Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    18,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,5%
  5. Neue Spieler

    66,7%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Am wichtigsten ist, dass es keine schweren Verletzungen bei Stammspielern gibt in der RR.
    Dieses können wir mit unserem jetzigen Kader nur schlecht kompensieren.
    Also Daumen drücken für die Rückrunde.:schal::schal::schal:
     
    LotteS gefällt das.
  2. Mein Werder@WK_MeinWerder
    #Werder-Trainer Florian Kohfeldt bestätigt: Alle 25 Spieler (22 Feld, drei TW) sind fit. Jetzt Abreise.

    Plan für Dienstag:
    9 Uhr Frühstück.
    11 Uhr erste Einheit auf dem Platz.


    Was für eine tolle idee!

    Ich habe für mich jetzt auch (als Vorsatz für das neue Jahr) einen Plan erstellt, den ich hiermit bekanntgeben möchte:

    Plan für Dienstag:
    9 Uhr: Umlage von der linken stabilen Seitenlage auf die rechte.
    11 Uhr: Frühstück
    11:30: Wieder hinlegen und weiterschlafen....:D
     
  3. Jo, danke für den Link jaydee90. Daran sieht man wie schnell das wieder gehen kann. So viel dann zum Thema: Wir sind super besetzt und brauchen keinen Neuzugang (Ersatz für Bartels) Das kann wenns blöd läuft die ganze RR so gehen. Also sollte Baumann jetzt mal langsam loslegen! Es gibt mehr zu tun, als nur Spieler abzugeben.

    OT: Sagt mal, mir ist tierisch langweilig, hat jemand einen guten Filmtipp für mich? I-was spannendes, Thriller mäßiges, was es so bei den Streaming-Diensten gibt.
    Sorry für OT! Aber BL hat Pause........
     
  4. Sowas kann auch mit einem 32er Kader passieren.
    ;)
     
  5. Fragt sich am Ende nur, wie viel "Qualität" bei solch einem Kader dann noch auf den Platz kommt. Darum geht es.

    Klar, wir können auch noch den einen oder anderen aus der U17 berufen.....wir haben ja nur so dolle Spieler im Kader(die i-wie nur keiner haben will). Vielleicht finden wir auch noch Ersatz bei Karstadt in der City oder so....

    Die Konkurrenz verstärkt sich und wir streiten ob wir überhaupt noch suchen sollten. Das bei Ausfall eines wichtigen Stammspielers und bei bisheriger Enttäuschung der Bankspieler, die nun als so eine Art "Neuzugänge" vorgestellt werden (Baumann)....Spieler die in JAHREN nur enttäuscht haben und nicht verkauft werden konnten.

    Mir gefällt das nicht! Und ich werde das immer offen schreiben und kritisieren. Ich will NICHT recht haben oder behalten, aber ich werde auch NICHT immer zu allem ja und amen sagen, nur weil andere es für richtig halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2018
    Bremen, Maternus und Frantic gefällt das.
  6. Ich würde erstmal abwarten.
    Sowohl was die Konkurrenz betrifft, als das bei Werder noch was passiert.
    Welche Bankspieler werden als Neuzugänge vorgestellt?
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  7. Natürlich ist es zu früh, jetzt große Kritiken los zulassen. Es kann ja auch sein, das die Äußerungen der Stärkung unserer Spieler die derzeit da sind dienen soll, bzw. sie nicht durch Transfergerüchte psychologisch zu schwächen. Auch Marketing -Technisch macht das Sinn. Ich hoffe das es auch wirklich so ist. Andernfalls, au Weia!

    Bankspieler: IH, AJ z.B. wird ja ständig darüber geredet (von Verantwortlichen) die bekommen die Möglichkeit, sind ja quasi "Neuzugänge" usw. steht in diversen Artikeln und Interviews.

    Aber abwarten auf alle Fälle, denn keiner weiß momentan, was sich da im Hintergrund so alles tut, also ja richtig.
     
  8. RICHTIG ist, das FK ein deutliches Zeichen gesetzt hat und verstärkt auf den Nachwuchs bauen will/wird. Nur das kann auch Werders Zukunft sein.

    FALSCH ist, das man offensichtlich den Ernst der AKTUELLEN LAGE nicht richtig einschätzt und mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine Verstärkung des Kaders verzichten wird.
    Das kann durchaus gutgehen, WENN es nahezu keine verletzungsbedingten Ausfälle wichtiger Spieler in der Rückrunde geben wird, gerade was das MF und Kruse betrifft. Wenn man sich aber -wieder einmal- dermaßen abhängig von einem extrem verletzungsanfälligen Spieler wie Bargfrede macht (den FK als eminent wichtig für den Defensivverbund bezeichnet), dann hat man in den letzten Jahren absolut nichts dazugelernt. Ein Käuper wird den DERZEIT niemals ersetzen können und das ist ihm auch nicht vorzuwerfen.

    Was FB jetzt betreibt ist ein Drahtseilakt. Wenn der schief geht (Abstieg), ist Werder quasi tot. Und das geht zum großen Teil dann auf die Kappe von FB.
    Ich verlange gar nicht, das man teure Neuverpflichtungen tätigt. Das kann und darf auch nicht Werders Weg sein. Aber in dieser hochbrisanten sportlichen Lage nicht wenigstens eine halbjährige Leihe als Soforthilfe zu verpflichten, ist schon mehr als grob fahrlässig!
     
    mezzo19742, syker1983, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  9. Jetzt fängt schon wieder die Hosenscheißerei vor Hoffenheim an. Man, man, man...:wall::wall::wall::wall::wall:

    Am besten igeln wir uns wieder wie im Hinspiel (2.HZ) oder im Pokalspiel mit allen Mann hinten ein und hoffen dann auf den lieben Gott. Nouri kann bestimmt wertvolle Tipps dafür geben...
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  10. Wiederholung aus dem pokal wäre aber ok.
    Ergebnis war zufriedenstellend :)
    Am Ende zählt nur das.
     
  11. Haben wir nicht grade ein Testspiel wegen zu vieler Verletzter abgesagt? :)
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    War ein spannendes Spiel heute, toller Fußball! Wir haben stark begonnen, leider nur 15 Minuten im ersten Durchgang, dann haben wir uns 30 Minuten den Schneid abkaufen lassen von Hoffenheim, die aggressiver im Zweikampf waren und leider immer wieder mit guten Schauspielereien das Spiel unterbrochen haben und der Schiri (was für eine Plinte) ist immer wieder drauf rein gefallen.*ätzend*
    Kohfeldt hat es mit dem Gondorfwechsel heute richtig gut gemacht.
    Schade, dass am Ende nicht 3 Punkte bei raus gekommen sind, wir hätten Hoffenheim am Ende bestrafen müssen für unsere gute Chancenerarbeitung, aber das kommt, das sah heute schon sehr gut aus, etwas mehr Kampfeinstellung in so einem Spiel, um in gewissen Situationen noch mehr Druck aufzubauen, aber das wird.
    Es wird und wird immer besser und eingespielter, weiter so! :klatsch::wdance::trommel::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Grundsätzlich ist die Mannschaft erstligatauglich.

    Persönlich gefällt mir jedoch die Bepflockung einzelner Pos. nicht!

    Ich favorisiere einen Hajrovic auf der rechten Außenbahn, als Ersatz für Bartels und hinter ihm als Ersatz Gebre Selassie. Hinten rechts dann klar Bauer. Er ist auch defensiv sehr viel stärker!

    Ansonsten bin ich mit allem anderen kompromissbereit. Was ich auf jeden Fall gut finde ist der Zugriff auf unsere Talente bzw. Jugend, wie z. B. Käuper.

    J. Eggestein vor!

    Nächstes WE werden wir trotz allen Bemühungen und selbst mit Hilfe des Fußballgottes haushoch verlieren, leider!

    Die Konzentration sollte auf die Entwicklung der Mannschaft liegen, klar ist vs. München nicht abschenken, aber keinesfalls Sturrheit!
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Woher will Werder eigentlich die notwendigen Punkte holen?
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Aus München?
     
  16. Ich favorisiere Hajrovic auch auf der rechten Außen...tribüne.

    Ganz ehrlich: Was sollte eine Aufstellung Izets zZ rechtfertigen? Seine Einwechslungen bzw die Leistung nach jenen waren zuletzt durchweg ungenügend...
     
    green66 und mezzo19742 gefällt das.
  17. Was wurde wieder einmal die Vorbereitung hoch leben lassen, beteuert, wie entschlossen und heiß die Mannschaft ist, wie gut unser Kader aufgestellt ist und und und...

    Und was sprang letztendlich wieder heraus? Wieder nur ein Unentschieden zu Hause. Bestimmt war der Gegner jetzt wieder nicht unsere Kragenweite und überhaupt beginnt für uns die Rückrunde ja erst nach dem Bayern-Spiel (wie auch schon die Hinrunde :lol:). Ne Leute, die Luft wird immer dünner und wenn Köln heute sein Spiel gewinnen sollte, dann haben wir auch die noch im Nacken (auch wenn das im Moment hier keiner glauben will).

    Was zählt sind letztendlich nur die Punkte. Und die hat gestern Stuttgart z.B. geholt, auch Freiburg einen beachtlichen in Frankfurt. Nächste Woche spielt der HSV gegen Köln und Mainz gegen Stuttgart. Da könnte es für uns schon ganz bitter aussehen und der Druck fürs Hertha-Spiel wahnisinnig groß werden.

    Wo unser ganzes Dilemma liegt zeigt allein schon das hier auf: Wir haben nur einen Spieler im Rückrundenkader (Kruse), der es auf mehr als einen Treffer brachte. Und das nach 18 BL-Spielen. Eine wohl einmalig desaströse Bilanz, die es so noch nie gegeben hat. Eigentlich eine Bilanz eines Absteigers...
     
    jaydee90, Bremen und Tyson81 gefällt das.
  18. Leider muss ich dir recht geben. Selbst wenn der Gegner gestern Hoffenheim hieß. Für mich waren dies gestern wieder zwei verlorene Punkte. Genau wie gegen Mainz. Na klar hatte die TSG in der ersten HZ etwas mehr vom Spiel. Aber eine herausgespielte Chance war auch nicht dabei. Das Tor war mal wieder ein Geschenk von Werder. Erstmal geht außen niemand auf Gnabry und innen waren ja gleich mehrere Hoffenheimer frei. Da stimmte überhaupt keine Zuordnung. In der zweiten HZ hatte Hoffenheim eine riesige Chance, da hat Pavlenka Werder den Hintern gerettet. Während Werder mehrere hochkarätige Chancen hatte, vor allem die von Moisander. Die muss drin sein. Ich werde jetzt hier nicht schreiben, das nächste Spiel gegen die Bayern wird sowieso verloren. Aber ich glaube, ernsthaft rechnet doch niemand mit auch nur einem Punkt. Bei allem Optimismus mit dem Trainerwechsel, der auch gerechtfertigt ist, gerade zu Hause solltest du schon gewinnen.
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.