Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Es gibt wohl Spielzeiten (Mehrzahl für Saison will mir gerade nicht einfallen:D) da macht man aber auch alles falsch. Und selbst die Fehler, die man gemacht hat, werden in den Erklärungen hinterher noch schlimmer gemacht ......... Köln hat so eine Spielzeit erwischt! Einmal wird Kölle wohl noch kurz zucken (wahrscheinlich am Anfang der RR, vielleicht 2-3 Siege), um dann festzustellen, daß man es doch schon in der Hinrunde vergeigt hat!
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Tja Freiburg will s wohl wissen und macht sich auf fleißig zu punkten, dafür haben andere Federn gelassen. Wie auch immer, wir fahren nach Leverkusen und wollen dreifach punkten. Auf geht' s und kämpfen im härtesten Abstiegskampf aller Zeiten. ..... noch 19 Endspiele! ...... Ohne Angst, dafür mit eindeutigem Anspruch und der nötigen Einstellung!
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Niederlagen von Mainz und HSV waren Steilvorlagen, die wir nicht ungenutzt lassen sollten.
     
    Exil-Ostfriese, jaydee90 und LotteS gefällt das.
  4. @Maternus: @wonderwall: Deine "Fakten" sind nun auch nicht wesentlich härter als andere. Ein "gutes Gefühl" mit Kohfeldt soll belastbarer sein als andere "Emotionen?" Und weil Du "glaubst", dass selbst Frankfurt oder Augsburg noch im Abstiegsbereich sind, deswegen ist für Werder alles gut?!
    Werder ist 17., hat in Dortmund gewonnen ja (das hätte Sandhausen am Wochenende wohl auch) - aber Freiburg und Hamburg stehen vor Bremen. Wie alle Teams außer Köln auch. Der geringe Abstand zu Platz 11 ist natürlich nett anzusehen....aber um in der Tabelle zu klettern, muss man nicht nur selbst punkten, sondern andere müssen auch noch verlieren, damit der Sieg etwas wert ist (Beispiel Freiburg). Insofern bleibt die Lage schon ernst. Es kann nämlich auch sein, dass Bremen mal wieder verliert.
     
  5. Maternus, du solltest erst mal lernen, richtig zu lesen, bevor du solche undurchdachten Antworten schreibst, Ist mir bei deinen Beiträgen leider schon öfter aufgefallen...

    Erstens: Ich habe zwischen Fakten und Emotionen unteschieden - aber nirgendwo behauptet, dass mein gutes Gefühl ein Fakt ist! Unterstelle mir das also bitte nicht! Bei der von dir zitierten Aussage ging es um MEINEN subjektiven Eindruck, das habe ich auch klar kenntlich gemacht. Das ist genauso subjektiv wie die Angstmache von dir und einigen anderen hier im Forum. Mit den Fakten an sich hat das wenig zu tun. Du hast leider genau das bestätigt, was ich schrieb, Einige hier haben große Probleme damit, zwischen Fakten, Meinungen und Bauchgefühlen zu unterscheiden. Und du gehörst zu ihnen, wie du mit deinem Statement erkennen lässt. Schade für dich.

    Zweitens: Natürlich ist die Lage ernst! Das schrieb ich auch! Unterstelle mir also bitte nicht, dass ich das nicht sehe. Aber sie ist für die halbe Liga ernst. Noch einmal: Gewöhne dich daran! Und wenn du das nicht kannst, solltest du Bayern-Fan werden, dann hast du solche Sorgen nicht (dafür aber andere :D).

    Drittens: Selbst zu punkten, sich auf sich selbst zu konzentrieren, statt immer auf die anderen schauen, auf das, was man selbst beeinflussen kann - das ist eine bewährtes Erfolgsrezept, eine alte Fußballweisheit, die dir offenbar unbekannt ist. Ich finde das macht Kohfeldt genau richtig: Auf jedes Spiel neu konzentrieren, es immer wieder hungrig angehen. Und momentan setzt die Mannschaft diese Vorgaben doch gut um? Noch mal: Solange ich diesen Hunger spüre, habe ich ein gutes Gefühl. Wenn du dir trotzdem in die Hosen machst, ist das dein Problem, da kann ich dir nicht helfen. Aber natürlich hat jeder ein Recht darauf so ängstlich und verzagt zu sein, wie er möchte (oder muss), Nur spare dir künftig bitte solche unsachlichen, verdrehende Kommentare wie den oben zitierten. Dankeschön.

    Ach ja: Natürlich wird Werder mal wieder verlieren, nicht nur einmal, Aber dann geht für mich zum Glück die Welt nicht unter, das gehört zum Fußball dazu. Das meinte ich oben mit den anderen Problemen der Bayern-Fans: Für die ist nämlich jede Niederlage eine Katastrophe. Allein das wäre ein Grund für mich, niemals Bayern-Fan zu sein - wenn ich denn nicht eh seit 40 Jahren Werder-Fan wäre und deshalb gar keine Wahl habe. :)
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rantanplan 3.0 :denk:



















    ...vergiß es, war nur ein kleiner Scherz! :D
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Gut zu wissen, dass Maternus auch anderen die Wörter im Mund verdreht. :D immerhin nix Persönliches :D
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    @wonderwall:
    Habe mich nur gewundert, dass Du Dich über die Diskussion mokierst (weil da Gefühle und Fakten vermengt werden) - und dann selbst nur mit Gefühlen argumentierst.
    Und sei Dir sicher, dass ich lesen kann. Und dass Du nochmal lesen solltest, was ich gepostet habe:

    "Werder ist 17., hat in Dortmund gewonnen ja (das hätte Sandhausen am Wochenende wohl auch) - aber Freiburg und Hamburg stehen vor Bremen. Wie alle Teams außer Köln auch. Der geringe Abstand zu Platz 11 ist natürlich nett anzusehen....aber um in der Tabelle zu klettern, muss man nicht nur selbst punkten, sondern andere müssen auch noch verlieren, damit der Sieg etwas wert ist (Beispiel Freiburg). Insofern bleibt die Lage schon ernst. Es kann nämlich auch sein, dass Bremen mal wieder verliert."


    Alles undurchdacht, Fakten, Meinungen und Bauchgefühl?! Dann viel Spaß noch.
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. Werder ist extrem abhängig von Kruse, Werder muss sich was einfallen lassen sonst könnte der Bundesliga Fussball bald Geschichte sein!
     
  10. @Maternus: Noch einmal: Nein, ich habe nicht mit meinen Gefühlen argumentiert! Du behauptest da schon wieder etwas, was nachweislich (und nachlesbar) nicht der Wahrheit entspricht, Du hast also wieder falsch gelesen - oder du bist einfach nicht in der Lage oder nicht willens es zu verstehen. Ist mir jetzt auch egal, Ich muss niemanden überzeugen. Ich mache nur Angebote, die ein richtiges Verstehen erleichtern. Leute wie jaydee90 ,die jeden deiner Posts ohne jedes Nachdenken völlig unkritisch liken, wird sowieso niemand mit sauberer und sprachlich genauer Argumentation überzeugen können. Was soll's, spielt letztlich zum Glück keine Rolle.

    P.S: Maternus, auf deine Argumentation bezüglich des Tabellenplatzes (den Part hatte ich keinesfalls als reine Emotion eingeordnet) bin ich in meinem vorigen Post schon eingegangen, ich werde das nicht wiederholen. Lies einfach noch mal nach.:)

    @ Werder Dirk: Ja, sehe ich auch so, die Abhängigkeit von Kruse ist extrem. Was aber auch an der großen Qualität Kruses liegt, der letztlich auch die Gesamtqualität der Mannschaft nach oben zieht. Zum Glück nicht nur statistisch, sondern er macht - wie hier schon öfter geschrieben wurde - seine Mitspieler besser! Hat man besonders bei Bartels beobachten können, sehe ich aber nicht automatisch auf ihn beschränkt. Man kann die Abhängigkeit von Kruse als Problem, seine herausragende Stellung aber eben auch als Chance sehen. Ziel muss es in jedem Fall sein, um Kruse herum eine starke Mannschaft aufzubauen, die mehr erreichen kann als die Klasse zu halten. Dafür brauchen wir gezielt Verstärkungen, da stimme ich vollkommen zu. Die Klasse zu halten würde vermutlich auch ohne weitere Verstärkungen klappen, aber ich denke, dass auch Kohfeldt den Anspruch hat, mittelfristig noch mal deutlich besser zu werden. Und hoffentlich auch Baumann. Aber das werden wir sehen, für eine faire Bewertung ist es meines Erachtens zu früh. Der oder die Winter-Transfers sollten aber besser passen als der Last-Minute-Transfer von Belfodil im Sommer - sonst wird die Kritik an Baumann - dann in meinen Augen zurecht - stärker werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2017
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade, heute sollte es nicht sein.
    Leider eines der schwächeren Werderspiele, der letzten Wochen.
    Was mir heute nicht gefallen hat, war die Nourische 3 Kette, mit Sane in der Mitte, ich dachte das Thema sei durch, aber Nein.
    Zusätzlich wäre Bauer in meinen Augen als RV und Theo davor die stabilere Variante gegen Baily gewesen, um mehr Druck gegen die Rechte Seite zu kriegen.
    Käuper heute soviel Spielzeit zu gewehren, war zum einen mutig und auch eine starke Entscheidung, es wird den jungen einen wichtigen Erfahrungsschub geben, er hat heute vor allem die Erfahrung des Tempo´s der Bundesliga zu spüren bekommen, eine wichtige Erfahrung für einen so jungen Spieler.
    Ja, schade das Juno und Bargi heute nicht Topfit waren, vom Spielverlauf war somit der Sieg von Leverkusen am Ende verdient, wobei ich mir am Ende ein Unentschieden als Strafe für die ausgelassenen Torchancen von Bellarabi gewünscht hätte.
    Für mich hat dieses Spiel folgende Erkenntnisse gebracht, ein Nachlegen in der Winterpause im offensiven Bereich ist "zwingend" erforderlich,
    Kainz, Belfodil, Hajrovic können den Ausfall von Fin nicht kompensieren und sind nicht die Verstärkungen die wir dringend benötigen, es fehlt einfach an Klasse und Qualität gerade im offensiven Bereich.
    Ich hoffe sehr, dass Baumi im Winter den Kader in einigen Bereichen umbauen wird, für mich reicht es so nicht, um eine starke Rückrunde zu spielen.
    Ich wünsche mir einen Heimsieg im letzten Hinrundenspiel am Samstag, leider kann ich das Spiel nicht verfolgen, aber haut im letzten Heimspiel vor der Winterpause noch einen raus und Vollgas im Pokal gegen Freiburg und dann ist endlich die Winterpause da zum kurzen durchschnauben, sammeln, fokussieren und nachbessern, für eine konzentrierte und starke Rückrunde.

    Lebenslang Grün-Weiss! :schal:
     
    jaydee90, Lübecker, LotteS und 2 anderen gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Da haben die uns aber ganz schön die Grenzen aufgezeigt...schade, daß wir ihnen bei ihrer Chancenverwertung nicht noch ein unverdientes Ding am Ende reingemurmelt haben. Eigentlich wird sowas bestraft...:(
     

  13. :tnx:
     
  14. Völlig unabhängig von dem heutigen Ergebnis, dass so nicht unerwartet gekommen ist. Es rächt sich einfach, dem positiven Jahresabschluss als absolutem Muss alles unterzuordnen und nicht ein kalkulierbares Risiko auf den Positionen Abwehr mit IV und Sturm eingegangen zu sein. Im Vorfeld des Sommers war ja ein Bedarf in der IV und im Sturm erkannt worden.
    Nur hat man eben von Vereinsseite den o.g. Verstärkungen eine Absage erteilt und den Kader für stark genug bewertet.
    Der vorletzte Platz kommt nicht von ungefähr und entspricht exakt ihrem Leistungsbild. Auch wenn einige meinen, dass der Kader stärker sei, lügt die Tabelle eben nicht. Es sind auch schon stärkere Mannschaften abgestiegen.
     
    jaydee90 und Bremen gefällt das.
  15. Während manche unsere Siege, wie den gegen Dortmund ja gerne relativiert mit "Dortmund war ja auch graupig, da hätte sogar Sandhausen gewonnen" und jetzt vermutlich wieder den Notstand ausruft "Leverkusen war klar überlegen", sehe ich bei beiden ein Mittelding.

    Wir haben gegen Dortmund genauso gespielt wie Leverkusen gegen uns. Griffig, aggressiv und genau die Schwachstellen angreifend. Sie nicht ins Spiel kommen lassen. Die eine Mannschaft lässt die andere Mannschaft einfach schlecht aussehen.

    Leverkusen war heute, bis auf den Abschluss am Ende, ein ganz starker, vielleicht sogar der bisher stärkste Gegner, der gegen uns gespielt hat. Da war gar nichts drin, wir waren vorne harmlos, im Mittelfeld nicht präsent und hinten zunehmend wackelig. Und Ursache Nr.1 dafür waren nicht die Ausfälle (mitursächlich, aber nicht in der Hauptsache und als Ausrede unbrauchbar, weil ich nicht glaube, dass Bartels heute viel gerissen hätte.) sondern die Tatsache, dass Leverkusen einfach bockstark war.

    Dass man sich im Kader weiter verstärken muss ist sowieso klar.

    Positiv mal wieder einzig Pavlenka.
     
    Gherwin, CK82, beckstown und 5 anderen gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:
     
  17. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Man hätte schon 2 Kühne gebraucht, um an deren Kader ranzukommen..Das Spiel heute ist nicht das Problem..Das zu lange Festhalten an Nouri und die damit verbundenen Auftritte gegen Hamburg,Freiburg, Köln, Wolfsburg Augsburg,Gladbach waren es, die uns aktuell schlecht aussehen lassen. Mit mehr Mut und Entschlossenheit in der Offensive, so wie die letzten Spiele hätten man sicher mehr als 4 mickrige Punkte geholt. Mit der Hypothek muss man jetzt leider Leben.. Und Ja..In der WP muss ein Ersatz für Bartels kommen..definitiv.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, der Kader hat in der Breite qualitativ noch viel Luft nach oben
     
    MiroKlose gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem aber in der Qualität, sonst können wir am Ende doch noch kleines, dickes Ailton reaktivieren.
    Wobei?! :denk: So als Bartelsersatz? :denk:

    :vertrag:
     
  20. Grundsätzlich Zustimmung zu allem. Aber am Ende muss es für Werder bezahlbar sein. Das ist das oberste Dogma.
    Der ASR wird nicht zu Unrecht fragen, ob ein Bartelsersatz eine Garantie auf Besserung sei? Die Antwort wird ein Nein sein.
    Meine Hoffnung ist das WM-Jahr und das evtl so mancher Ballartist zB in England auf der Bank sitzend, den Weg für 6 Monate nach Bremen finden könnte?! Das ist aber eine sehr vage Hoffnung.
     
    jaydee90 und Bremen gefällt das.