Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Verstehe die ganze Euphorie nicht. Erstens ist der Verein noch immer mitten im Abstiegskampf, zweitens waren die Spiele in den vergangenen Wochen nicht wirklich berauschend. Bisher sehe ich keine Indikatoren fuer einen nachhaltigen sportlichen Aufschwung, so dass ich mich nicht unbedingt wundern wuerde wenn FK das Schicksal seiner Vorgaenger ereilt. Und nein, ich erwarte nicht das man andere Mannschaften ueber 90 Minuten an die Wand spielt und totale Domination ausuebt. Aber diese elendig haeufigen Auszeiten in denen man viel zu passiv agiert, sollten endlich abgestellt werden. Hier ist auch FK gefragt.
     
    ClaudioSVW, Frantic und jaydee90 gefällt das.
  2. Wo ist man denn euphorisch?
     
  3. Kann man machen - so á la Uli Borowka.

    Aber geiler ist es, das wie Rune B. aus NOR. abzuwickeln: Den Gegner ohne Foulspiel ablaufen und dann locker hübsch abkochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Wenn ich hier diverse threats lese bekomme ich eben jenen Eindruck. Per se nichts schlechtes, aber ich fand die Darbietung in den vergangenen Spielen nicht wirklich so doll, als das ich die sportlichen Verantwortlich, FK natuerlich eingeschlossen, gleich wieder in den Himmel loben wuerde. Positiv natuerlich, man hat gepunktet.
     
  5. Am Ende zählen nur die Punkte und da war Werder halt deutlich erfolgreicher als die Konkurrenz.
    Mir ist aktuell echt egal wie die an die Punkte kommen, solange sie sie holen.
    Was hilft uns schön zu spielen und trotzdem zu verlieren, siehe Nouri anfang der Saison...
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das bedingt aber , dass man in der Vorsaison schon seine Hausaufgaben macht.
    S. h., rechtzeitig raus aus der Abstiegszone, um schneller auf dem Transfermarkt reagieren zu können (Sondierungsgespräche)
    Rechtzeitige konzeptionelle Darstellung des Kaders. (transparente Gestaltung für interessierte Spieler/Attraktivität).
    Wenn Abgänge, dann frühzeitig, um entsprechend reagieren zu können. Wenn es irgendwie möglich ist versuchen Spieler
    zu halten. Als Zeichen für die Konkurrenz, als Hinweis auf ernstgemeinte Stabilisierung des Kaders.
    Bestmögliche Platzierung versuchen zu erzielen, um entsprechend TV-Gelder zu generieren.
    Dies sind alles Indikatoren für eine vernünftige Arbeitsgrundlage für den Trainer und auch dem GFS.
    Ich denke auch, diese Herangehensweise treibt auch Florian zu der Aussage, eben diese 40 Punkte anzupeilen und sich nicht auf den
    minimalsten Konsens +/- 35 einzulassen.
    Eben nicht diese Zufriedenheit aufkommen zu lassen weiter hart zu arbeiten, den Lauf beizubehalten, um die o. g. Punkte zu erreichen.
    Insgeheim wird er wissen, dass die jetzige Ausgangsbasis im Normalfall ausreichen würde, aber Zufriedenheit der erste Stolperstein
    für ein erfolgreiches Ende wäre. Ich bin mir sicher , er gibt sich selbst im Hinterkopf nicht nur mit dem Nichtabstieg zufrieden, sondern
    er will das Maximale aus dieser Saison herausholen, um einen bestmöglichen Anfang zu schaffen.
    Er arbeitet von Spieltag zu Spieltag, aber eingebettet in ein über die Saison hinaus greifendes Konzept.
    Gebt dem Mann die Spieler an die Hand die erbraucht und er wird sicherlich eine zukunftsfähige Mannschaft aufbauen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Eisenfuss57

    Abgesehen von dem "sicherlich" im letzten Satz 1899% Zustimmung. Die Erleddigung dieser Hausaufgaben ist das A und O und dabei muß stets der Ehrgeiz vorhanden sein, sich mit dem Erreichten nicht zufriedenzugeben, denn wer wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man braucht beide Typen in der Mannschaft, sowohl den "Künstler", der sauber dazwischengrätscht, als auch das "Kampfschwein", für das Schmerzzentrum eines Spiels, der beim Gegner für den erforderlichen Respekt sorgt. Good cop, bad cop, nicht umssonst war diese Kombination Bratseth / Borowka einer der Säulen für die titelreichen Jahre.
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Fast jede erfolgreiche Mannschaft hat einen solchen "Hitman" in der Mannschaft.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dein Name war Programm :)
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wichtiger Auswärtssieg heute vor der Pause, erste Halbzeit war gut, 2te Halbzeit..., das mit der Chancenverwertung üben wir dann nochmal, das war mir persönlich viel zu halbherzig in etlichen Situationen, das darf die Mannschaft dann auch besser nutzen und den Sack viel früher zumachen.
    Jetzt erstmal Kräfte sammeln und die 2 Wochen nutzen, um gegen starke Frankfurter ein starkes Heimspiel zu absolvieren!
    Jetzt aber erstmal ein kühles Wochenend Bierchen, habt Ihr Euch verdient! :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
    jaydee90, SkankinPenguin und LotteS gefällt das.
  12. So nach Jahren des stillen Mitlesens muss ich mich auch mal zu Wort melden :)

    Aber erstmal ein großes Hallo in die Runde...

    Was stark auffällt ist, dass FK in der Offensive mittlerweile ein Luxusproblem hat. Er kann einen MR rausnehmen nach einem guten Spiel und dafür IB bringen. Der auch noch in dem Spiel der Matchwinner wird. Dazu kommt ein Kainz der immer besser wird (in meinen Augen) und dazu kommt hoffentlich bald ein gesunder FB.

    Was mir persönlich Sorgen Macht ist mehr unser Mittelfeld. ZJ wird wahrscheinlich gehen (was bei den aktuellen Leistungen verkrafttbar wäre). Aber ein Delany läuft seiner Form hinterher und Bargi ist Bargi. Stark wenn er spielt aber quasi schon Sportinvalide. Und ME ist recht gut, aber kann auch nicht alles reißen. Wenn wir nächste Saison vielleicht um die Europaplätze kämpfen wollen müssen wir da unbedingt nachlegen...

    Aber alles in allem ist die Truppe ganz nach meinem Geschmack und sie spielt sehr befreit auf. Da hat natürlich auch ein FK einen großen Anteil daran :)
     
  13. howie

    howie Guest

    Sah unter Nouri diese Tabelle letztes Jahr nicht ähnlich aus?
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja aber mit dem Unterschied das mittlerweile außer Konter noch mehr gut ist ,nämlich die Gesamtleistung der Mannschaft die in allen teilen des Spiels auf das Gegnerische Team positiv reagieren kann!
     
  15. Da hätte ich dann geschrieben "Bitte mal anschauen Herr Skripnik"...:lol:

    Ich hoffe sehr, das mit Kohfeldt jetzt endlich mal Konstanz reinkommt und eine ordentliche Hinrunde nächste Saison gespielt wird!
     
  16. Möhwald scheint ja (im Klassenerhaltsfall) ziemlich sicher zu sein. Der spielt in etwa Junos Position. Fraglich wird wohl Delaney sein. Lass den mal ein, zwei gute WM-Spiele spielen dann ist der weg. Wäre aber auch kein Weltuntergang. Von der Kohle müssten wir dann aber unbedingt im MF nachrüsten.
    Ansonsten würde mir Möhwald für Juno ausreichen.

    Bargfrede, Eggestein, Delaney, Möhwald, Gondorf, Käuper + noch ein Nachwuchsspieler (Mbom?) würde ich bei vermutlich drei MF-Plätzen als ausreichend ansehen. Jede Position wäre damit doppelt besetzt. Ohne internationale Teilnahme reicht das.

    Spannender wirds personalmäßig im Sturm (was wird aus Belfodil, Johannsson und J. Eggestein?) und auf den AV-Positionen. Bauer wird wohl gehen und Augustinsson steht auf der WM-Bühne. Gut möglich, das hier nachgelegt werden muß.
     
  17. Tja... Sturm könnte sich zum Problem entwickeln. Bello ist nur ausgeliehen, aber von der Spielweise tut er uns gut. Leider ist wahrscheinlich die Kaufoption zu hoch...
    Aaron wurde schon tot gesagt, aber er blüht gerade wieder auf. Aber vom Skill her wäre er eher Bankdrücker sollte Bello endgültig gekauft werden. Eggestein ist in meinen Augen die ärmste Sau. Er ist unbestreitbar ein Talent, kommt aber viel zu wenig zu den dringend benötigten Einsatzzeiten. Vielleicht wäre es sogar besser AJ zu verkaufen und dafür JEggestein zur Nummer 3 zu machen.

    Und bzgl. zentrales Mittelfeld: Da sollten wir uns bei Köln (oder beim HAHA SV) mal genauer umsehen... Wobei es ein frevel wäre jemand vom HSV zu verpflichten... Aber die müssen dringend bald alle möglichen Spieler verkaufen
     
  18. Fürs zentrale Mittelfeld einen HSV-Spieler verpflichten??? Ich bitte Dich, schau Dir diese HSV-Schwachstelle mal genauer an...