Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mimimi...
    Diese panisch-traumatisierten Untergangsszenarien sind einfach nicht meins :roll:
    Natürlich ist die Lage ernst - gewinnen wir solche Spiele, sind wir doch wieder ratzfatz unter den Top 6-7 (letzte Saison, ne ;)). Und als ob ich das mir nicht auch wünschen würde...
    Untentschieden bringen übrigens einen Punkt - 31 davon und 3 Siege reichen ja für den Klassenerhalt^^
    Ich freu mich erstmal über den Punkt gegen den Abstieg - das halbvolle Glas - und bin gespannt, wann wir das erste volle serviert bekommen :D
     
    Rantanplan2.0, LotteS, Lübecker und 3 anderen gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hui, was für ne Endzeitstimmung, allerdings dürfte sie wohl eher beim HSV vorherrschen.
    Klar hätten uns zwei Punkte zu Hause mehr noch mehr Schub gegeben, allerdings muss man nach dem Spielverlauf auch zugeben unterm Strich ein gerechtes Unentschieden.
    Und spielerisch sind wir schon weitaus schlechter in eine Rückrunde gestartet, das war schon ganz gut gestern und das Team wird den Rhythmus schon noch steigern,
    dass wir weitere Qualität im Kader benötigen ist davon ja nicht ausgeschlossen.
     
  3. Die Forderungen nach Nachverpflichtungen von MK mögen zwar berechtigt sein, aber so etwas muss intern angesprochen und nicht medial nach Außen inszeniert werden. Ich glaube kaum, dass MB und FB das gefallen hat?
    Wenn der Klassenerhalt ohne Neue geschafft wird (was wir alle hoffen mögen), dann haben wir jetzt schon eine Diskussion über MK zu Beginn der RR und sein mögliches Ausstiegsszenario im Sommer. Denn wenn der SVW seinen Forderungen nicht nachkommt, wird er automatisch seine Rolle in Bremen überdenken und evtl. zum Schluss kommen, dass sportlich hier für ihn keine weitere Zukunft liegt?
    MK hat mit dieser Aktion unsere Verantwortlichen schwer in die Bredouille gebracht. Der Kader war vor der Saison deren Meinung nach stark genug und ist es trotz Bartels Verletzung immer noch.
    Die kommenden Spiele werden nicht einfach für Bremen, so dass Misserfolge vorprogrammiert sind. Somit bekommt die Diskussion eine eigene Dynamik, die seit gestern eine neue Richtung bekommen hat.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also, wenn einer es öffentlich ansprechen darf, vor allem etwas, das doch sowieso alle kommunizieren, dann doch wohl Mad Max!!!
    Er hat ja netterweise auch von breite im Kader gesprochen und vermutlich bewusst nicht von mehr Qualität!, die ja in meinen Augen noch zwingend erforderlich ist, aber auch dessen sind sich die Verantwortlichen schon bewusst, das haben Baumi und Kohli ja klar kommuniziert,
    aber auch ich bleibe wie viele andere dabei, wenn etwas gemacht wird, dann nicht wild in die breite, was Hajrovice Züge hat, sondern ganz klar Qualität, die uns gezielt "verstärkt".
    Alles andere wäre hirnrissig! Ist ja gut, dass Kruse dem ganzen nochmal Nachdruck verleiht, denn wenn es einer beurteilen kann, alleine aus der Erfahrung, dann doch wohl er!
     
    DR AKR gefällt das.
  5. Korrekt in der Analyse. Aber so Etwas trage ich nicht draußen. Intern wird diese Diskussion längst geführt. Mit MK Forderung ist ein Handlungsauftrag kombiniert.
    Wenn sie nichts machen, sind sie stur und wenn sie etwas machen, nur weil MK es gefordert hat. So wird es ausgelegt werden, wobei das sicherlich falsch ist. Aber dem kann man entgehen, in dem man die Diskussion auch intern hält.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und wie immer heisst es, abwarten und :kaffee::ugly:
     
    DR AKR gefällt das.
  7. Gesamtsituation? Für mich nach wie vor nicht Fisch noch Fleisch. Das Spiel gestern war ordentlich von uns, bis auf die 2. Hälfte der ersten HZ, wo man sich komplett den Schneid hat abkaufen lassen und um ein Gegentor förmlich gebettelt hat. Es war so sicher vorauszusehen, dass ich es sogar ankündigen konnte (siehe Spieltagsthread, das soll jetzt keine Selbstbeweihräucherung sein sondern ein Hinweis, dass selbst ein Laie ahnen konnte, dass im Team gerade etwas ganz schief läuft und dann müssen der Trainer und die Führungsspieler noch mehr mahnen und das ganze Team muss sich zusammenreißen). Solche Phasen gibt es in jedem Spiel, bei Werder sind sie aber besonders ausgeprägt, da muss das Teamdann kämpferisch dagegenhalten und zur Not auch mal die schnellen, dynamischen Hoffenheimer (wie Gnabry) mit einem Foul zur Raison bringen und ihm damit zeigen, dass er hier nicht Spaziergänge durch die Abwehr Unternehmen kann. Da sind wir nach wie vor nicht eklig genug, Bargfrede zB kann doch ganz gut die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) spielen.
    Ansonsten war die 2.HZ natürlich klasse, man hat den Rückstand verkraftet, ausgeglichen und Moisander muss eigentlich das 2:1 machen. Aber da fehlt es dann eben schlicht auch an Offensivqualität, es ist keiner da, der dann vollstreckt, wobei es in Moisanders Fall auch Pech war. Gut, dass wenigstens die Standards Gefahr brachten. Insgesamt ein Ergebnis, das uns nicht viel weiterbringt auf dem steinigen Weg zum Klassenerhalt. Gegen Bayern auswärts kann ich nicht an Punkte glauben und werde mir das Spiel auch nicht antun. Im besten Fall halten wir großartig mit und verlieren trotzdem mit einem Tor Unterschied, den schlimmsten Fall kennen wir alle aus den letzten Jahren. Hertha wird der nächste Gradmesser, die müssen wir jetzt verdammt nochmal schlagen. Diese "eigentlich,-hätten-wir-gewinnen-müssen"- Spiele (Mainz, Hopp) untergraben irgendwann auch die Moral in der Truppe.
     
    neuegrünewelle, jaydee90 und Bremen gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein Punkt ist in unserer Situation wenig, Kohfeldt war deshalb gestern zurecht enttäuscht. Leider kann man, wie man auch gestern gesehen hat ( sowohl in unserem Spiel als z.B auch in Frankfurt) Siege nicht immer planen.

    Am Ende wird Werder mit diesem Punkt leben müssen. Es hat ja ohnehin niemand erwartet, dass man sich sofort aus dem Abstiegskampf würde befreien können. Die liegen gelassenen Punkte gegen Mainz schmerzen nach dem Spiel gestern umso mehr, von den vielen verschenkten in der Hinrunde ganz zu schweigen.

    Auf der Leistung von gestern kann Kohfeldt aufbauen. Wirkte die Mannschaft in der 1 Halbzeit noch gehemmt, hat sie sich in der Folgezeit den Punkt mehr als verdient. Nagelsmann sprach, obwohl er diesmal ein Remis erreichte, zurecht von Fußball, den Werder bot, während Ende Oktober, im Pokal, ein Gewürge zu einem glücklichen Weiterkommen reichte, worüber eben jener Nagelsmann damals öffentlich klagte.

    Die Leistung stimmt, es fehlen die Punkte. Das Team brauche ein schnelles Erfolgserlebnis in der Liga (spätestens gegen Berlin), damit nicht schon früh wieder die Angst die Akteure lähmt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Großen Worten folgten wie so oft keine entsprechenden Taten. Natürlich ist ein 1:1 gegen Hopps kein Weltuntergang nur trotz der guten Leistung in der 2. Halbzeit und den sich dabei herausgespielten Chancen dürfen wir nicht außer Acht lassen, daß die Darbietung in der 1. Halbzeit wieder einmal äußerst dürftig gewesen ist und wir hinten erneut zu viel zuließen, so daß wir froh sein müssen, dank eines überragenden Keepers nicht wieder mit einer Heimniederlage in eine Halbrunde gestartet zu sein. Vorne harmlos - bezeichnenderweise erzielte ein Abwehrspieler den Ausgleich - hinten löchrig wie ein Schweizer Käse und personelle Alternativen, dem Spiel wie gestern Gondorf neuen Schwung zu geben, sind auch kaum vorhanden - nicht umsonst sind wir der einzige Bundesligist ohne Joker-Tor in dieser Saison. Mit diesem Kader zufrieden zu sein, ist das Pfeifen im Walde, daß man das Fürchten nicht merkt.
     
    mezzo19742, neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  10. In Bayern bloss nicht das Torverhältnis verhagelno_O
     
  11. Im Normalfall alles richtig, was Du schreibst. Explizit auf Werder bezogen, war es jedoch äußerst erfrischend, dass der Spieler mit dem herausragenden Standing mal allgemein alle wachrüttelt. Das kann gerade bei uns nicht schaden.
     
    mezzo19742, neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  12. Werder benötigt einen starken Mittel-/Strafraumspieler! Ein typischer Mittelstürmer ist weder Kruse noch Belfodil.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. 1. Rückrundenpartie, Heimspiel, als Abstiegskandidat empfängt man einen Gegner, der von seiner spielerischen Klasse lebt: ideale Voraussetzungen dafür, um den Gegner zu zeigen, wo Barthel den Most holt Doch was bekommt der geneigte Fan in der 1. HZ zu sehen?Ein Auftreten welches mehr als Geleitschutz als an Abstiegskampf erinnerte. Wo war der Wille, die Moral, das in der Vorbereitung trainierte und in der Zeit verkündete umzusetzen? in der 2. HZ waren endlich dieser zwingend erforderlichen Tugenden zu sehen, so daß sich trotz der Defizite vorne und hinten ein gutes Spiel entwickelte, aber unterm Strich muß bei den Heimspielen mehr rauskommen.
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Anbetracht des Spielverlaufs sicherlich richtig. In der Gesamtbetrachtung ist diese Remis jedoch trotzdem zu wenig, weil wir schon im Heimspiel davor gegen Mainz zwei wichtige Punkte verdaddelten, weil wir nicht in der Lage waren, gegen einen Mitkonkurrenten um die Klassenerhalt einen frühen 2:0-Vorsprung zu halten bzw. diesen auszubauen.So summieren sich Punktverluste und so steckt man demzufolge weiter im tiefsten Abstiegssumpf.
     
    neuegrünewelle, jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @Bremen :tnx: Wird auch in diesem Jahr eine enge Kiste. Und sollte (!) es nicht reichen muss man grob zusammenfassen dürfen, dass wir in insgesamt 34 Spieltagen es nicht geschafft haben uns sportlich für die Liga zu qualifizieren.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Völlig richtig: Wenn wir uns erinnern, dass wir der Konkurrenz quasi 10 Spieltage lang "freiwillig" einen Vorsprung überlassen haben, was hier im Forum von den üblichen Verdächtigen lange unter "richtiger Taktik, keine Trainer-Fehler erkennbar" abgeharkt wurde, stellen wir nun fest, dass wir uns in Schlagdistanz zur Konkurrenz befinden und auch spielerisch endlich wieder wettbewerbsfähig sind.

    Voreilige Abgesaenge als Echo auf angebliches "Pfeifen im Walde" sind derzeit genauso deplatziert wie damaliges Verteidigen einer früh erkennbar völlig desolaten Spielphilosophie.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2018
    Lübecker gefällt das.
  17. Sehe das nicht als Punktverlust. Man hat gegen eine Mannschaft aus dem - sagen wir mal oberen Drittel - nen Punkt geholt. Vor der kurzen Winterpause wirkte Hoppenheim weitaus desolater. Richtig unangenehm beißen und dem Gegner wehtun, das geht der Truppe seit Jahren ab. Viele hochkarätige Chancen hat man nicht zugelassen, dennoch kam der Verbund oft ins Schwimmen. Das Tor nach nem Standard, aus dem Spiel heraus war es insgesamt auch allenfalls durchschnittlich mit der Torgefahr. Immerhin nach Rückstand zurückgekommen. Wenn man bedenkt, dass da mit Delaney nur ein Startelfkandidat der Rückrunde fehlte, dann jedoch bekommt man Magenschmerzen.

    Sollte Gladbach die Kölner schlagen, hätte man immerhin Rang 16 leicht gefestigt. Nächste Woche wirds übel, daher wäre das nicht unwichtig und gegen Hertha muss wiederum gewonnen werden, was ich uns aber auch zutraue.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Honeycut

    Honeycut

    Ort:
    NULL
    Meine Güte. Wir haben gegen Hoffe gespielt, das ist kein Selbstläufer. Wir hätten das Ding genauso gut verlieren können und auch mit nem Punkt hab ich nicht unbedingt gerechnet. Man kann sich die Spiele mittlerweile wieder ansehen, es sieht wieder nach Fußball aus, teilweise sogar nach schönem Fußball, und wir punkten. Das sah vor noch nicht allzu langer Zeit noch komplett anders aus. Wir steigen nicht ab. Dafür sind wir zu gut und haben jetzt auch nen gescheiten Trainer.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mit dem Punkt habe ich ebenfalls nicht gerechnet und wenn es nicht reichen sollte werde ich nicht sagen, es lag an den 2 Punkten die wir gegen Hoffe liegen lassen haben. Find den Punkt auch i.O. nur die Gesamtpunkteausbeute nicht. Und nun gehts gegen Bayern.
    Die Aussage "dafür sind wir zu gut" finde ich bedenklich umso länger ich drüber nachdenke. Derzeit sind wir 16. und haben ein hartes Startpensum vor der Brust. Gestern sind wir etwa 3 km weniger gelaufen als der Gegner was für mich der Garant der siegreichen Spiele vor der Pause war. Nur auf das spielerische würde ich mich nicht verlassen. Das geht in die Buchse.
     
    Bremen und jaydee90 gefällt das.