Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Na alle wach?!? Ich glaube jetzt weiß der letzte wie gnadenlos der Abstiegskampf ist ,......

    Von der Bank kommt bei uns nur Mist. Das haben wir klar Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), weil wir qualitativ nicht nachlegen können (und weil Sané nach vorn läuft..... vollkommen unverständlich).

    Baumi MUUUUUUß nachlegen, wir brauchen nen Spielmacher und nen 9er. Zweite HZ gar keine Ordnung mehr (oder keiner der ordnet). Das war wieder ein Wirkungstreffer. Diese zwei verschenkten Punkte tun richtig weh. Mein Gott, nach 2:0 Führung gg. unseren Lieblingsgegner und direkten Konkurrenten noch zwei Punkte abzugeben .,.,,,... fahrlässig

    Ich kann nur sagen, wenn das nicht der Weckruf war personell nachzulegen weiß ich s auch nicht mehr .........?!?
     
    Bremen, ClaudioSVW, Benni4all und 4 anderen gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war heute ein gehöriger Warnschuss,
    ich hoffe er knallt bis in die Führungsetage, vielleicht sogar am Ende doch besser als ein Sieg, auf dem man sich ausgeruht und berufen hätte, nach diesem Spiel sollten sich alle der Lage und des gezielt erforderlichen Handels Seitens Baumi bewusst sein.
     
    MiroKlose, Bremen, ClaudioSVW und 4 anderen gefällt das.
  3. Das Spiel hat mir, genauso wie die ersten Partien der RR letztes Jahr, mehr Hoffnung als Angst gemacht, auch wenn das Ergebnis nicht stimmt.

    Wenn wir so weiterarbeiten, bleiben wir sicher drin.
     
    Benni4all und celine1912 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:DANKE DANKE DANKE 1899% ZUSTIMMUNG!!!:tnx:
    Ein dicker Schlag mitten in die Fresse, vielleicht und hoffentlich für ALLE noch zum richtigen Zeitpunkt.
     
    beckstown gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heisses Eisen mein Lieber, verdammt heisses Eisen. Für mich war es genau das Gegenteil und zwar genau wie @beckstown es geschrieben hat, ein gehöriger Weckruf.
    Wir haben heute zwei wichtige Punkte zu Hause von der Bank verloren.
    Vieles sieht spielerisch zunächst mal besser aus, aber die Rückrunde wird für uns noch verdammt lang und wir hatten ein Heimspiel, Mainz aber viel mehr Ballbesitz ab der 30. das darf nicht sein und zu Hause schon garnicht so eine zweite Halbzeit und gerade im vorderen Drittel ist unser Kader nicht stark genug besetzt. Belfodil hat heute ein gutes Spiel gemacht, aber Kruse und Belfodil reicht mir nicht.
    Und dahinter kommt, genau nichts.
    Wenn jetzt nicht alle Alarmglocken an gegangen sind und man in der Winterpause nicht gezielt den Kader "verstärkt" na dann Gute Nacht Marie.
     
  6. Den Weckruf gab es auch letztes Jahr in der 93ten gg Augsburg.

    Ich bleibe optimistisch, mit Gründen.
     
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Ich dreh mir das auch gerade positiv. ABER der Verein Werder Bremen muß wissen, daß dieses Zeitfenster (TP in der WP) jetzt über den Klassenerhalt entscheidet. Danach ist ein konstitutives Eingreifen nicht mehr möglich. Wenn Kruse ausfällt fehlt die ordnende Hand. Was ist mit Grifo von Gladbach? Wir brauchen einen Ballverteiler ......
    Harjovic muß gehen, der wird hier nix mehr. Sané ist ein ewiger Unsicherheitsfaktor. Kainz ersetzt nicht Bartels (das ist mir nun klar). Von der U23 kommt in so einer Phase auch nix. Wir müssen das über Geld regeln!
    WIR BRAUCHEN VERSTÄRKUNGEN!
    Baumi muß jetzt kämpfen ......... Und beißen ...... die Rückrunde wird keine solcher Punktverluste dulden. Alle Vereine werden nachlegen. Entweder wir ziehen damit oder wir gehen ab.
    FloKo darf Trainer bleiben, es lag heute nicht an ihm. Aber er braucht auch Personal zum arbeiten ...... hoffentlich war das heute lehrreich!
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hinrundenfazit: Eine Abwehr einschl. Keeper die im oberen Tabellendrittel anzusiedeln ist , dass Mittelfeld ist Mittelfeld , der Sturm ist kein Sturm , mit 13 Toren 15 Punkte ist ja fast schon ein Erfolg , wenn es nicht so traurig wär , kann man nur den Kopf schütteln , hätten wir einen Sturm der 30-35 Tore in einer Serie schießt , gar nicht auszudenken wo wir stünden , aber dass ist nur ein fromer Wusch . Danke an Kohli , dass du uns wieder die Hoffnung gegeben hast für eine bessere Zukunft . Nun mögen die Herren mit den Geldbeuteln in Aktion treten . z.B. ein Ujah , oder ein französisches Talent oder englisches die ja nie eine Chance in der eigenen Liga haben wär vielleicht ein Ansatz. Wo sind die Scouts für diese Talente , oder haben wir diese gar nicht mehr . Hoffe natürlich das der Kohli den JE sowie AJ in der Winterpause weiter nach vor bringt .
     
    beckstown und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    NOCHMAL 1899% ZUSTIMMUNG

    Ich empfinde es zu 100% genau so, wie Du es geschrieben hast.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...bis auf den letzten Satz volle Zustimmung.;):beer:
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Kein Grund zur Panik. Ich denke der Handlungsbedarf ist allen bewusst, dazu brauchte es das heutige Spiel nicht denn Verletzte hin oder her, wenn Maxi das Ding zum 3:0 macht dann ist der Drops bereits nach einer halben Stunde gelutscht. Wir haben die zwei Punkte nicht wegen der Bank verloren sondern wegen der Taktik in der Zweiten Halbzeit mit der wir die beiden Tore aus dem Nichts herbeigebettelt haben, wobei ein 2:2 nach Einwurf in der 92. Minute wirklich an Dämlichkeit kaum zu überbieten ist.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Dämlichkeit erleben wir hier aber nicht zum ersten mal leider. Erinnere mich noch an letzte Saison, da haben wir auch solche Böcke geschossen, kommt leider immer wieder vor siehe auch BVB S04, aber in unserer Situation einfach nur richtig ärgerlich und zu Hause müssen wir nach starken ersten 30. Minuten einfach mit aller Macht und Cleverness dieses Spiel überzeugend über die Bühne bringen und heute war es nicht clever, schon garnicht vor der Pause und dann im zweiten Abschnitt, Ausfälle hin oder her.
    Viel zuwenig kontrollierter Ballbesitz und einfach unkontrollierte Ballverluste.
    Und Dein Wort in Gottes Ohr, dass allen der Handlungsbedarf bewusst ist.
     
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Das sehe ich anders, ist ja aber auch nicht schlimm. Wir wollten schon aufs Dritte gehen und es liegt FloKo nicht im Blut zu verwalten. Mainz hat auch überragend gekämpft. Aber jede Auswechslung hat uns geschwächt und wir haben abgebaut, kein Impuls mehr, sondern immer mehr Unordnung. Da kam keine frische spielerische Energie. Gondorf vollkommen desorientiert.... Harjovic noch nicht mal Mitläufer und Sané macht sich gerade auf, mein Kritik Spieler Nr. 1 zu werden. Warum läuft der nach vorne in der 90. Die Auswechslung war ja richtig, aber mir erschließt sich sein Auftrag nicht.

    Ne es fehlte die Entlastung und deshalb kam es so wie @Exil-Ostfriese schrieb ...... Es lag in der Luft. Wir haben ein Schlüsselspiel im eigenen Stadion nach 45 min abgegeben ..... Und zwar an Mainz. Nicht weil wir wollten, sondern weil wir nach vorne nix mehr konnten......das war genauso auffällig wie unangenehm ..... schlicht ein Scheiss Gefühl!

    Money Money Money müssen es jetzt richten. Da gilt es ne Menge Überzeugung im Verein zu leisten. Die Verantwortlichen müssen sich entscheiden, ob sie weiterhin mittendrin sein wollen oder eben nicht mehr dabei ....... Wäre traurig, wenn unser Kampf an irgendwelchen dogmatischen Vorstellungen scheitern würde!
     
    Bremen, ClaudioSVW und Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ( geistiger) Bruder, bist Du es?! :beer:

    ...zumindest dachte ich bis heute, ich habe keinen.:lol:
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    :D Ich habe zwar schon nen Bruder, aber einer mehr kann ja nicht schaden ..... :beer:
    Es war zumindestens bei uns in der Reihe einhellige Meinung, daß eine personell geschwächte Mannschaft einen tollen Start hingelegt hat, aber nach hinten raus die Qualität fehlte. Wohlgemerkt gg. ebenfalls geschwächte Mainzer, nicht gg. Bayern oder Dortmund. Das ist schon alarmierend.

    Wir haben zwar 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen ....... ABER wir haben gg. völlig indisponierte Dortmunder gespielt, waren chancenlos (im wahrsten Sinne) gg. Leverkusen und haben gg. geschwächte Mainzer einen Tiefschlag zu Hause bekommen. Das ist nicht beruhigend, sondern alarmierend.

    FloKo scheint ein guter zu sein, obs nachhaltig ist wird sich leider erst nach der WP zeigen. Aber er braucht jetzt Hilfe vom Verein in Form von Qualität. Wir haben auf der Bank keine gestandenen Profis, die können so ein Spiel nicht leiten, die haben zuviel mit sich zu tun. Und auch von der U23 ist im Abstiegskampf keine Hilfe zu erwarten. Zu jung und zu unerfahren. ......

    Ich kann nur hoffen das die Verantwortlichen nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen ........
     
    MiroKlose, LotteS, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  16. Einspruch: Dortmund war so schwach, weil wir sie nicht besser haben spielen lassen. Ich finde das schlimm, wie Siege von uns immer auf den vermeintlich "indisponierten" Gegner geschoben wird, während die Mannschaft gleichzeitig aber bei Niederlagen zerrissen wird und der Gegner bestärkt wird

    Wir haben ein starkes Spiel gg Dortmund gespielt und nur dadurch denen sämtliche Stärken genommen. Andersrum hat Leverkusen das mit uns gemacht.
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Die Sichtweise teile ich, aber ich habe meine Zweifel ob nicht unser Sieg (den ich absolut schätze und der auch vom Verlauf her beeindruckend war), nicht auch etwas mit der Dortmunder Verunsicherung zu tun hatte. Das kann uns aber auch egal sein, in der Offensive müssen wir ohnehin nachlegen. Meine Intension geht in die Richtung sich jetzt nicht täuschen zu lassen. Wenn das späte Gegentor heute auch nur irgendetwas Gute hatte, dann das wir gewarnt sein sollten. Und das wir Aufrüsten müssen für die Rückrunde ....
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann bleiben wir mal bei der Realität. Wir sind damals im DFB Pokal gegen gut spielende Saarbrückener und Lotter Sportfreunde ausgeschieden. Nun spielen wir gegen Weltklasse Freiburger...
     
  19. Ich möchte hier jetzt nochmal etwas Grundlegendes zur Erklärung aus meinem Blickwinkel hinterlassen und verfassen(ACHTUNG! langer Text):

    Zur aktuellen Situation (wo zur Hölle ist eigentlich dieser geile Thread mit diesem Titel geblieben)

    Dieses Jahr ist es anders!

    Wenn ich mal so an letzte Saison denke und auch die vielen zuvor seit den letzten 8 Jahren, dann erinnere ich mich an eine Besorgnis um den Verein aber mit einer großen Portion Gelassenheit vermischt. Nie habe ich irgendwie den Glauben und die Hoffnung verloren, das die Mannschaft, war sie auch noch so tief im Schlamassel, war die Situation noch so düster, sich zusammen mit den Fans da heraus holen kann.

    Jeder der mich hier kennengelernt hat, weiß das ich gerne auch in trostlosen Situationen den einen oder anderen Scherzpost ablasse. Anfang des Jahres waren wir doch alle am Boden, dann kam die Serie. Nun gut!

    Ich habe nunmehr beschlossen, bis auf weiteres diese Saison keine Scherzposts mehr zu machen, da mir danach mittlerweile auch nicht mehr zumute ist und ich dies auch nicht mehr für angebracht halte.

    Ich verstehe die Gelassenheit einiger nicht, dennoch freue ich mich für jeden, der diese noch aufbringen kann( umso besser für denjenigen und dessen Nerven). Ich bin mittlerweile hierzu nicht mehr in der Lage.

    Lasst es mich mal zunächst so erklären: Du schmeißt einen kleinen Ball aus 3 Meter Entfernung in einen Papierkorb. Das gelingt erstaunlich gut und klappt 20 Mal hintereinander. Nun setzt du zum 21 Wurf an. Die Möglichkeit das es NICHT klappt ist weiter gering. 3 Meter sind nicht viel...und HEEY ich habs 20 Mal gemacht...ich habs doch voll drauf. Nun passiert es aber: Der Ball springt gegen die Kante, weil ich ganz "gelassen" geworfen habe. Die "Gelassenheit" war tief in meinem Kopf. Das waren die Erfahrungen die ich 20 Mal zuvor gemacht habe. Ich kannte es nicht, das der Ball nicht rein ging. Ich besorge mich nicht von Dingen, die einfach nie passiert sind. Also kann ich ganz locker den 21. Wurf in Angriff nehmen. 20 Mal so eine Leistung? Das muss mit meinem "Können" zusammenhängen, also kann ich ganz locker sein und brauche gar nicht die 100 % Konzentration.

    Ich habe den Eindruck, das sowohl bei einigen Fans, wie auch Spielern, Trainer und Verantwortlichen genau ein zumindest im Ansatz ähnliches Denken vorherrscht. Den Fans kann ich das gönnen. Den Verantwortlichen und Spielern nicht! Man kann nicht absteigen, Werder Bremen ist un-absteigbar, der VFL Bochum ist ebenfalls un-absteigbar. Immer gewesen.

    Ich fange lieber nicht schon wieder damit an, wohin das führt, wenn man Jahr für Jahr für Jahr für Jahr mit einem "Nichtabstieg" vollkommen zufrieden? Nein! Nennen wir es lieber über glücklich ist. Och das waren die Fans vom VFL Bochum auch übrigens. Also lassen wir das mit dem "Werder-Weg" mal weg, das gehört nicht zu einer aktuellen Situation. Es geht mehr darum, das man eben , meint, Werder hätte eine eingebaute "Sieges-Serie" mitten in der RR. Zusätzlich, falls diese eingebaute Werder-Sicherung mal versagt, haben wir die 2.te Sicherung. Die nennt sich Wonderwall, This is Osterdeich und 99 Grün-Weiße Luftballons mit Fan-Spalier. Habe ich das richtig verstanden? OK.

    Doch was ist, wenn diese Maßnahmen nicht das Ergebnis bringen? Was machen wir, wenn sich die Mannschaft dank dieser Maßnahmen den allerwertesten aufreißt, doch trotzdem einen entscheidenden Zweikampf verliert, der in der letzten Minute zum Gegentor und fehlendem Ergebnis führt? Ja nee schon Klar, dann heulen wir kollektiv, kein Problem.OK

    Ich konnte das die letzten Jahre noch relativ gelassen sehen. Hatte nie ein schlechtes Gefühl, obwohl das ja auch schon irrational ist und ein "Gefühl" hilft ja nun bekanntlich niemanden.

    Doch diese Saison ist es anders!

    Ich möchte dies auch begründen: Es ist die Konkurrenz in diesem Jahr

    Der @Felissilvestris hatte es in einem Post, verdammt gut erkannt und geschrieben: Uns ist viel Erfahrung flöten gegangen. Erfahrung die gar nicht so aufgefallen ist zuvor und deshalb auch schleichend vernachlässigt wurde bei der Kaderbesetzung. Damit ist nicht gemeint, das diese Erfahrung unbedingt als Einzelaktionäre vermisst werden, auch nicht vorrangig auf dem Platz. Vielmehr ist es neben dem Platz. Als Stütze für unerfahrene im Training. Wer schon einmal einem beigewohnt hat, der weiß was ich meine. Die immer währenden Anweisungen der Erfahrenen, du musst hier stehen, du geh da hin, wenn ich das mache.Diese Erfahrung waren "Hilfstrainer" direkt neben aber auch auf dem Platz. Nun ist dies sicherlich nur ein Faktor und gereicht sicherlich nicht dazu, gleich irgendeinen Untergang zu prophezeien. Deshalb gehen wir über zu Faktor 2.

    Faktor 2 ist, uns ist auch Qualität flöten gegangen und zwar in der Breite. Auch wenn z.B. ein Gnabry nicht die aller große Geige bei unserer Serie, letzte Saison gespielt hat und wir auch ohne ihn, viele nötige Punkte eingefahren haben. Wie heute ersichtlich, bei Verletzungspech bzw. Gefahr welches immer präsent ist, gibt es eben nicht mehr: Na, dann kann der ja wieder spielen. Der hat seine Chance auch jetzt wieder verdient. Leider sind diese Verluste, nicht aufgefangen worden bzw. es ist nicht das eingetreten, was man sich erhofft hat. Die Gefahr war bei den Transfers die getätigt wurden da, wurden aber nicht hinreichend erfasst bzw. berücksichtigt. "Es wird schon klappen". Spieler wie Kainz, waren in Hochform, man dachte, das ist keine Hochform, das ist sein "Können" welches nun endlich zu Tage tritt. Auch ich hatte diesen Denkfehler. Das ist auch nur EIN Beispiel, es gibt so viele davon in unserem Kader: "Der kommt jetzt auch und der sowieso und der wird auch schon seine Form bekommen, wann denn sonst wenn nicht jetzt". Aber auch hier gilt: Es ist nur ein Faktor und allein für sich stehend sicherlich auch nicht geeignet um die ganz große "Flatter" zu kriegen.

    Deshalb kommt jetzt noch Faktor 3. Und NUR in Verbindung mit den anderen Faktoren zusammen, lässt mich dies eine sehr ernste Mahnung zur absoluten Vorsicht an den Vorstand richten. Bitte verkennt nicht die gefährliche Situation! Verkennt sie nicht, auch in einem unabdingbaren Glauben an seine eigene Kompetenz der Vereinsführung, der Spieler- und Trainerverpflichtungen und der Beurteilung seiner eigenen Kompetenz und seinem Selbstbewusstsein der Richtigkeit dessen. Seid euch bewusst, auch wenn für mich nicht feststeht ob in der WP nun gehandelt wird(Transfer) oder nicht, das ein selbstkritischer Umgang mit der Situation und seiner Arbeit unerlässlich ist, wenn man verhindern will, das seine eigene Arbeit nicht am Ende der Grund für sein eigenes Scheitern wird. Bitte verspielt unseren Verein nicht! Wir lieben Werder Bremen! Wir sind der Grund, warum Werder Bremen existiert! Werder Bremen wäre nichts, wenn keiner den Spielen zuschauen will und sich auch sonst nicht dafür interessiert(TV-Gelder, Sponsoren etc.) Aber zurück zum Faktor, die Konkurrenz. Diese ist im Vergleich stärker, als alle Jahre zuvor. Dieses Mal gibt es keine Vereine, die eigentlich vom Kader nicht wirklich in die 1.Liga gehören. Dieses Mal sind die Kader mindestens annähernd gleich gut/schlecht besetzt. Diese Konkurrenz, hatte zuvor auch ein höheres Budget(außer Freiburg) (durch Sponsoren) wie Werder Bremen. Diese Konkurrenz hat leider auch ziemlich gut Transferiert(Freiburg eben). Die höhere Qualität entgegen der letzten Konkurrenz, führt dazu, das eben nicht immer erforderlich ist, das die Konkurrenz 110% Einsatz, Glück und Können an einem Tag bringen muss, um zu gewinnen. Diese Konkurrenz bewegt sich völlig parallel zu uns(Plätzetausch). Sie punkten regelmäßig und ich kann garantieren, das dies auch so bleiben wird. 3 Niederlagen irgendwann kommt dann auch ein Sieg. Das bedeutet, wir müssen nicht nur ebenfalls regelmäßig punkten, nein wir müssen sogar regelmäßiger punkten. Der aktuelle Tabellenstand verpflichtet dazu. Als Beispiel: Heute hat mich der verschenkte Sieg deshalb so geärgert weil: Wir müssen am letzten Spieltag nach Mainz. Bedenkt mal, wie es letzte Saison bei Mainz war, als sie sich gerettet haben. Die haben unsere Wonderwall echt prima kopiert und sind über sich hinaus gewachsen. Dieses Szenario gilt es im Vorfeld zu vermeiden. Lasst uns nicht diejenige Mannschaft sein, die in diesem Spiel gewinnen muss. Das kann man vorher verhindern. Zuvor gibt es "Heimspiele" gegen Dortmund und Leverkusen. Was wenn diese wie Hoffenheim letztes Mal sich bei uns in die CL schießen wollen? Schlussendlich ist die Problematik, das wir diese HR nicht IMMER schlecht gespielt haben, gesiegt haben, oft nicht verloren haben und TROTZDEM unten festsitzen. Auch heute gab es in Hz1 durchaus gute Spielzüge zu sehen.

    Fazit:

    Werder Bremen hat kein großes Budget um in der WP die Supertransfers zu realisieren. Es würde bei einem Kauf höchstens für einen weiteren "Perspektiv-Transfer" reichen. GENAU DAS brauchen wir aber JETZT NICHT. Wir müssen Verstärkungen holen, die SOFORT funktionieren. Das können nur Spieler eines gewissen Formates, die ihre Qualität schon nachgewiesen haben. Zusätzlich müssen auch WIR bzw. Werder Bremen einfach sicher gehen, das der Transfer kein weiterer "Flop" wird bzw. das Risiko so gut es geht minimieren. Ich halte daher eine Leihe mit hoher Gebühr für richtige Top-Leute für die einzige Alternative, die uns bleibt um den Kader WIRKLICH zu verstärken und nicht wie zuvor nur so zu tun. DAS was passieren muss, da bin ich mit der Meinung auch nciht allein. Bitte tut in der WP etwas! Und zwar DAS RICHTIGE!




     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017
    Bremen, beckstown, heiko7166 und 2 anderen gefällt das.
  20. 2 „verschenkte“ Punkte, dafür ein „Hallo, wach?!“... Nicht gut, aber immerhin^^