Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Es hat schon seinen Grund warum Florian den Sane´draußen lässt , er ist ein Unsicherheitsherd an allen Fronten , nur weil er groß ist zeugt das nicht von Qualität die er Momentan nicht zeigt . Denn diese hat er zweifellos . Der Milos ist über Wochen ein sicherer Punkt in der Abwehr , ihn war sofort klar , dass sein Stellungsspiel schit war .
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist genau der springende Punkt, Die Zuversicht aufgrund der Spielweise ist vorhanden, jedoch muß dabei auch etwas zählbares herausspringen, denn Lobreden allein bringen leider keinen Sieg, auf den wir mittlerweile seit vier Spieltagen vergeblich warten. Auch deshalb, weil die Balance zwischen Offensive und Defensive nicht gut ausgewogen ist, weil, wie schon vorhin beschrieben, die Probleme in der Umstellung von Angriff auf Abwehr besonders heute offensichtlich wurden.
     
    jaydee90 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hey, nicht petzen, sonst sperren mir meine Mod-Kollegen den Account :XD:

    Nein, bin ich nicht. :)
     
  4. Die Moral unserer Mannschaft stimmt :klatsch:. Das ist wenigstens etwas beruhigend. :kaffee:


    Nur,
    was ein echter Stürmer bringen kann (nämlich direkt 2 Siege und 6 Punkte) das hat Terodde in Köln gezeigt.
    Sollte Köln die Klasse noch halten, dann geht das jetzt schon mit auf sein Konto !!!



    Wer das nicht sieht, der ist meiner Ansicht nach zumindest teilerblindet (vielleicht wg. WWS = Werder-Wohlfühl-Syndrom).
     
    bremerholic, Exil-Ostfriese und Tyson81 gefällt das.
  5. Allerdings ist davon auszugehen, dass nicht alle 15 restlichen Mannschaften gegen die Bayern gewinnen und somit der Abstand wieder auf einen Punkt reduziert werden kann... Soll heißen: wir müssen unsere Punkte machen und die Konkurrenz wird noch Federn lassen ;)
     
  6. Das ist ja Mal eine Erkenntnis.
    :p
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Findest du? Klar, wir haben diverse Situationen nicht gut ausgespielt, da bin ich bei dir. Aber wirklich problematisch fand ich heute, daß wir uns stellenweise sehr tief haben hinten rein drücken lassen wobei kollektiv schlecht verteidigt wurde. Ob am Mann in der Mitte oder bei den Pass/Flankengebern. Das waren nicht viele Szenen aber die die da waren haben zu Toren geführt. Eine Frage der Kraft und damit Konzentration, bei der Spielweise? Irgendwie schon hochinteressant warum wir diese kurzen Phasen hatten bei denen wir die Bayern widerstandslos bis fast an den Strafraum kommen lassen und in anderen Szenen extrem hoch angreifen und deren strukturierten Spielaufbau verhindern. Ich sitze hier mit dem blöden Gefühl, daß wir Bayern 2 Punkte geschenkt haben. Mögen sie noch so verdient sein.
     

  8. Das habe ich im Forum schon lange vor den Terodde-Toren gesagt, daß Köln wenigstens aktiv handelt
    :p:p




    :beer:
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Lage bleibt ernst, ist aber nicht hoffnungslos! :kaffee:
     
  10. Wir bleiben abgestiegen, bis sich das ändert. :tnx: :D
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich wird die Konkurrenz auch noch Federn lassen, zumal es ja noch zu direkten Duellen zwischen denen kommt, aber dennoch müssen wir erst einmal Punkte aufholen - selbstverständlich nicht unmöglich, aber ein Selbstläufer ist es auch nicht ;)
     
  12. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kruse war gg Hannover und Stuttgart auch nicht völlig unbeteiligt. Aber stimmt schon. Finde nach wie vor dass wir einen mit Übersicht und Geschwindigkeit bräuchten. Kruse/Belfodil würden davon auch profitieren und mehr Buden machen. Hängt allerdings eh an Kruse. Bleibt er fit in der Rückrunde, macht er seine Scorerpunkte und wir bleiben drin!!
     
  13. Wenn die Bundesliga ein Selbstläufer wär, dann wär sie ja langweilig - wie für die Bayern: och, nö :D;)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja finde ich. In der Rückwärtsbewegung, bzw. in der Neuorientierung haben wir so unsere Probleme - auch nach Standards und einem eigenen Torerfolg, was leider beides auch gestern zu beobachten war.. Und das ist auch ein Grund dafür, daß kollektiv schlecht verteidigt wurde, wobei ich die Mängel in der Konzentration nicht im konditionellen Bereich soderen durch generelle Schlafmützigkeiten, die sie wie ein roter Faden auch durch diese Saison ziehen. Daher sehe ich diese Defizit auch nicht im Bereich Kraft/Kondition begründet bzw. wenn es so wäre, müsste hinterfragten werden, was in der der Vorbereitung falsche gelaufen ist, daß einer Mannschaft bereits beim 2. Pflichtspiel einer Halbsaison binnen 9 Tagen die Puste ausgeht,
    Vielleicht wäre gestern ein Punkt drin gewesen, aber unsere Mannschaft hat sich teuer verkauft und die Bayern sind ein Top-Team. welches an Cleverness einfach nicht zu überbieten ist. Diese zwei bei den Bayern verlorenen Punkte tun weniger wie als die, die wir in den Heimspielen gegen Mainz bzw. die Hopps verschenkten.
     
    jaydee90 gefällt das.

  15. Hieran sollten wir schleunigst arbeiten. Das ist ja nicht das erste mal passiert.

    "Herr Kohfeldt bitte übernehmen". Danke.
     
  16. Meiner Ansicht nach fehlt gar nicht soviel zu einer erfolgreicheren Mannschaft.
    Das hat das Spiel gegen die Bayern gestern auch ansatzweise aufgezeigt.

    Mit Kohfeldt haben wir einen Trainer, der gute Leistungen aus den Spielern herausholt
    und spieltaktisch einiges drauf hat.

    In den nächsten Monaten entscheidet sich, ob Werders Weg noch oben (Mittelfeld und mehr)
    oder abwärts (das führe ich hier ungern weiter aus) geht.


    Wollen wir den richtigen Weg nach oben wählen, dann sind nur ein paar Anpassungen im Kader und im Mannschaftsgefüge nötig.

    Diese Chance sollten wir JETZT nicht verpassen !

    :trommel::trommel::trommel:
     
  17. Zum X-ten Mal: Werder benötigt einen torgefährlichen Mittelstürmer! Das Manko wird versucht durch viel Laufarbeit (gestern durch Kruse, Eggestein, Delaney, Gondorf) einigermaßen zu kompensieren. Das kostet viel Kraft, was sich im Laufe des Spiels nachteilig auswirkt.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geld in die Hand nehmen und Lücke zurück holen!
     
  19. ... den wird Hannover leider nicht abgeben wollen.
     
  20. Es ist eigentlich schon vieles hier geschrieben worden, trotzdem möchte auch ich noch ein paar Anmerkungen los werden. Die Aussage von Kruse, wenn wir so spielen wie gestern, dann haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Die ist für mich Humbug. Von allen noch folgenden Spielen war das gestrige das leichteste. Obwohl der Gegner Bayern hieß. Gestern hatte die Mannschaft doch keinen mentalen Druck, weder von den Medien, noch von den Fans. Die Niederlage war erwartet worden. Das Werder gut gespielt hat und sogar die Chance hatte etwas mit zunehmen. Geschenkt und morgen schon wieder vergessen. Am Samstag gegen Hertha, da zählen nur 3 Punkte und da ist der Druck ungleich höher. Auch wenn Baumann meinte, Werder hat keine 15 Endspiele, um den Druck wegzunehmen. Natürlich ist das am Samstag kein Endspiel, aber ein sehr wichtiges Spiel. Die Sieglos Serie muss durchbrochen werden. Auch um in 14 Tagen gegen S 04 mit breiter Brust antreten zu können. Hannover hat es vorgemacht. Werder muss es endlich einmal schaffen von Anfang an da zu sein. Und dies war nämlich auch ein gravierender Unterschied zwischen den Spielen gegen Bayern und z. B. zu Hause gegen Hoffenheim. Da hat man den größten Teil der ersten Halbzeit verpennt. Also der Druck ist da, schon durch die Tabellensituation muss jedem Spieler klar sein was die Stunde geschlagen hat. Und gerade mit der Unterstützung von uns Fans sollte es möglich sein den Bock umzustoßen. Den bei allem Lob gestern, es zählen nur Punkte, egal wie.