Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1.  
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg und dem erreichen der nächsten Runde.
    Das habt Ihr Euch verdient!
    Ich wünsche ALLEN ein frohes, ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    WIR SIND WERDER BREMEN GRÜN-WEISS DAS SIND WIR!!! :klatsch::klatsch::klatsch::wdance::wdance::wdance::schal::schal::schal::trommel::trommel::trommel:

    [​IMG]
     
    diestulle, celine1912 und CK82 gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Danke für diesen Sieg :love:

    Jetzt erst mal Urlaub und dann ab 01.01.2018 motiviert in die Aufholjagd!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Relegationsplatz und Viertelfinale im DFB-Pokal!
    Wer hätte das Ende Oktober gedacht?

    Der Weg scheint endlich gefunden zu sein, bitte fortsetzen!
     
  5. howie

    howie Guest

    Der kürzeste Weg nach Europa :ugly:
     
    LotteS und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich habe das ganz entspannt gesehen:
    Den Elfmeter kann man, muss man nicht geben. Das 3. Werder-Tor kann man, muss man nicht geben.
    Also alles im Lot.
     
  7. so langsam scheint kohfeld die mannschaft in die richtige richtung zu bekommen - ein solcher hinrundenabschluß ohne bartels, kruse und juno ist eine starke leistung - und erfreulich, daß belfodil immer besser wird und schon ganz wichtige tore gemacht hat, gondorf endlich das zeigt, was er schon in darmstadt bewiesen hat und auch kainz sein unzweifelbar großes talent immer mehr zur geltung bringt - aber auch den wert von bargfrede, wenn er fit und gesund ist, was er in der rückrunde hoffentlich erhalten kann - vor allem stabilisiert das die breite des kaders - mit blick auf pavlenka, belfodil und gondorf muß man im nachhinein FB eine gute nase konzidieren - vielleicht zaubert er ja in der winterpause noch was hervor - das ganz wichtige fazit für mich: endlich mal überlegenheit und viele chancen - wenn auch immer noch zuviele ungenutzt - trotz großer personeller schwächung - die mannschaft ist also viel stärker als ihr tabellenplatz und ich bin überzeugt, daß sie das am ende der saison bewiesen haben wird - lt tabellenrechner ist m/m wieder platz 8 drin!
     
  8. Wie schnell die Leute von Pessimismus in Euphorie umschwenken.

    Freiburg hat mit X Ausfällen zu kämpfen! Da stand eine absolut uneingespielte und unerfahrene Truppe auf dem Platz.

    Wir haben das gut gemacht, keine Frage, aber eben auch, weil der Gegner es nicht besser konnte.

    Beim 2. Gegentor stand unsere Abwehr völlig desorientiert im Raum. Das war sehr schlecht. Dazu unser geschenktes 3. Tor!

    Das hätte mit etwas mehr Pech anders ausgesehen und dann wäre die Stimmung hier ganz anders.

    Ich möchte dein leistung nicht schmälern, aber ich bin noch weit davon weg zu sagen, dass Kohfeldt dem Team wieder Leben eingehaucht hat.

    Eher bin ich der Meinung, dass ein Leistungshoch stark von der Form Kruses abhängig ist. Der war wieder fit, in Form und wir haben Punkte holen können! Genau wie letzte Saison. Diese Saison ist nahezu ein Spiegelbild der letzten 3 Jahre.

    HR Leistungsträger verletzt und dementsprechend schlecht. RR dann fit und somit besser. So in etwa in Kürze.
    Das war bei VS so! Das war bei AN so und Stand jetzt ist es bei FK auch so.
    Rechnet doch mal nach wie viele Punkte FK mit und ohne Kruse geholt hat.

    Unser Team steht auf einem fragilen Gerüst von Leistungsträgern. Das wird überhaupt nicht gestützt. Es fehlt Qualität in der Breite. Und nur weil Kainz, Belfodil und Gondorf jetzt mal eine Sternstunde hatten sollte man aufpassen, dass man das nicht überbewertet.

    Dafür war die Gesamtleistung in der HR viel zu schwach. Sowohl unter Nouri, als auch unter Kohfeldt. Bestes Beispiel die 2. HZ gegen Mainz. Das Problem der starken Leistungsschwankungen innerhalb eines Spieles haben wir schon die ganze Saison. Unter Nouri ist mein lieblingsbeispiel das Spiel gegen Wolfsburg, bei kohfeldt gegen Mainz.

    Hier gibt es unfassbar viele Parallelen zwischen VS, AN und FK! Und da muss FK noch viel tun um sich da abzugrenzen!

    Ich hoffe er hat Erfolg dabei.
    Zwischenfazit meinerseits ist jedenfalls nicht euphorisch positiv. Es ist ok...
     
    beckstown und jaydee90 gefällt das.
  9. Die eigene Leistung kleingeredet weil dier Gegner soooooo schwach war - check.

    Ganz ehrlich... ich kanns nicht mehr lesen :) Freiburg konnte es nicht besser, weil wir sie nicht besser gelassen haben. Weil wir sie in HZ1 schon am Strafraum angelaufen sind und somit jegliches Aufbauspiel komplett erstickt haben. Weil wir ballsicher und recht passsicher waren. Weil man hinten gut stand und Freiburg deswegen nur sehr wenig Torgelegenheiten hatte.
     
    howie, Chrissi282 und celine1912 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin weder zufrieden noch unzufrieden, derzeit ist ein leichter Aufwärtstrend erkennbar, der bei uns in den letzten Jahren aber regelmäßig vorkam.
    Wir haben es einfach sehr schwer auf Dauer wirklich erfolgreich zu sein. Leistungsmäßig sind wir mit 6-7 Teams auf Augenhöhe. Von Mannschaften wie Gladbach, Schalke, Leverkusen, Hoffenheim, selbst mittlerweile Frankfurt trennt uns aber Einiges.
    Da muss man schon ein paar richtig gute Jahre mit Europacupteilnahme haben um da in die Nähe zu kommen aber die sehe ich hier nicht.
    Ich fürchte wir werden uns die nächsten Jahre mit Abstiegskampf, Wettbewerb um die goldene Ananas anfreunden dürfen.

    Die Mannschaft ist mMn nicht weniger aber auch nicht mehr als deutsches Mittelmaß mit einem Ausnahmespieler Kruse und einem überdurchschnittlichen Torwart.
     
  11. So sieht das aus.
     
  12. Ich wäre schon hochzufrieden, wenn sie wenigstens tabellarisch Mittelmaß wären. Wir können alle nur hoffen, dass wir irgendwie ohne Relegation drin bleiben. Wird eng genug. Hoffentlich bricht noch ein Verein in der RR ein, der heute noch gar nicht daran denkt.
    Im Sommer werden die Karten neu gemischt.
     
    Bremen, jaydee90 und LotteS gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab Augsburg noch immer auf dem Zettel.
     
    Bremen und celine1912 gefällt das.
  14. Zweifelsfrei korrekt.

    Aber guck auf die Ausfallliste der Freiburger. Das steckt kein Team so leicht weg. Was meinst du warum der FC Köln so mies da steht? Da fehlt quasi in der HR die komplette A-Elf.

    Genauso wie wir den Ausfall von Kruse nicht kompensieren können. Siehe HR 2016, siehe HR 2017.

    Man sollte die eigenen Stärken realistisch einschätzen können und genau weil man das in Bremen scheinbar nicht kann Eiern wir jedes Jahr so rum wie wir es aktuell tun.

    Man kann jetzt wieder alles loben, weil man gegen Freiburg gut gespielt hat. Oder man kann realistisch erörtern warum es in dem Spiel besser gelungen ist als gegen Mainz. Und der Mainzer Kader war kaum besser als der Freiburger.

    Genau deshalb stehen wir unten.

    Aber ok, ein gutes Spiel reicht scheinbar. Wie es dazu kam egal...
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Stimmt. Und wir hatten alle Spieler an Bord :tnx:

    Das hat niemand behauptet. Das ständige "wir haben nur gewonnen weil der Gegner so schlecht war" ist aber weder richtig, noch wird es unsrer Leistung gerecht. Genauso wie ein "Gegen Dortmund hätte auch Sandhausen gewonnen", was irgendein User hier mal fallen gelassen hat.

    Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Punkt. Freiburg nicht. Wenn beide ein gutes Spiel machen, haben beide gleich viele Torschüsse, gleich viele Chancen und zumeist gleich viele Tore. Öfters gibts aber eine gute und eine schlechtere Mannschaft. Und zumeist ist die Schlechtere Mannschaft deswegen schlechter, weil die andere besser war. Und wir waren besser, und deswegen ist unsere Mannschaft für das Spiel zu loben, und nicht die Leistung mit "ABer die Freiburger und alle Mannschaften, gegen die wir die letzten 7 Jahren gewonnen haben, waren nur etwas beschissener als wir es sind, weil sie xy Ausfälle, heute morgen schlecht geschlafen und heute mittag schlecht geschissen haben."
     
    FatTony gefällt das.
  16. Die hat man gefühlt jedes Jahr auf dem Zettel.

    Sind doch genug unten dabei. hSV, Werder, Mainz, Freiburg, Köln, Stuttgart, Wolfsburg....
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Woran machst Du Deine Behauptung konkret fest?
     
  18. Bist du betrunken?

    Niemand sagt, dass wir nur gewinnen weil andere schlechter sind.

    Niemand sagt, dass wir alle Mann an Bord hatten und niemand sagt, dass wir keine gute Leistung gegen Freiburg gezeigt haben.
    Ebenso wenig behauptet niemand, dass es am Schiss oder der Verdauung am Vortag lag.

    Ich sage lediglich, dass man die bitte richtig einordnen muss. Wir haben gut gespielt, aber eben auch gegen neu orientierte Freiburger. Da merkte man, dass denen viele Stammspieler fehlten. Zudem war der Sieg jetzt nicht so überzeugend wie du es beschreibst. Wir haben 3-2 gewonnen, wobei das 3. Tor diskutabel ist.

    Besser oder schlechter interessiert niemanden. Das Ergebnis zählt. Ansonsten wäre Gladbach weiter und nicht Leverkusen.

    Einfach mal realistisch Leistungen einschätzen ohne Werder Brille.
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Aha?! :kaffee:

    Für mich zählt im übrigen auch die Leistung. Und die ist, seit dem Trainerwechsel, realistisch betrachtet, glücklicherweise stark ansteigend. Beim gesamten Team und bei vielen Akteuren individuell.

    Drück die Daumen, dass das auch in der Ruckrunde tendenziell so bleiben möge. :top: