Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gehe mit Dir d'accord, daß eine positive Entwicklung nie linear laufen, sondern es immer wieder zu Rückschlägen kommen kann. Dennoch greift eine Positiv-Entwicklung nur dann, wenn ein gewisses Maß an Kontinuität und daraus resultierende Stabilität vorhanden ist, sprich die Ausschläge nach oben und unten sich in einem gewisen Rahmen halten. In den letzten 6 Buli-Partien stürzten wir jedoch innerhalb eines Matches oft von dem einen Extrem ins nächste, solche Achterbahnfahrten sind für eine mittel- bis langfristige Weiterentwicklungen hemmend statt fördernd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Der Druck liegt bei HH, sehe ich auch so! Aber wir wollen und müssen auch gewinnen Ich habe mich auch insb. auf die Aufstellung bezogen. Da sollten wir auf keinen Fall dem HSV zuviel Respekt zollen. Die stehen nicht ohne Grund da unten, die sind vollkommen harmlos und angeschlagen noch dazu. Blindes Anrennen halte ich auch für falsch, aber wir sollten das Spiel schon klar bestimmen und dann gehen wir auch in Führung .... und dann Gute Nacht HSV!
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Problem bleibt doch, dass wir und die Spieler gar nicht wissen wo wir stehen.
    Hier geht es gefühlt seit 8 Jahren gegen den Abstieg, dann gibt es immer wieder leichte Ausschläge nach oben, eigentlich sollte eine Mannschaft dann so gefestigt sein, dass sie sieht dass man mit jeder Mannschaft ausser den Bayern mithalten kann.
    Leider hat man immer wieder den Eindruck, dass dann Selbstzufriedenheit einsetzt und weniger Gas gegeben wird.
    Ich vermute, das hängt auch mit einer schwachen Bank und dementsprechend schwacher Konkurrenzsituation im Kader zusammen.
    Dass die Qualität unserer Spieler nicht die allerbeste ist wissen wir ja aber wie ich schon schrieb, glaube ich einfach nicht dass wir schwächer besetzt sind als Augsburg z.B.
    Da gilt es anzusetzen, dass jeder Spieler in jedem verdammten Spiel Alles gibt, den Eindruck habe ich einfach nicht immer.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Jup mit der Selbstzufriedenheit der Spieler bzw. der vorgelebten Zufriedenheit im Verein habe ich seit 10 Jahren mein Problem. War immer mein Prio 1 Thema. Da schreibe ich aktuell aber kaum noch drüber, da Floko ganz eindeutig diese Baustelle beackert und m. E. sehr sehr gut! Auch die Konkurrenzsituation im Kader halte ich derzeit endlich mal wieder für ausgewogen.

    Jetzt gegen HH muß jeder Spieler der im Kader ist wissen "es geht tabellarisch ums überleben" und dazu noch um den wichtigsten Sieg der Saison..........

    DERBYWOCHE ............. let´s get ready to rumble ...................
     
    ClaudioSVW, Eisenfuss57, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  5. :tnx::top: das is wahrscheinlich genau das, mit dem inzwischen viele ein problem haben.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In der guten alten erfolgreichen Zeit, war das ja noch gut und schön aber wenn man jahrelang gegen den Abstieg spielt muss irgendwas schief laufen und wo wenn nicht in der Chefetage soll man da ansetzen?
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das liegt mMn an der falschen Kommunikation , ein ambitionierter Verein gibt Ziele aus , da will man in Zukunft hin . Das wird dann untermauert mit Aktionen wie Spielerkäufe , Spieler die in gewisser Weise eine Qualität mitbringen um die Ziele auch realistisch erreichen zu können . Das überträgt sich dann auf das Vorhandene Personal und man bekommt einen positiven Effekt. Wenn man aber wie Werder alles schön redet oder gar nichts vermittelt, bekommt man das was man jetzt hat , eine gewisse Lethargie.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dennoch stellt sich die Frage, ob FK hier auch eine Nachhaltigkeit bewirken kann. Denn weil diese Selbstzufriedenheit sich trotz personeller Fluktuationen in den Schaltstellen und im Kader durch die letzten 10 Jahre zieht, scheint es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein grundsätzliches Problem zu sein, mit dessen Lösung jenseits der von ihm zu verantwortenden Mannschaft ein Coach verständlicherweise überfordert wäre. Wo ist der - ohne dabei überheblich zu wirken - nach außen getragene grundsätzliche Wille zum Erfolg,d.h. sich mit dem Erreichten nicht zufrieden zu geben, sondern noch mehr zu wollen? Henry Ford hat dieses mal sehr gut auf den Punkt gebracht: Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon traurig, wer einen da alles mit ähnlichen Mitteln überholt hat.
    Bin mal gespannt ob sich irgendwann in naher Zukunft mal etwas ändert, glaube aber ehrlich gesagt nicht daran.
    Die Schüsse vor den Bug sind vermutlich noch nicht deutlich genug, dass man zum Handeln gezwungen wird.
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  10. Jetzt hört mal auf mit der Untergangsstimmung. Es ist Derby-Woche!
    Und zum Thema: Da redet zumindest im Moment keiner was schön, und niemand ruht sich auf irgendwas aus. Ich sehe da viel Ehrgeiz bei Trainer und Spielern. Das ist nur eine Momentaufnahme, ich weiß. Aber die wird man ja mit Wohlwollen betrachten dürfen, oder nicht?
     
    stepotronic, LotteS und Chrissi282 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keine Untergangsstimmung, eher Langeweile.
    Wir gewinnen gegen Hamburg und dann wird man sich mehr oder weniger knapp retten, wie die letzten Jahre auch.
    Kommt mir jetzt nicht damit, dass das ein gefährliches Denken wäre, die Mannschaft wird das schon regeln, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Ob ich das schreibe oder nicht ist eh irrelevant.
    Fakt für mich ist, dass wir der VFL Bochum der Neuzeit sind.
    Okay, momentan sieht das auch wieder oft nach Fussball aus aber auch nur wenn der Gegner ebensfalls offensiv mitmacht und nicht allzu aggressiv dagegenhält.
    Die Frage ist einfach ob es über längere Zeit mal wieder bergauf geht...
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Fettgedruckt: :tnx::tnx::top:

    Das verhält sich ähnlich wie mit der vollmundigen Ansage des Bremer Bürgermeisters Sieling, die Bremer sollten doch mehr Stolz entwickeln

    Bürgermeister Carsten Sieling hat mehr Stolz auf Bremen und Bremerhaven eingefordert und Kritik an seiner Regierung zurückgewiesen. „Die Koalition arbeitet gut“, sagte der SPD-Politiker in einem Interview des WESER-KURIER. „Ich werde nicht zulassen, dass Bremen und Bremerhaven schlecht ...
    .
    Sorry für OT

    Was meint er, ist es die Aufforderung die außerordentlich schlechten Arbeitsleistungen der Regierung zu ignorieren?
    Ich glaube viele Bremer sind stolz genug auf Dinge die sie erreicht haben. Dies sind allerdings Werte die diese Politikerkaste
    (der neuen Generation )sich nicht zuschreiben kann.
    Genauso verhält es sich auch mit unserem Verein. Der Fan ist weiterhin stolz auf diesen Verein, geht aber durchaus
    kritisch mit der Arbeit der "Söhne" ins Gericht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2018
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  13. Freu mich schon auf die Beiträge nach dem Derby...
     
  14. Ich denke das wird nicht eintreten. Der Fußball ist momentan von abartigen Geldbeträgen gelenkt. Da wirst du nur mithalten können wenn du mit ziehst, ansonsten war es das gewesen. Die Bundesliga ist ein Auslaufmodell. Wir werden bald einen CL Platz verlieren und den auch auf absehbare Zeit nicht mehr zurück holen. Traditionsvereine wie Bremen werden sich auf längere Sicht nicht halten können.
     
  15. Ich sehe das anders.

    Wir sollten versuchen davon zu profitieren. Das schaffen wir nicht, weil wir auf dem heimischen Markt einfach keine guten Leistungen bringen und hier haben alle ähnliche Bedingungen. Klar haben Bayern und BVB andere Möglichkeiten, oder Schalke, Wolfsburg, hoffenheim, Leipzig und Leverkusen.

    Aber die sind trotz ihrer Mittel nicht so unschlagbar, oder dümpeln auch nur rum.

    Ich gucke weder CL noch PL.
    interessiert mich nicht.
    Vermisse ich auch nicht.

    Die Gier nach dem Geld wird irgendwann den Fußball kaputt machen. Dann steht Werder top dar. Schuldenfrei und solide.

    Wie viel Verbindlichkeiten hat Leipzig bei RB oder HSV beim Kühne?

    Wir müssen zusehen, dass wir von dem Geldexpress profitieren, aber dafür müssen wir Leistung bringen. Wenn man dann mal einen für 30 Mio € verkauft, dann ist das doch super.

    Aber leider lässt man sich etwas vom Irrsinn antreiben und holt einen unbekannten aus holland für fast 8 Mio€.

    Das Schlechte Management zieht uns runter. Es gibt keine vernünftige Kaderplanung. Der ist wie ein gerupftes Huhn.

    Die Aufgabe mit wenig Geld was zu machen ist schwerer geworden. Aber wir lösen die leider auch noch extrem schlecht.
    Und viel Geld hilft auch nicht immer. Beispiele gibt es in direkter Nachbarschaft.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Klatti5 gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wolfsburg - Mainz 1:1 ! Bei einem Sieg gegen Hamburg ist der 14. Platz sicher !
     
    Nico Bellic gefällt das.
  17. japp, das stimmt. aber das sind alles nur Momentaufnahmen. Wichtig ist unseren Weg stabil weiter zu gehen und die Dinge auf dem Platz zu machen die uns stark machen, ungeachtet eines Blickes auf andere Mannschaften. dann können eben jene andere Mannschaften sich auf den Kopf stellen und mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Fliegen fangen. WIR müssen unsere Hausaufgaben erledigen, erst dann folgt der Blick auf den Gegner (Schwächen und Stärken).
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch zum Derbysieg Männer, feiert schön! :beer:
     
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nach ein wenig Distanz zum Spiel war unsere Erwartung auf ein überzeugenden Sieg in einer entsprechenden Höhe sicher dem Wunsch geschuldet , eher der Realität . Wenn sich der 16. gegen den 17. gegenüber steht sollten die reellen Erwartungen eine ander sein . Und diese wurden uns heute absolut erfüllt . Kampf , Hektik , Angst vorm verlieren , Nervösität all dies war Begleitung des Spiels . Am Ende , sprich zum Finale des Spiels gewann der größere Willen das Spiel und hier gibt es den Willen des Trainers : ich will gewinnen , in den Vordergrund zu stellen . :top::top::nohsv::nohsv::klatsch::klatsch:
     
    mezzo19742, Exil-Ostfriese und Lübecker gefällt das.
  20. Evtl kam auch noch die Kälte dazu. Auch wenn sich die Spieler bewegen, sowas lähmt auch.