Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Okay, wenn Du von null ausgehst, hast Du natürlich auch mit einem Einäugigen eine Steigerung von 50 Prozent......wichtig ist, dass er weniger kapitale Patzer hinlegt als Sané, die zu Toren werden.....
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    das ist weder auf den fußballerischen aspekt bezogen, noch auf den mathematischen in dieser formulierung korrekt.
     
  3. Ich finde es dennoch sehr gut das wir Sebastian Langkamp verpflichtet haben. Milos wird es guttun den Atem von Sebastian im Nacken zu spüren. In den Spielen vor dem Wolfsburg Spiel gefiel mir Milos ganz und garnicht! Wenn er jetzt in den nächsten Spielen nicht in die Spur findet, dann würde ich Sebastian ran lassen. Erst recht jetzt da wir zum sehr heimstarken SC Freiburg fahren! Das wird n harter Gang!
     
    LotteS gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Absolut.

    Und nochmal zum Aufbauspiel: Sanè sollte nicht die Vergleichsgröße sein.
     
  5. :tnx: das ist wohl wahr! was das angeht zumindest nicht! da sollte eher Moisander die Vergleichsgröße sein, obwohl auch der mittlerweile wie ich finde etwas stagniert. Neue Ideen und Laufwege würden da mMn helfen um den beiden neue Möglichkeiten zu bieten. Der Gegner is ja auch nich doof. Da weiss man irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes "wo der Hase lang läuft" ...
     
  6. Was soll Baumann jetzt machen wenn sich jetzt Moisander, Veli oder Langkamp verletzen? Soll er persönlich mit Caldirola trainieren?

    Für die kommende Saison kann er natürlich gerne jemanden verpflichten. Aber dann jemand der nicht nur als IV Nummer vier geholt wird, sondern einer mit Anspruch Stammspieler zu sein.

    Aber vielleicht sollte Baumann uns erst einmal einen richtigen Mittelstürmer vorstellen. Denn diese Saison haben wir keinen. Das nenne ich Fehlplanung und extrem hohes Risiko.

    Wie wichtig solche Spieler sind sieht man doch in Köln. Hätten die in der Hinrunde einen Terodde, dann hätten die sicherlich mind. 4-6 Punkte mehr und wären mitten drin im Abstiegskampf. Aktuell sind sie so eben abgeschlagen.

    Aber nach dem Rashica Transfer ist sicherlich für nix wieder Geld da.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Genau das meine ich. Mal rechtzeitig nach einem Nachfolger fahnden....und nicht wie sonst warten, bis es zu spät ist.
     
  8. Aber mit den drei Innenverteidigern plus Backup aus der Jugend sehe ich uns ordentlich aufgestellt für 34 Bundesligaspiele plus 3-4 Pokalspiele.

    Sehe nach wie vor eher den seit über einem Jahr fehlenden Mittelstürmer als Schlüsselfigur. Da sollte Baumann zum Saisonstart ein ordentliches Kaliber präsentieren.

    IV hätten wir zur Not noch den Friedl oder den Bauer.

    Der primäre Bedarf ist immer noch im Sturmzentrum!
     
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Pfuideibel :D ....ich ess nie wieder Ente ....
     
  10. Rumpelpumpel

    Rumpelpumpel Guest

    Die Gesamtsituation hat sich nach dem Trainerwechsel verbessert. FK hat von Nouri ein gutes Defensivkonzept übernommen und hat das Offensivspiel deutlich verbessert, so dass die Balance mittlerweile recht ok ist. Des Weiteren schafft er es aus fast jedem Spieler mehr rauszukitzeln, als das zuletzt unter A.N der Fall war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diverse Entscheidungen von Nouri "Gift" für das Team waren und es sehr unharmonisch untereinander ablief.

    Was die letzten Spiele auch zeigt, ist, dass der Kader nicht so schlecht zusammen gestellt ist, wie es noch zu Beginn der Saison schien.. Es bleibt zu hoffen, dass Spieler und Trainer weiter an einem Strang ziehen, dann bin ich optimistisch für den Rest der Saison gestimmt-
     
  11. Im Prinzip richtig. Nur hat FB das große Problem und dies bestimmt noch ein längere Zeit. Wo spielt Werder in der nächsten Saison? Werder scheint zwar auf einem guten Weg zu sein, trotzdem hängt eben alles vom Klassenerhalt ab. Natürlich haben andere Mannschaften dieses Problem auch. Und da kommt eben das Geld ins Spiel. Und davon dürfte Werder nicht mehr soviel haben. Also hoffen wir auf das beste und harren der Dinge die da kommen.
     
  12. :tnx:
     
  13. Der Spielaufbau kann vom Gegner antizipiert werden, bis die Nacht kommt. Solange wir durch Jiri 11 Feldspieler haben, kann der Gegner machen, was er will. Da reitet eher der Gegner beim Pressing auf einer Rasierklinge.

    Ex-Sky-Reif meinte ja, dass Werder Abstiegskandidat Nr. 1 ist.
    Sky-Mod. kullerten die Kanonenkugeln durch den Kopf, als er von Hamann hörte, Werder wäre derzeit nach den Bayern unter den besten 3 Mannschaften.Soviel zur Gesamtsituation. Wunder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
    Benni4all gefällt das.
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Den Reif wollen wir nur noch mit ein gewissen Lächeln begegnen . Die Aussage von DH . hat sicher , und hier machte er auf die spielerische Komponente aufmerksam . In diesen Punkt muss ich ihn recht geben . Es ist sicher auch hier immer vom derzeitigen Zeitpunkt aus zu gehen . Was sich ja von WE zu WE ändern könnte .
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zum Schiedsrichtergespann, auf und neben dem Platz am Monitor nur ein Kommentar: OBERPEINLICH!!! Der Videobeweis ist und bleibt ein nicht benötigtes Übel mit dem man sich von Spieltag zu Spieltag rumärgern muss und gehört einfach nur abgeschafft und zwar schleunigst!!!
    Nicht transparent, keine klare Linie, Überflüssig!

    So nun aber zur eigenen Leistung, das war eine verschlafene erste Halbzeit und dann im zweiten Durchgang viel zu wenig zwingende Aktionen, da sind wir am Ende schon selber schuld, es haben sich zwar schon andere Teams in Freiburg gegen diese Taktik die Zähne ausgebissen, aber da muß auch einfach mehr kommen, Schüsse aus der zweiten Reihe, mehr Dampf in den 16er und eine bescheidene Frage wir schreiben die 93 Minute, WIESO, ja WIESO geht der Ball bei eigenem Einwurf Richtung Pavlenka?!?!?!?!? ...wenn wir noch einen letzten Angriff starten können?!!??!?
    Schwamm drüber, dieses Spiel war heute wie das Wetter in Freiburg, ziemlich matschig und ein Unentschieden wäre am Ende aufgrund des kleinen Aufbäumens verdient gewesen, aber es war heute einfach zu wenig und wir waren leider nur so gut wie Freiburg am Ende zugelassen hat, am Ende des Tages aber eine ganz blöde und unnötige Niederlage, vom Schiedsrichtergespann ganz zu schweigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2018
    Frantic und LotteS gefällt das.
  16. einfach nur grauenhaft, warum diese mannschaft nich mal regelmäßig von minute 1 konzentriert aufm platz stehen kann, versteht man echt nich. zum 1000. mal verschläft man wieder eine halbzeit und rennt dann einem rückstand hinterher. :wall: kein biss im zweikampf, nur rumgetrabe und so kann man nix in freiburg holen :dagegen:
     
    Exil-Ostfriese und meister04 gefällt das.
  17. Rumpelpumpel

    Rumpelpumpel Guest

    Der Einsatz war ok, kann man nix groß vorwerfen, Freiburg hat das eben massiv und gut verteidigt.. Werder ist nicht die einzige Mannschaft, die in dieser Hinsicht in Freiburg nix gerissen hat..Das muss man dann auch fairerweise sagen, dass der SCF das gut macht und weiß, wie man dem gegner kaum Luft zum Spielen lässt.. Ein Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen..Wenn Herr hartman heute nicht da gewesen wäre oder man den Videobeweis vernünftig einsetzen würde..
     
  18. dann guck dir die erste halbzeit nochmal an, wie da die kicker rumtraben oder teilweise auf der stelle stehen. das is ne frechheit und hat nix mit einsatz zu tun.
     
    Exil-Ostfriese und Frantic gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unabhängig von der Schiedsrichterleistung, ich fand den Auftritt von Werder schwach. Keine Aggressivität in den Zweikämpfen, keine Risikobereitschaft im Spiel nach vorne, keine Ideen im Mittelfeld, den Riegel zu knacken, keine Durchsetzungskraft im letzten Drittel, unterm Strich, das war nix.
    Da hilft auch nicht der Eindruck der letzten 10 Minuten, als man feststellte, das die Felle wegzuschwimmen drohten. Diesen Einsatz hätte ich mir von Beginn an gewünscht. Da muss im Spiel gegen den HSV gleich zu Anfang der Rasen brennen, sonst holt der HSV in Bremen Punkte.
     
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Solch Leistung kann man nicht wiederholen , dafür hat die Mannschaft den falschen Trainer . Bei seinen Vorgängern war das immer möglich .
    Sie werden sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen . Mit Heimspiel ergo die grüne Wand läuft da ein anderer Film , dass könnt IHR alle mir glauben .:nohsv::nohsv::nohsv::trommel::trommel::trommel::schal::schal::schal:
     
    Lübecker und Exil-Ostfriese gefällt das.