Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nirgends wurde hier nach dem Sieg gg Dortmund geschrieben, dass alles super ist. Dass wir geil sind, weil wir gg einen CL-Teilnehmer gewonnen haben. Es wurde, selbst von der "optimistischeren" Seite gesagt, dass es ein wichtiger Schritt von vielen war.

    Auf der anderen Seite durfte man lesen, dass an diesem Tag selbst Sandhausen gg Dortmund gewonnen hätte. Mahlzeit.
     
  2. Vielleicht hätte man doch das Geld für Selke ausgeben sollen wenn man sich die letzten Wochen anguckt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sportlich hätte er uns auf jeden Fall gut getan.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Korrekt. Gestern hat die Mannschaft übrigens, wie auch in der SKZ treffend festgestellt, in der 2. Halbzeit nicht eine einzige herausgespielte Chance von Mainz zugelassen. Ein planloser Ball der von Moisander amateurhaft verteidigt wird und ein Einwurf. Wie Mainz einen Punkt holen konnte werden sie wohl selber nicht wissen.
     
    DR AKR gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast schon recht, Selke wäre schon schick gewesen, ich hoffe sehr, dass wir im Winter vorne einen Kracher kriegen.
    Allerdings gibt es ja noch genug andere am Markt die vergleichbar interessant sind, Ujah, Pohjanpalo, Polter und Teuchert im Doppelpack einsacken. :D:vertrag:

    Und sicher gibt es auch noch viele andere interessante Spieler die bezahlbar sind. Die Hauptsache aber ist, dass unser Baumi auch handeln darf und vor allem wird!!!
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gesundheit....! :happy: :beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. DR AKR

    DR AKR Guest


    Wat mutt, dat mutt. :kaffee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2017
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Naja, die Mainzer haben auch gegen Frankfurt noch das 1:1 geschafft, und gegen Leipzig noch zum 2:2 ausgeglichen.
    Sie wissen zwar nicht wie sie es schaffen, aber sie machen es immer mal wieder :D
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, das nervt ;)
     
  10. Ich war gestern sowas von maßlos enttäuscht, das man eben besser nichts schreibt...

    Mein kurzes Fazit heute: Wenn man solche Spiele wie das gestrige -zudem gegen den wohl größten Abstiegskonkurrenten- nicht gewinnt, dann braucht man sich am Saisonende auch nicht zu wundern, wenn man absteigen sollte.

    Dafür gibt es NULL Entschuldigungen oder Erklärungen, so ein Spiel nach diesem Spielverlauf MUSS man einfach mit einem Sieg über die Bühne bringen. Damit sind auch die Bonuspunkte aus dem Dortmund-Spiel wieder verschenkt worden.

    Die Rückrunde wird die schwerste in unserer Bundesligageschichte werden. Die komplette Konkurrenz unten wird auch -da bin ich mir ganz sicher- personell im Winter noch aufrüsten, nur wir wohl höchstwahrscheinlich nicht. Eine Spar- und Geschäftspolitik, die sowieso eher früher als später zu unserem "Tod" führen wird.
     
    Eisenfuss57, beckstown, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  11. Genau. Und dies ist das schlimme an der Sache. Wenn Mainz uns in der zweiten HZ hoch überlegen gewesen wäre und eine Chance nach der anderen gehabt hätte, okay dann ist das Remis berechtigt. Aber durch solche dummen Fehler eine gefühlte Niederlage zu erleiden ist auch für die Psyche der Mannschaft nicht besonders gut. Aber leider hat Werder ja in fast jedem Spiel solch unerklärliche Fehler drin. Nicht immer werden sie bestraft, aber gestern war die wieder der Fall.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Deutlich JA! Seine Spielweise und seine Fertigkeiten hätten absolut zu unserer Spielanlage gepasst und er war ener der wenigen, wenn nicht
    sogar der passende MS, die auf dem Markt waren. Dann "fährt" man mit 4,5 Mio im Koffer nach Leipzsch und will einen Spieler kaufen den
    man zuvor für 8 Mio verkauft hat :facepalm:. Das war einfach nur amateurhaft.
    In dieser Saison werden mindestens 38 Pkt benötigt um nicht direkt abzusteigen und wenn
    man jetzt schon den Punkteabstand zu vergleichbaren Teams betrachtet, dann .....
    Ohne einen richtigen Kracher werden wir bis zum letzten Spieltag zittern.
    Für die Optimisten .... dafür werden wir Pokalsieger! ......... oder doch nicht Petersen,;) läßt grüßen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2017
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wobei der Sieg in Dortmund noch nicht einmal Bonuspunkte waren, sondern eher ein Ausgleich dafür, daß wir gegen die anderen unmittelbaren Konkurrenten Freiburg, HSV und Köln nicht einmal einen Sieg einfahren konnten.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Die Bilanz der Hinrunde wird hier wohl höchst unterschiedlich gesehen. Das grün-weiße Weihnachtsfest findet auf Platz 16 statt, weil die Mannschaft Qualitätssprünge hat - und immer wieder Probleme mit der Einstellung. Egal, welcher Trainer....die Konzentration ist ein Problem. Ob das auch mit der Kondition zu tun hat (Achtung - an alle grün-weißen Optimisten: Keine Antwort nötig. Ich weiß, dass Werder topfit ist und ein tolles Team....leider aber ohne Erfolg)?
    Es wird sich über Mainz gewundert, weil Werder ja alle Chancen verhindert hat....komischerweise schießt Mainz dennoch zwei Tore. Man freut sich über die gelaufene Kilometerleistung, Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfe etc.....und merkt offenbar nicht, dass die Statistiken die Ursachen der Situation nicht erklären.klick
    Ich poste das hier nochmal, damit vielleicht klarer wird, worum es geht.

    Auf einen Pokalsieg am Mittwoch.

    Und nochmal explizit an alle PR-Strategen hier, die in Kainz & Co. die Zukunft Werders sehen: Danke für alle Häme, die mir zuteil wird. Lehnt Euch zurück und lacht über den Hinweis, dass auch Sandhausen an dem Tag von Werders Sieg in Dortmund gewonnen hätte. Ich weiß nicht, ob Ihr immer noch lacht, wenn die Ligaspiele in der kommenden Saison nach Sandhausen führen....statt nach München.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Ich würde ja sagen, der Sieg in Dortmund waren 3 Punkte. Und sonst nichts. 3 Punkte, die wir nicht auf siegreiche Mannschaften verloren haben, und 3 Punkte die wir auf Mannschaften, die verloren haben, gewonnen haben. Und die 3 Punkte nimmt uns das Unentschieden gg Mainz genauso wenig weg, wie andere Niederlagen, die 3 Punkte verlieren durch andere Ergebnisse auch weder Wichtigkeit noch Wertigkeit.
     
    Gherwin gefällt das.
  16. Über den Hinweis wurde nicht gelacht, er wurde u.a. von mir kritisiert, da man damit die Leistung der Mannschaft an diesem Tag ungerecht herabwürdigt. Dafür, dass Dortmund an diesem Tag nicht so stark war, war u.a. die Leistung unserer Mannschaft verantwortlich.
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Wieso würdigt das die Leistung herab? Dortmund war schlecht und hätte an dem Tag auch gegen andere Teams verloren, die im Tabellenkeller der BL oder im vorderen Bereich der 2. BL stehen....das ist eine realistische Einschätzung.
    Natürlich muss man dass auch erst gewinnen, aber Bremen war da nicht so stark, dass man etwas verhindert hätte. Zum Beipiel die Szene beim Stand von 1:2, in der Kagawa Auba in den Rücken schießt statt ins Tor, oder danach, als Kagawa unbedrängt neben das Tor trifft......klick Minute 3'*56 oder 4'34sind selbstverschuldete Nicht-Tore, da war kein Bremer, der irgendetwas verhindert hätte. Da war Dortmund einfach schlecht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2017
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Du lebst doch in der Bundeshauptstadt. Gibt es dort keine warme Speisen? Und das vor Weihnachten. :beer:
     
  19. Dortmund hatte in HZ1 keinen Torschuss, die beiden Szenen von dir sind die einzigen Chancen von Dortmund.

    Dortmund war so schlecht, weil wir sie genauso bespielt haben, dass sie keinerlei Offensivkraft entfalten konnten. Natürlich war Dortmund psychologisch angeknackst, aber Dortmund hat genug Klasse in dieser Phase trotzdem Spiele zu gewinnen. Und selbst mit psychologischem Knacks hat Dortmund Schalke zuhause eine HZ auseinandergeschraubt. Davon war gegen uns gar nichts zu sehen, und dafür waren wir verantwortlich. Weil wir sie nicht besser gelassen haben.

    Umgekehrt hat Leverkusen uns dann die Grenzen aufgezeigt. Da waren wir schlecht, weil Leverkusen so stark war.
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    So einfach kann Fußball sein.....:ugly:
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.