Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das hat aber nicht immer was mit "Angst" zu tun, sondern eher mit berechtigter Sorge und Mahnung zur Vorsicht. Wenn man allzu unbekümmert an eine gefährliche Situation geht, dann wacht man meistens erst im "Desaster" auf. Für letztere Jahre kannst du dir nix für kaufen. Wir stecken JETZT in einer gefährdeten Situation. Niemand wird hier für "Sorglosigkeit" oder gar Optimismus bzw. "Mut" nieder gemacht. Die Situation bei einem 17.Platz und Punkterückstand allerdings nicht besorgniserregend sehen zu dürfen ist wohl völlig unangebracht oder? Da kann man sich dann unterhalten bei einem 11.Platz mit 3 Punkten Vorsprung....PSEUDO ist an der Tatsache der akuten Abstiegsgefahr aber mal GARNIX. Hier wird ja weniger ein Untergang beschrieben, als eher eine Mahnung, Gegenmaßnahmen einzuleiten, die eine Abstiegsgefahr minimieren könnten. Das hat also nichts mit Ängsten und Pseudo-Objektivität zu tun
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
    Dulac und Bremen gefällt das.
  2. Wenn wir am 32.ten Spieltag noch auf Platz 17 stehen, dann ist es eine Saison mit Abstiegssorgen. Nur eben für mich jetzt noch nicht, weil im Winter niemand absteigt.

    Und ob die Fans besorgt oder nicht besorgt, optimistisch oder pessimistisch sind, bzw nach Siegen nun feiern oder weiterhin zu Tode betrübt zur Arbeit gehen, wie es manche verlangen, interessiert die Spieler und den Verein nicht. Die werden weiter so arbeiten wie bisher.

    Ist mir unbegreiflich wie beharrlich das Phänomen verbreitet wird, dass die Mannschaft unbekümmert ist, wenn die Fans einen Sieg bejubeln.
     
  3. Nee, dann ist/wäre der Drops schon fast gelutscht. Der Rest: Häääh?
     
  4. Wieso ist der Drops dann gelutscht? Gibts nur 32 Spieltage?

    Und zum Rest: Was genau ist denn unverständlich?
     
  5. Weil 3 Punkte Rückstand bei 2 Spielen bedeutet, das die Konkurrenz die beiden Spiele verlieren muss, während wir diese gewinnen müssen bzw. mind. eines davon mit besseren Torverhältnis. Es läge also nicht mehr in unserer Hand. Meine güte:roll:. Der Rest: Keinen Plan WEM du damit gemeint hast, aber ich habe niemals was von Mannschaft geschrieben und auch niemals das sich niemand freuen darf wenn wir gewinnen. Und was für ein "Phänomen" und welche "Verbreitung" meinst du? Man darf doch als Fan mahnend die Handlung des Vorstands bzw. des Managers kritisieren, wenn man berechtigte (weil de facto) Befürchtungen hat, das bei anders Handeln etwas heraus kommen könnte, was einem nicht gefällt. Werder ist doch kein Diktator-Club. Natürlich steigt niemand in der WP ab. Aber was denn das für ne Einstellung, nur weil etwas noch keine Tatsache ist, sollte man nichts unternehmen ein drohendes Szenario und das Risiko dessen nicht aktiv minimieren zu wollen. Das ist doch gerade der JOB der Handelnden....
     
  6. Mag sein, ist aber nicht unmöglich. Also noch kein Drops gelutscht. Aber über das Szenario muss man sich ja keine Gedanken machen.

    Du nicht. Andere

    Dass man hier immer wieder mal lesen muss, wenn man sich über einen Sieg freut, dass das eine lasche Einstellung wäre. Dass bei Werder jetzt wieder alle zufrieden sind. Dass alle glauben, der Turnaround wurde geschafft. Konnte man heute morgen hier tlw wieder lesen. Als ob das die Mannschaft beeinflussen würde.

    Es wurde sogar schon unterstellt, diese Selbstzufriedenheit der Fans sei mit Schuld daran, dass Werder nicht aus dem Quark kommt :D

    Und ich bin der Meinung: Selbst wenn alle Fans glauben der Turnaround wäre geschafft, selbst wenn die Werder-Fans kollektiv in einen Freudentaumel fallen weil man gegen Dortmund gewonnen hat und trotzdem noch auf Platz 17 steht: Die Mannschaft beeinflusst das nicht.
     
    Benni4all gefällt das.
  7. 3-6 Punkte vor der WP wären schön. Ohne Bartels wird die, mittlerweile übliche, Aufholjagd in der WP aber nicht einfacher...
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast zwar recht mit dem was du schreibst, aber sieht man wirklich so viel besser aus wenn man quasi nur durchschnittliche Allrounder hat? Im letzten Jahr haben uns letztlich zwei Spieler aus dem grauen Durchschnitt hervorgehoben, erst Gnabry und dann Kruse. Wenn du solche nicht hast und der Rest ist nicht in der Lage auch mal was überraschendes zu zeigen, dann machst du im Zweifel den Fahrstuhl a la Freiburg. Wenn dir die "Spitzen" permanent verletzt ausfallen, dann sieht es natürlich düster aus, ohne Frage. Nur ist man dann eben wieder beim grauen Durchschnitt angelangt. Zudem ist es ja nicht so, daß sich unsere Spieler beim Gang mit dem Hund verletzten. Sowohl Kruse als auch Bartels wurden im Zweikampf unglücklich getroffen und schwer verletzt. Das kann ja nun auch nicht permanent passieren bzw. wenn doch, dann wissen wir ja sehr gut wie das aussieht. Genau das war nämlich einer der Faktoren für unseren sportlichen Absturz um 2010 herum (nagel mich nicht auf das Jahr fest), als zwischenzeitlich eine komplette potenzielle A-Elf verletzt war. Und sowas kannst du weder planen noch dauerhaft abfangen. Nichtmal als CL-Team.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Jepp. Deswegen fand ich auch den Trainerwechsel in Köln so abgrundtief bescheuert. Den Zeitpunkt um gegenzusteuern hatten sie verpasst, das wäre wenn überhaupt der Tag gewesen an dem sie sich statt dessen von Schmadtke getrennt haben. Aber mit der Punktzahl jetzt einen Trainerwechsel durchzuführen statt wie Freiburg an Streich festzuhalten oder Hoffenheim an Nagelsmann, das ist genau die Art wie ein Verein sich selbst abschafft. Man stelle sich vor, Bode hätte Baumann letzte Saison am 9. Spieltag entlassen um dann weitere 5 Spiele an Skripnik festzuhalten, dann (erst) auch ihn zu entlassen...und selber im Amt bleiben..........:ugly:
     
    beckstown gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Den Eindruck hatte ich insbesondere letzte Saison bei Werders Marsch durch die Tabelle! Wir waren on fire und sind auf Teams getroffen die im vermeintlich sicheren Bereich der Tabelle vielleicht (unbewusst) glaubten den einen Schritt weniger machen zu können. Und das krasseste Beispiel ist natürlich der VfB vorletzte Saison, vom gesicherten Platz nahe an der EL direkt bis zum Abstieg.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Das sind im Prinzip zwei paar Schuhe. Habe ich "Angst" vor dem nächsten Spiel? Nein, weil die Mannschaft zur Zeit mit klarem Plan und starkem Einsatz gegen jeden der Gegner nach dem Trainerwechsel eine gute Spielidee gefunden hat. In der Schlussphase von Skripnik, bei Dutt eigentlich fast die ganze Zeit und ganz am Ende von Nouri, kam der Anpfiff und ich habe einmal tief durchgeatmet in Erwartung des Gegentors in den ersten 5 Minuten. Muss man Sorge wegen der Tabellensituation haben? Ja natürlich, denn man kann noch so gut spielen, beim nächsten mal trifft Kagawa nicht seinen eigenen am Boden liegenden Mitspieler ( :XD: ) sondern das Tor und wir haben nicht nur kein Polster, wir haben Rückstand auf das rettende Ufer, sei er auch gering. Wer mag, darf hier natürlich mahnen, nur für das Spiel wird das mal eben so gar nichts ändern ;) Alle anderen dürfen einmal eine Runde durchatmen und sich auf das nächste Spiel freuen. Die Pillen werden bestimmt schon übermütig, die brauchen einen kleinen Dämpfer :beer:
     
  12. Zumal ich denke: Wenn man als Mannschaft Erfolge (Siege) nicht mehr freudigst feiert, braucht man überhaupt keine Erfolge. Die armen Spieler, die in Interviews nach Spielen immer den verbalen Ball flach halten, weil eventuell ein Spiel später alles anders kommen könnte, sind imA emotionskastrierte Marionetten und tun mir Leid. Und dann immer noch das "Wir müssen weiter hart arbeiten" geht mir auch auf den Zeiger. DAS ist doch fraglos, dass unter der Woche hart trainiert wird.
     
    beckstown, Rantanplan2.0 und Chrissi282 gefällt das.
  13. Werder ist das einzige Team, welches in dieser Saison noch keinen Elfer zugesprochen bekommen hat.
     
  14. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    Dafür muss man sich ja auch im Strafraum befinden. Das sind wir allerdings erst seit 5 Spielen :unglaeubig:
     
    FatTony, mezzo19742 und Clarence gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In den ersten 10 Spielen war Werder ja jauch kaum im gegnerischen Strafraum :ugly:
     
    LotteS, mezzo19742, Dulac und 2 anderen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    stefano gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Dann hast Du nicht richtig gelesen, dass die Fans Schuld an der Leistung der Mannschaft sind, hat nie jemand geschrieben.
    Ansonsten ist Deine Einstellung zum Saisonverlauf schon speziell....aber jedem das Seine. Wenn man den Großteil der Hinrunde auf Platz 17 verbringt, ist das für mich eine Saison mit Abstiegssorgen, auch wenn in der WP noch niemand abgestiegen ist. Wenn man sich damit begnügt, bis kurz vor Saisonende 2-3 Punkte hinter Platz 15 zu stehen....ist das eine Haltung. Daraus wird dann vieles klar.
    Meine ist das nicht. Denn wenn man Niederlagen anderer einplanen muss, um in der Liga zu bleiben, hat man etwas falsch gemacht. IMO sollte man vor allem für sich selbst sorgen. Wer sich auf andere verlassen muss, ist verlassen.

    @wonderwall: Deine "Fakten" sind nun auch nicht wesentlich härter als andere. Ein "gutes Gefühl" mit Kohfeldt soll belastbarer sein als andere "Emotionen?" Und weil Du "glaubst", dass selbst Frankfurt oder Augsburg noch im Abstiegsbereich sind, deswegen ist für Werder alles gut?!
    Werder ist 17., hat in Dortmund gewonnen ja (das hätte Sandhausen am Wochenende wohl auch) - aber Freiburg und Hamburg stehen vor Bremen. Wie alle Teams außer Köln auch. Der geringe Abstand zu Platz 11 ist natürlich nett anzusehen....aber um in der Tabelle zu klettern, muss man nicht nur selbst punkten, sondern andere müssen auch noch verlieren, damit der Sieg etwas wert ist (Beispiel Freiburg). Insofern bleibt die Lage schon ernst. Es kann nämlich auch sein, dass Bremen mal wieder verliert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2017
    jaydee90 gefällt das.
  18. Doch, das wurde hier auch öfters mal vom Stapel gelassen.

    Dass sich jemand mit 2-3 Punkte hinter Platz 15 "begnügt" hat allerdings in der Tat niemand geschrieben.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    .......und dann in einem offenen Brief an die Fans den Sportdirektor und Trainer im nachhinein indirekt anzupissen.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Viel peinlicher geht es imho nicht. :facepalm: