Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Ja, lieber mal einen dreckigen Sieg (um mal das geflügelte Wort zu verwenden)......das Team ist nur wenig weitergekommen. Man wird nicht mehr abgeschlachtet, das Spiel ist ansehnlicher.....aber auch Unentschieden oder Niederlagen mit einem Tor Unterschied helfen nicht viel.
    IMO gibt's da für Kohfeldt auch nur wenig Möglichkeiten im Bestand, die U23-Kandidaten hält er wohl für noch nicht so weit, die durch Baumann sieht überschaubar aus (Zugänge...). Wie Nouri die vergangene Rückrunde mit dem Team hinbekommen hat.....schon weltklasse. Wenn Nouri das auch hinbekommt: chaupeaux. Aber es muss bald losgehen.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Einspruch! Werder hat mit dem gleichen Mut und der gleichen Leidenschaft gespielt wie vorher unter Kohfeldt auch. Und das ist der positive Aspekt am gestrigen Spiel, wir haben nicht gut gespielt weil es das leichteste Spiel des Jahres ist, wir haben gut gespielt weil die Mannschaft immer besser Kohfeldts Taktik umsetzt. Und somit haben wir den souveränen Tabellenführer zumindest in den Bereich eines Punktverlustes gebracht, am Ende reicht bei uns die Qualität zwar nicht, aber es ist ein Wink dafür was man noch erwarten kann. Gegen einen Trümmer-Fußball wie ihn z.B. Hamburg und Köln zelebrieren kann man sich mit schlechter Chancenverwertung eigentlich nur selber besiegen. Was wir ja durchaus schon das ein oder andere mal gemacht haben, auch unter Kohfeldt (Mainz, Hoffenheim)
     
  3. das beste spiel gegen bayern seit jahren, aber trotzdem wieder durch eigene fehler um den lohn gebracht - gut, daß gondorf so langsam seinen wert erreicht - gut, daß bargfrede unverletzt geblieben ist - daß bauer offensichtlich wieder dabei ist, ist auch gut und daß j. eggestein und käuper langsam rein wachsen - ganz schlecht: daß fb die 8 mio für selke nicht locker machen wollte, obwohl der unbedingt zurück wollte - werder braucht DRINGEND einen knipser und was selke drauf hat, zeigt er gerade deutlich bei hertha und hoffentlich ist nicht ausgerechnet er derjenige, der u.u. in bremen den blattschuß anbringt!
     
    Gazzarino gefällt das.
  4. Selke hätte ich auch gerne bei Werder zurück gehabt. Obwohl ich die 8 Mio. Euronen auch nicht gezahlt hätte.Ich denke, dass Rangnick da nicht mit sich hat reden lassen. Phantasie, dass man in 2-3 Jahren das fünffache bekommen könnte, hatte ich schon.
    Das zeigt aber, dass Transfers a'la Delaney oder Gnabry Ausnahmen für uns sind.
    Wenn Baumi in Zukunft aber solche Spieler nicht mehr finden sollte, bedeutet das irgendwann zweite Liga.
    Als Lösung sehe ich nur einen strategischen Partner von gewissem Format - womit wir wieder bei Filbry sind .....
     
  5. Richtig, diese ewig gleiche Leier interessiert doch niemanden mehr. Das einzige was derzeit noch interessiert und vor allem zählt ist die Punktausbeute. Und die war eben Null...
     
    jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Gut spielen und verlieren bringt genausoviel wie schlecht spielen und verlieren.
    Auch 2010 verlor man an Boden, obwohl man gut spielte. Schon damals weigerte man sich im Verein beharrlich, eine glasklare Fehleranalyse zu machen. In Sachen glasklare Analyse sieht es heute nicht viel besser aus. Es dominiert das "weiter so" und das "wird schon werden".
     
  7. Jep - für das eine Spiel. Für zukünftige Spiele ist eine gute Spielanlage bzgl. der Erfolgsaussichten mMn aber eine wesentlich bessere Basis ;)
     
    DR AKR gefällt das.
  8. Als ob Selke die Lösung gewesen wäre. Für mich in seinem Talent ziemlich überschätzter Spieler. Und torgefährlich auch nur in einzelnen Phasen, wenn er mal kurzzeitig einen Lauf hat, ansonsten ist der relativ nutzlos. Fürs Spiel sowieso, aber auch wenn der erste und zweite Schuss nicht reingehen, wandelt seine Leistung zwischen Bank und Tribüne.

    Uns fehlt ein echter Stürmer vorne, da ist schon was dran. Aber hier liegt nicht das Hauptproblem. Was uns noch viel mehr fehlt, ist strategische Spielintelligenz zwischen Abwehr und Sturm, ein fast schon traditionelles Werder-Defizit seit über 10 Jahren. Das haben wir in Summe zu wenig und hier liegt für mich ein Mitgrund dafür, dass wir zwar Kohfeldts Taktik und Automatismen sehen, diese aber viel zu lückenhaft, zu wenig homogen und in gewissen Phasen einfach nur schlecht umgesetzt wird. Da bist als Trainer manchmal machtlos oder müsstest unkonventionelle, kompromisslose Entscheidungen treffen. Was in der Wagenburg Werder besonders schwierig sein dürfte.

    Ich vermute, dass Hamburg in Leipzig was holt, wahrscheinlich sogar gewinnt (zumal L zuletzt von 8 Spielen glaub ich nur 2 gewinnen konnte, darunter gegen Werder) und Stuttgart sowie Köln ihre Heimspiele gewinnen. Mit der Herangehensweise/ Aufstellung wie gegen Hopp bspw. wird es für Werder hingegen selbst gegen Lieblingsheimgegner Hertha schwer, befürchte ich. Vor allem wenn oben vermutete Ergebnisse tatsächlich so passieren sollten, eine gefährliche Kopfsache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Selke relativ nutzlos..."

    Soso.
     
  10. Glaube ich kaum.
    Lepizig steht unter Druck und hat deutlich mehr Qualität im Kader.

    Und selbst wenn: wir müssen auf uns gucken und unsere Spiele gewinnen.
     
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ein Blick auf die Tabelle genügt.
     
  12. Bis jetzt laufen die Ergebnisse zum Glück für uns... nach 30min...
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Konkurrenz kommt gefühlt gestärkt aus der Winterpause bzw. jetzt aus dem Trainerwechsel. Die Frage ist wie es bei uns aussieht. Ordentlich in München gespielt, aber eben ohne Punkte geblieben, und gegen Hoffenheim eine schwache erste Hälfte und eine gute zweite Hälfte, aber eben auch nur ein Punkt.
    Am Ende sehe ich nicht, dass man sich ausreichend bemüht die Mannschaft die dringend notwendigen personellen Verstärkungen zukommen zu lassen. Wirkt alles so halbgar und uninspiriert. Wir brauchen da eigentlich noch eine oder zwei gute Überraschungstransfers. Meine Erwartungen sind da aber sehr gedämpft.
    Werder muss jetzt eigentlich wirklich jedes Spiel gewinnen. Alles andere hilft nicht mehr!
     
  14. Ohne nachzurechnen würde ich behaupten, dass 15 Siege am Stück nicht unbedingt notwendig sind ;)

    Ansonsten guter Beitrag.
     
  15. Ich denke in der Gesamtsituation ähnlich wie Felissilvestris. Ist alles sehr gefährlich. Nur finde ich schon, dass Werder sich um personelle Veränderungen bemüht. Es bleibt halt nur derzeit größtenteils beim Bemühen.
     
  16. Na bitte. Kein Konkurrent gewonnen. Jetzt können wir ab 18:30 Uhr Boden gutmachen. Wichtig ist und bleibt das Spiel so oder so.
     
    Bremen, LotteS und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben. FK hat ja schon unter der Woche verkündet, daß gewonnen werden muß, so daß es im Falle des nicht Gewinnen auch kein Anlaß zum Beschönigen, Relativieren oder für sonstige Ausreden existiert.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Satz mit X, das war NIX!!!
    So schlecht am Ende im Abschluß, grausam!!!!
    Was dieses Spiel gezeigt hat, DANKE an die Vereinsführung für ein grausames Warten in der Winterpause!

    WANN WIRD AUCH DER LETZTE IN DIESER VEREINSFÜHRUNG ENDLICH BEGREIFEN DAS WIR VORNE VERDAMMT NOCHMAL JETZT EINEN VERDAMMTEN KNIPSER EIN ECHTEN 9ER BRAUCHEN?!?!?!?
    HOLT ENDLICH EINEN ECHTEN RICHTIGEN MITTELSTÜRMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    STINKSAUER KANN MAN SEIN, DAS SPIEL HEUTE MUSS GEWONNEN WERDEN!!!
    HOLT ENDLICH EINEN ECHTEN MITTELSTÜRMER DER KRUSE VORNE UNTERSTÜTZT!!!
    MAN MAN MAN....
    WIE KANN MAN NUR SOVIELE PUNKTE VERSCHENKEN AUFGRUND VON REINER UNTÄTIGKEIT AM TRANSFERMARKT?!
    ....SRY ES IST ZUM :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

    ICH HABE FERTIG, SCHÖNES WOCHENENDE UND DANKE FÜR NICHTS!:facepalm::facepalm::facepalm:



    P.S.: Nach dem Gondorf Interview, der Mannschaft und dem Trainer mache ich heute nach einem Kampfspiel keinen Vorwurf, rein nur der Vereinsführung SOLANGE zu warten und einen ECHTEN MITTLESTÜRMER zu holen, KRUSE sagt es auch grad nochmal, DAS MÜSSEN ANDERE ENTSCHEIDEN; aber die befinden sich ja weiter im TIEFSCHLAF!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Trotz Pflichtsieg-Ansage wieder einmal einen Sieg gegen einen machbaren Gegner verpasst, 5 Partien in Folge (davon 3 zuhause) nicht gewonnen - das ist zu wenig.
     
    LotteS und jaydee90 gefällt das.
  20. Jo so wird das auch nix auf Dauer. Wenn man sieht wie Freiburg und Köln Punkten tut einem das richtig in der Seele weh. Das heute hat mir richtig zugesetzt. Hab das ganze Spiel nur geflucht.
     
    MiroKlose, LotteS, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.