Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und das alles unter der Berücksichtigung, daß MB und FB zu Saisonbeginn wieder einmal die Fahne von Werder Markenkern Offensivfußall demonstrativ hochhielten.... :kaffee:
     
    ClaudioSVW, MiroKlose und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Frage ist nur wo man einen brauchbaren Spieler ohne Geld herbekommt der die Mannschaft sofort verstärkt.Ich glaub nicht an einen Knaller (falls überhaupt was passiert).Irgendwie hab ich das Gefühl das man ganz schnell noch Caldirola und Sane losbekommen will,damit etwas Geld in die Kasse kommt).Und falls sich auch am Mittwoch nix bewegt wird sich Baumann vor die Kameras stellen und sagen : Wir glauben an unseren Kader,der ist stark genug....bla bla..
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Tja mein Bester , genau das ist es , WIR HATTEN , und wenn jetzt eine Hilfe kommt und schießt mehr als 4 Tore dann richt er die Kohle in China ( Ujah ) und weg . Wird nach 3 Monaten reumütig , weil China auch nicht glücklich macht ( Modeste ) und jammert nimmt mich doch in Europa wieder auf .
    Hoffe wenn der Neue kommt und einschlägt , bleibt er mal 3 Jahre . War das damals doch noch eine heile Welt .
     
    FatTony gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    ......ab sofort variationsreicher!
    Bitte gesund bleiben und fleißig punkten!

    :top: :top: :top:
     
    MiroKlose und heiko7166 gefällt das.
  5. Auswärtssieg, Jokertor, Abstiegsränge verlassen: heute wird gefeiert :klatsch:;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Gerade für die Psyche war es sehr wichtig auch mal Punkte zu holen wo man selbst kein so gutes Spiel abgeliefert hat. Was aber wirklich noch von FK geändert werden muss. Werder sollte mit einem echten MS spielen, einem der auch im Strafraum präsenter ist. Was nützen Aussenspieler die Flanken könnten, aber kaum jemand da ist der sie verwerten kann.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...verbessert, wenn auch weiterhin ernst. :kaffee:
     
    Exil-Ostfriese, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tabellarisch sieht die Situation heute ganz gut aus. Die Stellinger dürfen morgen keinen Dreier holen, dann war es wohl ein ganz gutes Wochenende, was die Entwicklung für uns im Tabellenkeller anbelangt.

    Was bleibt ist aber die Erkenntnis, dass wir es nicht schaffen ausreichend Chancen zu kreieren, wenn wir so aufgestellt sind wie zu Beginn des Spiels. Wir brauchen den Mittelstürmer vorne drin. Ohne wenn und aber. Dabei ist es mir egal ob JoJo oder Johansson, wobei letzterer heute für sich Werbung gemacht hat.

    Die Winterneuzugänge sind heute beide nicht zu bewerten. Aber Rashica hat auf mich einen technisch ganz guten Eindruck gemacht. Besonders flink kam er mir aber auch nicht vor. Er wird zudem noch Zeit brauchen um sich an das körperliche Spiel in der Bundesliga zu gewöhnen.

    Hoffnung lebt weiter!
     
  9. :tnx: das is einfach viel zu harmlos, diese spielweise lässt sich sehr einfach verteidigen. das sieht bis zum strafraum manchmal sehr nett aus, aber das wars dann schon. bezeichnend die szene, wo rashica den ball in den strafraum passt und keiner steht da. es fehlt nach wie vor ein mittelstürmer. wenn man dann belfodil angeblich so lange beobachtet hat, hätte man eigentlich sehen können, dass das nich der spielertyp is, den man braucht. die gegnerischen torleute kann man echt beneiden, die bekommen viel zu wenig gegen uns zu tun. bis zur chance in der 66. minute musste fährmann rein gar nix machen, es fehlt auch komplett der überrschungsmoment.
     
    Exil-Ostfriese und Maternus gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Spielerisch war das heute über weite Strecken der Partie äußert schwach. Aber um so erfreulicher war es, daß die Truppe die Schalker Schockstarre nach der gelb-roten Karte eiskalt zum Ausgleich ausnutzt und eine gute Schlußphase hinlegte, die zu einem im Abstiegskampf unbedingt erforderlichen Dreckssieg führte.
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich bin gespannt wie die Mannschaft die heutigen drei Punkte und den 15. Tabellenplatz psychologisch verarbeitet.
    Wie tritt sie am Dienstag gegen Bayer auf? Löst sich die Verunsicherung, finden sie wieder zu mehr Selbstvertrauen
    und Glauben an sich? Auf dem Spiel lag wahrscheinlich auch schon der Schleier des Abstiegsgespenstes.
    Die Situation hat sich für den Moment ein wenig gebessert, ohne jedoch von Sicherheit reden zu können.
    Es bleibt der Druck die Heimspiele zu gewinnen, um entscheidende Schritte aus dem Bereich des direkten Abstiegs
    zu tätigen. WOB, HSV und Köln 9 Punkte!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2018
    jaydee90 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit der Verkrampfung hast Du recht, die war heute offensichtlich. Jetzt haben sie wieder die Erfahrung gemacht, das sie a) gewinnen können, b) das auch auswärts und c) das Leute auf der Bank sitzen, die doch helfen können. Jetzt noch Leverkusen bestehen und das Selbstvertrauen ist wieder da.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx: :top: .... viel wichtiger finde ich allerdings, dass sie wieder ein stabiles, kreatives Spiel hinbekommen. Natürlich nehme ich auch gern
    die nächste Pokalrunde mit, aber wichtiger ist es einen roten Faden für die kommenden Spiele aufzunehmen und den Kessel zu befeuern
    um Dampf aufzunehmen.
     
  14. Genau. Und das ist meiner Ansicht nach der wichtigste Knackpunkt.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bleibt zu hoffen, daß das Selbstvertrauen nicht in Selbstgefälligkeit ausartet, wir müssen punkten, punkten, punkten.
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Glaube ich eher nicht, dazu war der Sieg zu dreckig. Sollte dem so sein, dann sind wir in dieser Saison fällig.
    Warten wir es ab.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,
    was war denn DAS für ein verrücktes Spiel?! Bin wieder gut zu Hause angekommen, erstmal vielen Dank an den Schalke Fanclub (Name bleibt an dieser Stelle mal anonym), für eine rundum geile Fahrt Hin- und Zurück mit komplett rundum Verpflegung, ich werde mich gerne revangieren und eine Fahrt ins Weserstadion organisieren.
    So, nun aber zum Spiel, Danke an Tedesco für die Nichtnominierung von Burgstaller in der Startelf und stattdessen di Santo als einzige Spitze in die Startelf zu stecken.
    Kommen wir zur ersten Halbzeit, selbst die Schalker waren nach 30 Minuten erstaunt, wie gut wir spielen, unsere defensive Staffelung 6er Reihe hinten 4er Reihe davor (hatte einen Traumplatz im Oberrang) ging voll auf und Schalke hatte damit große Schwierigkeiten allerdings fiel dann dieses Gurkentor von Konoplyanka, wie auch immer der durch Jiri´s Hände gleiten konnte weiß der Geier.
    Rashika´s Debut war OK, ihm fehlt natürlich noch die Bindung und Abstimmung, UND ich hätte nach diesem Eindruck tatsächlich Bello und Rashi getauscht und zwar Bello auf RA und Rashika auf LA!
    Es war extrem auffällig, wie sehr uns ein echter MS vorne fehlt, ich freue mich so sehr auf Sargent im Sommer und nicht ohne Grund habe ich im Spieltagsfred zur Halbzeit geschrieben, uns fehlt vorne ein MS Aronjo rein, der ja dann auch ab der 56. Minute rein kam, hätte auch gerne Jojo gesehen!

    Dann war Halbzeit und alter Falter was haben wir bis zur 68. Minute für ein verdammtes Schwein gehabt, Schalke hat uns in dieser Phase extrem nach dem Goretzka Wechsel in die eigene Hälfte gedrängt, Naldo hat ganz groß aufgespielt, war in meinen Augen Man of the Match, was der mit seinen 35 Jahren noch spielt großartig, dann kam der Knackpunkt, di Santo ballert die Kulle freistehend vorm Tor Richtung Eckfahne und dann kurze Zeit später die Gelb Rote Karte für Nastasic, da war mir klar, das rächt sich heute noch habe zwar mit einem Unentschieden gerechnet, aber dass ENDLICH für uns am Ende ein sehr glücklicher und wichtiger Auswärtssieg bei rausspringt war umso schöner!!! Unfassbar schön und endlich mal am Ende waren wir auch der glückliche Sieger!

    Ein ganz wichtiger Sieg für die Mannschaft, die eben auch in meinen Augen, nicht ihren besten Tag hatte, aber sich am Ende großartig durchgesetzt hat.
    Wichtige 3 Punkte, fürs Selbstvertrauen!
    Was bleibt ist die Erkenntnis, uns fehlt vorne von Anfang an ein MS! Aronjo hat heute sicher weiter Blut geleckt, holt endlich Jojo stärker mit ins Boot!!!
    Rashica muss weiter rein, vielleicht sogar einfach mal auf LA und dafür Bello wieder auf RA, aber alles in allem ein unfassbar wichtiger Sieg heute für uns!!!
    WIR SIND WERDER BREMEN!!!
    LEBENSLANG GRÜN-WEISS!!!:klatsch::klatsch::klatsch::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel::schal::schal::schal::beer::beer::beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Tja Ossi, du und einige andere User/Fans sehen es so, aber die Herren Granden haben einfach zu viel Fantasie.
     
  19. Volle Zustimmung!! Wir haben einen wichtigen Sieg auf Schalke geholt, aber es kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass schon längere Zeit ohne echten Mittelstürmer gespielt wird und dies das große Manko von Werder ist!
    Johannsson ist auch kein typischer Strafraumspieler, hat heute aber Werbung für sich gemacht!
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Also so n dreckiger Sieg fühlt auch am nächsten Tag noch ganz geil an :D
     
    MiroKlose, celine1912, DR AKR und 2 anderen gefällt das.