Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich hab ja auch nicht gesagt, dass man zu saisonbeginn das ziel auf 35 punkte festlegen soll.

    der punkt war nur, dass es zum jetzigen zeitpunkt seltsam ist, diese "magischen" 40 punkte immer noch als bedingung für einen sicheren klassenerhalt anzusehen.
     
  2. naja, zumindest ist es ein gutes Ziel wie ich finde! und Ziele sollte man als Leistungssportler IMMER haben! :top:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    na das ziel, 40 punkte zu holen, kann man natürlich immer haben.
     
  4. ... was natürlich nicht heisst das es nach einem fiktiven erreichen der 40 Punkte Marke keine Ziele mehr gibt! dann werden sich neue Nahziele gesetzt! (also nicht gleich der Gewinn der Meisterschaft oder die CL, sondern evtl. Platz 7 ...) Step by Step ...
     
    Eisenfuss57 und LotteS gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, zumal jeder Punkt die Wahrscheinlichkeit auf einen besseren Tabellenplatz und somit auf ein größeres Stück vom Kuchen TV-Gelder erhöht.
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  6. https://www.deichstube.de/news/16-v...emen-spitze-bundesliga-statistik-9692986.html


    Finde ich interessant und gut.

    Werder ist nicht mehr so gut ausrechenbar für die Gegner, wie dies früher häufig war.
    Wir sind nicht mehr so extrem abhängig von z.B. einem bestimmten Stürmer. Früher war dies z.B. über mehrere Jahre Claudio Pizarro, der unsere personifizierte (Über-)Lebensversicherung war.

    Exemplarisch dafür war auch der letzten Spieltag. Selbst das "Zudecken" von Kruse hat nicht gereicht. Werder hat dennoch genügend Chancen herausgespielt und gewonnen gegen Köln.

    Dafür spricht ebenfalls, daß Werder von der Bank wieder eine gewisse Qualität in´s Spiel bringen kann. Je höher (und dabei breiter gestreut auf verschiedene Spieler) die Qualität im Kader ist - bzw. je ausgeglichener der Kader insgesamt dabei ist - umso besser funktioniert das ganze. Bereits bekannte Verstärkungen im Sommer (z.B. Sargent :klatsch:) können das Niveau im Kader weiter anheben. Da freue ich mich jetzt schon drauf. :schal:
     
  7. Vs. Augsburg vorne einen echten MS. Vor Kruse. Aaron Johannsson und wir machen von Beginn an Druck vs. Augsburg und holen einen Auswärtssieg! :top:

    Nur der SV Werder und der HSV steigt ab, yeahha! ... wie geil ist das denn!! :wdance:
     
  8. Also eigentlich ist Werder nun total easy ausrechenbar. Denn das Rechenergebnis ist vollkommen klar: JEDER kann Tore schießen. Braucht sich der Gegner keine Gedanken mehr zu machen, wer bei uns zuschlägt...könnte jeder sein! :D
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wird mir auch immer ein Rätsel bleiben, wie man sich darüber freuen kann, dass ein HSV absteigt. (Klar haben die das nach den letzten Jahren wirklich hochverdient)

    Aber davon lebt doch die Bundesliga auch, statt dem Nordderby gibt es nun legendäre Spiele mutmaßlich gegen Nürnberg und Düsseldorf, naja.
    Dann hau ich persönlich die lieber in zwei Spielen weg als die von Weitem in Liga 2 zu betrachten.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  10. Weserbear

    Weserbear Guest



    Wat war denn bei dir gestern mit deinem Wortsalat nicht im Ordnung.
    Lass lieber die Finger von dem Zeug siehst ja was dabei raus kommt.


    Nur der SV Werder und der HSV steigt ab, yeahha! ... wie geil ist das denn!!
    :wall:
     
  11. Ich ärgere mich Woche für Woche und mit jedem Blick auf die Tabelle über die vergeigten Punkte der Vorrunde...
    Und täglich grüßt das Murmeltier, denn das gleiche Gefühl hatte ich in der Saison davor. Ich weiß nicht warum wir immer eine so grottige
    Vorrunde spielen und dann in der Rückrunde demonstrieren das wir eigentlich besser sind als der Tabellenplatz darstellt.

    Mit den vergeigten Punkten aus der Vorrunde wäre alle Diskussionen um 37 oder 40 oder 41 Punkte unnötig.

    Mit den Leistungen im Moment(wir können ja definitiv Fußball spielen) mache ich mir um einen Abstieg keine Sorgen.

    Jedoch ärgert es mich das wir uns JEDES JAHR in der Vorrunde die Chance auf Europäischen Fußball nehmen, der wichtige
    Einnahmen generieren würde die in Hinblick auf "sinnvolle Kaderverstärkungen" äußerst wichtig wären.

    Mit Blick auf die Saison 18/19 wird es wichtig das wir ENDLICH MAL in den ersten 12-15 Spieltagen ein Fundament legen.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich persönlich würde weder in dieser Saison noch in der letzten von unserer Truppe europäischen Fussball sehen wollen.
    Nicht falsch verstehen, natürlich will jeder für seinen Verein den höchstmöglichen Erfolg aber welcher Verein in Deutschland hat denn mit einem Auftritt in der Europa Liga einen Beginn einer Erfolgsserie gestartet?
    Negativbeispiele gibt es hingegen deutlich mehr.
    Solange man hier keine Konstanz hat sollte man meinetwegen von Europa träumen aber ich will das in unserem Zustand noch nicht.
     
    LotteS und Bremen gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    weil die scheiße sind.
     
  14. :thx: danke! sehe ich haargenauso! mit dem HSV geht uns allen (bei aller fehlenden Sympathie gegenüber diesem Verein und großteilen seiner "Fans") ein riesengroßes Stück Tradition verloren!!! KEIN Nordderby mehr? Stattdessen lieber Spiele gegen Red Bull Leipzig, VW Wolfsburg oder Audi Ingolstadt??? Ich bitte Euch! Das kann doch nicht Euer ernst sein, oder? Dann macht es mir irgendwann keinen Spaß mehr Fussball zu schauen, wenn Fussball NULL Sport mehr ist, sondern NUR noch seelenloser, geldgeiler Kommerz und Geschacher!
     
  15. Natürlich kann man nach Köln schielen, oder sich Gedanken über Doppelbelastung machen. Aber ich persönlich denke das wir mit Baumann und Co ein Team haben, die nicht sie selben Fehler machen wie Allofs und Co.

    Aber wir müssen den Anspruch haben wieder am internationalen Parkett zu kratzen. Mich hat es in den letzten Jahren ziemlich genervt das ich mir in der EL/CL ständig einen FC Köln,BmG,Leverkusen teils sogar Augsburg oder Hertha ansehen durfte....

    Ich denke auch mit Blick auf Spiele gegen "starke Gegner" das wir uns nicht verstecken müssen, jedoch musste man an einigen Tagen gegen "kleinere Gegner" die Einstellung überdenken.

    Denn wo haben wir in dieser Saison die meisten Punkte gelassen? Tipp: die großen waren es nicht ;)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man muss ja nicht nur nach Köln schielen, seinerzeit haben sich auch Freiburg, Frankfurt, Mainz und Augsburg für Europa qualifiziert und fanden sich im Abstiegskampf wieder.

    Was genau meinst du mit Fehler machen a la Allofs und Co?

    Klar wünsche ich mir auch Europapokalabende wie früher aber die sehe ich erstmal bei uns noch nicht, ich bin da wohl eher Realist.
    Ein/Zwei Jahre auf dem Niveau weitermachen und sich stetig versuchen zu steigern und zu stabilisieren, dann kann man das gerne angehen.

    Ich glaube nicht, dass das eine Frage der Einstellung war, dass wir uns gegen kleinere Gegner schwertaten/tun.
    Das ist eher eine Frage der spielerischen Klasse, wenn wir das Spiel machen müssen tun wir uns deutlich schwerer als wenn wir gegen spielerisch stärkere Truppen ranmussten.
     
  17. JAPP! ich muss als Fussballspieler auch mal die nötige "Galligkeit" an den Tag legen wenn ich merke das mir der Gegenspieler dauernd hart in die Parade fährt! Da muss ich dann auch mal meine dreckigsten Tricks auspacken und dem Gegenspieler 1-2 mal "auf die harte Tour" (also so das es ihm weh tut) zeigen das das so nicht mit mir läuft! Das hat mir persönlich gegen viele "kleinere Mannschaften" sehr gefehlt! Da haben wir uns zu einfach Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und die Butter vom Brot nehmen lassen!
     
    RauteNRW45721 gefällt das.
  18. Bei Allofs sehe/sah ich am Anfang gute Spieler mit dennoch falsch aufgesetzten und ggf zu hoch dotierten Verträgen, dann hat ihn bei Transfers auch das Glück verlassen....

    und Co....Ich denke das ich das Thema Eichin nicht nochmal anwärmen muss, ich halte im Zugute das er einen Anteil daran hat das es finanziell etwas stabiler wurde, aber transferttechnisch war das weniger als nichts.
     
  19. Genau das meinte ich.. wusste das Du mich verstehst :p
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Doch Alles etwas verkürzt in meinen Augen, ich finde Allofs im Verbund mit Schaaf haben in den ersten Jahren schon verdammt viel richtig gemacht.
    Das schließt Transfers und auch Verträge mit ein.
    Irgendwann wurde die Nummer etwas zu groß für das beschauliche Bremen und man "musste" mit Transfers ins Risiko gehen bzw tiefer in die Tasche greifen und die Gehälter erhöhen.
    Die Transfers haben kaum noch gegriffen und man musste Leistungsträger abgeben, wie das so ist.

    Warum man aber diese Photovoltaikscheisse im Stadion gemacht hat erschließt sich mir immer noch nicht, wem hat das irgendetwas gebracht ausser vielleicht unserer Umwelt oder so?

    Ja, mag sein dass man da teilweise zu brav war aber das ist auch immer eine Frage des Spielermaterials und wie aggressiv der Trainer draufgehen lässt.
    Wir sind meines Wissens nach ziemlich weit oben in der Fair Playtabelle, aus Schafen ist es dann immer relativ schwer Wölfe zu machen.
    Wir suchen eher das spielerische Mittel als den Kampf, immer schwierig beides zu kombinieren, gerade mit beschränktem Personal.

    Dass sie aber auch dreckig gewinnen können haben sie ja zuletzt gegen Köln gezeigt.