Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Man kann es auch so einfach machen, dass unsere Mannschaft halt einfach grottenscheisse ist, und alle Siege ausschließlich ein ultraschwacher Gegner war. Alles eine Sache der Sichtweise :)
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Ich sag' doch: Fußball kann so einfach sein.

    Wer hatte noch gleich gesagt, dass alle Siege nur wegen schwächerer Gegner zustande kamen? Bei Dortmund melde ich mich. Aber sonst....wüsste ich nicht, wer das wann gesagt hat.
     
  3. Da gibts zu jedem Sieg einen anderen :)
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Also die Hinrunde als Ganzes betrachtet ist eine Mega-Katastrophe und läßt uns klar Kurs auf die Plätze 15-17 nehmen (Danke Köln das Platz 18 bereits vergeben ist).
    Rechnet man die Hinrunde nach Nouri ist es nicht so schlimm gekommen wie befürchtet, aber immer noch sehr alarmierend! Wer jetzt irgendwie die Tendenz der letzten Spiele überbewertet und meint "das wird schon" in der RR wir sind ja auf dem aufsteigenden Ast, dem kann ich nur sagen, das denken alle da unten. Man nennt das Zweckoptimismus! Das Mainz Spiel hat nochmal verdeutlich, daß wir nun kein Trainerproblem mehr haben, sondern ein qualitatives Problem im Kader.
    Die sog. Optimisten sehen das mit Sicherheit nicht viel anders, sie gehen halt nach dem alten Werder Prinzip "immer ruhig bleiben" bzw. "mich kann nichts erschüttern". Ihr Bestreben, so habe ich meist den Eindruck, liegt hauptsächlich darin Ruhe auszustrahlen oder dafür zu sorgen. Das ist aber ungefähr so effektiv als wenn Baumann seinem Trainer nach 10 nicht gewonnenen Spielen eine Beschäftigungsgarantie ausspricht. Das sorgt für noch mehr Unruhe :D

    Ich für meinen Teil bin mega-hibbelig und hoffe, daß Werder den Ernst der Lage erkannt hat. Der Weser Kurier hat es Gott sei Dank aufgegriffen, daß es dem Kader an Breite fehlt. Ich behaupte weiterhin, daß wir gegen Mainz die Punkte deshalb abgegeben haben, weil wir auch nicht mehr einen Spieler hatten der den Ball festmachen konnte und dann eben NULL-KOMMA NULL Entlastung hatten (und weil Sane nach vorne gelaufen ist :facepalm2:) Sane muß jetzt aufpassen das er nicht zum Komiker wird. Erst die Nummer hier gg. Gladbach, dann die Nummer in Leverkusen und jetzt rennt der in der 92 Min nach vorn und will noch nen Hattrick machen ........ come on Junge nu reichts aber langsam! :mad:

    Ich habe irgendwie das Gefühl, daß der Klassenerhalt oder Abstieg schon vorab jetzt in der Wintertranse mit entschieden wird, beim Wettrüsten. Mal sehen ob unsere Werder Herren verstanden haben, was die Stunde geschlagen hat. Sie müssen jetzt liefern. Ich erinnere mich an einen Satz von Bode bzgl. der Trainersuche nach dem Motto "Geld spielt keine Rolle" ..................................... ok gut, genau genommen hat er das gesagt "Wir versuchen, die bestmögliche Lösung zu finden. Und dann werden wir auch einen wirtschaftlichen Weg finden, um das zu realisieren" Klingt doch fast gleich! Na jedenfalls ERWARTEN wohl so ziemlich alle Werder Anhänger das Werder ausm Quark kommt und hochkarätig leiht oder verpflichtet..........
     
  5. Ich will deinen ganzen, sehr guten Beitrag, in keinster Weise entgegentreten ;) :beer:

    Nur hierzu kurz: Ich bezeichne mich selbst erstmal nicht als Optimist (deswegen fühle ich mich nur bedingt angesprochen). Und ich habe hier auch kein Bestreben, ausser mich über Werder auszutauschen, gemeinsam zu feiern oder sich gemeinsam zu ärgern.

    Aber ich glaube kaum dass es die Effektivität Werders beeinflusst, wenn die Forumianer a) Bierruhe ausstrahlen oder b) schreiend im Kreis laufen ;) :D
     
    beckstown gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist deren Taktik. Sie wägen den Gegner in Sicherheit und wenn der induselt ist, dann, zack, drin ist die Kirsche. :D
     
    Benni4all und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Du warst auch nicht explizit angesprochen, sonst hätte ich Dich erwähnt! :beer: Da gibt es, außerhalb des Forums, ganz schlimme Stehgeiger, möglicherweise auch im Verein. Vielleicht hätte ich das dazuschreiben sollen ................. Ich kenne sogar einen, der nach dem Augsburg Spiel noch große Pläne mit Nouri hatte und der felsenfesten Überzeugung war, daß wir das mit ihm auch schaffen! Dem habe ich damals gesagt, daß ich hier schon seit Jahren draußen stehe, weil ich der felsenfesten Überzeugung bin, daß mir irgendwann ne Million Euro in die Arme fällt :D
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  8. Halte ich dagegen. Irgendwas zwischen 30 und 35 Punkten reichen für den Relegationsplatz. Von der Denke her sollten die Oberen dennoch natürlich die 40 Punkte im Hinterkopf behalten.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war hier im Forum schon zu Beginn der Saison zu lesen, hat der WK hier etwa abgechrieben? :D

    Spaß beiseite, die Partie am Samstag hat das Kader-Dilemma offenbart, denn während die Mainzer Einwechselungen deren Spiel stärkten, wurde unser Team durch die Einwechslungen eher geschwächt, so daß auch deshalb die sich bietenden Räume für Konter ungenutzt blieben. Hinzu kamen auch noch die sinnfreie Positionierung von Sane im Halbfeld beim Einwurf sowie die mangelnde Entschlossenheit in der Situation, die letztlich zum 2:2 führte.
     
  10. Mal was ganz anderes dazu: Wie kommt man eigentlich darauf, dass Sane nicht zurückgehen sollte.

    Ich würde das eher auf Sane schieben... kann mir nicht vorstellen, dass FK ihm das verboten hat. Klar sollte er, bei der Einwechslung, vorne rein um den Ball zu sichern. Das schafft er nicht, der Ball fliegt über die Mittellinie und ins Aus, Mainz hat Einwurf.

    Warum geht Sane nicht zurück in die Kette um den hohen Ball rauszuköpfen? Kann nicht glauben, dass das Vorgabe von FK war, sondern Schlafmützigkeit von Sane.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Beide Gegentore waren leider eine präzise, bildhafte, individuelle Zustandsbeschreibung. Moisander schwach und ungelenk im direkten defensiven Zweikampf und Augustinsson zu gedankenlahm beim zweiten Gegentreffer. Beides Aktionen, die die jeweiligen Protagonisten in der Vergangenheit schon mehrfach gebracht haben.
     
    ClaudioSVW, Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Letztlich ist es egal, ob dieser Mist nun auf den Mist an AN oder LS wuchs. Bei einer knappen Führung in der Nachspielzeit gehört ein IV in den Strafraum und nicht ins Halbfeld. Oder herrschte die Angst vor, daß ein Sane im Strafraum wieder zum Vorlagengeber für ein Gegentor wird?
    :ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Das ist richtig. Nur ist es eben nicht egal, wen man hier dafür anprangert.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Sicher AUCH ein Grund. Aber vergiss bitte nicht, daß Mainz gegen Werder in der 2. Halbzeit nicht eine einzige Torchance aus dem Spiel heraus entwickeln konnte und der Spielstand in der ersten Halbzeit eher 4:1 statt 2:0 sein müsste.

    Zu Sané: Du glaubst bitte nicht ernsthaft, daß ein Abwehrspieler ohne Anweisung seines Trainers bei einem Standard den Abwehrverbund verlässt? Das erinnert mich sehr stark an Kruse der den Bereich vor dem Strafraum nicht gedeckt hat weil Kohfeldt ihn für einen möglichen Konter nach vorne geschickt hat. Neben dem Aspekt Sané hat die Mannschaft zudem ohne jede Not extrem gegen den Ball verschoben und damit in der 93. Minute gegnerische Überzahl im eigenen Strafraum zugelassen. Dieses Gegentor ist auf so vielen unterschiedlichen Ebenen verbockt worden das es geradezu unfassbar ist. Moisander war in dem Moment der Abwehrchef bzw. hätte es sein müssen aber wie schon im letzten Spiel hatte Moisander leider nicht seinen besten Tag, sowohl beim 1:2 als auch beim 2:2.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2017
    beckstown gefällt das.
  15. Wenn Sane sich über die Anweisung, bzw. stellt sich die Frage bei einem Innenverteidiger bei knapper Führung ja eigentlich gar nicht, hinweggesetzt hat, dann ist hoffentlich endlich mal die Zeit gekommen, ihn auf unbestimmte Zeit bei der zweiten Mannschaft aushelfen zu lassen.

    Ich kann seine Böcke nur noch sehr schwer ertragen.
     
    ClaudioSVW und neuegrünewelle gefällt das.
  16. m.e. geht dieses völlig unnötige dämliche unentschieden auf kohfelds konto - er muß der mannschaft in der pause suggeriert haben, auf halten zu spielen und muß doch wissen, daß sowas fast immer in die hose geht - natürlich hat werder jetzt ein großes personal problem ohne bartels und junusovic und evtl sogar ohne kruse gegen freiburg, das mir immer vorkommt wie das gallische dorf gegen die römer - früher war freiburg für werder eher ein sparringspartner (unter otto und dann bis ca 2009) und heute neben augsburg (!) einer der angstgegner und ausgerechnet petersen könnte werders ko pille werden! ich bleibe dabei: hauptgrund für die ewige kellerreise sind die eher zweitklassigen trainer, die werder seit schaafs weggang hatte und der aktuelle macht da m.e. keine ausnahme! wenn in der pause nicht wenigstens im sturm passend nachgebessert wird, wird nicht mehr als relegation machbar!
     
  17. Bei allem Frust über das später Gegentor, war selber im Stadion, sich jetzt auf LS
    einzuschießen als Sündenbock ist für mich Quatsch. Natürlich hatte er diese Saison diverse Aussetzer. Aber beim Mainzer Gegentor waren genug Werderspieler im eigenen Strafraum. Was nicht stimmte war mal wieder die Zuordnung und die Konzentration. Dies war die Hauptursache für das Tor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
  18. Wer ist LM? Ludovic Magnin?
     
    FatTony gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ludwig Moisander :ugly::ugly:
     
  20. lionel messi :wink2: oder doch loddhar maddäus :denk:

     
    ClaudioSVW und Exil-Ostfriese gefällt das.