Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Und genau das ist auch das Problem. Die haben weitaus größere Möglichkeiten. Wolfsburg hat einen unterdurchschnittlichen Trainer und... das Rebbe. Wenn die mal nen vernünftigen Manager mit strategischem Weitblick bei der Kaderplanung hätten, wäre da relativ schnell der Turnaround möglich. Beim HSV ist die Gesamtkonstellation weitaus katastrophaler. Die sind ohne Kühne nicht handlungsfähig, mit ihm werden aber dessen Seilschaften und der Rattenschwanz mit ins Boot geholt. Dazu Grabenkämpfe und Chaos in den obersten Gremien. Das ist dann deutlich schwieriger. Bei uns steht man sich hingegen von der Philosophie her selbst im Weg, das ständige Suchen nach dem besonderen Weg erscheint mir auch nicht zielführend. Einfach mal normal die Hausaufgaben machen, das würde schon reichen. Im Sommer verschenkt Baumann Zeit mit einem Transfer auf ner neuralgischen Position und für diesen Neuzugang die Sommervorbereitung. Dann schenkt er Nouri zu lange das Vertrauen und verschenkt weitere Zeit und Potential. Und jetzt im Winter dasselbe Spiel. Die ohnehin kurze Winterpause und Eingewöhnungszeit längst vorüber, ein Neuzugang nicht in Sicht. Trotz Beteuerungen, dass Geld vorhanden sei, der Markt jedoch derzeit verrückt. Währenddessen 4 Konkurrenten im Abstiegskampf auf ebenjenen Offensivpositionen zeitnah nachgelegt haben. Zwei davon öffneten die Schatulle dabei etwas weiter, 2 fuhren die eher günstige Schiene. Wer mir das noch logisch erklären kann, muss ein Genie sein.
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. Ich sehe niemanden der sagt, dass wir sicher absteigen. Es wird hier festgestellt, dass dieses Jahr ein sehr schweres Jahr wird. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Ja, das ist ja auch so. Aber warum benötigt es eine ständige Warnung an "die Leute", die Situation ernst zu nehmen? So eine Warnung wäre ja nur nötig, wenn es Leute gäbe, die die Situation nicht ernstnehmen.
     
  4. Es geht nicht um die Warnung sondern darum, dass einige User belächelt und ständig sich rechtfertigen müssen, wieso sie den jetzigen Stand kritisch sehen. Jeder hat seine eigene Meinung zum Stand X. Mehr sage ich dazu nicht mehr, denn auch ich wiederhole mich regelmäßig.
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  5. Es müssen sich auch ständig User rechtfertigen und werden belächelt, die sagen dass sie überzeugt bzw optimistisch sind, dass wir die Klasse halten ;)

    "Jeder hat seine eigene Meinung zum Stand X" ist vollkommen richtig, und die sollte von jedem respektiert werden :tnx: ohne dass man sich provozieren oder schlimmer, ständig beleidigen lassen muss :beer:
     
    Frantic und Chrissi282 gefällt das.
  6. Ordentlich verkauft in München. Nicht mehr und nicht weniger. Bayern nicht überragend, da war sogar Überraschungspotential vorhanden. 4 individuelle Fehler werden in München bestraft. Daheim gegen Hertha hoffentlich nicht. Allerdings muss man da selber wieder mehr fürs Spiel tun. Ansonsten so auftreten wie heute, das würde die Chancen deutlich steigern.

    Gegen Hertha zählt allerdings nur ein Sieg, sonst gehts nur noch um Platz 16.
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wenn alle anderen drumherum auch keine Punkte holen, geht es auch nach naechster Woche noch um andere Dinge, als Platz 16 :zwink2:
    :beer:

    Aber ja: Gegen die Hertha muss ein Dreier her!

    Ansonsten: Guter Auftritt heute! :schal:
     
    DR AKR gefällt das.
  8. Absolut ja, perspektivisch eher nein. Köln wird nicht alles gewinnen, momentan sammeln sie aber Punkte. Sehe nur Hamburg komplett desaströs. Auch für Platz 16 braucht man noch einige Punkte. Auswärts in Schalke auch eher schwierig. Das "gute" Torverhältnis könnte sich am Ende im wahrsten Sinne des Wortes noch als Pluspunkt erweisen.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Kompliment an die Mannschaft für den Mut und den Willen. Aber hinten waren wir zu schlecht. Schwerer Fehler Sane nicht zu bringen, die Kopfballstärke hätten wir dringend gebraucht.
     
    syker1983 gefällt das.
  10. Es wird noch eine ganze Zeit lang länger um mehr als Platz 16 gehen :tnx: ausser die Regeln ändern sich für einen Spieltag und alle Mannschaften kriegen für einen Sieg 20 Punkte, Werder aber nur 3 :D
     
  11. An der Gesamtsituation hat sich erwartungsgemäß nichts verändert. Obwohl seit langem gegen Bayern mal wieder was drin gewesen wäre. Aber jetzt zählt gegen Hertha nur ein Heimsieg. Die Spiele werden weniger und der Druck wird immer größer.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, Sane hätte aber genauso "gut" auch wieder für einen kapitalen Bock sorgen können. Beim "Hinten schlecht" stimme gehe ich mit Dir d'accord, wobei ich das nicht an alleine an der Abwehrreihe festmachen möchte, denn gerade heute war zu sehen, daß wir bei der Umstellung von Angriff auf Abwehr erhebliche Probleme haben.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Wir hatten VIER kapitale Böcke. Sané ist mit Abstand(!) unser bester Kopfballspieler hinten drin. Davon ab war abgesehen von den invidiuellen Fehlern natürlich auch die Reihe davor teils schwach, eine Flanke ohne jeden Druck auf den Gegenspieler (wie schon gegen Gnabry letzte Woche) darf einfach nicht passieren. Heute haben gleich zwei solche Situationen zu zwei Gegentoren geführt. Und Veljkovic gegen Müller spottet jeder Beschreibung.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Geändert hat sich an der Gesamtsituation insofern etwas, daß wir mittlerweile 4 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer haben. Bei 14 noch 14 ausstehenden Spielen mag das vielleicht noch nicht dramatisch sein und die Niederlage heute war nun auch keine all zu große Überraschung, dennoch sind mittlerweile schon vier Liga-Spiele in Folge ohne Sieg, so daß wir uns in nächster Zeit solche Geschenke wie gegen Mainz und die Hopps nicht mehr erlauben dürfen, um den Rückstand zu Platz 15 nicht noch größer werden zu lassen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß Sane unser bester Kopfballspieler ist, ändert aber nun einmal nichts daran, daß er auch stets für einen Bock hinten gut ist. Vielleicht wäre es bessere gewesen, ihn aufgrund der Erfahrung anstelle von Veljkovic zu bringen, doch wenn erwartet wird, daß unsere Talente reifen, dann müssen sie auch auf Gegner bzw. Gegenspieler auf diesem Niveau spielen, und es ihnen erlaubt sein, Fehler zu machen - ganz abgesehen davon, daß gegen Thomas Müller schon wesentlich erfahrenere Spieler schlecht ausgesehen haben.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Die Dramaturgie ist zum Glück die gleiche wobei, eigentlich hat sie sich sogar etwas "gebessert": Rein vom Tabellenstand hätte man ja auch erwarten können, daß der HSV gegen Köln gewinnt und rein vom Kader gegen Augsburg punktet. In der Hinrunde 6 Punkte, jetzt.....0! Ich will mir gar nicht ausmalen was hier los wäre, wenn die wieder so viel Glück gehabt hätten. Insofern haben wir einen Punkt mehr als in der Hinrunde und unser direkter Konkurrent 6 weniger! Wow, ma sagn. Was mich sehr zuversichtlich stimmt ist die Art wie unsere Mannschaft spielt. Das muss sich jetzt aber in den nächsten Wochen in Punkten ausdrücken damit nicht wieder das Kopfkino anfängt. Aber da mache ich mir grad viel weniger Sorgen, wegen der Spielweise, als rückblickend unter Nouri.
     
    DR AKR und Benni4all gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Bist du der Zweitaccount von @SH84-Werder ;) Siehe Antwort im Kohfeldt-Thread^^
     
  18. Naja gut, dann hätten die Bayern die Dinger halt unten am Boden gemacht, weil Sane so dermaßen behäbig und ungelenk ist. Alles hypothetisch würde Kollege Ranti jetzt sagen...:)
     
  19. :tnx: :D

    Ich sag mal: Gegen irgendeinen Gegner könnte ich den Gedanken von FatTony nachvollziehen. Gegen Bayern sag ich aber auch: Wenn Sané da ist und Lewa zweimal so abkocht (wenn überhaupt) dann macht Lewa das beim nächsten Mal eben anders. Oder entwischt Sane vorher. Oder es macht jemand anders. Oder oder oder...
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Klar, darum hätte ich ja auf ein 3-5-2 gewettet, dann hast du mit Milos und Moisander die beiden Verteidiger für den Boden und Sané für die Luft ;) Kann man sehen wie man will, niemand von uns hat die Weisheit gepachtet, wenn ich sage es war ein taktischer Fehler von Kohfeldt ist das ja auch nur meine Meinung ;) Um übrigens am Boden die Tore zu machen musst du erst mal in den Strafraum kommen. So viele gefährliche Bälle haben sie dort aber nicht hinbekommen. Außer bei hohen Bällen....