Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute darf man sich ärgern, morgen darf man regenerieren und abhaken und ab Montag geht der Fokus zu 1899% auf das Derby!!!
    :klatsch::klatsch::klatsch::wdance::wdance::wdance::nohsv::nohsv::nohsv::trommel::trommel::trommel:
     
  2. Es hat sich mal wieder, wie schon öfter in den letzten Jahren, ein gewisser Schlendrian eingestellt. Ein paar gute Spiele und schon kommt dann so etwas wie gestern raus. Hinter her wird sich hingestellt und vollmundig verkündet, solche schlechte erste HZ dürfen wir nicht zeigen. Tja hat Werder aber mal wieder und dies nicht zum ersten mal. Die Mannschaft hat es verpasst sich weiter etwas Luft zu verschaffen. Und dies in einer Art und Weise die in der jetzigen Situation tödlich sein kann. Nächste Woche gegen den HSV wird uns dieser auch nicht den Gefallen tun und zu versuchen das Spiel zu machen. Da müssen dann viel bessere Lösungen her als heute.
     
    Frantic, syker1983, Lübecker und 4 anderen gefällt das.
  3. Videobeweis find ich gut. Das macht das Spiel gerechter. Aber nicht in der derzeitigen Form. Erstens muss das viel zügiger vonstatten gehen. Zumindestens bei Abseitsstentscheidungen. Dann sollen sie kleine Chips in den Ball und die Fußballschuhe einbauen, welche bei Abseits gleich reagieren und der Schiri ein Signal bekommt. Zweitens muss es eine klare Leitlinie geben wo sich alle dran halten können. Die gibt es im Moment nicht.
    Und bei den anderen Geschichten bin ich immer noch dafür das so zu machen wie beim Tennis. Jede Mannschaft hat meinetwegen 3 mal pro Spiel die Möglichkeit den Videobeweis anzufordern, wenn sie denn wollen und das aber auch nur 15 Sekunden nach jeweiligen Aktion. Danach gehts nicht mehr. Ist der Beweis korrekt bleiben die Möglichkeiten bestehen, ist der Beweis nicht korrekt ist der erste Versuch abgegolten und man hat nur noch 2 Versuche. Ist natürlich bitter wenn man in 90 min. einen klaren Elfmeter vom Schiri nicht gepfiffen bekommt und keinen Videobeweis mehr hat. Aber dann überlegen sich es die Mannschaften 5x bevor sie einen Videobeweis anfordern und der dann weg ist. Vielleicht ist 3x pro Spiel auch Zuviel??? Nichtsdestotrotz liegt es dann in der Hand der Mannschaften den Beweis anzufordern. Ich würde es gut finden.
     
    MrDave7, Lübecker und mezzo19742 gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Im Prinzip eine gute Idee. Jedoch zählen alle Körperteile zu einer Abseitsentscheidung, mit denen Tore erzielt werden können. Es könnte z.B. auch nur der Kopf im Abseits sein, aber der Fuß auf ~gleicher Höhe.
    Für mich wäre es auch wichtig, dass die Entscheidungen schneller getroffen werden. Von einem Linienrichter erwarten wir, dass er nach 1-2 Sekunden die Fahne hebt. Bei Video-Assistenten kann es 30 Sekunden dauern, weil Sie alle Situationen im Blick haben müssen.
    => Dann muss es eben pro Bundesligaspiel ca, 20 Video-Assistenten geben, die ihre zugeordneten Quadranten parallel im Blick haben, und eine Entscheidung sofort melden können - quasi wie bei Fluglotsen in der deutschen Flugsicherung.
    Wenn das allerdings zu teuer wird, und wir zu wenig qualifiziertes Personal haben, dann bitte den Video-Beweis wieder abschaffen. Wir können uns nicht jede Woche mehrere Abstürze leisten.
     
    fussmodel gefällt das.
  5. Was sich gestern auch wieder schmerzlich gezeigt hat, dass man keinen zentralen Stürmer hat, der vorne Bälle festmachen kann. Vor der Saison war man sich einig, dass man so einen braucht. Heraus kam Belfodil, der nun wirklich in seiner Zweikampfführung unsauber agiert, so dass die Schiedsrichter seine Aktionen abpfeifen müssen.
    Was nützen uns Flanken, wenn Keiner da ist, der sie zumindest verarbeiten kann? Wir schlagen Flanken in den 16er und niemand ist da. Das kann es wohl nicht sein.
    Ich bin mal gespannt, was kommendes Spiel passiert? Verlieren wir das etwa, dann wird es knüppeldick kommen.
     
    Bremen, Klatti5 und jaydee90 gefällt das.
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx: ....... oft gemachte Feststellung. Für mich spielt unsere Mannschaft in Teilen schon besseren Fußball, aber wir sind
    jetzt schon wieder zu leicht ausrechenbar. (Spielanlage sowie eben auch die herausragende Spielerpersönlichkeit MK)
    Die Probleme sind seit Saisonbeginn bekannt. Die Möglichkeit der Nachbesserung (RR-TP)
    hat man fahrlässig verstreichen lassen. Gerade die Mannschaften in unserem Einzugsbereich sind lernfähig und bereiten extrem
    Sorgen. In Schlagweite nach oben haben wir eigentlich im Moment nur WOB, mit Mainz fighten wir um den Relegationsplatz.
    Positiv ist eigentlich nur, dass wir noch gegen Köln, HSV, Mainz und Stuttgart spielen (2 Heim- und 2 Auswärtsspiele)
    Diese Spiel müssen eigentlich alle gewonnen werden, aber gerade diese Gegner haben uns Schwierigkeiten bereitet.
    Ich bin gespannt auf das Derby.
     
    mezzo19742, jaydee90, syker1983 und 3 anderen gefällt das.
  7. Richtig und genau das ist das Problem.

    Wir dürfen unseren "Konkurrenten" keine Punkte mehr schenken - das ist schon zu oft passiert und das können wir uns aktuell wirklich nicht erlauben !
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ........................ wir können uns im Vergleich mit den o. g. Vereinen nichts mehr erlauben.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Ich hoffe, dass Kohfeldt die Gesamtsicht ein wenig ausblendet und von Spiel zu Spiel denkt. Was Freiburg gezeigt hat, ist das, was die kommenden Teams gegen Werder auch spielen können. Da muss Kohfeldt eine Lösung finden - was mit technisch nicht nur brillanten Spielern eine Aufgabe ist. Auch der HSV wird jetzt nicht auflaufen und spielerisch dominieren...da kommt es auf Variabilität in der Offensive an. Da fehlten in Freiburg die Ideen – und es fehlte die richtige Antwort Kohfeldts auf das Freiburger Spiel.
     
    jaydee90, Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei den Spielen vor Freiburg war ich der Meinung, das Kohfeldt Willens und in der Lage ist, auf sich ergebende oder sich ändernde Spielsituationen entsprechend zu reagieren. Freiburg zeigte mir die gleichen Fehler wie sein Vorgänger sie hatte. Zu langes beharren auf den ursprünglichen Matchplan. Ich habe das hier schon öfter an anderer Stelle geschrieben, ich wünsche mir Reaktionen wie seinerzeit bei Rehagel, Spiel lesen, Umstellungen, Auswechslungen, Taktikänderungen schon früh im Spiel. So plätscherte das Spiel vor sich hin und das spielte Freiburg nach ihrer Führung in die Karten.
     
    jaydee90, Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Grundsätzlich ist es ja auch nicht falsch, einen Plan zu verfolgen.....aber Du liegst richtig, wenn es um das Erkennen des Punktes geht, an dem gehandelt werden muss. Da tun sich manche Trainer schwer, andere noch schwerer. Kohfeldt ist ja zum Glück (noch) kein Sturkopf. Aber - ich hab's schon mal gesagt - für mich trifft er immer wieder Entscheidungen, die schwer nachzuvollziehen sind. Auch gegen Freiburg hätte ich eine andere Reaktion erwartet.
    In Freiburg sind allerdings auch schon ganz andere Teams an ihre Grenzen gekommen....aber vom Gesamteindruck war Bremen in der Tat erschreckend harmlos. Man hatte nicht das Gefühl, dass Freiburg da richtig viel auszustehen hat....
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil FK diese Gabe ja schon zeigte, stellt sich die Frage, warum er in Freiburg nicht reagierte. Ist es ein Rückfall oder gar eine Rückkehr in die Untugenden seiner Vorgänger? Oder lag es in Freiburg vielleicht doch an, wie von @syker1983 konstatiert - der personellen Ermangelung auf der Mittelstürmer-Position?
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht bekam er Angst vor der eigenen Courage. Das hat man ja schon öfter gesehen oder erlebt, unbekümmert anfangen, z.B. als Stürmer reihenweise Tore geschossen und plötzlich anfangen zu denken, was mache ich, in welche Ecke schieße ich und schwups, ist die Chance vorbei.
    Kohfeldt hatte anfangs nichts zu verlieren und entsprechend gewirkt. Jetzt hat er was zu verlieren und wägt zu viel ab.
     
    LotteS gefällt das.
  14. stepotronic

    stepotronic Guest

    Es ist meiner Meinung nach nicht umsetzbar und wird wie immer das blinde Vertrauen in Technik bestrafen. Zuerst wäre da mal das Hardware Problem. Es gibt keine unfehlbare und vor allem unangreifbare Technik. Es wird also leicht sein, nach dem ein oder anderen Tritt gegen den Ball, entweder den Chip im Ball oder sogar im Schuh zu zerstören. Aktive Sender bräuchten Batterien, passive Chips ein elektrisches oder magnetisches Feld. Selbst die Software zur Auswertung wird Fehler haben. Wie soll man das also unanfechtbar machen? Allerdings wäre es auch lustig neben den Fussballern auf dem Platz noch ein Team von Hackern neben dem Platz zu haben. Dann ist endlich die Kluft zwischen Sport und eSport dahin.
     
    fussmodel gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja,mag auch sein, daß die Unbekümmertheit des Rookies auf dem Trainerstuhl dem Alltag gewichen ist. Aber dem zu trotzen und eine Mannschaft nicht nur auf einem besseren Niveau zu führen, sondern auch dort zu halten, macht eben den Unterschied zwischen einem guten und einem weniger guten Trainer aus. VS und AN sind daran gescheitert,bleibt zu hoffen, daß FK es besser hinbekommt.
     
    Lübecker, jaydee90 und LotteS gefällt das.
  16. mag ja alles sein. die Frage die unter dem Strich bleibt ist doch: WARUM genau führen wir nun diese "Zweiflerdiskussion" um Florian Kohfeldt nachdem wir ihn letzte Woche nach dem Sieg gegen WOlfsburg beinahe mit der Sänfte ums Weserstadion getragen hätten? Ganz einfach: weil wir gegen Freiburg verloren haben und die Mannschaft nicht ihre beste Leistung gezeigt hat. Hätten wir, so wie viele, viele, viele unserer Gegner in dieser Saison gegen uns auch schon, "beschissen gespielt aber trotzdem gewonnen", dann würden wir Flo Kohfeldt und die Mannschaft an dieser Stelle für ihre Cleverness und der Art und Weise "auch schlechte Spiele mal zu gewinnen" loben!!
    Mit dieser "Himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt Mentalität" sind schon andere Vereine grandios gegen die Wand gefahren! Wir tun gut daran Kontinuität anzustreben und uns NICHT fremdsteuern zu lassen!!!
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ganz einfach, weil gebrannte Kinder das Feuer fürchten. Wir haben es in diesem Jahrzehnt schon zu oft erlebt, daß nach 1-2 guten, Hoffnungen weckenden Partien ein schlechtes Spiel in Kombination mit einer Niederlage wieder der Beginn einer Serie von sieglosen/schlechten Begegnungen wurde, was wir ja auch schon unter FK miterleben mussten.
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube nicht, dass eine Trainerdiskussion zielführend ist.
    Ich sehe einfach ein Qualitätsproblem innerhalb der Mannschaft, für die Leistungsschwankungen einzelner Spieler ist mMn nicht der Trainer verantwortlich.
     
    mezzo19742 und Klatti5 gefällt das.
  19. aber was hat Kohfeldt denn, nachdem ihm so viel "Gold um den Hals gehangen" wurde, getan? Er hat gebremst und gefordert weiter Gas zu geben, weil "noch nichts erreicht" sei und man weiterhin mit "23 Punkten mitten dabei" ist! Es wird auch weiterhin passieren das unsere Mannschaft mal ein Fussballspiel verliert. Entscheidend wird sein trotzdem weiter an seinen Weg zu glauben und diesen bedingungslos und mit aller Konsequenz weiter zu gehen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das aales streitet auch keiner ab, doch wie dieses Werder-Jahrzehnt bisher verlaufen ist, lagen zwischen dem Glauben an und der Wirkung des eigenen Wegs oftmals Welten. Ich möchte per se nicht abstreiten, daß FK den Turnarround schaft, doch gerade weil in die letzten fast 8 Jahre trotz unterschiedlicher Protagonisten viele ähnliche Paralleln zu erkennen sind, lassen sich dahingehende Bedenken nicht mit einem Federstrich wegwischen.
     
    jaydee90 gefällt das.