Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mindestens. Bayern kann sich warm anziehen. Das wird ein Durchmarsch, Nostalgie sei Dank.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Noch steht ja von Schaaf Seite nicht zu 100% fest, ob er den Posten übernehmen wird.
    Gut, dass diese Position nicht im Winter besetzt wurde, das Einzige was zählt ist der Fokus auf den zeitnahen Klassenerhalt.
    Dann kann gerne intern diese Position besetzt werden, wenn es Schaaf wird, bringt er genug Erfahrung und Werdergeist mit ein.

    :schal:WIR SIND WERDER BREMEN:schal: muss weiter untermauert werden und da ist er sicher ein guter Baustein.
    Wir sind langsam endlich wieder in der Spur und Altlasten im Spielerbereich sind durch Baumi schon sehr gut abgebaut worden und ich sehe dank Floko auf dem Platz endlich wieder fußballerische Qualität und Flexibilität und eine Spielidee die erfolgreich ist und allen wieder Spaß macht.

    Der Entwicklungsprozeß muss aber nachhaltig, strukturiert und konsequent weiter geführt werden und Baumi braucht da sicherlich auch in einigen Bereichen Entlastung und einen kompenten Partner der bestimmte Bereiche mit abdeckt und voran bringt.
    Wie gesagt gut, dass diese Position nicht im Winter besetzt wurde, aber jetzt mit großen Schritten Richtung Klassenerhalt kann auch diese
    Position gezielt besetzt werden.
    Am Ende zählt wie immer der gemeinsame Erfolg und da sind bei uns Ressourcen in den eigenen Reihen, eben auch ehemalige Spieler, die gerne weiter gezielt genutzt werden können und müssen, dann wird man in naher Zukunft auch wieder eine starke Kraft sowohl im deutschen, als auch im europäischen Fußball sein.

    WIR SIND WERDER BREMEN!
    LEBENSLANG GRÜN-WEISS!:schal:
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :zzz:
     
    howie und Chrissi282 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, der Status Quo lässt viel Raum für entsprechende Hoffnungen, aber so eine Seifenblase kann auch sehr schnell platzen. Für FK spricht, daß er nach dem letzten Spiel äußerte, daß in der Mannschaft die Gier nach Erfolg stets vorhanden sein muß und selbst wenn man jetzt Tabellendritter wäre, man noch nichts erreicht hätte. Das sind für einen Werder-Coach ungewohnte Aussagen, gänzlich andere als wie z.B. "So ist Fußball", und es bleibt zu hoffen, daß FK dieses Feuer in der Mannschaft und im gesamten Verein aufrecht erhalten kann.
     
  5. Klar, kann alles in nächsten Saison wieder in den Keller gehen - z.B. um dort zu lachen...
    FK lässt seit Monaten mit der angestammten Mannschaft denn derzeit besten Fußball der Liga spielen (nicht wie bei den Vorgängern der Fußball, der zum Nichtabstieg reichte...also gut genug dafür eben), und hier wird das in Zweifel gezogen. Warum das denn, bitte?
     
    Benni4all gefällt das.
  6. Es gibt halt Leute, die können nicht anders.....
     
    Benni4all gefällt das.
  7. Und es gibt halt so Leute, die jedesmal wieder so drauf reagieren wie du.
    Lass doch einfach mal gut sein und die Skeptiker ihre Zweifel haben. Es schwebt eben nicht jeder auf der rosaroten Wolke und nach den bescheidenen 8 letzten Jahren ja auch nicht zu unrecht.
     
  8. Ich gehe immer auf den Dachboden damit mich auch die Nachbarschft hoeren kann.
    Keine Ahnung wie Du darauf kommst das die Mannschaft seit Monaten den besten Fussball der Liga spielt. Wenn ich da z.B. an die erste HZ gegen Gladbach oder die Partie gegen den HSV denke dann muss ich ganz klar widersprechen. Positiv natuerlich, auch aus diesen Spielen wurden ganz wichtige Punkte mitgenommen.
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Bremen gefällt das.
  9. @Exil-Ostfriese Ich bin kein Freund aufgewärmter Sachen und mir reicht es schon, wenn diese Person maßgeblich mit am Zerfall des Vereins beteiligt. Dass ausgerechnet so eine Person dann wiedergeholt wird und dass es offenbar keine andere Alternative gibt beziehungsweise geben soll, dazu fehlen mir die Worte. Das tut mir leid, aber dafür habe ich definitiv kein Verständnis. Holen wir demnächst dann auch Allofs zurück, um Filbry unter die Arme zu greifen?
     
  10. Und ich kann mich hier doch auch über die Skeptiker aufregen, oder?
    Und wenn ich schon dieses "mit Schaaf können sich die Bayern warm anziehen" lesen muss, fällt mir nix mehr ein.
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :XD::XD::XD::top:


    :tnx:
    Im Vergleich zu den knapp 7,5 Jahren davor ist das zweifellos der beste Werder-Fußball der Vergangenheit, was angesichts des Gegurke in jener Zeit auch kein Wunder ist... Sarkasmus beiseite, es sind Ansätze erkennbar, die berechtigte Hoffnungen auf bessere Zeiten lassen, jedoch sind die vorhandenen Defizite, die innerhalb einer Partie zu den Ausreißern nach unten führen, ebenso unübersehbar. Und wer sich im Fußball auskennt, wird wissen, daß ein guter Fußball, der kein Strohfeuer, sondern von Nachhaltigkeit geprägt sein soll, sich bei knappen Geldmitteln nicht in wenigen Monaten aus dem Hut zaubern lässt, sondern nur durch einen kontinuierlichen Aufbau von mindestens einem Jahr zu erreichen ist.
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  12. Na klar. Du kannst hier fast alles ;)
     
  13. da isses vor allem wichtig, den verwaltungsapparat mit nem kompetenten td zu vergrößern :top:
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das glaube ich nicht.
    Zum Thema aufgewärmte Sachen, es geht Baumi in dieser Personalie sicher um Vertrauen und Erfahrung.
    Und zum maßgeblichen Zerfall des Vereins, Thomas hat aber auch eine extrem lange und erfolgreiche Zeit hier vollbracht, die ich nicht vergesse.

    So bitter dieser Zerfall am Ende auch war und so lange diese Durststrecke nun schon andauert, dieser Zerfall, auch des gezielten kaputt Kaufens der Bayern und bitterer Fehleinkäufe eines KA, die uns nach und nach in diese Lage brachten, muß man am Ende als mahnendes Beispiel sehen und in Zukunft gezielt steuern und immer in Erinnerung bewahren.

    Ich weiß, dass das Thema Klüngel immer Thema sein wird in Bremen und somit eine Verpflichtung von TS als TD mit sehr viel Skepsis einhergeht und das ist ja auch berechtigt und verständlich, allerdings habe ich keine Bedenken bezüglich dieser Personalie und sehe wie ich schon schrieb eher einen wichtigen Baustein in TS.

    Extrem aufgestoßen war mir in der Winterpause das Thema, da die Position eben auch sehr viel Geld kostet, Geld, das zum Glück im Winter erstmal gezielt in die Qualität des Kaders gesteckt wurde.

    Dieses Thema TD sollte aber gerade jetzt nicht in den Vordergrund rücken, sondern die Priorität muß auch weiterhin zunächst voll und ganz auf den schnellstmöglichen Klassenerhalt und die Stabilität und Weiterentwicklung der Mannschaft liegen und da mache ich mir durch einen sehr konzentrierten und wachen Floko zum Glück keine Sorgen.

    Und so wie ich zumindest in Auszügen gelesen habe, werden die Aufgabenbereiche genau abgesteckt und mit allen Beteiligten genau besprochen und gesteuert, inwieweit der TD dann zur Weiterentwicklung, Entlastung und somit dem Erfolg des Vereins und der Mannschaft beiträgt wird sich wie immer erst später im weiteren Verlauf zeigen.

    Die Entscheidung einen Thomas Schaaf für diese Aufgabe zurück ins Boot zu holen, sehe ich aber sehr positiv entgegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke für einen Beitrag, der beide Seiten betrachtet. Unaufgeregt und sachlich. :top::top::top:
     
    stepotronic und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Beim Thema Thomas Schaaf bin ich etwas zwiespältig. Einerseits hatte er über längere Phasen zusammen mit Klaus Allofs Erfolg. In der Zeit habe ich viele Spiele von Werder gesehen. Er hat als Trainer sicher vieles richtig gemacht, doch er hatte auch ein sehr gutes Spielermaterial. Einige Entscheidungen/Aufstellungen (z.B. in späteren Jahren Clemens Fritz als rechter Verteidiger)/zu späte Auswechslungen/nicht reagieren auf erforderliche Umstellungen habe ich seinerzeit aber nicht für richtig gehalten. Ich habe ihn öfter für zu stur und für nicht genügend flexibel gehalten. Auch sehe ich das Gespann Klaus Allofs/Thomas Schaaf in der letzten Jahren ihrer Ära für stark mitverantwortlich für den jahrelangen Niedergang von Werder.
    Seinen guten Fußballsachverstand will ich ihm aber nicht abstreiten und halte es für denkbar, dass er auf der wohl für ihn angedachten Position bei Werder positives bewirken kann. Aber wie erwähnt, ich bin etwas zwiespältig was die Person Thomas Schaaf betrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Echt?! Scheiße ich werde alt! :ugly: ;) :lol:
     
  18. Alfred Tetzlaff hat sich auch ueber jede Kleinigkeit aufgeregt...
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  19. Und?
    :denk: