Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. darin besteht jetzt eben die Kunst! übertrieben gesagt nach "Jahren der Dunkelheit" TROTZDEM einem neuen Trainer sowie der Mannschaft zu vertrauen und an diese zu glauben! Das hat gerade UNS in Bremen doch auch die letzten Jahre so stark gemacht und den Abstieg verhindern lassen. Aber da erzähl ich Dir wohl nix neues, mein Bester. :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
  2. Der HSV steht mit dem Rücken an der Wand. Wenn sie das Herz in die Hand nehmen und am WE alles auf Sieg setzen, gebe ich ihnen eine realistische Chance in Bremen dreifach zu punkten. Dann werden wir sehen, wie stabil unsere Truppe wirklich ist?
    Mich würde hier in Bremen nichts mehr wundern.
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  3. mcburn

    mcburn Guest

    Müsste es nicht heißen Dann werden wir sehen, wie stabil unsere Truppe wirklich ist! das ? irritiert mich :D
    Der HSV wird hier aber nichts reißen, die Spieler dort haben keine Lust mehr auf den Verein, die Verträge sind in der 2. Liga nicht mehr bindend und daher werden die alles daran setzen in die 2. Liga zu gehen. Ist ja auch n super Zeichen vom Vorstand, den neuen Trainer mit nem Vertrag für die 2. Liga auszustatten, also mehr Alibi braucht man nicht.
     
  4. beckstown

    beckstown Guest


    Selten hatte ein Derby so klare Vorzeichen wie dieses mal!


    Wir können nur einen Fehler machen und zwar den, den Nouri reihenweise produziert hat ......... zurückweichen oder den Gegner durch zu defensive Art und Weise aufbauen!

    Der HSV kommt total verunsichert, - ach was sage ich - mit Auflösungserscheinungen zu uns und FAST jeder (auch der HSV) geht davon aus, daß wir die einfach überrennen und das sollten wir auch tunlichst machen. Wir dürfen von Anfang an keinen Zweifel daran lassen, wer hier wen in die zweite Liga schießt. BLOß NICHT ZU DEFENSIV ODER VORISICHTIG AUFSTELLEN .......

    Es gibt nichts wo vor wir Angst haben müßten, die schießen eh kein Tor bei uns. Wenn wir stürmen ist es eine Frage der Zeit wann die Spieler des HSV innerlich aufgeben. Die haben nichts im Moment entgegen zu setzen! Da ist es nur schwarz und verunsichert im Kopp. Da ist aber auch wirklich gar kein Streif der Hoffnung am Horizont. Das Derby bedeutet für die eher Stress als Motivation! Wenn wir in Führung gehen, kriegen die ne richtige Reise .... da bin ich mir sicher!

    Das heißt alles nicht, daß wir den HSV unterschätzen sollen, im Gegenteil ...... wir müssen unsere volle Wucht entfalten. Aber der HSV ist in etwa so torgefährlich, wie nen Einbeiniger, der aus 50 Metern nen Medizinball im Tor versenken will. Da wird nicht viel kommen an Angriffsbemühungen, von daher volle Attacke ......

    Wir können die m. E. nur mit der Tatsache aufbauen, wenn die nach der ersten HZ merken "oh ist doch gar nicht so schlimm wie alle sagen und Werder hat sogar Respekt vor uns und spielt defensiv" ...........Wir können uns nur selber schlagen, in dem wir den HSV durch eine zu abwartende und defensive Spielweise wieder stark machen.

    Auf jeden Fall müssen wir mit einem kompletten Mittelstürmer agieren (und damit meine ich nicht MK) ...........
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das waren fast seine Worte, aber: es war zu sehen, das Werder selten bis gar nicht an bzw. in den 16er gekommen ist, sowohl vor dem 1:0, mehr noch nach dem Führungstreffer. Da hätte der Impuls eher kommen müssen, spätestens aber zur Halbzeit. Stattdessen wieder der erste Wechsel erst nach ~60 Minuten einschl. Systemumstellung, wobei mir die zuerst nicht offensichtlich war, aber das sagt auch nichts:)
    Ich falle bei Spielern und Trainer nicht von einem Extrem ins andere, will auch keine Trainerdiskussion lostreten, nur meinem Wunsch nach früherem Reagieren Nachdruck verleihen, mehr nicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich erwarte den HSV wie einen Boxer, der in der 10. Runde stehend KO ist und nach allem schlägt, was sich bewegt, um seine letzte Chance zu wahren.
    Ein Lucky Punch baut ihn wieder auf.
    Werder sollte sich also tunlichst hüten, einen offenen Schlagabtausch zu suchen, sondern abwarten wie Mohammad Ali:
    Bewegen wie ein Schmetterling und stechen wie eine Biene. :D
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man weiß in dieser Liga gar nichts mehr,ausser das Bayern Meister wird.
    Würde auch eine Heimniederlage nicht ausschließen.:(
     
    syker1983 gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Die hauen aber nur noch Luftlöcher :D Die haben jetzt so viele Kämpfe nach eigenem KO verloren und auf die Fresse bekommen, die sind vollkommen orientierungslos und angeknockt. Jeder Boxer würde jetzt voll auf die Raufgehen um den finalen Schlag zu landen ..........

    Das hat nix mit offenem Schlagabtausch oder ins offenem Messer zu tun, aber schon mit offensiver Ausrichtung. Zu einem offenem Schlagabtausch wäre der HSV gar nicht in der Lage, die stehen hinten drin. Wir sollten die bloß nicht wieder zu Atem kommen lassen ......... nicht wieder aufbauen ........ einfach umhauen. Die haben in den Spielen davor bewiesen, daß dieser "Lucky Punch" fast unmöglich ist derzeit für den HSV. Die sind angeknockt und offensiv total schlecht! Ein Tor von uns und da gehen die Lichter aus. Je länger das aber nicht fällt, je stärker wird der HSV!

    Die werden sich hinten rein stellen und diesmal werden wir uns durch kombinieren (anders als in Freiburg), sofern wir unsere Offensivpower auf den Platz bringen (ggf. mit Belfodil um zu muddeln) ........ Ich bin mir ganz sicher, daß nur unser Restrespekt und eine damit verbundene zu defensive Aufstellung den Gegner wieder aufbauen könnte ..........
     
    Lübecker gefällt das.
  9. Nach dem schwachen Auftritt und der vordergründig schlechten Einstellung speziell in der 1. Hz wage ich keine Prognose mehr. Ich habe leider den Eindruck, dass sie nicht begriffen haben, dass sie nur noch Endspiele haben?
    Es schwingt hier: irgendwie werden wir uns schon retten; wir sind zu stark um abzusteigen. Hier habe ich erhebliche Zweifel.
    Das wird noch ein Kampf auf Biegen und Brechen bis zum Schluss.
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. wir sollten uns den Gedanken mal abschmatzen jede Mannschaft mit spielerischen Mitteln an die Wand spielen zu können wenns bei uns nur erstmal richtig läuft. Diese Zeiten gehören längst der Vergangenheit an. Wir haben mit Freiburg gegen die wohl laufstärkste Elf der Liga unter sehr widrigen Bedingungen (Schneefall mit Temperaturen die dir als Spieler den Schnee auf der Haut frieren liess) gespielt. Beide Mannschaften haben sich defensiv bis auf wenige Ausnahmen neutralisiert. Eine dieser Ausnahmen führte zum Elfmeter gegen uns, bei der anderen hätten wir durch Max Kruse in einer nahezu identischen Aktion einen bekommen müssen. Ja, unsere Jungs haben nicht den besten Tag erwischt. Hinzu kamen eben jene erwähnten widrige Bedingungen UND ein Schiedsrichter der uns so gut er nur eben konnte verpfiffen hat. Und schon verliert man ein Spiel was eigentlich 0:0 oder 1:1 ausgehen müsste mit 0:1.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin mir trotz Allem ziemlich sicher, dass wir nicht absteigen werden.
    Bin mal gespannt ob wir endlich mal die richtigen Schlüsse ziehen und mal wieder ne ruhige Saison spielen, glaube aber irgendwie nicht wirklich daran.
     
  12. Würde jetzt auch das Freiburgspiel nicht zu hoch hängen. Freiburg ist heimstark, pflegt ein sehr kompaktes, laufintensives Spiel, die Bedingungen waren für gepflegten Fußball nicht gerade ideal und es war ziemlich klar, dass das Ding 0:0 ausgeht oder ein Standard, gepaart mig einer miesen Schirileistung, das Spiel entscheidet. Aus dem Spiel heraus hat auch Freiburg kaum etwas geschissen bekommen, wollte das nach dem 1:0 allerdings auch nicht mehr.
    Witzig, wie die Meinungen hier differieren. Ich finde, dass wir nichts Dümmeres tun können als gegen den HSV Offensivfußball von Beginn an auf dem Rasen zu zelebrieren. DIE müssen unbedingt gewinnen, die werden irgendwann aus der Deckung kommen und hinten aufmachen. Und wenn das 0:0 ausgeht, hilft uns das viel mehr als dem HSV, die dann fast hoffnungslos abgeschlagen auf Platz 17 bleiben. Aber an ein Unentschieden glaube ich nicht. Ich würde gepflegt aus unserer doch recht sattelfesten Defensive auf Fehler der Hammelburger warten und gerne auch wieder das schöne Spiel über die Außen Kainz, Ludde, Selassie, Juno wie gegen WOB sehen und Max in der Mitte regelt die Spielverlagerung. Sollte gegen den HSV ebenfalls funktionieren. Aber bitte bloß kein blindes Anrennen durch die Mitte.
     
  13. Mich schon. Was besseres kann uns mMn gar nicht passieren. Also wenn der HSV tatsächlich versucht, mitzuspielen. Die sind vorn erschreckend harmlos, auch wenn Woods Formkurve ganz leicht nach oben zeigt. Kostic in den Griff bekommen wäre die halbe Miete.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vergangenheit? Werfen wir doch einmal einen Blick auf die Spieltage 17-23: Gegen - die jetzt wieder punktgleichen Mainzer früh dominiert und trotzdem ein 2:0 verschenkt, auf Schalke 70 Minuten kaum auf dem Platz gewesen gegen die Radkappen mal wieder den Beginn der 2. Halbzeit verpennt und damit die zahnlose Wölfe noch einmal aufgebaut und nun die 1. HZ in Freiburg verschlafen. Hier ist bei aller positiven Entwicklung immer noch viel Sand im Getriebe - wobei es nicht darum geht, eine irrelevante 90minütige Dominanz zu fordern, sondern diese extremen Ausreißer nach unten zu minimieren.
     
    neuegrünewelle, jaydee90 und Weserbear gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der HSV steht sicherlich unter größerem Druck als wir, nur sollte dies nicht dazu verleiten, sich mit einem Remis zufrieden zu geben, denn wir sind gerade einmal punktgleich mit dem Relegationsplatz, da muß gegen den HSV gewonnen werden.
     
  16. mit "Vergangenheit" meine ich eher die Zeit von vor 10 Jahren! Dort war es (gefühlt für mich zumindest) in der tat so das wenn Werder einmal ins rollen kam man die Liga eigentlich ganz gut aufgemischt hat. Aber ich sagte ja: Diese "Läufe" sind nun schon seit über einem Jahrzehnt passe. Die Liga ist immer ausgeglichener geworden. In diesem Jahr haben wir mMn ausnahmslos starke Teams dabei gegen die man alle auch durchaus verlieren kann (es sei denn man heisst Bayern München und hat nen Sonderstatus in der Liga).
     
  17. Ich gebe mich nicht mit einem Remis zufrieden, aber den größeren Druck hat HH. Lass die doch versuchen, das Spiel zu machen. Können sie eh nicht. Und wir können kontern. Können wir.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Also mein Bester , ich könnte mich über dein Geschreibse aufregen , tu ich aber nich , weil ich in Hier und Heute lebe . Wenn der Verein die gleiche Denke hätte , wie du schreibst , würden sie den Verein abmelden . Mit Gedanken was wahr , oh kommt alles wieder wie gestern kommst du nicht vorran .Du traust FK es zu , kommst gleich hinterher mit den ABER . Nein FK ist neu , FK hat an der Vergangenheit keine Aktien . FK weiß aber auch das es ein schmaler Grad ist auf dem er sich befindet , daher wird er auch nicht müde und weißt ständig : a in der Manschaft , b in der PK darauf hin , dass die Sinne ständig geschärft bleiben . Also seh optimischtisch . Alles andere macht Krank .
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Verlieren kann sicherlich, dennoch kann das kein Argument dafür sein, daß die Häufigkeit des nicht Gewinnens so hoch ist, daß uns vom Relegationsplatz gerade einmal die bessere Tordifferenz trennt. Daß trotz dieser Ausgeglichenheit der Liga z.B. Augsburg über 8, Frankfurt sogar über 16 (!) Punkte mehr auf dem Konto verfügen, muß ja irgendwo sene Gründe haben.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  20. absolut! natürlich hat das Gründe! und die darf man auch nicht weg lügen, sondern muss sich diesen stellen und sie aufarbeiten! aber genau DAS tun wir doch gerade nach der Ära Nouri! Es ist ein Prozess an dessen Anfang wir stehen. Es wird immer mal wieder (so wie jetzt gegen Freiburg) Rückschläge geben. Das wirklich ENTSCHEIDENDE ist nach jedem Rückschlag aufzustehen, seine Fehler ANZUNEHMEN, aus ihnen zu LERNEN um dann noch stärker zurück zu kommen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
    Ewiger Fan gefällt das.