Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wichtiger Pflichtsieg, mit den fast schon obligatorischen Konzentrationsschwächen zu Beginn der 2. HZ. der wenig Luft im Abstiegskampf verschafft, aber noch lange kein Ruhekissen ist.
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    Glückwunsch an die Mannschaft. Wichtige Punkte geholt und Wolfsburg richtig mit den den Abstiegskampf gezogen. Bei denen bin ich mir nicht sicher, ob denen bewusst ist in welcher Situation die stecken... soll uns recht sein :D

    Ab morgen dann der ganze Fokus auf Freiburg. Dort punkten und dann gegen Hamburg zuhause gewinnen. Das würde ein wenig Luft verschaffen. :)
     
    LotteS und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Weserbear

    Weserbear Guest

    Denke war heute mal wieder seit langen eine geschlossene Mannschaftsleistung.
    Und eine gute Einstellung der Mannschaft auf das Spiel von Flo. Glückwunsch
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Mich freut es vor allem für Kohfeldt und Kainz.
     
    Exil-Ostfriese und Weserbear gefällt das.
  5. Einfach klasse, wie die Mannschaft und Florian Kohfeldt Baumanns Transferleistungen trotzt.
     
  6. Die nächsten fünf Spiele werden richtungsweisend. Jetzt nur nicht nachlassen!
     
    Bremen gefällt das.
  7. Wenn wir beide gewinnen, dürften wir mit dem Abstieg nicht mehr viel am Hut haben, das wären dann schon 9 Punkte auf den HSV. Dazu muss man aber erst einmal beide Spiele gewinnen, Freiburg wird alles andere als leicht, gut, dass die nach ihrem wochenlangen Höhenflug etwas schwächeln. Und gegen den HSV ist Derby, da ist immer alles drin.
     
  8. Dann wären es 12 Punkte. Ich glaube nicht, dass der HSV Leverkusen schlägt.
     
  9. Wäre natürlich super, in Freiburg und gegen den HSV zu gewinnen! Aber selbstverständlich ist in der Bundesliga gar nichts.
     
    Bremen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So eine Nacht darüber geschlafen. Nachdem die Konkurrenz hinter uns Federn ließ, war der Sieg gestern Gold wert bzw. nach drei nicht gewonnenen Heimspielen gegen machbare Gegner pflicht. Wir haben haben jetzt zumindest ein kleines Polster vor dem Relegationsplatz und erstmals in dieser Saison haben wir mehr Punkte auf dem Konto als Spiele auf dem Buckel. Dieses minimale im Soll liegen bietet aber noch lange kein Grund für Jubelarien, denn es gilt, weiter hart und konzentriert weiterzuarbeiten. Apropos Konzentration: wieso in drei Teufels Namen bringt es eine Werder-Mannschaft unabhängig von Trainern und Spielern sehr häufig zustande, einen Gegner zu Beginn der 2. Halbzeit - selbst wenn er so schwach war wie die Radkappen gestern - wieder aufzubauen? Wo z.B. blieb daß zügige Nachsetzen beim nach dem Tim-Wiese-Wrestling-Schule-Griff von Moisander, der zum Elfer führte? Um so wichtiger war es, daß in der Sturm- und Drangphase der Radkappen ein Fehler der Gäste konsequent zum 3:1 ausgenutzt wurde und erfreulich ist es, daß die gestrigen Torschützen ihre ersten Saisontreffer erzielten.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Wichtiger Sieg für das Team!
    Jetzt muss nur noch geklärt werden, ob die Winterzugänge wirklich in der Form helfen, wie sie vorgesehen waren. Gestern war nicht einer davon auf dem Platz.
     
    jaydee90 gefällt das.
  12. Ich hab allerdings auch keinen davon vermisst.
     
    xxxHenne1981xxx gefällt das.
  13. Was ich irgendwie nicht verstehe ist, dass wenn ich mit einem Bein in der Scheisse stecke, mir nen Trecker kaufe (Rashica), der mir nicht sofort weiterhilft, vielleicht aber später, mir das aber nix bringt, weil ich vorher evtl. schon krepiert bin...Das macht irgendwie kein Sinn. Das sind doch ganz einfache logische Gedankengänge. Geld war ja anscheinend da, aber was war es dann? Lieber doch irgendjemanden holen der „vielleicht“ weiterhilft als garkeinen??? Dann auch noch nichtmal das eigentliche Problem gelöst (Knipser). Da wäre ich gern mal Mäuschen um zu wissen was bei den Herren so im Kopf herumschwirrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
    jaydee90 gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist ja der Punkt....aber für seine Verhältnisse hat Werder Bremen eine Menge Holz in den Ofen geschoben.

    @fussmodel: Ich glaube, Du würdest die Gedanken nicht nachvollziehen können. Kann man ja bei den vollendeten Aktionen auch nicht immer...
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Die Breite des Kaders hilft uns und wird uns noch mehr helfen. Kainz explodiert förmlich mit Rashica/Belfodil im Nacken. Die Breite des Kaders schafft kollektives Selbstvertrauen. Floko kann Druck auf die Spieler ausüben, da eine komfortable Konkurrenzsituation geschaffen wurde. Ich behaupte mittelbar waren die Winterzugänge Gold wert und - wir wollen es nicht hoffen - aber unmittelbar können sie es auch noch werden, sofern Verletzungen auftreten. Oder Floko setzt neue Impulse. Vielleicht schon gg. Freiburg. Zudem habe ich den Eindruck das Einwechselungen im Moment keinen Qualitätsverlust bedeuten.

    Wenn mir einer im Dezember 2017 gesagt hätte, Werder verpflichtet für 10 Mio´s im Winter und Werder holt 8 Punkte aus den ersten 4 Spielen der RR, hätte ich gesagt "Du spinnst".

    Also für mich ist die Frage im Moment geklärt: Sie waren eine Soforthilfe, wenn auch noch nicht a persona! Das Zeichen war aber das absolut Richtige. Werder ist aus der Deckung gekommen! Damit wurde ein Impuls gesetzt. Rashica und Langkamp bekommen noch Ihre Chancen und dann schauen wir mal was sie auf die Strasse bringen!
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    :tnx::tnx::tnx:

    Wir können endlich mal gewisse Reize von außen setzen und z.B. einen Delaney oder Gondorf von der Bank bringen. Auch ein Rashica wird uns denke ich helfen, wenn er gegen müde Gegner durch seine Schnelligkeit immer wieder Nadelstiche setzen kann. Gleichzeitig können die "Etablierten" sich jetzt nicht mehr sicher sein auf jeden Fall aufgestellt zu werden. Das sollte die Konzentration und Leistungsbereitschaft hoch halten.
     
    beckstown gefällt das.
  17. Aus der Perspektive hab ich das noch nicht gesehen. Ist ein ein guter Ansatz, da gebe ich dir recht:top:. Aber wie Buschi immer sagt: Am Ende kackt die Ente.
     
    beckstown gefällt das.
  18. Für Veljkovic wars wichtig. Offensiv in der Spieleröffnung gabs desöfteren Augenkrebs bei ihm, defensiv war er aber stabil. Sehe gerade, dass der WK ihn explizit für seine Spieleröffnung lobt. Dann haben die ein anderes Spiel gesehen. Viel langer, blinder Hafer von ihm, oft ins Nirgendwo.
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Vejko ist jetzt sicher nicht der begnadete Spielaufbauer.....er kann IMO besser abräumen. :D
    Aber den WK muss man in Sachen Bewertung nicht so ernst nehmen. Wenn die mal eine Spielanalyse machen sollen, ist es schon ein Erfolg, wenn sie das richtige System erkennen.
    Gestern hat Moisander sich ja auch mal wieder gezeigt......vielleicht sollte Baumann das Thema IV schon mal planerisch weiterverfolgen. Nicht dass man im Falle einer Verletzung Langkamps plötzlich Atemnot bekommt.
     
    jaydee90 gefällt das.
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    da würde ich eher dem wk zustimmen. veljkovic ist in der spieleröffnung ordentlich und deutlich besser als es sané war. grundsätzlich könnte man das als eine seiner stärken anführen, während er im luftzweikampf beispielsweise für einen innenverteidiger recht schwach ist.
    auch gestern waren einige schicke diagonalbälle dabei. den ball auf kainz vor der ecke zum 1:0 kann man nicht besser spielen. das war richtig stark.