ist, dass der Weg, der nun eingeschlagen wurde und langsam Früchte trägt, permanent weiter verfolgt wird.
    Ich habe es eben schon im Spieltagsthread geschrieben.

    Der plötzliche Blick nach Europa ist im Grunde ein normaler Gedankenvorgang, aber genau da sehe ich die Gefahr von der Kohfeldt immer Gesprochen hat, dieses Gefühl, pötzlich etwas erreicht zu haben!
    Die Aussagen nach dem Spiel verdeutlichen ja auch genau diese Denkweise der Spieler, "wir haben wohl mit dem direkten Abstiegsplatz nichts mehr zu tun."
    Aber trotz dieses minimalen Teilerfolges darf der Spannungsbogen innerhalb der Mannschaft bloß nicht abreißen.

    Mehr erreicht, ausser einem Punktemäßigem Abstand zu den direkten Abstiegsrängen, haben wir leider nicht.
    Es ist also nur ein Teilerfolg eines langen Weges der uns hoffentlich und nur dann, wenn wir auch weiterhin fokussiert bleiben, zu einer stetigen Position in dauerhaft ruhiges Fahrwasser führen wird.

    Zum Glück bin ich mir bei Floko sicher, dass auch er genau diese Gefahr der Selbstzufriedenheit im Blick hat und permanent versucht gegen zu steuern und die Spannung und die Gier nach permanenter Weiterentwicklung und Erfolg immer im Auge behält und den Spielern vermittelt.

    Denn nur wenn man diese Denkweise auch und gerade als Spieler und Mannschaft begriffen hat und permanent verfolgt, wird man am Ende auch und gerade als Team stetig erfolgreich sein.
     
    Lübecker, green66 und Klatti5 gefällt das.
  18. Ja, Du schreibst es ja selbst, "mit den besten Europas messen durften". Eine echt geile Zeit, die ich glücklicherweise komplett miterleben durfte.

    Wir reden hier aber von Platz 7, der möglicherweise für die EL-Qualifikation reicht (Platz 5 + 6 oder gar CL dürften wohl nicht mehr zu schaffen sein). Eine Plazierung, die drei Quali-Runden beinhaltet, die schon in den Beginn der Vorbereitungszeit fallen. Und für den Fall, das wir die überstehen sollten, kommen sechs Gruppenspiele im Herbst dazu. Macht zusammen 12 (!!!) Spiele mehr. Kinderspiel, sind ja alles austrainierte Profis und von Verletzungen bleiben wir ja eh verschont...:lol:

    Dazu diese eminenten BRUTTO-Mehreinnahmen, stolze 2,6 Mios Startprämie für die EL-Gruppenphase. Geile Sieg- und Remisprämien (360000 bzw. 120000 EUR) und für den Gruppensieg und 2. Platz auch nochmal (600000 bzw. 300000 EUR). Dazu natürlich ein immer volles Weserstadion gegen Traumgegner wie Rasnograd, Braga oder Istanbul B. (beispielhaft anhand Hoffenheims Gegner in der letzter EL-Saison), von den "exotischen" Qualigegnern reden wir besser erst gar nicht.

    Ein Wahnsinnsgeld, mit dem wir problemlos unseren Kader um vier, fünf neue gestandene BL-Spieler aufrüsten können, schon klar...:lol:

    Und das alles, um uns mit Clubs in Europa messen zu können, die dort irgendwo im Niemandsland der Tabelle liegen. Geile Sache, vergleichbar mit den einstigen CL-Krachern gegen Mannschaften wie Real Madrid, Juve, Barca, Chelsea o.a. Schon klar... :lol: Im allerbesten Fall (wie die Kölner letztes Jahr) mit der Reserve eines Spitzenclubs aus der PL, der die CL verpasst hat....

    NEIN, das alles interessiert MICH nicht die Bohne. MIR ist eine vernünftige und sinnvolle Vorbereitung, ein bezahlbarer Kader und volle Konzentration auf die Bundesliga tausendmal lieber. Damit wir endlich mal nach gefühlt ewig langer Zeit mal eine Saison ohne Abstiegsängste spielen können. DAS ist mein Traum und nicht EL-Kracherspiele gegen Rasnograd und Co in der nächsten Saison! Wenn wir das mal geschafft haben, können wir gerne über mehr reden.

    Aber natürlich jedem seine Meinung und Wunschträume...

    PS: Vorsicht, dieser Beitrag enthält auch Spuren von Ironie!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2018
    Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da ist echt was dran. So sehr die EL natürlich im ersten Moment reizen würde. Aber ich denke auch dass das ein Jahr zu früh kommen würde. Man muss bedenken, dass viele hier unsere Truppe noch vor wenigen Wochen als nicht bundesligatauglich bezeichnet haben. Dann kan man nicht wenige Wochen später davon ausgehen, dass wir diese Zusatzbelastung locker wegstecken würde.

    Ich denke auch, dass Kohfeldt nun zuerst einmal die Truppe nächstes Jahr ohne Zusatzbelastung weiter entwicklen soll und wir dann mal schauen müssen was da rauskommt und wo das hinführt. Und wenn das gut läuft können wir gerne Europa anvisieren.
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was echt der Hammer ist, ist die Anzahl unserer gefangenen Tore. Da reibt man sich ungläubig die Augen. Dass wir das noch erlegen dürfen :)
     
    howie und cornholio gefällt das.