Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn nächste Woche alle auf dem Papier favorisierten Teams gewännen, dann wäre es tatsächlich ein etwas größerer Schritt. Wir müssen auf jeden Fall zu sehen, dass wir vor den beiden Heimspielen gegen Doofmund und Pillenkusen aus dem Abstiegskampf raus sind. Ich halte das vor dem bis dann anstehenden Programm durchaus für möglich. Auch weil die Konkurrenz hinter uns im Moment nicht so richtig in Fahrt kommt.
    Aber wie ich gestern schon sagte, es liegt viel harte Arbeit vor uns.
     
  2. wo sind denn diese saison die 12 punkte, 4 gegen hsv und 2 gegen mainz - dauernd auf die anderen zuu gucken ist doch völlige energieverschwendung - werder ist gut genug, nur die eigene leistung zu analysieren und da gibts noch genug fragezeichen - warum immer wieder diese dämlichen abwehrschnitzer - schlafen delaney und friedl nicht, gewinnt werder bei bmg - warum kommt delaney einfach nicht in die form der letzten rückrunde? gegen köln ist sieg natürlich pflicht und danach kann man langsam mal nach oben schauen - kohfeld macht den erwarteten guten job - zuletzt zum hsv: wenn hollerbach es sich leistet, hahn und jan-fiete auf der bank zu lassen bis zum schluß, dann muß er sich nicht wundern, daß so ein spiel, daß der hsv - im gegensatz zu werder gegen mainz - bis zum schluß dominiert hat, letztlich keine 3 punkte bringt - und der elfer muß natürlich sitzen! ein hsv abstieg bringt nebenbei für werder den effekt, daß man m/m 30 punkte in der ewigen tabelle dazu bekommt, also ewiger zweiter! ist doch auch schön!
     
    green66 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. 12 Punkte..:XD:HSV 4, Mainz 2 Punkte
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
    Tyson81 gefällt das.
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, daß beide Gegner uns ganz gut liegen..... hoffentlich werden es doch noch 4 Punkte diese Saison gg. Mainz ..... aber vielleicht werden es auch 5 :D
     
    celine1912 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, 2 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz sind nun wahrlich kein Ruhekissen. Wir brauchen noch ein paar Siege, um uns aus dem Abstiegssumpf zu befreien.
     
    ClaudioSVW und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Was mir langsam etwas zu denken gibt und auf Dauer problematisch werden wird:

    Unser Spiel ist viel zu linkslastig und damit recht leicht ausrechenbar.

    Das beginnt beim Spielaufbau mit Moisander, der geradezu eine unfassbare Anzahl an Ballkontakten in fast jedem Spiel aufweist, geht weiter über Augustinsson und Delaney bis zu Kruse.

    Rechts dagegen oft tote Hose. Hier sollte man sich unbedingt mal Gedanken machen und versuchen "gegenzusteuern".

    Der Weserkurier gibt das heute auch sehr schön wieder:

    https://www.weser-kurier.de/werder/...rausragende-bremer-spieler-_arid,1706564.html
     
    jaydee90, Bremen und ClaudioSVW gefällt das.
  7. Die Tabellensituation ist bisher durchaus nur mittelprächtig - insgesamt 6 Siege aus 25 Spielen, das ist immer noch etwas dürftig.
    Und das steht leider noch schwarz auf weiß in der Tabelle nachzulesen. :ugly:


    Der Trend ist dagegen klar positiv.
    Die Mannschaft ist gut drauf.
    Die Tordifferenz ist respektabel im Vergleich zur Vorsaison und zur aktuellen Konkurrenz.
    Es wird überwiegend wieder ansehnlicher Fußball gespielt.
    Die Stürmer treffen endlich. :klatsch:

    Das läßt alles hoffen für den weiteren Saisonverlauf. :schal:
     
  8. Jooaa, kann sein. Kann aber auch nicht sein. Theodor, wenn er mit spielt, macht über rechts immer Dampf. Von Friedel auf Rechts erwarte ich auch Feuer.
    Mal abgesehen von unseren selbst verschuldeten Gegentoren, hat jeder Gegner Schwierigkeiten, uns auszurechnen. Das 2:2 hatte oberes PL Format.
     
    Rumpelpumpel gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @MiroKlose Deshalb ist mir zu Hause auch nicht vor Dortmund und Leverkusen bange, da seh ich für uns sogar eher Chancen als gegen Freiburg oder Stuttgart, die sich eher hinten reinstellen.
    Gegen Gladbach hat mich das zwar ca. 3 Lebensjahre gekostet, war aber aufgrund der Umstellungen in der 2. Halbzeit doch ein sehr verdienter Punkt.
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  11. Der nächste 18-jährige mit Profivertrag ist nun Luca Plogmann. Zuvor schon Rieckmann, Mbom, Sargent. Das halte ich auch für sehr vernünftig und nur dieser Weg kann auch Werders Zukunft sein.

    ABER: Man muß dann langsam auch mal anfangen, den ein oder anderen ins Profiteam einzugliedern. Und das geht natürlich deutlich leichter, wenn man auch mal eine Bundesligasaison spielt, wo man nicht -wie zuletzt immer- von Anfang an unten drin steht. Hoffen wir also, das der ein oder andere sich dauerhaft in einem FUNKTIONIERENDEN Profiteam durchsetzen wird können. Und darauf, das die nicht auch ähnliche Fälle wie Johannes Eggestein werden. Denn das darf NICHT Werders Zukunft sein.

    Ergänzend zum eigenen Nachwuchs muß natürlich auch immer mal wieder der ein oder andere externe Neuzugang geholt werden. Das muß -oder besser gesagt sollte- nicht immer eine Wundertüte aus einer minderwertigen ausländischen Liga sein, sondern darf gerne auch mal ein herausragender Spieler aus der zweiten deutschen Bundesliga sein. Möhwalds Verpflichtung soll ja kurz bevorstehen, das wäre mal ein positives Zeichen in dieser Richtung.
     
    Bremen, syker1983, MiroKlose und 6 anderen gefällt das.
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Leider ist da ein kleiner Denkfehler, der HSV ist nämlich vielleicht schon morgen nur noch 4. der ewigen Tabelle. Am Ende der nächsten Saison werden wohl auch wir von Dortmund überholt werden und dann ewiger dritter sein.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    jojo mit 19 schon abgeschrieben?
     
  14. Ja, bei Jojo wird hier alles förmlich überdramatisiert.
     
    Benni4all gefällt das.
  15. Was mir jetzt sehr gut gefällt ist, das es endlich wieder Konkurrenzkampf im Kader gibt, das Alternativen vorhanden sind. Auch das wirkt leistungsfördernd. Keiner kann es sich erlauben, nachzulassen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, aber das stellt leider auch nicht den beinahe schon üblichen, sogar gestern gegen den Tabellenletzten wieder unübersehbaren Schlendrian ab, wenn die Truppe mit einer Führung in die 2. Halbzeit geht - obwohl diese wiederholte "Bettelei" um ein Gegentor nach Wiederanpfiff auch unter FK schon so oft vorgekommen ist.
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  17. aber ich orakel mal ganz keck: diese "Betteleien" werden weniger! ;) Die Mannschaft scheint aus ihren Fehlern zu lernen und das ist mMn das entscheidende! Sie scheint zu begreifen das sie sich lediglich wieder in die unter Kohfeldt neu erlernte "Spur" zurück bewegen muss und schon lösen sich viele Probleme in Luft auf.
     
  18. Also das glaube ich so nicht.
    Dafür ist es schon zu oft passiert, dass wir einen total harmlosen Gegner unnötig im Spiel lassen und unnötig aufbauen. zB gegen Wolsfburg oder jetzt Köln.

    Der Unterschied ist, dass ich zumindest wieder die Zuversicht habe, dass uns ein Gegentor nicht aus der Spur wirft und wir die Fähigkeiten haben am Ende ein Tor mehr zu schießen als der Gegner.

    Warum wir es uns aber so häufig so schwer machen weiß ich nicht. Ist mir absolut unverständlich
     
    neuegrünewelle, jaydee90 und Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Fragt sich bloß, wann diese Betteleien tatsächlich und nicht bloß im Orakel weniger werden. In den letzten 5 Pflichtspielen, in denen wir mit einer Führung in die Halbzeit gingen - Mainz, Freiburg (Pokal), Leverkusen (Pokal), Wolfsburg und nun gestern Köln - klingelte es jedenfalls in der Anfangsphase der 2. Halbzeit jedesmal in unserem Kasten. Lerneffekt? Bisher Fehlanzeige.
     
    jaydee90 gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    gegen mainz wars die 70., gegen freiburg die 87. zweite hälften haben in bremen ganz schön lange anfangsphasen.

    leverkusen wars die 55., kann man von mir aus gerade noch so als anfangsphase gelten lassen. allerdings wars da halt auch einfach ein traumtor von brandt. kann gerade gegen ein topteam wie leverkusen durchaus mal passieren.
     
    Oberfrankenwerderanerin und westbrem gefällt das.