Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Alles richtig. Nur wurden 10 Spiele unter Nouri regelrecht verschenkt. Diese Punkte fehlen jetzt. Und letztendlich zählen eben nur die Punkte. Da fragt keine Sau mehr danach, wie das Heimspiel gegen Mainz verlaufen war. Solche Spiele MUSS man einfach gewinnen, ohne wenn und aber! Und was nützt uns ein recht ordentliches Spiel gegen Hoffenheim, wenn am Schluß auch wieder nur ein Punkt herausspringt?
    Die Kiste wird am Schluß mehr als nur eng. Sie wird megaeng wie nie zuvor!
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. Sehe ich auch eher als Punktgewinn. Dennoch zu wenig in unserer Situation und wie @Bremen zu Recht feststellt: von der Bank kommt nichts in der Offensive? Woher auch bei der desolaten Personalpolitik? Riskantes Spiel der Herren Baumann und Bode.
     
    Bremen, neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Völlig richtig!
     
  4. Jetzt fängt dieselbe Leier wie nach dem 1. Spieltag wieder an. Wie stark doch Hoffenheim ist...:lol: Meine Güte, bei denen haben wieder (wie schon am 1. Spieltag) ganz wichtige Spieler gefehlt. Die stehen im Mittelfeld, sind sang- und klanglos gegen Provinzteams aus der EL geflogen und sind auch nicht mehr als Mittelmaß in dieser Saison. Selbst der HSV hat die mit drei Toren zuhause abgeschossen, was wohl alles sagt...
     
    jaydee90 und Frantic gefällt das.
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Könnte durchaus sein, muss zum jetzigen Zeitpunkt aber abgewartet werden. Wir erinnern uns ja alle noch mit Schaudern an die Saison 2015/16, inklusive Saisonfinale.
     
  6. Wie du richtig gesagt hast fehlten Wagner, Amiri und Demirbay. Mit den Dreien hätten wir überhaupt nichts zu lachen gehabt. Ein Punkt ist zu wenig in Anbetracht der prekären Situation.
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Ich gehe davon aus, dass ein Nordclub direkt absteigen wird. Hannover wird es wohl nicht sein. Beim HSV muss man abwarten, ob dort Kühne wieder die Schatztruhe öffnet, wovon ich ausgehe, bleiben noch Werder und WOB.
    Ich sehe uns schon zum absoluten Abstiegsendspiel nach Mainz fahren.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bei uns haben mit Bartels und Delaney auch zwei sehr wichtige Spieler gefehlt.

    Die Hoffenheimer sind schon auch ohne Wagner, Demirbay u.a. sehr talentiert und gefährlich. Was denen imho am stärksten abgeht, ist Konstanz.

    Du hast aber völlig Recht, dass man sich vor denen nicht verstecken sollte, wie imho überhaupt vor keinem Gegner, auch nicht vor den Bayern. Als Sportler will und muss ich in jedem Spiel meine Chance suchen und nicht vorzeitig kuschen, wie im Hinspiel, als Hoffenheim darüber hinaus gedanklich eher in der Cl und in Liverpool weilte als im Spiel gegen Werder Bremen.
     
  9. Aufgrund der gesamten Personalsituation und insbesondere der "Offensivqualität und Abschlußstärke" im aktuellen Kader (ohne Berücksichtigung unserer Hoffnungsträger für die Zukunft, die noch nicht zum Einsatz kommen !) ist der Punkt das absolute Minimum was in der derzeitigen Tabellensituation O.K. ist.

    Gut ist die Einstellung der Spieler, die alle kämpfen, und die Moral immer wieder nach vorne zu spielen !



    Es müssen aber in den nächsten Monaten Entscheidungen zu mehreren Spielern getroffen werden - u.a ob Belfodil bleibt.
    Baumi hat da noch einiges zu tun. Viel Glück und gutes Gespür für die wichtigen und richtigen Unterschriften wünsche ich ihm dabei !!!

    Die Qualität sollte möglichst weiter gesteigert werden, damit Werder - noch in diesem Jahrzehnt ;) - überhaupt wieder andere Ziele (internationale) ansteuern kann.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zeit, sich um Tickets für das Spiel zu bewerben.
     
  11. Ich leider auch. Hab sogar meinen Urlaub verkürzt und fliege in der Nacht vor dem Spiel zurück, um noch rechtzeitig zum Mainz-Spiel ins Stadion zu kommen. Werder braucht mich dort, mit mir gabs da noch nie eine Niederlage...:klatsch:
     
  12. Erinnere mich besser nicht an das Spiel, sonst bekomme ich heute noch einen Wutanfall. Ich könnte Nouri heute noch zerreißen angesichts einer unfassbaren Angsthasenmentalität. Diese Niederlage geht zu 100 % allein auf ihn. Schon nach diesem Spiel hätte es intern rauchen müssen!
     
  13. :lol::lol::lol: Was gibts denn da noch zu entscheiden? Für so einen Antistürmer (1 BL-Tor, boah) würde selbst der größte Idiot nicht die KO ziehen.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Diese Hybris hat es schon bei manch Anderen für ein böses Erwachen gesorgt - auch weil es ihnen gelungen ist, in den Jahren davor stets mehr oder weniger knapp die Klasse zu halten.
     
    jaydee90, Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  15. ... Baumi wird das hoffentlich - zu gegebener Zeit - im Sinne der Mannschaft ;) entscheiden.
    :schal:

    Aktuell sind wir auf jeden vorhandenen Offensiv-Spieler angewiesen "der laufen und schießen kann"
    und spielen darf. ;)
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Z.B., ob man mit ihm als "Spielmacher" plant?! :kaffee: :D
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So ist es. Die Trennung von AN kam (wie schon zuvor die von VS) viel zu spät, so daß dies und die unzureichende Kaderzusammenstellung die Hauptgründe dafür sind, daß Punkte verschenkt und es dieses Jahr wahrscheinlich wieder eine sehr enge Kiste werden wird.
     
  18. Wir haben also gegen Hoffenheim gespielt, gegen den Gegner den unser großer Nordrivale mal eben mit 3:0 aus dem Stadion geschossen hat. Natürlich hätten wir verlieren können. Aber wir müssen uns deswegen nicht kleiner machen, das war Hoffenheim und nicht Bayern. Warum schafft es Werder nicht mal ein Spiel wenigstens über 90 min. konzentriert zu sein. Du schreibst man kann sich Werderspiele jetzt wieder ansehen, ja teilweise stimmt dies sogar, aber eben nur teilweise. Und deine Aussage, Werder wäre viel zu gut um abzusteigen und hat einen gescheiten Trainer. Dies haben schon ganz andere Mannschaften gedacht und sind dann in der 2. Liga aufgewacht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Zweites Jahr in Folge übrigens, in welchem Punkte verschenkt wurden. Nur, um das mal explizit festzuhalten. Aus Fehlern sollte man irgendwann auch mal lernen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Deswegen hatte Hoffenheim Torchance um Torchance....:roll: