Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. "Künftig soll sich Schaaf um die Ausbildung der Trainer im Verein kümmern und eine einheitliche Spielphilosophie für die Werder-Teams erarbeiten." natürlich wird er da taktische dinge vermitteln, wenn er sich um die ausbildung von trainern kümmert. die trainer sollen also von ihm lernen...
     
    Klatti5 und ClaudioSVW gefällt das.
  2. Das soll doch nur darstellen, dass sich TS ab diesem Zeitpunkt nicht mehr weiterentwickelt und seinen Stiefel weiter durchgezogen hat. Das ist der letzte Stand und das zählt für mich.
    Deinem Arbeitgeber interessiert doch auch nicht mehr wie gut du vor 20 Jahren in der Schule warst. Für ihn zählt auch nur das Jetzt. Sieh es doch mal so ;)
     
  3. Genau das ist doch das Schlimme! Das wäre für mich definitiv ein Rückschritt. Naja... noch is es ja nicht so weit :ugly:
     
  4. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich bleibe dabei ein TD ist ein Teamplayer und kein Einzelspieler!!!

    Wo steht geschrieben das TS die Philosophie erarbeiten soll?

    Wo steht geschrieben das er ausbilden soll? Ich habe nur gelesen, dass er es überwachen soll und für eine Ausbildung/Weiterbildung sorgen soll!!
     
  5. In dem Beitrag von jaydee wurde angemerkt, dass TS mit dem PPS nur knapp vor Oenning, Frontzeck etc. liegt. Interessant zu wissen, welcher Zeitraum hier angesetzt wurde (der komplette oder ebenfalls nur ein Teil).
    ;)
     
  6. eben :dagegen:

    lesen einige zeitung? scheint nich so, gibbet genügend artikel, dass er auch trainer ausbilden und eine spielphilosophie entwickeln soll:

    mentor für die trainer https://www.ndr.de/sport/fussball/Bundesliga-Werder-Bremen-Schaaf,werder10834.html

    "Dazu gehört auch, die Trainer besser zu machen, sie zu schulen und auszubilden." https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-der-gute-kandidat-_arid,1684139.html

    "Künftig soll sich Schaaf um die Ausbildung der Trainer im Verein kümmern und eine einheitliche Spielphilosophie für die Werder-Teams erarbeiten." http://www.fnp.de/sport/Werder-Bremen-will-mit-Schaaf-zurueck-zum-Erfolg;art147,2831556
     
  7. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Doch habe ich auch gelesen. Ich lese wirklich viele Zeitungen. Dabei habe ich mir angewöhnt nicht immer alles wörtlich zu nehmen (besonders dort wo für mich Spekulation erkenn bar ist). Viel interessanter finde ich was zwischen den Zeilen nicht geschrieben ist.

    Aber Du hast Recht jeder sieht das was er sehen will --- und das muss nicht der Realität nahe sein.
     
    Lübecker gefällt das.
  8. die zeitungen werden sich das nich alles aus den fingern saugen. eben, es sieht jeder, was er sehen will oder auch nich, wie bsp. die gravierenden taktischen probleme bei ts.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Beitrag ist ganz in meinem Sinne :top:
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Trainer sind vom DFB ausgebildet, da braucht Schaaf nicht mehr eingreifen. Und natürlich lernt man von erfahrenen Leuten. Schade, wenn es bei anderen nicht so ist.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es wird immer nur der Zeitraum genommen, welcher sich für die eigene Betrachtung anbietet, ist doch gängige Praxis, siehe Umsatzentwicklung, Zinsentwicklung, Kriminalstatistik usw. :)
     
  12. genau darum ging es :top:
     
  13. spielt keine rolle, ob die vom dfb ausgebildet wurden. wenn ts die spielphilosophie entwickeln und vermitteln soll, müssen die trainer sich danach richten. das hat ne menge mit taktik zu tun und genau an den taktischen dingen hakt es bei ihm.
     
  14. TS wird TD

    Nur weil jemand mit 100 Frauen gevögelt hat und keine davon schwanger wurde, heißt dass doch nicht, dass derjenige später nicht als Gynäkologe taugt. <- DAS IST FÜR DIE PANIK-KRITIKER HIER IM THREAD!
     
    Slipringbody und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. ts macht an der vhs ne umschulung als höhlenforscher? von mir aus gerne :top: ich wollte früher auch höhlenforscher oder gynäkologe werden, aber ich hab angst im dunkeln :dagegen:
     
  16. :XD::XD::XD: Schaaf bei der Schwangerschaftsuntersuchung: "Wir konnten wohl die Dinge nicht so umsetzen wie wir wollten."
     
  17. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Welche Instanz sagt eigentlich das TS taktische Probleme hat? Wer soll eigentlich hier bei Werder die Taktik bestimmen? Der TD ? Glaube ich weniger!!

    Was ist eigentlich die richtige Taktik? Und wie sieht sie aus? Die 4 Ketten haben den Libero abgelöst, heute spielen wir wieder mit Libero nur sagen wir moderner 6 dazu!

    Dann spielen wir mit einem falschen Stürmer, einen Stürmer, 2 Stürmer und die ersten fangen mit 3 Stürmer wieder zuspielen an. Und hat man gar nichts, fängt man wieder mit dem totgesagten Mittelstürmer an. Dann wird hoch gepresst und dann wieder weniger!

    Was ist die richtige Taktik? Die die zur Mannschaft passt oder die wo die Spieler zur Taktik passen?

    Ich kann verstehen, dass der Verein die Taktik vorgeben will und nicht von den Spieler und Trainer vorgegeben bekommen möchtet denn dort hat man sehr schnelle Veränderung bei Erfolg weil das Material von den finanziell Bessern weggekauft wird.

    Die Vereine werden in der Zukunft (wegen den Einnahmen) sich entscheiden müssen will ich eine agierende oder eine reagierende Mannschaft haben. Und danach die Talente aussuchen und Ausbilden damit die Quelle immer sprudelt weil oben weggekauft wird. Ich glaube man nennt es heute Ausbildungsverein.

    Dass an der vorgegebenen Taktik immer weiter gefeilt werden sollte versteht sich hoffentlich von selber. Und hier macht es doch gerade Kohfeldt richtig vor, die Mannschaft muss immer eine Lösung/Antwort finden auf Probleme/Fragen vor die sie gestellt wird. Aber dazu braucht man auch die Spieler die dazu bereit sind. Mit lauf Verweigerer kann ich nicht ein lauf Intensives Spiel spielen.

    Arbeitgeber: Doch der AG achtete schon darauf was für Zeugnisse man früher hatte. Der moderne AG fängt nur viel ehr darauf zu achten an, wenn die Leistung nach lässt. Er reagiert eben schneller, weil es billiger ist zu helfen als die Stelle neu zu besetzen (Erfahrung geht verloren).


    Ein Maler malt das was er verkaufen kann.

    Ein Künstler verkauft das, was er gemalt hat.
     
    Lübecker und fussmodel gefällt das.
  18. dazu braucht man keine instanz. muss muss sich nur mal genauer mit den problemen befassen (bei uns zum schluss hin und in den nachfolgenden clubs) wie in dem von mir zitierten längeren post. und dann sieht man sehr schnell (wenn man will...), wo es probleme gab und dass vor allem nich gegengesteuert wurde. das war ein stures festhalten an alten mustern.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da musst Du nur @jaydee90 und Gleichgesinnte fragen, die werden es Dir schon erklären.
     
  20. is ja schon erklärt worden in dem längeren post, nur einige sollten auch mal die beiträge lesen :top:
     
    ClaudioSVW gefällt das.