Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    @Dieeter: das nennt man wohl “Alternative Fakten“ :D trotzdem nerven so Dinger wie gestern In der 2ten Hz ungemEin
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin aktuell zufrieden mit der Mannschaft.
    Man hält gegen vermeintlich stärkere Truppen gut bis sehr gut mit, tut sich mit tief stehenden Mannschaften schwer, da man Probleme hat das Spiel selber zu machen, da ein echter 10er fehlt.
    Sieht nicht immer schön aus aber die Ergebnisse stimmen doch größtenteils.
    Bin mal gespannt was der Saison noch an Ab/Zugängen passiert.
     
    diestulle und Bremen gefällt das.
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Momentan sehe ich es genauso wie du(@frenkywou )und auch einige andere User hier. Die Mannschaft hat noch keine Balance und
    ist noch zu labil im Gesamtleistungsbild.
    Ich hoffe jedoch durch Vermeidung des Abstiegs (scheint wirklich zu klappen) und einer einhergenden klugen Einkaufs-
    politk wir uns auf einen guten Weg begeben können. Es sind allerdings noch einige Fragezeichen aus dem Weg zu räumen.
    Z. B. Abgänge sollten gerade bei den Leistungsträgern vermieden werden, wenn nicht, dann adäquaten Ersatz.
    Dann, dann wird Florian die Möglichkeit haben seine Handschrift entsprechend seiner Spielphilosophie nachhaltiger wirken
    zu lassen. (Vorbereitung, gefestigter Kader)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2018
    neuegrünewelle, jaydee90 und Bremen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ok, Freiburg habe den Zeitpunkt des Tores anderes in Erinnerung, aber auch in der Partie war lt.des eben nochnals gelesenen Spielberichts unser Mannschaft zu Beginn der 2.HZ zu passiv. Nur mit "Topteam" oder "Traumtor" diese auffalend häuifge extreme Passivität zu Beginn der 2. HZ bei einer Führung relativieren ist der falsche Ansatz. Denn das besagte Traumtor zum 2:2 wurde dadurch doch erst begünstigt, daß Bender trotz einer 1:2-Unterzahl ungehindert zu Brandt passen könnte und alle 5 (!) an der Strafraumgrenze positioierten Werder-Spieler zu weit weg von Brandt standen, um diesen am Torschuß zu hindern. Unserer Mannschaft fehlt es noch an der nötigen Balance, was warum auch immer besonders zu Beginn der 2. HZ sehr auffallend ist.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    leverkusen ist nunmal ein topteam, gegen solche mannschaften wird man solche gegentore immer mal kriegen, nur hat das nicht zwingend etwas mit fehlender passivität in der anfangsphase der zweiten hälfte zu tun, sondern kann eben auch an der stärke des gegners liegen. einfach alle tore aufzuzählen, die in einer nicht näher definierten anfangsphase der zweiten hälfte gefallen sind, bringt keinen weiter.

    dessen ungeachtet nerven solche dinger wie gegen köln oder wob selbstverständlich @westbrem. das ganze muss aber auch nicht durch hinzufantasierte tore überdramatisiert werden, sonst könnte der verdacht aufkommen, mancher suche nur wieder irgendwas, um auch in einer sehr guten phase wie der jetzigen sein verlangen nach jammerei stillen zu können.
     
    Weserbear gefällt das.
  6. Seit dem gestrigen Kölnspiel habe ich echt das Gefühl, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Großes Kompliment an die Trainer und Mannschaft, dass sie es bislang so vollbracht haben. Natürlich sind noch 24 Punkte zu vergeben, aber HSV und speziell WOB scheinen mir nicht in der Lage zu sein, eine Serie zu starten. Den Kölner würde ich die Serie gönnen, glaube aber nicht daran.
    Auch ein Rashica scheint zumindest seit gestern eine echte Alternative zu sein. Das war bei seinen bisherigen Auftritten auch nicht selbstverständlich.
    Ich bin mal gespannt, was im Sommer nach der WM mit dem Kader passiert? Hoffentlich ist der Aderlass nicht zu groß, um nach einer Vorbereitung normal in die Saison zu starten und nicht wie die letzten Jahre mit dem Rücken zur Wand stehen in der kompletten HR!
     
    Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. diese 30 punkte verdienen anerkannt zu werden, waren aber absolut nötig, denn das restprogramm hats in sich - wenn die mannschaft aber in der spur bleibt, rashica das bringt, was er gestern angedeutet hat, vor allem aber hinten die schnitzer ausbleiben - die den sieg in gladbach gekostet haben - klappt das mit der klasse - wäre aber auch eine schande bei dem vermögen, was darin steckt - übrigens m.e. ist der hsv noch nicht abgestiegen, sofern hbsc geputzt wird - sonst tschüss!
     
  8. Momentan ist es für den Gegner schwer uns einzuschätzen. Woran liegt das? Ganz einfach, an Leuten wie Gondorf, Johansson, Belfodil und Rashica. Früher musste man Kruse und Bartels raus nehmen, dann war es das gewesen. Mittlerweile hast du auch eine gewisse Klasse auf der Bank die den Unterschied ausmachen kann. Kruse alleine aus dem Spiel zu nehmen führt nicht mehr zum Erfolg. Meiner Meinung nach werden wir in naher Zukunft mehr Torchancen kreieren können aufgrund der Variabilität in der Offensive.
     
    Weserbear und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Ich leg schon mal Geld zurück für die Wette auf Werder Meister 2019.
    Leicester Bremen mit FK können das.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Lass es mich mal mit "Per´s" Worten sagen.........und jetzt groooove:D;):klatsch:

     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Das Thema direkter Abstieg sollte unter normalen Unständen vom Tisch sein. Trotz des 5-Punkte-Vorsprungs auf den Relegationsplatz und der bei uns im Vergleich zu Mainz und den Radkappen momentan besseren Performance wäre es jedoch fatal, diesen schon jetzt außer Acht zu lassen, und das nicht nur, weil vor 2 Jahren der VfB Stuttgart sogar 7 Zähler Vorsprung vor Platz 16 hatte und am Ende trotzdem direkt abstieg. Denn unserer Mannschaft fehlt es noch erheblich an Stabilität, d.h. die Ausschläge nach oben und unten innerhalb einer Partie sind sehr hoch, die Kältschnäuzigkeit, mit der gegenerische Fehler so wie am Montag sofort bestraft werden, darf nicht darüber hinwegtäuschen, daß spielerisch noch viel Luft nach oben vorhanden ist und das Restproprgamm ist besonders zuhause ziemlich happig, denn in den 4 ausstehenden Heimspielen erwarten wir die Teams, die momentan auf den Plätzen 3-6 stehen. Unserer Truppe ist es zuzutrauen, daß sie von den noch 24 möglichen Punkten die benötigtigen 10 zum gesicherten Klassenerhalt holt, jedoch dafür muß sie zusammen mit dem Trainerteam hochkonzentriert agieren.


    Mit einem in welcher Höhe auch immer gearteten Verlust von Leistungsträgern muß ein Club wie Werder stets rechnen. Daher ist es um so wichtiger, daß Jahr für Jahr schon mit der Kaderzusammenstellung und Saisonvorbereitung frühzeitig die Weichen dafür gestellt werden, daß wir dem Abstiegskampf so weit wie möglich hinter uns lassen, denn nur im ruhigen Fahrwasser lässt sich ein kontinuierlicher, zielführender Aufbau bewerkstelligen.
     
    jaydee90, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  12. Das ist richtig. Ein Selbstgänger wird das nicht. Aber ich schätze mal, dass 37 Punkte reichen werden, um den Abstieg respektive Relegation zu verhindern. Diese Punktanzahl ist in Anbetracht unseres Restprogramm darstellbar. Trotzdem darf man nicht die Gefahr unterschätzen.
    Die anderen Mannschaften hinter uns müssen dagegen fast Alles gewinnen. Neben dem Druck und dem Nervenspiel ist das sehr schwer.
    Meine Prognose ist, dass HSV und Köln direkt absteigen werden und WOB in die Relegation gehen wird?!
     
    Bremen gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Wie kommt man bitte darauf, dass wir 40 punkte brauchen, um drinzubleiben?
     
  14. Weil das zu jeder Saison für jeden Bundesligisten so ausgegeben wird. Die Erfahrung der letzten Jahre allersdings lehrte, dass 36 eher 37 Punkte reichen.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Naja klar, diese 40-punkte-regel. Aber die ist doch eh ziemlich willkürlich festgesetzt. Soweit ich weiß hat auch noch nie eine mannschaft 40 punkte gebraucht um nicht abzusteigen. Wusste nicht dass die noch jemand wirklich ernst nimmt.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Die Radkappen sind auch mein erster Anwärter auf den Relegationsplatz, weil ihnen jegliche mannschaftliche Geschlossenheit fehlt, was am letzten Spieltag besonders gut zu beobachten war: Unmittelbar vor dem Anpfiff bildeten die Spieler keinen Kreis, sondern trotteten auf ihre Positionen und nach dem Spiel äußerte Mannschaftskapitän Verhaegh in der Mixed-Zone auf die Frage, ob ein Mannschaftsabend für den Teamgeist nicht förderlich wäre, daß er keinen Bock auf einen Mannschaftsabend hätte.
     
    Eisenfuss57, jaydee90 und syker1983 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und genau deswegen sind die besagten 40 Punkte die "magische Grenze", weil die Wahrscheinlichkeit eines Abstiges mit 40 Punkten äußert gering ist. Die Radkappen mussten letzte Saison mit 37 Punkten in die Relegaion, der Karlsruher SC ist 1998 mit 38 Punkten sogar (weil damals die Relegation noch nicht wieder eingeführt wurde) direkt abgestiegen.
     





  18. And the winner is: B R E M E N :frech2:
     
    frenkywou gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    Die wahrscheinlichkeit eines abstiegs ist auch mit 39 oder 41 punkten äußerst gering. Die fixierung auf diese 40 punkte als magische grenze ist daher unsinnig. Kann man maximal als netten fixpunkt zu saisonbeginn nutzen, zu einem so weit fortgeschrittenem zeitpunkt aber nicht mehr. Würde ja bedeuten, dass sowohl mainz als auch wob noch jeweils 15 punkte aus den letzten 8 spielen holen und freiburg gleichzeitig auch noch 10.

    Selbst 37 punkte brauchen wir imo nicht. denke so 34, 35 werden am ende genügen.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Festsetzung zu Saisonbeginn, das z.B. 35 Punkte für den Nicht-Abstieg reichen, kann gefährlich werden, so nach dem Motto, ein Pferd springt nur so hoch, wie es muß. Da ist eine Zielsetzung von 40 Punkten m.E. sinnvoller und mehr als ein netter Fixpunkt; wenn zum Schluß dann noch ausreichend Luft zwischen der erreichten und der notwendigen Platzierung ist, kann es doch nur positiv gesehen werden, außerdem gibt es mehr Fernsehgelder.