Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Rein zahlenmäßig ist Belfodil, der als Stürmer verkauft worden ist, mit einem Tor in 17 Spielen im schwachen Bereich. Auch wenn man nicht vom Niveau eines Lewandowki ausgeht....dazwischen ist schon noch viel Raum. Auf Schalke hat er zwar gute Szenen gehabt, aber in der Bilanz ohne Ertrag. Auch wenn er den Freistoß vor dem Ausgleich herausgeholt hat.....nach dem Fährmann-Patzer z.B. stand er als Stürmer falsch. Und in anderen Szenen auch. Der Top-Scorer wird er IMO nicht mehr werden. Er ist nun nicht mehr ganz neu im Bremer System.....und ein Stürmer wird auch an Toren/Assits gemessen. Muss auch, ein Torwart wird ja auch an gehaltenen Bällen bewertet.
     
    stepotronic, bremerholic, Bremen und 2 anderen gefällt das.

  2. Aber Schalke stand auch extrem tief und hat in der Defensive dann teilweise sogar mit einer 5er Kette agiert. Schalke ist sehr schwer zu bespielen. Wir haben das aber recht ordentlich gemacht. Ich schätze uns mittlerweile fußballerisch als recht gut ein. Das liegt aber daran das die Jungs endlich mal nen Plan an die Hand bekommen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Das meinte ich damit.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Eine Fünferkette ist immer schwer zu spielen - wenn man nicht die Lösung findet. Hat der HSV gestern auch gg. Hannover gemerkt. Da muss man eben versuchen, die Ordnung der Kette zu durchbrechen. Auch Werder hat das auf Schalke IMO zu selten versucht (indem man z.B. auf Außen bis zur Grundlinie mal ein 1-gegen-1 gewinnt, zur Grundlinie durchgeht und dann hinter der Kette den Pass nach innen gibt, wo dann einer stehen müsste [bei Werder stand da leider keiner richtig]). Oder lange Bälle spielt, die schwer auszurechnen sind (ist dann natürlich auch für die eigenen Mitspieler so). Man muss sich halt auf die Taktik einstellen und aus der eigenen Ordnung heraus versuchen, den Gegner zu Fehlern zu verleiten.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr schade. Viel Kraft aufgebracht und man steht ohne Erfolg da und demoralisiert.

    Normal hätte ich gesagt, dass eine Niederlage nicht schlimm ist, weil man eh Underdog ist und sich dann auf die Liga konzentrieren kann. War eben ein Bonus-Level. Aber vom Spielverlauf ist das einfach nur mies...
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

    ich habe mich dazu überwunden doch noch ein paar Worte zu schreiben, erstmal Kopf hoch, dieses mal war Leverkusen der glücklichere Sieger.
    Ich denke es war, wenn auch nach dem Traumstart in das Spiel, am Ende noch nicht unsere Zeit im Pokal, wenn es auch ärgerlich erscheint, für uns zählt am Ende der Saison nur der Klassenerhalt.
    Ich habe heute ein Wahnsinns Pokalspiel, einen echten Pokalfight gesehen und auch wenn wir am Ende leider verloren haben, wer weiß, wofür es am Ende gut war.
    Aus diesem Spiel haben sicherlich alle sehr viel gelernt. Es war ein offener Schlagabtausch zweier Top Mannschaften und leider gibt es am Ende nur einen Gewinner, leider war es heute Leverkusen.
    Es gibt Dinge die gut waren, Aronjo, leider zur Halbzeit verletzt, hat endlich sein erstes Tor erzielt, was ich leider nicht verstanden habe, war der Wechsel zu Rashica so früh, es hätte besser Gondorf oder Belfdodil für Aronjo kommen müssen, zumindest ein Spieler der die Bälle besser verteilen und halten kann, Rashica kam da einfach viel zu früh, diesen kleinen Vorwurf mache ich heute Kohfeldt, auch die späten Wechsel erneut, haben mir nicht gefallen, Kainz hätte viiiiel früher raus gemusst, aber das sind nur Kleinigkeiten die am Ende des Tages ärgerlich sind, aber aus denen man aus einer Spielanalyse auch lernen kann.
    Sei es wie es ist, am Ende war es ein wahnsinns Pokalfight, mit leider einem etwas glücklichen Sieger, vielleicht so wie wir letzte Woche auf Schalke,
    aber ich bin mir sicher, am Ende bringt es dieses Team doch weiter nach vorne als es jetzt so kurz nach dieser bitteren Niederlage erscheint.
    Genau daraus wird das Team und der Trainer viel lernen und am Sonntag zu Hause gegen Wolfsburg zählt es für mich doppelt mehr wie heute im Pokal.
    Jetzt heisst es erstmal gezielte Regeneration, Köpfe wieder frei kriegen und konzentriert am Sonntag zu Hause gegen Wolfsburg alles rein hauen.
    Es war am Ende eine riesen Leistung des Teams, beide Teams haben sich heute alles abverlangt, aber am Ende kann es eben leider nur einen Sieger geben und heute war es am Ende vielleicht das Team mit dem glücklicheren Händchen bei den Wechseln im Spielverlauf und in der Verlängerung.
    Trotzdem können heute alle sehr stolz sein auf die gezeigte Leistung, denn es war ein richtig geiler Pokalfight.
    Und damit Gute Nacht! :tnx::schal::zzz::zzz::zzz:
     
    Eisenfuss57, opalo, CK82 und 3 anderen gefällt das.
  7. nach 8 minuten 2:0 führen - sowas darf man nicht mehr weggeben! daß werder einfach nicht von der stelle kommt, liegt m.e. vor allem daran, daß außer kruse die erwarteten leistungsträger wie vor allem delaney weit unter ihrem vermögen spielen und das seit saisonbeginn - warum kann delaney, der ja in der rückrunde den qualitätsunterschied zusammen mit kruse ausmachte, nicht besser werden? das muß der trainer doch seit monaten sehen und mit ihm einen weg finden - vor 2 jahren wurde noch souverän in b04 gewonnen, vorher in mgl - allerdings mit pizza in topform! gegen wolfsburg ist der sieg alternativlos! zum schluß zum videobeweis: völliger schwachsinn und von dilettanten bedient - die ungerechtigkeiten wurden eher gesteigert!
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist eine forsche Aussage. Normalerweise soll es so sein, aber es gibt Mannschaften, die geben selbst ein 4:0 noch her....und das, obwohl sie in der 60. Minute mit vier Toren vorn liegen. Aber Werder ist Werder und Leverkusen hat individuell stärkere Spieler auf dem Platz gehabt, deutsche Nationalspieler, die einfach ein höheres NIveau haben als skandinavische in Werder Reihen. Bayern oder Barcelona würden ein 2-0 vielleicht nach Hause verwalten können - Werder kann das schon lange nicht mehr. Insofern war die Führung quasi zu früh.
    Und dann kommt natürlich das Pech dazu, dass Pavlenka das 3-2 durchlässt......die kurze Ecke ist seine, da muss er den Ball haben. Das ist unglücklich gelaufen, und wer weiß, was passiert wäre, wenn JP den hält. Aber in der jeweiligen Spielsituation ist es für einen TW auch immer schwierig, optimal zu stehen.....gestern stand JP nicht gut - und kassiert das Tor.
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Ich bin gar nicht mal so unzufrieden - eigentlich bin ich sogar ziemlich entspannt. Wir haben gestern ein tolles Fußballspiel mit Bremer Beteiligung (wenn auch mit schlechterem Ausgang für uns) gesehen. Das Spiel war, seit langer Zeit mal wieder, Werbung für den deutschen Fußball.

    Taktisch war meiner Meinung der Knackpunkt, dass Herrlich seine Mannschaft nach den beiden Gegentoren von einer Zweier- auf eine Dreier-Kette umgestellt hat. Danach war unser Matchplan mehr oder minder ausgehebelt und wir mussten vermehrt auf die Flügel ausweichen, mit dem bekannten Problem, dass wir in der Box keinen Abnehmer haben und nur selten gefährlich werden. Das Leverkusen dann individuell deutlich besser nachlegen kann als wir, hat sie im Endeffekt in der Nachspielzeit gerettet.

    Ab jetzt zählt nur noch die Bundesliga und Wolfsburg muss geschlagen werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2018
  10. Das war ne schöne Fehlerkette. Vorher verlieren nämlich Moisander und Veljkovic zusammen ein entscheidendes Kopfballduell gegen einen Leverkusener. Passiert dann eben auch schneller mal, wenn die Abwehrspieler eher klein geraten sind.
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. Das Spiel wurde gestern in der Abwehr verloren - Veljkovic, Moisander und TGS waren mehrmals nicht Herr der Lage
     
    jaydee90 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Thread zum Spiel habe ich bereits geschrieben, daß gestern durchaus mehr drin gewesen wäre. Mit der Überfalltaktik zu Beginn hat FK die Pillen sichtlich überrascht, so daß der Gegner sichtlich am Schwimmen war und auch nach dem Anschlußtreffer hatten wir in der super gespielten 1. HZ (vielleicht die beste Halbzeit der gesamten Saison) genug Chancen, um den Sack vielleicht schon zuzumachen. Bei den Pillen nach Verlängerung zu verlieren, ist keine Schande, aber wie auch schon in anderen Partien zu sehen war, fehlt es der Mannschaft noch an der Stabilität, einen Vorsprung über die Zeit retten bzw. eine vom Gegner zwischenzeitlich verkürzten Vorsprung wieder auszubauen. Grauenvoll waren leider mal wieder unser Ecken, gefühlt aus jeder 2. Ecke resultierte eine Konterchance für den Gegner.
     
    Exil-Ostfriese, Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  13. nur dieses mehr drin hören wir auch nich zum ersten mal. letzte saison gegen frankfurt, diese gegen mainz, selbst gegen bayern war das so. diese mannschaft muss endlich mal lernen, ein spiel zu verwalten und den stiefel runterzuspielen. spiel auseinanderziehen, gegner laufen lassen und mürbe machen. ein 2:0 darf man nich so einfach aus der hand geben. von dem katastrophalen spielaufbau von hinten raus, dem hohen verteidigen nachm 2:0 und den miesen ecken mal ganz zu schweigen.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:


    Es war einer der Knackpunkte, denn:
    • -Wenn es an an der 1. Halbzeit etwas auszusetzen gibt, dann ist es trotz der frühen 2:0-Führung die Chancenauswertung, denn an einem Zwei-Tore-Rückstand hätten die Pillen mehr zu knabbern gehabt.
    • Ob die taktische Umstellung von Herrlich im Ausfalls von AJ begründet war oder nicht, lassen wir im Raum stehen, jedoch wog der Verlust von AJ schwer, weil wir mangels personeller Alterntiven im Kader keinen "gelernten" Mittelstürmer haben, der in diese Bresche hätte springen können.
    • Wir haben es ja schon öfters gesehen, daß wir wie bereits geschrieben Schwierigkeiten haben, einen Vorsprung über die Zeit retten bzw. eine vom Gegner zwischenzeitlich verkürzten Vorsprung wieder auszubauen.

    :tnx::tnx::tnx:
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja leider.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Und das muss der Ansatz sein, mehr Effektivität zu erreichen. Dieses gefällig spielen, aber mit leeren Händen dastehen....hilft nicht weiter.
     
    jaydee90 gefällt das.
  17. Da hilft nur eins: so wie gegen Schalke knapp vor Abpfiff den Siegtreffer erzielen. :D
     
    Bremen gefällt das.
  18. Wenngleich wir gestern eine super 1. Halbzeit hingelegt haben, bei der lediglich die Chancenverwertung und ein wenig das Defensivverhalten bei den Gegentoren bemängelt werden könnte, so haben sich aber insbesondere in der 2. Halbzeit wieder ein paar Wahrheiten herausgebildet:

    1. Unser Offensivspiel hängt fast vollständig von nominellen Stürmern ab. Können wir keine 2 Stürmer auf den Platz schicken, können wir das Toreschießen vergessen. Kruse kann sich halt nicht klonen. Aron hat das gestern super gemacht, schade dass er verletzt runter musste. Es bleibt mir ein Rätsel, weshalb FB hier nicht spätestens im Winter nachgelegt hat.

    2. Spätestens ab der 65. Minute ist bei uns die konditionelle Luft raus. Auch wenn wir zu Beginn reichlich Alarm und Wege gemacht haben, so muss eine Bundesligamannschaft konditionell über 90 Minuten gehen können. Unsere Gegner jedenfalls können es...

    3. Unsere Standards - vor allem unsere Ecken - sind eine Katastrophe. Bei den Ecken wäre es sinnvoller, den Ball gleich ins Toraus zu spielen. Wir wurden gestern wieder mehrmals nach eigenen Ecken ausgekontert. Sowohl Kruse als auch Juno treten da eine Grütze zusammen und die Aufteilung in der Box und im Rückraum sieht nicht gerade einstudiert aus.

    4. Belfodil ist ein Spieler, den wir nirgends gebrauchen können. Das er gestern symptomatisch das 3:2 mit einem vollkommen unnötigen Foul durch Umreißen des Gegners in bester Freistoß-Position für eben diesen im Alleingang besorgt und damit den Deckel auf die Partie macht, ist schon ein Klischee. Er ist unglaublich ungelenk und behebig.
     
    jaydee90, ClaudioSVW und frenkywou gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Bis zur Halbzeit war im Forum alles bestens , das da ein Gegner auf dem Platz steht der z.Zt. ganz andere Ambitionen hat wird nach Spielende geflissen übersehen . Nun wird die Manschaft plus Trainer auseinander geflückt , als wenn alle einen grotten Kick abgeliefert haben . Nein, für einen Abstiegskandidaten so ein Spiel beim Tabellenzweiten abzuliefern nötig ein bisschen mehr Respekt . Vor ein viertel Jahr hätte ich diese Kommentare verstanden . Klar ist jeder zurecht über das Ergebnis enttäuscht , sonst wär man ja auch kein Sportler bzw. Fan . Ebenso weiß ich aber auch das ALLE USER am Sonntag wieder mit Herzblut hinter UNSEREN SV WERDER stehen werden . :wdance::wdance::wdance:
     
  20. Gut und treffende Analyse.

    Also ich denke, dass wir zwingend Straftaining Standards durchführen müssten. Das ist so harmlos...

    Aber klar, eine hohe Ecke soll bitte wer von uns reinköpfen wenn Belfodil und Langkamp auf der Bank sitzen? Wir haben keine Lufthoheit vorne.
    Warum tritt Kruse die Ecken? Soll das doch ein Kainz machen oder ein Milot.

    Ich find Ecken für uns gefährlicher gegen uns als für den Gegner. Wie oft wir da den gefährlichen Konter fangen ist erschreckend.

    Und das ist schon die ganze Saison so. Aber es ändert sich nix. Die Ausführung bleibt die gleiche.

    Wir waren mit dem gleichen Personal (Junu) vor kurzer Zeit dort noch eine Macht. Wieso kriegt der es jetzt so überhaupt nicht mehr hin?

    Und ich bleib dabei: wir spielen diese Saison komplett ohne Mittelstürmer. Hoch fahrlässig. Wir haben keinen spieler außer Kruse der für 10 + X Tore sorgen könnte.

    Dadurch sind wir extrem berechenbar. Nimmst du Kruse aus dem Spiel, dann hast du uns zu 50% schon im Sack. Das ist zu einfach.

    Also zum einen viel Arbeit für Kohfeldt. Zum anderen Fehler von Baumann die er im Sommer endlich mal korrigieren muss. Ich hoffe erstklassig!