Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Delaney offensiv auch nicht zu gebrauchen. Defensiv und physisch präsent ist er, läuft aber auch meist wie ein aufgescheuchtes Huhn über den Platz. Augustinsson bemüht aber offensiv unfassbar schlecht. Einwechseloptionen für "vorne" existieren nur auf dem Papier. Ob Kainz oder Belfodil kommen oder die Katze hat ein Gewehr. Junuzovic einmal mehr mit einem völlig sonderbaren Auftritt. Kruse und Gondorf noch mit die besten auf unserer Seite, ohne tatsächlich zu glänzen.

    Wäre nicht unverdient, wenn es uns diese Saison endlich erwischt. Auf den großen Transferkracher zum 31.01. warte ich natürlich auch noch gaaaaaanz gespannt.
     
    jaydee90 und Frantic gefällt das.
  2. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Notfalls echtmal verschulden jetzt. Hat auch nix mit Panikkauf zu tun. Wir spielen ganz ordentlich. Kruse kann nicht überall sein. Den anderen fehlt es einfach. Junuzovic heute mal wieder mit Abschlüssen die keine Worte verdienen....
    Eggestein dazu mit Pech, dass sein Tor, was ne halbe Stunde später nach dem Foul fällt nicht zählt
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Unfassbar, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben. Hoffentlich bringt das keinen Knick für Stimmung und Selbstbewusstsein...
     
    Frantic gefällt das.
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    So besch.... war die Lage aus meiner Sicht seit 1980 nie mehr!
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich bin niedergeschlagen. das spiel heute könnte mental verheerende folgen haben. tor geschossen, als man schon sicher ist, dass es zählt, dann doch aberkannt bekommen. weiter größtenteils gut gespielt, zu chancen gekommen und selbst die besten ausgelassen. und dann dieses ding kurz vor schluss. das waren mehrere nackenschläge auf einmal. nachdem auch schon der spielverlauf gegen bayern psychologisch schlimm war. puh, ganz ganz schlechtes gefühl.
     
  6. Nächste Woche dann gegen S04. Eine Mannschaft die was die Qualität der Spieler angeht uns meilenweit überlegen ist. Und die werden uns garantiert nicht unterschätzen. Jetzt wäre es Zeit für ein Drecksspiel in dem wir Punkten. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit, wenn wir so weiterspielen holen wir schon unsere Punkte. Dies ist Quatsch, um zu gewinnen muss man nämlich auch mal Tore erzwingen.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also Belfodil zu Beginn, damit Naldo beschäftigt ist.
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Die Hoffnung liegt in einer Schlacker Grippewelle
     
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Werder hat immer Knipser gehabt.
    Aber diese Saison spielen wir ohne Knipser.
    Tja. Wo das wohl enden mag.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Kann diese Floskel auch nicht mehr hören. Genauso wie "Wir steigen definitiv nicht ab".
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Tiefschlaf mag sein aber ich denke eher, dass Werder bis auf den den letzten Tag warten muss weil wir die Preise nicht zahlen können und damit müssen wir auf die Resterampe warten und alle Konsequenzen tragen.
     
  12. wenn ich lese, in welcher form sich frühere leistungsträger zeigen, vor allem juno, delaney und augustinsson, dazu theater um sane und gleichzeitig sehe, daß zb petersen - der ja auch mal bei werder war - regelmäßig für ffc wichtige tore macht, oder füllkrug bei 96 nicht zu reden von selke und nun davon ausgehe, daß kein knipser mehr bis mittwoch kommt und köln und hsv dabei sind, sich selbst zu regenerieren, dann ist die frage doch berechtigt: wie will werder den abstieg 2018 noch verhindern? nur mit m/m 30% steigerung aber kohfeld ist kein zauberer!
     
  13. Wie selbst FK gesagt hat, die Situation für Werder ist sehr gefährlich. Und sie wird nicht besser. Das dritte Heimspiel nicht gewonnen, gerade die sollten der Grundstein zum Klassenerhalt sein. Dabei waren zwei Spiele die Werder hätte gewinnen müssen. Eines sollten wir ganz schnell vergessen, viele Fans, aber auch einige Spieler lamentierten gestern über den Schiedsrichter. Für mich nur Ablenkung. Er war nicht daran schuld das Chancen nicht nur fahrlässig, nein kläglich vergeben wurden. Die Pfostenschüsse von Gondorf waren noch Pech, aber gerade der Kopfball von Theo, völlig freistehend aus gefühlt 3 m war schwach. Die Schüsse von Juno, einmal freistehend am 11 m Punkt waren bessere Rückgaben. Es fehlt die letzte Konsequenz und die letzte Konzentration das Tor zu erzwingen. Eines noch, als ich die Aufstellung gesehen habe und die Besetzung der Bank, da habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Dort saßen drei nominelle Stürmer und Werder beginnt in einem Heimspiel, dass selbst der Trainer als Pflichtsieg eingestuft hat, mit im Prinzip einem halben Stürmer, nämlich Kruse. Der kann nicht alles machen. Was den Umgang mir J. Eggestein angeht, nimmt man ihn nur in den Kader um ihn bei Laune zu halten? Das klappt nicht. Werder sollte ehrlich mit ihm sein, er bekommt bei der ersten Mannschaft keinen Einsatz und falls wirklich noch ein neuer Stürmer kommt, dann wird es nicht besser. Er muss aber spielen, nur mit Training verbessert er sich nicht. Also zurück in die U23 für regelmäßige Einsätze. Hier wird gerade mal wieder ein junges Talent verbrannt, nicht weil er spielt, sondern weil er gar nicht spielt. Das Kapitel J.E. dürfte sich spätestens nach Ablauf seines Vertrages 2019 bei Werder erledigt haben.
     
    Kappel1973 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Tja, gefährlich, wie einige Vorredner schon schrieben. Du ackerst, du mühst dich, du schießt frühzeitig ein Tor, du kämpfst weiter, du hast kurz vor Schluss noch die Riesenchance und nix klappt. Für die Psyche verheerend. Wenn es nur einmal umgekehrt liefe: der Gegner spielt gut, man selber zerstört und gewinnt irgendwie unberechtigt durch irgendeinen Wurstball, dann spielt auch der Kopf wieder mit. Da fehlt derzeit nicht nur Qualität im Sturm, da fehlt auch der Glaube, das Tor wirklich machen zu können. Die Dinger von Selassie, Belfodil und Eggestein müssen im Grunde sitzen, die Erstgenannten hätten sich sogar noch die Ecke aussuchen können. Fernschüsse kann man bei uns auch vergessen, ebenso die Standards. Letztgenanntes ärgert mich, da hier einiges ginge, wenn aus dem Spiel schon nichts kommt. Ganz üble Lage derzeit und auswärts auf Schalke wird es auch schwer, einen Dreier festzumachen und nur die helfen im Grunde noch. Gesamtsituation? Bedrohlich.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Puh, wir brauchen einen Goalgetter - ist ja schon länger klar... Und wohl noch einen Innenverteidiger^^

    Aber fürs Wohlbefinden:
    Einen Punkt auf Stuttgart gut gemacht :klatsch:;)
     
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Die Tabelle und die leichtfertig vergebenen Heim-Punkte sprechen gegen Werder.
    Ich habe heute einen schönen Spruch gehört, der zu Werder passt, sowohl Werder I als auch Werder II.

    'Auch wer in Schönheit stirbt, ist letztlich tot.
     

  17. So ist es.



    Erinnert mich von Spiel zu Spiel irgendwie an
    "Dinner for One" und "The same procedure as every year ...".




    Völler, Burgsmüller, Riedle, Ailton, Klose, Pizarro (nur eine erste Auswahl) ... wir hatten immer Knipser ... und jetzt ?

    Kruse braucht Unterstützung, denn er ist kein 9er !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und falls noch jemand ein paar Ausrufezeichen benötigt, ich hätte da noch welche !!!!
     
  18. heiko7166

    heiko7166 Guest


    Ick och!! !!!!!

    :lol:
     
    MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich füge mal hinzu, wir hatten immer Knipser UND waren genau DANN immer sehr erfolgreich und gefährlich!!!
     
  20. Werders Auftritt in der BuLi ohne abschlußstarke Stürmer für die erste Reihe kommt mir derzeit vor wie ...
    ein Hersteller, der vergißt seine (tollen) Produkte nachhaltig zu verkaufen.
    Was nützen die besten Produkte, wenn (in Zeiten harten Wettbewerbs) das Ziel (Verkauf gegen Entgelt mit Gewinnerzielung) nicht "gnadenlos" bis zum verbuchten Umsatz am Markt durchgesetzt wird.

    Werder hat insgesamt ein solides Team zusammengestellt, hat einen guten Motivator (Trainer), hat einen souveränen Torwart, verbesserte Abwehrspieler, Mittelfeldspieler mit Potential ... und im Sturm ?
    Ohne das Erzielen von Toren und Siegen (Punkten) sind alle theoretisch möglichen sportlichen Ziele wie Klassenerhalt, Euro-League-Teilnahme, Champions-League-Teilnahme nicht zu erreichen.


    Ohne marktgerechte Vertriebsstruktur (inkl. abschlußstarker Verkäufer) wird eine Firma in ihrem Marktsegment keinen oder kaum Erfolg (Umsatz und Gewinn) haben.

    Ohne motivierte, qualifizierte, bundesligataugliche und abschlußstarke Stürmer wird Werder die Klasse kaum halten können.


    Einen ausgleichenden Ersatz abschlußstarker Stürmer durch Spieler aus Abwehr und Mittelfeld ist auf Dauer kaum möglich.
    Das zeigen die bisherigen Werder-Spiele dieser Saison.

    Nach dem Motto in der BuLi anzutreten "Wer die Tore schießt ist uns egal" funktioniert im allgemeinen schon kaum
    und bei Werder im speziellen offensichtlich auch nicht !!!