Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Gib Baumann Millionen, @frenkywou ..... dann kann er handeln. Ohne Mios werden wir immer wieder Werder-Weg-Zugänge haben. Ob MR der erhoffte Mehrwertspieler ist und uns nebenbei sportlich voranbringt....wir werden sehen.

    Momentan sehe ich wie alle hier zwar eine Entwicklung, aber da gibt es noch viel zu tun. Vor allem habe ich Fragen an Kohfeldt. Warum reagiert er nicht, wenn Herrlich das Leverkuser System umstellt und Bailey quasi als dritter IV spielt, so Überzahl in der Abwehr geschaffen wird und Werder kaum noch Gefahr entwickelt? Das war schon in der 1. Halbzeit, da hat AJ wenigstens noch etwas gegengehalten, was Rashica in Hälfte 2 nicht fortgesetzt hat. Belfodil hat noch schwächer gepresst als Kainz....ab dann war für Leverkusen der Weg nach vorn frei. Das sieht Kohfeldt bestimmt auch.....ich hoffe, er kann das Team gegen WOB besser einstellen.

    Baumann/Bode wollen Offensivfußball....das ist mit dem Kader schwer umzusetzen. Kruse und AJ sind da Alleinunterhalter. Kainz, Belfodil und Rashica fehlt etwas, um auf denselben Level zu kommen. Wenn sie nicht zulegen, bleibt Werder also leicht berechenbar. Dazu kommt, dass JP derzeit auch keine 100 Prozent mehr hinlegt, sondern nur noch 90.....das ist zwar noch gut, aber manchmal der Unterschied zum Erfolg.

    Die Standards verstehe ich auch nicht....Junos Ecken sind vorhersagbar...und meistens schwach. Warum er da die Hausmacht hat und ausübt? Ich weiß es nicht. Seine gefährlichen Zeiten sind lange her. Manche Sachen vergehen einfach, da würde ich mir auch ein Einschreiten des Trainers wünschen. Aber das geht wohl OT, sorry.
     
  2. @Maternus
    Whaaaat?

    Kruse = Alleinunterhalter ok
    AJ auch in die Kategorie? Der hatte jetzt gegen Leverkusen eine gute Halbzeit und einen genialen Moment! Ansonsten fand der bisher diese Saison noch gar nicht statt

    Pavlenka einen Leistungsabfall zu bescheinigen ist schon sehr gewagt. Klar ein Fehler gegen Schalke, aber sonst alles top. Auch gegen Leverkusen wieder gut gehalten. An den Gegentoren war er machtlos. Stabil und zuverlässig. Die Stütze und der gewichtigste Grund warum wir mit die wenigsten Gegentore der Liga haben.

    Milot würde ich noch gar nicht bewerten und beurteilen. Der ist seit einer Woche bei uns. Kaum mit der Mannschaft trainiert, andere Liga, andere Sprache, anderes Umfeld. Dazu noch sehr jung. Dem würde ich erst einmal ein halbes Jahr Eingewöhnung geben und dann mal gucken was er kommende Saison leisten kann.

    Belfodil ist aus meiner Sicht alles gesagt. Leihe auslaufen lassen und zurück mit ihm. Als Option höchstens was für die letzten 10 Minutem vorne drin um entweder glücklich einen Ball auf dem Kopf zu bekommen oder eben um Zeit von der Uhr zu nehmen. Zum Fussball spielen auf hohem Niveau ist der ungeeignet.

    Kainz...
    also gegen Leverkusen in der 1. HZ seine beste Saisonleistung. In HZ 2 kam nix mehr und zu Recht raus. Belfodil ist da aus meiner Sichtbdie schlechteste aller Optionen. Den als Flügelspieler bringen ist einfach falsch und das muss auch ein Trainer sehen. Dann lieber Gondorf bringen und Junu auf außen.

    Ja Kohfeldt Hype hin oder her. Aus meiner Sicht muss er mehr regulierend eingreifen. Die Schwächen bei den Standards dürfte er doch auch sehen. Entweder die mal bis zum Erbrechen als Sondertraining trainieren oder mal wen anders die Standards ausführen lassen.
    Und er reagiert allgemein zu spät auf Änderungen im Spiel. Nicht nur gegen Leverkusen. Auch oft zu spät dran mit seinen wechseln. Da fehlte mir zB gegen Schalke mal ein Griff in die Trickkiste, so dass man auch mal einen Impuls auf dem Feld sieht. Ging zwar gut, aber eher dank Schalke statt auf Grund eigener Leistungsfähigkeit.

    Das wird noch ein heißer Tanz diese Saison weil wir extrem abhängig von einem Spieler sind.
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    AJ ist der einzige nominelle/echte Stürmer momentan, der Mittelstürmerqualitäten noch am nächsten kommt....deswegen sehe ich ihn auf dem Niveau ja. Kruse ist individuell und technisch natürlich stärker, keine Frage. Obwohl AJ nachgewiesen hat, kein blinder Grobmotoriker zu sein.

    MR ist für mich als "Soforthilfe" gescheitert......er stärkt das Team noch nicht, wenn er spielt. Ist einer, der noch einen Schritt machen kann (und das erwartet/plant man wohl mit ihm....aber aktuell gesehen ist er keiner, der das Team voranbringt, IMO.
    Bei Pavlenka sehe ich es leider so. Mag ungerecht klingen, aber frag' mal Netzer. Der hätte auch gesagt, wenn Pavlenka am kurzen Pfosten steht, darf das Tor von Bellarabi nicht fallen. Ich finde ihn immer noch einen überragenden Torwart, aber er hat jetzt auch schon mal Momente, in denen er nicht zu 100 Prozent da war.

    Und bei Kohfeldt sind wir uns einig. Ich weiß nicht, was es ist - aber IMO ist er vor dem Spiel offenbar sehr umtriebig, aber kommt für mich nicht immer zu verständlichen Entscheidungen bzw. zu Nicht-Entscheidungen. Da ist noch Luft nach oben.
     
    ClaudioSVW gefällt das.

  4. Das Tor von Bellarabi fällt weil er beim Schuss kurz verzögert und dadurch der Ball genau durch die kleine Lücke flutscht. Sonst hätte Pavlenka den gehabt. Mehr Glück als Verstand das Tor.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Da sind wir uns einig....klar glücklich, das Tor. Den trifft er so kein zweites Mal.
    Darf aber dennoch nicht fallen, wenn Pavlenka in der kurzen Ecke steht. War schlichtweg etwas Pech.
     
  6. Ich weiß nicht, ob sich dieser Kommentar auch auf meinen bezieht. Ich bin weit davon entfernt alles zu verteufeln, was wir in diesem Spiel gesehen haben. Dass bis zur Pause im Forum alles Bestens war unterstreicht ja gerade, was ich angeführt habe. Die Ambitionen unserer Gegner sind völlig unerheblich, wenn wir strukturelle Schwächen haben, die gegen jeden Gegner ein Problem darstellen. Kondition, die Ausführung von Standards und das Mittelstürmer Problem haben mit der Qualität des Gegners nichts zu tun.

    Zudem bleibt es einfach absurd in der Vereinsfühtung jahrelang von einem Werder-Weg zu faseln dessen Markenkern offensiver attraktiver Fussball sein soll, wenn dann nicht konsequent auch in diese Richtung gehandelt wird.

    Dass wir am Sonntag wieder alle voll unterstützen - ob mit oder ohne Stürmer - bleibt davon unbenommen! :wdance::wdance::wdance:
     
  7. @frenkywou : da bin ich ziemlich bei dir, außer in der Causa Rashica. Sicher braucht der Zeit, um sich einzugewöhnen. Nur: die haben wir im Überlebenskampf nicht. Hinzu kommt diese hohe Ablösesumme für jemanden, der bestenfalls in einem Jahr weiterhilft, schlimmstenfalls im Abstiegsfall ganz flottimotti wieder weg ist. Wenn er geliehen wäre mit KO würde ich es ja verstehen, aber da geht Werder ein hohes Risiko, wo man zudem nach seinen ersten Auftritten nicht gerade Fantasien entwickelt.
     
  8. Jetzt mal ganz blöd gefragt, glaubt ihr wirklich, dass sich FB im Falle des Abstiegs nicht abgesichert hat?
    Wir spielen jetzt seit 5 eigentlich permanent am Abgrund, wenn man da, mit Ausnahme von Kruse, Verträge abschließt die nicht für die zweite Liga gelten, wäre man doch selten dämlich. Wenn nicht das, dann aber festgeschriebene Ablösesummen.
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hallo mein Bester ,
    nein er war nicht auf deinen Kommentar spezialisiert . Für mich ist es immer noch sehr gewöhnungsbedürftig mit so machen Kommentar umzugehen .
    Vieleicht liegt es an meinen fortgeschrittenen Alter wo ich mich eher in ruhigeren Fahrwasser bewege . Ich gehöre zu denen die viel Spass und Leid mit Werder erlebt haben , nur eins gab es bei mir in den vielen Besuchen im Stadion seit Anfang der 70er nie , ich habe die Leistung ,ob schlecht oder eben aufsteigend immer akzeptiert . Auspfeiffen der eigenen Manschaft war und ist ein Fremdwort für mich . Ich bin immer mit der Einstellung ins Stadion gegeangen : Auf der Eintrittskarte steht nicht drauf das ich mit ein Erfolgserlebnis das Stadion wieder verlasse . Vieleicht bin ich da ein eher sentimentaler Typ .
     
    sickboy und Lübecker gefällt das.
  10. Ich glaube, sollten wir wirklich absteigen, dass MR bei uns in Liga 2 aktiv sein wird.

    Die Frage bleibt eher: wieso wurde kein Transfer getätigt der uns sofort hilft? Stattdessen viel Geld für die Zukunft ausgegeben mit denn Wissen, dass es nicht sofort hilft und somit die Zukunft eher ungewiss ist.

    Kann gut gehen, kann schief gehen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Gute Frage. :top:
     
    mezzo19742 und jaydee90 gefällt das.
  12. :tnx:
     
  13. Ganz ehrlich? Ja das glaube ich sogar wirklich! Der fährt volles Risiko um Werder ja irgendwie in der ersten Liga zu halten. Außerdem würden dann noch weniger Spieler zu uns kommen wenn die ne Klausel für die 2.Liga im Vertrag haben.
     
    mezzo19742, jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  14. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    16-18 alle verloren. Riesenchance morgen. Denke aber dass es ein 1-1 wird. Wolfsburgs Stammergebnis
     
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    An Golfies Stammergeb. müssen wir uns ja wohl nicht halten . Bleibe bei mein 4 : 1:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::nohsv::nohsv::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Selbst ein Punkt würde uns helfen. 4 Punkte auf Platz 17, einen vor Mainz, mglw. punktgleich mit den Spätzles...
    Aber lieber möchte ich 3! Punkte!
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn die gestern aktiven Rivalen verloren haben, so ist ein Punkt heute viel zu wenig. Ein Wir haben 3 Heimspiele in Folge gegen machbare Gegner nicht gewonnen, und die Heimspiele sind es, wo der Grundstein zum Klassenerhalt gelegt werden muß gerade weil uns vom Relegationsplatz gerade einmal die bessere Tordifferenz trennt.. Und das Restprogramm im Weserstadion ist auch nicht leicht, mit dem HSV und Köln kommen zwar noch direkte Rivalen hierher, aber danach erwarten wir die vier Teams, die momentan auf den Plätzen 2-5 stehen.
     
    LotteS und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Alle Abstiegskandidaten haben bis jetzt verloren ... 0 Punkte für alle ... perfekter Start in den Spieltag !

    In der BuLi trennt sich in dieser Phase der Saison scheinbar gerade die Spreu vom Weizen.
    Jetzt wird sich langsam zeigen wozu Werder gehört.

    Mit einem Sieg wäre der erste von mehreren wichtigen Schritten zum Klassenerhalt getan.


    Konzentrierter Auftritt gegen WOB und 3 Punkte eintüten - Auf geht´s Jungs :wdance:.


    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
    Weserbear, CK82, Exil-Ostfriese und 2 anderen gefällt das.
  19. CK82

    CK82 Guest

    :tnx:

    Die nächsten fünf Spiele sind absolut richtungsweisend. Heute den ersten Schritt machen und die Konkurrenz richtig unter Druck setzen! :klatsch::klatsch:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch zum wichtigen Heimsieg!!!
     
    Weserbear gefällt das.