Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das ist der Unterschied zwischen Mannschaften mit Spielern die qualitativ überdurchschnittlich sind und Mannschaften wie Werder die nur durchschnittlich bis unterdurchschnittliches Spielermaterial haben. Und da spiegelt sich dann auch die Konstanz wieder. Je höher die Qualität desto mehr Konstanz. Je schlechter die Qualität desto mehr Ausreißer in den Leistungen gleichbedeutend mit der Unkonstanz der einzelnen Spieler.
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. Wenn ich heute lese, dass M. Eggestein von verhindertem Abstieg spricht, dann darf ich ihn an Stuttgart vor 2 Jahren erinnern. Die waren auch gerettet und am Ende raus. Die Situation ist immer noch verdammt ernst. Die Relegation droht. Das ist beileibe kein Selbstläufer.
    Zu den Neuverpflichtungen im Winter:
    - Friedl für UG ist OK
    - Langkamp für Sane auch
    - MR dagegen erscheint mir nicht OK. Soll er doch für die U23 spielen, um wenigsten denen zu helfen. Dem A-Kader hilft er derzeit auf jeden Fall nicht.
    Die Bremer rühmen sich ihrer Ruhe und meinen daraus die Kraft zu ziehen. 22 Tore in 24 Spielen sagt aus, dass Jemand (=FB) den Kader für seinen offensiven Markenkern falsch zusammengestellt hat. Ich sehe einen Terodde für 3,5 Mio in Köln stark aufspielen und bei uns den besagten MR für 7,5 Mio über den Platz stolpern. Dieser MR erinnert mich fatal an EE?! Ich hoffe, dass er den Verein eines besseren belehren wird.
     
    Kappel1973, Benni4all, MrDave7 und 5 anderen gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och ja, läuft in etwa so wie ich das erwartet hatte.
    Spielerische Offenbarungseide, gegen tiefstehende Mannschaften wie Freiburg und Hamburg, dennoch zumindest 3 Punkte gegen Hamburg die sehr wichtig waren.
    Bin mal gespannt, welches Gesicht man in Gladbach zeigt, die haben jetzt leichtes Oberwasser aber da kann man durchaus auch was mitnehmen.
    Wird ein komplett anderes Spiel werden, Gladbach wird kommen und Räume geben.
    Leider sahen wir da die letzten Jahre immer schlecht aus, was aber im Moment nicht viel heissen soll.
    Mal wieder 50/50, Gladbach ist leichter Favorit aber die sind Alles andere als stabil.
    Die Frage ist, was der Derbysieg nun bewirkt, ob man sich wie so oft in der Vergangenheit zurücklehnt oder voll auf das Spiel fokussiert.
    Hab da momentan keine Idee, alles ne Wundertüte.
     
    Bremen gefällt das.
  4. Not gegen Elend berschreibt das ganze schon gut, wobei ich persönlich in uns zumindest die Mannschaft gesehen hab, die zumindest versucht hat Fussball zu spielen. Hamburg hat mit Mann und Maus verteidigt und auf Konter gehofft. Teilweise war nicht mal Hanh in unsere Hälfte. Da fehlt uns, was aber mMn auch nicht wirklich überraschend ist, das spielerische Mittel umd solche Gegner zu knacken. Dennoch haben wir am Ende einen glücklichen (weil dreckig, aber auf Grund des größeren Willens auch verdient) Sieg eingefahren... das ist das einzige was zählt. Ich gehe fest davon aus, dass wir gegen Gladbach eine andere Bremer Mannschaft sehen werden, weil wir mehr Räume kriegen. Die Fohlen werden sich wohl nicht mit allen mann in die eigene Hälfte zurückziehen. Das wir Fussball spielen könne, haben wir nämlich diese Saison auchg schon sehr oft gezeigt - leider oft nur ohne was zählbares mit zu nehmen- aber es geht!!!

    Die mahnenden Worte verstehe ich und kann sie durchaus nachvollziehen. 9 Punkte auf Hamburg sind toll, aber noch lange nicht der verhinderte Abstieg. 2 Punkte vor Mainz zeigt da eher die Gefahr auf... aber: warum sind 9 Punkte auf Hamburg quasi vernachlässigbar, während Stuttgart und Freiburg schon mehr oder weniger enteilt sind??? Hier wird teilweise von maximal 5 Mannschaften gesprochen, die den Abstieg unter sich ausmachen, aber wenn man mal ehrlich ist haben auch Freiburg und Stuttgart die letzten beiden Spiele nichtüberzeugt. Erstgenannte nur durch zwei 11er-Tore zu den jeweils 3 Punkten gefunden und Stuttgart hat Korkut auf der Trainerbank - der hat es noch bei jeder Mannschaft über kurz oder lang vergeigt. Teilweise wird mir das hier zu negativ gesehen - ähnlich wie bei der Bewertung der Leistungen unserer Mannschaft: Gewinnt man, hatte der Gegner einen schlechten Tag oder der Platz war zu tief... oder... oder... oder! Niederlagen sind auf der anderen Seite fast logisch, da wir eigentlich eh viel zu schlecht sind. (überspitzt formuliert - bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen)
     
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo genau hast du das denn gelesen?

    In den offiziellen Stimmen finde ich zu dem Thema nur:
    und
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Wir haben am Wochenende eben nur ein wichtiges Spiel gewonnen (und endlich mal gegen direkte Konkurrenz:schal::nohsv:).

    Wenn wir nicht von Spiel zu Spiel weiter konzentriert arbeiten, dann sieht es ganz schnell wieder anders aus.


    Das Beispiel Köln (Sieg in Leipzig) sollte für alle Warnung genug sein !!! (Auch wenn ich nicht Sammer bin oder heiße :D)
     
  7. Das Spiel zeigt mir nur eins:
    Außer gegen die Bayern kann jeder jeden schlagen und auch nach Rückständen die Spiele drehen.

    Geld hin oder her!!!
     
    Benni4all gefällt das.
  8. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kann ich mir bei Eggestein nicht vorstellen. Wirkt sehr auf dem Boden geblieben und auch nicht so dumm als dass er sowas von sich geben würde.
    Wem soll er das gesagt haben?
     
  9. Kurz ließ sich Mittelfeldmann Maximilian Eggestein sogar dazu verleiten, einen Haken hinter das Thema „Direkter Abstieg“ zu machen. „Es sieht im Moment so aus, als wäre es vom Tisch“, sagte er. Heute aus dem WK
    Was wir hier doch seit Jahren erleben müssen, ist immer wieder, dass die Mannschaft in solche Denkmuster zurückfällt. Natürlich ist die Aussage aus dem Überschwang entstanden, aber wir erleben es fortwährend. Davor kann man nur dringend warnen, einen Schritt im Spiel uU weniger zu gehen.
     
  10. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also die Aussage finde ich nicht schlimm. Dahinter kommt ja noch ein "aber ist es noch nicht".
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Und daraus machst Du hier einen Scheiß BILD-Wind?
    Aber das war schon vor 50 Jahren so -schon damals hieß es, wenn man einem Nummernschild mit [SY- ...] begegnete: "Vorsicht! Syke hat Vorfahrt!"

    Trotzdem::beer:
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Es sind sich wohl alle einig, dass Werder gegen defensiv eingestellte Teams massive Probleme hat. Speziell wenn Kruse aus dem Spiel genommen wird. Insofern müssen in solchen Spielen auch mal Standards sitzen....um in Führung gehen zu können. Da hat Werder noch Schwächen und ich hoffe, dass FK es den Spielern vermittel kann, die Ernsthaftigkeit des Problems zu erkennen und zu beheben.
    Das MF ist derzeit nicht spielstark besetzt. Juno und ME sind läuferisch stärker, ihnen fehlt aber oft die richtige Position zum Ball, um den analytischen Blick zu bekommen und einen Pass zu spielen, der zwei, drei Reihen überbrückt und Löcher reißt. Das müsste viel häufiger der Fall sein, gerade, wenn Kruse ausfällt (sei es, weil er nicht in Form ist....oder wenn er gut gedeckt ist). Denn auch Delaney/Bargfrede sind nicht die klassischen Spielmacher, die mit Intuition und technischer Brillanz fortwährend zum Zungeschnalzen verleiten.

    Was natürlich nicht sein muss, sind die technischen Unsauberkeiten, die sich in Spielen wie gg. Freiburg (obwohl da noch das Wetter kam) oder gg. Hamburg zeigen. Daran krankt ein schneller Spielaufbau dann auch etwas. Aber das wichtigste ist, dass dieses Spiel gegen Hamburg einen dreckigen Sieg gebracht hat. Das hilft im Endeffekt mehr als in Schönspielerei zu sterben.

    Unter dem Strich muss ich sagen, dass Belfodil nun schon für zwei immens wichtige Tore verantwortlich ist....er hat eine Pokalrunde erspielt....und auch der Siegtreffer gg. Hamburg geht für mich auf seine Kappe. Da hat Baumann offensichtlich doch besser verstärkt als ich anfangs dachte.
    Aber es ist ja sein Job, Schelte zu kiegen....nichtsdestotrotz liegt der Syker IMO richtig: Die Gefahr ist noch nicht gebannt....
     
    jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Problem mit den Standards zieht sich wie ein roter Faden durch die letzte Jahre; es ist ja schon z.B. ein "Erfolg", wenn aus einer eigenen Ecke mal kein Konter für den Gegner resultiert. Außerdem sollte gegen defensiv eingestellte Teams es öfters mit Schüssen aus der 2. Reihe probiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2018
  14. Klatti5 gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aufjeden Fall können wir mittlerweile wieder von der Bank dem Spiel eine positive Wende verpassen ! Was mMn auch ein Verdienst von Kohfeldt ist !
     
    Bremen und MiroKlose gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist in erster Linie ein Verdienst von Kohfeldt, denn die "Bankkrise" war schon zu Beginn der Saison offensichtlich - sofern die Augen davor nicht verschlossen wurden.
     
    Weserpizarro24, jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er gibt jedem Spieler das Gefühl ein Teil der Mannschaft zu sein , erläutert den Spielern auch mMn plausibel wenn sie mal nicht spielen ! Er lässt keinen hängen und stellt meines Erachtens auch nach Leistung , Taktik des Gegners und Spielsituation auf ! Alles in allem menschlich und auch fachlich top! Da ist es nicht verwunderlich das so einige Spieler wie auch Aron wieder aus ihrem Loch kommen und die anderen am Limit spielen ! Daumen hoch für die Leistung eines Trainers der alles für Werder macht ! Darüber hinaus ist er kein Selbstdarsteller wie zb. Nagelsmann und gibt das Lob was er bekommt direkt an die Mannschaft weiter , das macht ihn für mich sehr authentisch !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2018
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn ich die Freude und die Reaktion der Ersatzspieler nach dem Tor gegen Hamburg beobachte ( ganz speziell auch die eines Robert Bauer ) dann seh ich das der Trainer es geschafft hat das sich jeder im Boot Werder Bremen befindet !
     
  19. Flo Kohfeldt ist ein sehr eloquenter, kommunikativer Trainer! Er geht sehr sensibel mit seinen Spielern um und verdeutlicht ihnen sehr gut WARUM nicht Spieler A sondern Spieler B spielt und das es gegen einen anderen Gegner, bei einer etwas anderen taktischen Ausrichtung schnell sein kann das eben jener "Spieler B" der im letzten Spiel noch auf der Bank saß plötzlich für Spieler A in der Startelf steht! Es geht nicht um den einzelnen! Es geht um den GESAMTERFOLG der Mannschaft! Auch unsere Spieler zeigen tollen Charakter indem sich jeder dem Team und dessen Erfolg unterordnet!
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wobei ich im Umgang mit Caldirola meine Bedenken habe ! Entweder ist er wirklich schlecht und bietet sich im Training nicht an (weil er vom Kopf her keine Perspektive mehr sieht ) oder aber er wird nicht mehr als Teil des Teams anerkannt ( vielleicht ist intern was vorgefallen anders kann ich es mir nicht erklären ) er wäre für mich auch als alternative für die LV Position in Frage gekommen ! Alles sehr merkwürdig was ihn betrifft !!!!