Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...und die aktuelle, mit einer zwar stabilen Defensive, aber einem tabellarischen, spielerischen und emotionalen Totalabsturz.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    @beckstown: Auch wenn ich inhaltlich nicht alles teile: Danke für abermals sehr gute Beiträge! :tnx:
     
    beckstown gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für 16/17 mag das mit der "Phrase" vielleicht stimmen, aber in den Jahren, wo wir (fast) bis zum Ende um den Klassenehalt zittern mussten, gehörten wir zu den Teams mit den meisten Gegentoren. Zufall?
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Wenn die Verantwortlichen endlich mal in der Lage wären, den "Laden" hier so zu strukturieren, organiseren, personell so zu besetzen und so zu führen, daß dieses von einzelnen Ausschlägen nach oben abgesehen dauerhafte Herumkrebsen am Tabellenende ein Ende hat, dann sollten wir uns nicht davor scheuen, mittelfristig das Ziel EL anzusteueren. Ob dies uns in Anbetracht der finanziell immer stärker werdenen Konkurrenz gelingt, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber sich dauerhaft mit der Rolle des 80er-Jahre-VfL-Bochum der Neuzeit begnügen zu wollen, das kann bei aller hanseatischen Zurückhaltung nicht das erstrebenswerte Ziel von Werder Bremen sein.
     
    beckstown, jaydee90 und Frantic gefällt das.
  5. Auch 14/15 auf Platz 10 hatten wir die meisten Gegentore zusammen mit dem Letzten Paderborn. Es kann ein Grund sein, muss aber nicht zwingend, solange man es vorne ausgleichen kann. Zählen tun am Ende aber trotzdem die Punkte im Verhältnis zu den anderen = Tabellenplatz.

    Zuviele Gegentore sind grundsätzlich zu kritisieren, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Wenn ich aber eine Saison auf Platz 8 abschliesse, was mMn letztes Jahr ein extrem gutes Ergebnis war, dann ist es mMn eben ein wenig "mäkelig" wenn man im Zuge der "8 Jahre Krise", die man vorträgt richtigerweise den Fastabstieg 15/16 und die Zitterjahre 10/11 und 12/13 anfügt, im gleichen Atemzug aber den Gegentorrekord von 16/17 anspricht, obwohl die Saison ziemlich gut vom Endergebnis war.
     
  6. was ich like und was nich, überlässte mal bitte mir. und ob ich dabei angeblich ohne jedes nachdenken unkritisch like, geht dich rein gar nix an und wirst vor allem gerade du beurteilen können... :facepalm: immer diese dermaßen überflüssigen provokationen einiger hier, gibbet wohl nich :kotz::wall:
     
  7. Was Du hier schlicht und ergreifend forderst, ist ein Paradigmenwechsel. Das ist bei dem immer noch großen Einfluß der Altvorderen und jetzigen Amtsinhabern nicht darstellbar. Das würde nämlich bedeuten, dass sie sich als Unternehmer und nicht als Verwalter verstünden.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist mir durhaus bewusst. Aber mit dem derzeitigen Weiter-so-Verwalter-Weg sind nachhaltige Verbesserungen eher unwahrscheinlich; es kommt ja nicht von ungefähr, daß wir unsgesamt betracht trotz hoher Fluktuation im 8. Jahr auf grenzwertiger Stelle treten.
     
  9. @syker1983

    Welchen Verein würdest du in Sachen Führung und Struktur (unabhängig vom bisherigen Erfolg) gerne als Vorbild nehmen und warum? Würde mich ehrlich interessieren, da ich deine Meinung sehr schätze.
     
  10. Gladbach mit Eberl. Das, was die dort vollführen, wäre in Bremen auch darstellbar. Mit geht es nicht um CL sondern um ein Konzept.
    Wir wissen doch jetzt schon, dass im Falle des Klassenerhalts diverse Spieler mit dem Preisschild (Zu Verkaufen) herumrennen. Im Falle des Klassenerhalts sehen wir kommende Saison eine Fortsetzung dessen von dieser Saison.
    Es ist doch ein Witz, dass ein Filbry jede JHV ein pos. Betriebsergebnis vorstellen darf, dass allein durch sportlichen Erfolg und/oder Transfers bedingt ist. Sein Kerngeschäft Merchandising und Sponsoring stagniert, teilweise noch nicht einmal das.
    Diese Zhangnummer ist doch auf seinem Mist gewachsen? KF stand zur VVL an und Schwupps taucht dieser Zhang mit 2 Sponsoren auf, der sportlich keine Rolle spielt. Erstens finde ich das dem Spieler gegenüber völlig unmöglich (wir reden hier immer noch über Menschen und nicht Verschiebungsware) und zweitens ist das Unsinn³. Aber da hat unser sozialer Verein keinerlei Bedenken, weil China ein totalitärer Staat ist, Nepal besetzt hält, Menschenrechte nicht unbedingt deren Prämisse ist usw. Komischerweise hat man kein Problem damit, deren Geld anzunehmen? (Das der DFB und die DFL das so vormachen, macht die Sache nicht besser)
    Gerade im Fall China wäre für so einen sozialdemokratischen Verein wie Werder eine Möglichkeit Zeichen zu setzen: mit denen nicht weil s.o. ...
    Da hätte ich persönlich Respekt davor. Aber Chance verpasst.
     
    beckstown, jaydee90, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983

    Gladbach ist durchaus ein Beispiel, wie die Hebel angesetzt werden könnten. Doch um auf die die dahingehen Frage von @Rantanplan2.0 zurückzukommen, ist es mMn nach gar nicht erforderlich, sich ein Vorbild bei anderen Vereinen zu suchen, denn es gab mal Zeiten bei Werder, in denen die Balance zwischen weitsichtigem, verantwortungsvollen Handeln sowie dem unverzichtbaren Mut zum unternehmerischen Risiko - wie z.B.bei der von Dir hier gestern erwähnten Klose-Verpflichtung - hervorragend stimmte. Dorthin muß Werder zurückfinden.
     
    beckstown, jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx: ..:top:
    ..... wir standen ja auch schon kurz vor Teheran!!!
     
  13. Der ASR hat Allofs alle Freiheiten gegeben, die hat der mehr als nur ausgenutzt und sein bestelltes Feld hinterlassen. Als dann die Herren WL und KDF auf dieses Feld geschaut haben, wurde ihnen ganz schwummerig. Das Ergebnis war am Ende eine Totalkonsolidierung. Aber btw: der ASR hat Aufsicht zu führen und ggf korrigierend einzugreifen, wenn das Gesamtgebilde nicht mehr schlüssig ist. Und das war es damals schon lange nicht mehr. Aber WL und KDF trifft keine Schuld, weil sie das Beste gewollt haben. Bezeichnednerweise wollte sie den Sokratistransfer an 500T€ scheitern lassen. Das nennt man dann Weitsicht.
    Die Conclusio daraus ist gewesen, dass der alte Weg der hanseatischen Kaufleute der richtige war. MB wurde von WL ins Stammbuch geschrieben, das alles so bleiben soll. Genau das macht er eben.
    Zeige mir das mittelständische Unternehmen mit ca 100 Mio€ Umsatz, dass nur aus eigenen Bordmitteln eine Weiterentwicklung geschafft hat.
    Und jetzt nicht mit Werder 2004 anfangen. Völlig andere Zeit und andere Rahmenbedingungen.
    Werder nimmt für sich in Anspruch dieser Tradition unumstößlich verpflichtet zu sein. Die Fans gehen das mehrheitlich mit. Dann soll es wohl so sein.
     
    Eisenfuss57, jaydee90 und Bremen gefällt das.
  14. @syker1983

    Ich verstehe deinen Post nicht richtig. Wie "herum" ist dieser gemeint? Ist das Ironie oder wirklich so gemeint?
    Kannst du das nochmal genauer erklären? Vor allem verstehe ich den Teil ab "btw" nicht mehr richtig.

    Danke und Gruß
     
  15. btw: subsummiere unter Ironie. Natürlich muss der ASR auch Aufsicht führen. Als dann die Zahlen immer schlechter wurden, haben sie mit den Ärmeln gerauscht und wollten einen Sokratis-Transfer verhindern. Bezeichenderweise ist dieser Sokratis aber ein Mehrwertspieler gewesen, was absehbar war.
    Da wollten unsere hanseatischen Kaufleute ein Zeichen setzen. Der Spieler war schon im Verein. Also wusste man, was er kann.
    Spielte alles keine Rolle, weil der Hanseatische Kaufmann das so macht. Am Ende gab es wohl eine Kampfabstimmung?!
    Genau das sieht man heute noch. Deswegen kommen wir auch nicht vom Fleck.
     
    diestulle, jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Also in dieser Galaxis gibt es KEINEN sozialdemokratischen Verein namens Werder!
     
    Jörg Rufer und Gherwin gefällt das.
  17. Wenn es danach geht, wäre eine Vielzahl der Sponsoren weg.

    Wer Trikots von Adidas und Nike trägt, achtet ebenfalls nicht auf Menschenrechte.
     
    DR AKR, Jörg Rufer und stepotronic gefällt das.
  18. stepotronic

    stepotronic Guest

    Genau mein Punkt. Ich finde es immer sinnlos so eine einseitige politische Hetze mit den falschen Gründen zu machen. Dass er nicht spielen kann und an Entwicklungsmöglichkeiten nichts geboten bekommt ist ein Problem welches angegangen werden sollte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2017
    Jörg Rufer gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ernsthaft, du willst das Werder absteigt und anschließend Frontzeck als Trainer holt?? Naja, warum nicht, so ein reinigendes Feuer kann ja auch mal ganz gut sein ;)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun habe ich jede Menge Kommentare gelesen, wo aufgezeigt wird, wo und wie denn Werder handeln sollte, damit man wieder ins Mittelfeld der Liga kommt, - die Spitze ist z.Zt. illusorisch.
    Ganz selten wurden dabei konstruktive Vorschläge gemacht, was denn genau zu erfolgen hätte, das Meiste ist geschwurbel - leider.
    Es wird bei der Begründung zurück gegangen bis zu den Anfängen von Schaaf und Willi Lemke und wie "verklüngelt" der Verein ist.
    Dann kommt der Vorwurf, das Werder keine Werbeträger hat, keine Investoren, die Millionen locker machen wollen. Ich bin sicher, das Werder gerne einen Partner hätte, aber wenn keiner will, kann auch der Beste nichts machen.
    Das Bundesland Bremen mit seiner, zugegeben fragwürdigen, Politik wird auf Werder projiziert und von daher sei es kein Wunder, das Werder so schlecht dasteht. Ich weiß nicht, ob man das so sehen kann, zumindest versehe ich es mit einem dicken Fragezeichen.
    Dann werden Vergleiche zu Industrieunternehmen hergestellt derart, das dort auch auf Pump investiert wird. Dabei vergißt man aber, das in der Industrie Produkte hergestellt werden, wo im Idealfall vorher die Bedarfe ermittelt werden oder ggf. die Bedarfe durch entsprechendes Marketing geweckt werden. Bei Werder sieht es da ein weinig anders aus. Das Produkt ist die Mannschaft und dabei handelt es sich um Menschen. Jeder, der vielleicht einmal in der Verantwortung gesteckt hat, Menschen entsprechend ihres Könnens und ihrer Motivation auf die jeweilige Anforderungen hin einzusetzen, und das über einen längeren Zeitraum, weiß, dass das eine sehr heikle Aufgabe sein kann. Dabei habe ich Krankheitsausfall und Fluktuation noch gar nicht berücksichtigt.
    Mir werden viele Dinge hier zu einfach betrachtet, wobei ich den Frust einzelner gut verstehen kann. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was Werder so treibt, versuche aber, das Ganze differenziert zu betrachten. Der Verein bzw. die KGaA haben ihre »unternehmerischen« Ziele, finanziell und sportlich, gesteckt und versuchen diese entsprechen umzusetzen. Wenn das zum Ende der Saison nicht gelingen sollte, geht die (Fußball)-Welt für mich nicht unter, ich betrachte sie dann nur aus einem anderen Blickwinkel, nämlich eine Stufe tiefer.
    Ich will aber niemanden belehren oder vom Schreiben abhalten, im Gegenteil, macht weiter wie bisher. Ich lese hier gerne mit und ab und an melde ich mich auch zu Wort. Dem HSV wünsche ich heute einen Niederlage und Werder für morgen einen Sieg, dann sieht die Welt wieder etwas sonniger aus. :)