Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das stimmt sowas von!!!

    Ich habe bei eigenen Ecken inzwischen mehr Befürchtungen als Hoffnungen auf ein Tor.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Wobei er sich sogar dazu mal geäußert hat. Caldirola ist bei ihm 'leider' der erste Ersatz für Niklas Moisander (Linksfuß auf der LIV) und der ist da hinten links eben unumstritten, evtl. hat er zusätzlich als LV nicht genügend überzeugt (was bei einem gelernten IV auch eigeentlich nicht der Anspruch ist). Grundsätzlich alles dumm gelaufen... Ich mochte ihn auch, glaube auch, dass er sich nochmal hätte steigern können bei uns und eben auch vom Verletzungspech verfolgt war... Allerdings vertraue ich da auf das Urteil von Flo (was anderes bleibt mir auch ja wohl kaum übrig :D)
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. Ich sehe grade noch einen interessanten Punkt im Kicker bezüglich Effektivität.

    Wir belegen Platz 16 bei der Chancenverwertung. 19,3% bei 114 Chancen.

    Ein weiterer eindeutiger Beweis dafür, dass uns vorne jemand fehlt der einfach knipsen kann.

    Mit 114 kreierten Chancen belegen wir Platz 14. auch nicht sonderlich besser. Also um mehr Tore zu erzielen müsste man entweder die Chanacen erhöhen, sprich aus dem Mittelfeld müsste mehr kommen oder eben die Effektivität erhöhen.

    Spitzenreiter ist Berlin. 91 Chancen und 33%!

    Bei 114 Chancen würde eine solche Quote 38 Toren entsprechen. Da sind wir mit 22 Toren einfach sehr schlecht.

    Ich behaupte einfach mal, dass man mit einer durchschnittlichen Trefferquote (25-28%, also 28-32 Toren) im gesicherten Mittelfeld wäre.

    Wenn man dazu noch eine mittelmäßige Quote in puncto Chancen kreieren hinbekommen würde (130 Chancen) dann würde man in der oberen Tabellenhälfte problemlos mitschwimmen. Allerdings nicht mit unserer Chancenverwertung.

    Da muss also dringend was getan werden!
     
    Bremen, Eisenfuss57, green66 und 2 anderen gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einen Mittelstürmer holen, so wie es 98% des Forums fordern.
     
    fussmodel gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich könnte mir vorstellen das Josh Sargent in Zukunft diesen MS Posten einnehmen kann!
     
  6. Vor allem gegen Gladbach heute ;)
     
  7. Ich finde die Statistik gerade nicht, wie viele Chancen gegen uns kreiert wurden und wie die Chancenverwertung ist. Kannste das mal eben hier posten, bitte?
    Rein interessehalber.
    Und getrennt die Quotienten unter AN und FK, auch bei der Offensive.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    MMN
    Eine Sichtweise ist eben die statistische Erhebung. Wer diese allerdings anzweifelt, sollte sich die Praxis bzw. das gegenwärtige Spiel anschauen
    und klar analysieren und dann kann man zu keiner anderen Sichtweise kommen.
    Ich persönlich bin nicht so der Statistik-Freund, halte mich lieber an das was ich sehe und wenn man da eine relativ sachliche und fachliche Betrachtung bevorzugt kann man in der jetzigen Situation keine andere Einschätzung haben, als die, die du zum Ausdruck bringst..
    :top:
     
    jaydee90 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Matchplan in der Halbzeit erfolgreich geändert, Tor nach Ecke und Jokertor: nach einem 2:0 einen Punkt auswärts gegen den Abstieg.
    Die Haare in der Suppe überlasse ich anderen ;) Ich kann heut gut schlafen :D
     
    frenkywou, mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    TOLLE MORAL! ABER, warum erst im 2ten Abschnitt Mut zur eigenen Offensive!
    BITTE ab sofort...

    ----------------Belfodil--------------------Johannsson-------------
    ---------------------------------Kruse---------------------------------
     
  11. Ich auch. Komischerweise besser als nach dem ergraupten Sieg gegen Hamburg. Vielleicht, weil in HZ 2 spielerisch wieder was ging. Jetzt gegen Köln minimum nicht verlieren und es sollte "nur" noch gegen den Relegationsplatz gehen.
     
  12. wir hatten schon in hz1 gute spielzüge nach vorne, das wir durch ballverluste und passivität uns gegentore einfangen sind halt individuelle fehler und hatte so nichts wirklich mit taktik zu tun, das starke pressing + ausfall von zakaria der gelbrot gefährdet ausgewechselt wurde hat halt auch beigetragen das wir in hz2 besser aussahen. Achja nagut Bauers totalausfall hab ich noch vergessen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es darauf ankommt, ist die Moral in der Truppe momentan super. Doch daß es überhaupt so weit kommen muß, hat sie sich ebenso zuzuschreiben, denn es ist gestern auch in dieser Saison wahrlich nicht das erste Mal gewesen, daß die Mannschaft durch eigenen Schlendirian einen Rückstand massiv begünstigte. Unterm Strich ein wichtiger Punkt im Abstiesgkampf, so daß Mainz schon 7:0 beim HSV gewinnen muß, um an uns vorbeizuziehen.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach du Scheisse, ein 7:0 reicht Mainz heute schon?:ugly:
     
    Nico Bellic und cornholio gefällt das.
  15. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    Nicht, dass ich das Spiel beeinflussen könnte, aber ich bin total unsicher, was ich mir als Ergebnis bei dem Spiel wünsche...Unentschieden?:denk:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Hamburger Sieg oder Unentschieden. Selbst wenn der HSV heute gewinnt, nächste Woche gibt es die obligatorische Rutsche. Aber wahrscheinlich kriegen es die Rot-und Braunhosen nicht einmal gegen Mainz hin und verlieren das Ding.
     
    Clarence gefällt das.
  17. Hoffentlich verlieren die gegen Mainz.

    Setzt uns zwar unter Druck, aber dafür steigt die Hoffnung, dass Wolfsburg am Ende auf Platz 16 steht und mit etwas Glück den gleichen Gang antritt wie der HSV.

    Mainz find ich eigentlich ganz cool.
     
  18. Kein schlechter Spieltag für uns. den Hamburgern hätte ich heute einen Sieg gegönnt. Wäre verdient gewesen. WOB krauchelt und strauchelt umeinander. Köln muss man abwarten.
    Aber trotzdem nach einem 0:2 noch 2:2. Gut für die Moral.
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Wenn Mainz und HH absteigen haben wir nächste Saison 12 sichere Punkte weniger......:schock:
     
  20. Rumpelpumpel

    Rumpelpumpel Guest

    Noch ist nichts gewonnen für Werder, aber die Ergebnisse heute waren ein weiterer Schritt Richtung Klassenerhalt.. Vor allem, wenn man sieht wie auch Wolfsburg und Mainz drauf sind.. da gefällt mir Werder besser. Gegen Köln hat man dann die Möglichkeit einen Riesenschritt zu machen mit einem Sieg.
     
    LotteS gefällt das.