Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nein Chrissi , die Kälte sollte kein Grund sein , du stehst dermaßen unter ADRENALIN da friest du nicht . Es waren zumindest meine Erfahrungen auf Eis und Schnee zu meiner Aktiven Zeit
     
  2. Danke für die Erklärung. hab nie selber aktiv Fußball gespielt (nur Basketball in der Halle). Hab also keine Erfahrung, wie sich Fußball bei Frost anfühlt.
    Aber es muss doch auch einen Grund haben, wieso es bisher nur 7 Tore in 6 Spielen an diesem Spieltag gab.
     
    mezzo19742 und Benni4all gefällt das.
  3. howie

    howie Guest

    Aber die Ergebnisse heute sind ja schon auffällig. Könnte mir schon vorstellen, dass die Wetterverhältnisse heute im allgemein Einfluss auf die Performance haben können. Das heisst ja nicht gleich, dass die frieren und deswegen nicht in die Gänge kommen. Aber ungewohnte Bedingungen sind nunmal ungewohnte Bedingungen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie ist die Gesamtsituation nach dem heutigen Spiel? Irgendwie kann ich mich innerlich nicht ganz entscheiden. Habe es im Spieltagsthread ja schon mal kurz angedeutet und ich weiss, dass ich mich gerad wahrscheinlich mächtig unbeliebt machen werde, wenn ich mal Wasser in den Wein kippe.

    Gehen wir mal auf die Tabellensituation ein. Der Sieg war heute ungemein wichtig um den Anschluss an Freiburg und an Stuttgart nicht zu verlieren. Freiburg ist ein Spiel und Stuttgart schon deren zwei von uns Weg. Wäre schon bei einem Unentschieden heute noch übler gewesen. Wir haben jetzt neun Punkte Abstand zum direkten Abstiegsplatz aber eben auch nur zwei auf den Relegationsplatz. Nächste Woche wird (Stellingen spielt gegen Mainz) auf jeden Fall gepunktet werden. Sollte Kramer mit seinem Sonntagsschuss heute wirklich die Gladbacher Krise beendet haben, dann wird das am Freitag noch schwerer als ohnehin schon gedacht.
    Im Moment sieht es so aus als wenn fünf Mannschaften (Köln, Hamburg, Mainz, Wolfsburg und wir) die drei üblen Plätze unter sich ausspielen werden.

    Jetzt komme ich zu dem was mir nämlich wieder gar nicht gefällt. Wir haben nun wieder zwei Spiele in Folge eigentlich nichts auf die Kette bekommen. Das war richtig mieser Fussball. Wir haben keine Ideen wie wir mit gut gestaffelten Gegnern umgehen sollen und erspielen uns fast keine gefährlichen Torchancen. Heute kam dann noch dazu, dass wir übelst viele Fehlpässe gspielt haben. Wir können von Glück reden, dass unser heutiger Gegner einfach noch einen Tick schlechter war. Aber das hätte heute auch gut und gerne in die andere Richtung ausgehen können.

    Ich verstehe nicht weshalb wir wieder einmal ohne Stürmer gespielt haben, obwohl man in den Spielen, in denen wir wirklich mal gut auftraten, gesehen hat wie wichtig eine Anspielstation in der vorderster Reihe ist. Kruse bewegt sich dafür viel zu viel um ein Fixpunkt in der Spitze zu sein. Es ist wichtig das Kruse das macht. AronJo macht das ja auch, aber dann ist eben wieder Kruse für die Mitte anspielbar vorne.

    Insgesamt bereitet mir das Auftreten in den letzten beiden Spielen mehr Sorgen als es mir Hoffnungen macht. Unser Restprogramm ist auch nicht ganz ohne mit Gladbach (A), Köln (H), Augsburg (A), Frankfurt (H), Hannover (A), Leipzig (H), Stuttgart (A). Dortmund (H), Leverkusen (H) und Mainz (A). Ich habe kein Bock auf ein Endspiel in Mainz. Wenn man mal von Köln absieht, dann haben wir eigentlich zu Hause nur noch Spiele gegen Mannschaften mit denen wir auf dem Papier nur schwer mithalten können. Auswärts muss dringen gepunktet werden. Das wird noch ein sehr schwerer und sehr langer Weg. Wir sollten versuchen bis zum Heimspiel gegen Dortmund den Klassenhalt in trockenen Tüchern zu haben, ansonsten wird's ein böses Erwachen geben.

    Daher jetzt Mund abutzen, nicht überheblich werden und die letzten beiden Spiele bitte bis ins Detail aufarbeiten!
     
    Bremen, jaydee90, ClaudioSVW und 3 anderen gefällt das.
  5. Dem schließe ich mich an. Das Spiel gegen Hamburg war grauenhaft, um nicht zu sagen es hat Augenkrebs verursacht. Da lief nix zusammen....es war von Werder ein grottenkick mit extrem glücklichen Ausgang. So kann man die nächste Spiele nicht auftreten, sonst wird man vermöbelt. Zentral lief mal wieder nix....Kruse verhungert und wird vom Gegener ausn Spiel genommen. Die Fehlpässe...oh man....bis auf Moisander und Velko, die sich beide den Ball nur zugeschoben haben, war das nicht mit anzusehen. Kruse, Kainz, Juno, Ludwig......das war gestern ganz mies.
    Hoffe der Trainer schaut sich das an und reagiert.
     
    jaydee90, ClaudioSVW und Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,
    ich verstehe zwar Eure mahnenden Worte, ABER wir haben auch schon sehr gute Spiele abgeliefert diese Saison und nichts dafür eingefahren am Ende des Spiels. Jetzt ist gerade eine so wichtige Phase in der Saison, in der wir einfach nur Punkten müssen, gegen clevere Freiburger haben wir bittere Punkte liegen gelassen, aber dafür gestern das Nordderby GEWONNEN!!! :klatsch::wdance::nohsv::trommel:
    Und diese 3 Punkte sind uns nicht mehr zu nehmen, endlich sind wir wieder eine Stufe rauf geklettert, es geht bergauf!
    Ich bin mir sicher, dass Kohfeldt die Spielweise und die Situation sehr gut einzuschätzen weiß, dass uns vorne neben Kruse ein Torjäger fehlt, dafür musst du nur auf die Torjägerliste schauen, Kruse als erster Werderspieler auf Platz 25!!!
    Aber dieser Sieg gestern ist uns eben nicht mehr zu nehmen und er gibt uns weiter Schwung, das Team ist homogen, Aronjo und Bello sammeln immer mehr Selbstvertrauen, an allem anderen kann Kohfeldt nun weiter feilen und fein schleifen.
    Ich persönlich freue mich riesig, dass es endlich auch tabellarisch Schritt für Schritt bergauf geht.:schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
    Cyril Sneer und Nostradamos gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    So wirklich ist es tabllearisch nicht bergauf gegangen. Das ist ja der Punkt. Freiburg und Stuttgart haben ebenfalls gepunktet. Eigentlich haben wir es mit dem Sieg gestern geschafft nicht den Anschluss auf die vorgenannten zu verlieren. Ich habe ja vor dem Spiel im Spieltagsthread schon gesagt, dass uns nur ein Sieg hilft. Mir ist da zu viel Augenmerk eben auf den HSV gelegt worden. Aber wir sollten eben nicht auf die Mannschaften schauen, die noch tiefer im Abstiegssumpf stecken. Wir müssen unseren Blick darauf richten in den Abstiegskampf mehr Mannschaften zu involvieren. Ansonsten kicken eben die wir mit Mainz, Wolfsburg, Hamburg und Köln die drei letzten aus. Da wir am letzten Spieltag nach Mainz müssen, gefällt mir diese Vorstellung überhaupt nicht.
    Aber um auch weiter zu punkten, müssen wir wieder Fussballspielen und das haben wir diese Saison nur dann getan, wenn wir mit einem wirklichen Stürmer gespielt haben.
    Die letzten beiden Spiele waren wieder zu abgewöhnen.
     
    jaydee90, ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. 2/3 der Saison ist gespielt und unsere Bilanz ist 22:28 Toren. Die Defensive steht immerhin. Aber das war es dann auch schon. Die Fehler wurden im Sommer von FB gemacht, in dem er zum einen den offensiven Markenkern ausgerufen hat und zum anderen aber nichts zu deren Umsetzung beigetragen hat. Was nützen uns Flanken von Außen, ohne einen zentralen Stürmer in der Mitte zu haben?
    Das off MF besteht größtenteils nur aus MK. Der Grillitsch Abgang wiegt schwerer als zuvor gedacht. Kainz gestern wieder eine einzige Enttäuschung. Junu dito. Laufen tun sie zwar aber ohne Esprit.
    Und wir werden sehr wohl in ein echtes Endspiel nach Mainz fahren. Da bin ich mir seit gestern sicher. Für mich ist der Baumeister dieser Misere FB. Keinen zentralen Stürmer geholt, off MF völlig vernachlässigt. Stattdessen einen Außenstürmer aus Holland.
    Was will er mit diesem MR? FB verkauft ihn als Soforthilfe und der Mann zeigt derzeit bestenfalls 2.Liganiveau.
    Die Mannschaft zeigt Willen und Einsatz, was man anerkennen muss. Das ist im Abstiegskampf elementar. Immerhin...
     
    Fabeldichter, Bremen, jaydee90 und 3 anderen gefällt das.
  9. Ihr hybt ja Recht mit den mahnenden Worten, aber gegen die kommenden Gegner werden es auch ganz andere Spiele als gegen Freiburg und den HSV. Gladbach, Hannover, Leipzig und Co. werden den Teufel tun und mit 11 Mann den eigenen Strafraum verteidigen. Da sind dann wir wieder in dieser Rolle und sind in Dortmund und auf Schalke damit gar nicht so schlecht gefahren.
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx:
    Sehr richtig ..... in Kürze zusammengefasst!!!
    Voraberklärung: .....und wir sind alle froh, dass auch solch dreckige Siege eingefahren werden. Die Kritik gehört auch dazu, zu
    Lobhudelei besteht kein Anlass.
    Ich wage mal einen Ausblick, den habe ich aber schon öfter formuliert.
    Wir halten die Liga, aber mit allen dann einsetzenden Problemen. Beginnend mit der Kaderplanung ... einhergehend mit Minus
    auf dem Konto und einem Personalapparat der diesen Verein auffrisst.
     
    Bremen, jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  11. Schnee von morgen :)) Eine Sache sollte man hier auch noch erwähnen: mit dem gestrigen Sieg hat man sich ein gutes Stück von dem Szenario Direktabstieg entfernt. Wäre der HSV hier als Sieger vom Platz gegangen und die hätten dann Mainz zu Hause und wir Gladbach auswärts...Holla, the forest fairy!!
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Natürlich werden wir da mehr Freiräume haben. Mit machen aber die labilen Leistungswerte einiger Spieler Sorgen.
    So viel Glück wie auf Schalke kann man nicht immer haben!;)
     
    jaydee90 gefällt das.
  13. Ich sehe dies genauso wie du. Gegen Freiburg und gegen den HSV waren es grottenschlechte Spiele. Außer an Kampfgeist fehlte es an vielen. Aber einige der nächsten Gegner werden garantiert versuchen mitzuspielen. Und dies müsste Werder entgegenkommen. Natürlich war dies gestern nicht der Abschied vom Abstiegskampf, aber es war für die Psyche sehr gut. Gerade nach dem Freiburgspiel.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Ein kämpferisches Spiel ohne übermäßige technische Feinheiten :ugly: hatte ich erwartet ... einen Sieg habe ich mir gewünscht. Die Jungs haben bis zuletzt gefightet und sich den Sieg damit erarbeitet.
    Meine Erwartungen - an exakt dieses Spiel - wurden damit erfüllt. :top:


    Sicher geht spielerisch mehr und genau das darf Werder ansatzweise möglichst schon im Spiel gegen Gladbach wieder abrufen.
    Doch auch dort ist eine stabile Abwehr gefordert !!!


    Wir können sowieso nur schrittweise aus dem Tabellenkeller kommen, weil auch unsere Tabellennachbarn - ohne uns vorher um Erlaubnis zu fragen - zwischendurch mal punkten. Einen wichtigen Schritt haben wir gerade wieder gemacht mit dem ...

    D e r b y s i e g :schal::klatsch::wdance:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    So groß die Freude über a) Derbysieg b) Dreckssieg und c) wichtiger Sieg ist, so war ist die spielerische Bewertung der Partie von "Not gegen Elend" noch blumig umschrieben. Erschreckend, daß unsere Offensive ähnlich zahnlos wie die des HSV agierte, erst mit der Einwechslung von IB und AJ kam etwas mehr Schwung vorne rein. Positiv war jedoch der unübersehbare Wille der Truppe, die aufgrund der Tabellensituation und dem bevorstehenden Restprogramm 3 mega wichtigen Punkte hierzubehalten, dennoch ist eine Leistungssteigerung in den letzten 10 Partien zwingend erforderlich.
     
    jaydee90, Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Leider nicht nur die Offensive.
    Das ganze Spiel war auf sehr niedrigem Niveau. Das fand ich erschreckend.

    Wenn ich jetzt noch das Freiburg Spiel mit berücksichtige, dann sieht es ziemlich düster aus.

    Wieso kann man im Pokal gegen Leverkusen so gut spielen und diese Leistung nicht auch mal ein paar mal in der Liga zeigen? Gegen Schalke waren es gute 10 Minutrn und das gelb/rot Geschenk die dazu führten.
    Gegen Wolfsburg war es gut, aber der Gegner auch sehr schwach.
    Gegen Freiburg war es nix.
    Gegen Hamburg fast nix. So schlecht Habe ich den hSV noch nie gesehen.

    Also mein Fazit: wichtige Punktte, aber spielerisch sehe ich kaum etwas was mir Mut macht.
     
    Eisenfuss57, jaydee90 und Bremen gefällt das.
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Allgemein wird jetzt - vor allem von den Expertenrunden - der Abstieg des HSV als schon besiegelt dargestellt.
    Aber ich warne: Es sind noch 30(!) Punkte zu vergeben. Der HSV spielt am Wochenende zu Hause gegen Mainz, und bei einem nicht auszuschließenden Heimsieg sind es noch 4 Punkte auf Mainz, 6 auf Werder. Und Köln kommt auch noch.
    Man sollte mit der endgültigen Verurteilung doch besser bis zum Saisonende warten!
     
  18. Man muss aber auch beachten, dass die die ersten beiden Spiele gewonnen haben und in den danach folgenden 22 Spielen nur 11 Punkte geholt haben.
    Sowas nagt auch an der Psyche.
     
  19. Das ist immer gut!

    9 Punkte ist nichts....
    das kann in 5 Spielen schon alles wieder ganz anders aussehen.

    Totgeglaubte leben meist länger....
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  20. Werder hat zwei schlechte Spiele gezeigt. Der Sieg gegen den HSV war zwar enorm wichtig, doch der Relegationsplatz ist immer noch sehr nahe.
    Bei einer möglichen Niederlage in Mönchengladbach ist der Druck für Werder noch größer als ohnehin schon. Danach kommt Köln an einem Montagspiel.
    Ich will nur hoffen, dass der ständige Druck die Mannschaft nicht so hemmt wie in Freiburg und fast während des gesamten Spiels gegen den HSV.
    Werder ist jedenfalls noch lange nicht durch. Werder muss sich steigern!!!