Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Solch einen Rechner möchte ich auch haben.
    :top:
     
    neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  2. Wieso? Einfach bei Kicker.de auf Tabellenrechner und die Ergebnisse optimistisch entsprechend reinrotzen- fertig ist der Rechner.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest


    Wieso? 51 Punkte für Werder würde ich unterschreiben!

    Den Kicker -Tabellenrechner kenne ich. Bei mir spuckt er etwas anderes aus.

    Aber, danke für die Aufklärung.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Am Ende eines solchen Spieltages wird aus einem zu Saisonbeginn nicht eingeplanten, als Bonus zu deutenden Auswartssieg in Dortmund ein weiterer, überlebenswichtiger Dreier. Köln und Freiburg "sei Dank." Immerhin sind die Abstände zu den nächsthöheren Plätzen geschwunden.

    Mut macht, dass die Mannschaft wieder wie Werder Bremen auftritt. Die Leistung in Dortmund macht Hoffnung auf mehr.

    Die Lage ist dennoch unverändert kritisch. Es gilt weiterhin, "hoegschte" Konzentration, Aufmerksamkeit und Einsatz walten zu lassen.

    Am besten gleich am Mittwoch in Leverkusen.
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Dieser 17. Platz klebt aber auch wie Kaugummi an unserem Schuh...... kölle kann wohl schon für Liga 2 planen, aber bei allen anderen bis Platz 11 sind die Abstände dafür minimal ...... ZWEI davon sollten wir gerne noch bis zum Winter überrunden......
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur sollten, sondern müssen
     
  7. Zum Glück steigt im Winter noch niemand ab ;) Von daher muss man nicht unbedingt, reicht wenn wir das in der 2. Saisonhälfte machen.
     
    green66 gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Ist richtig, aber wir sollten gierig bleiben ..... So ne Lotterie wie gg. Frankfurt am letzten Spieltag will ich nicht nochmal erleben ......
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich nicht, aber nach den le
    :tnx:

    Eine "langweilige" Saison ohne Abstiegssorgen und Negativrekorde wäre auch mal wieder ganz nett
     
    jaydee90 gefällt das.
  10. Klar sollte man das. Je nach Spielsituationen, wenn das möglich ist, und wir nach 4 Punkten in den letzten 2 Spielen immer noch 17ter sind, könnte ich persönlich ganz gut damit leben.

    Deswegen sehe ich nicht, dass man vor der WP zwingend von dem 17ten runter muss. Wichtig ist, dass wir weiterhin punkten.

    Die hatten wir doch letztes Jahr schon :D
     
  11. Büddebüdde. War nicht ernst gemeint und ich komme sogar auf 71 Punkte für Werder.
     
  12. Was mich umtreibt ist, dass man vor der TP im Sommer in der Analyse u.a. einen IV und einen zentralen Stürmer postuliert und dann nichts macht. Denn IB ist ein limitierter Spieler, der mMn bedingt bundesligatauglich ist. AJ ist hier schon seit Jahren keine echte Alternative und IH noch nicht einmal mehr das. Kainz zeigt diese Saison leider auch, dass mit ihm eher nicht zu rechnen ist. Aber in der Personalie gibt es zumindest noch Hoffnung auf Besserung.
    Wir Alle wissen nicht, ob und wie viel Geld FB überhaupt zur Verfügung hat, um eine passagere Sturm-Lösung präsentieren zu können? Das oberste Ziel dieses Vereins ist immer eine positive Bilanz auf der JHV darstellen zu können. Dem wird alles untergeordnet. Sonst hätten sie ganz anders auf dem Transfermarkt im Sommer agiert.
    Daher befürchte ich, dass im Winter gar nichts passieren wird?!
     
  13. Das könnte tödlich sein...

    Die Liga ist in dieser Saison so stark und vor allem ausgeglichen und wir haben -Nouri sei Dank- bereits so viele mögliche Punkte verschenkt, das man vorne UNBEDINGT noch was machen muß. Eine halbjährige Leihe reicht da durchaus schon aus, im Sommer müssen die Karten im Sturm eh nochmal komplett neu gemischt werden und ein Bartels ist dann auch wieder -hoffentlich!- gesund.

    Es gibt immer Spieler, die irgendwo aktuell nicht zum Zuge kommen und die interessant sind. Und wenn Werder selbst eine halbjährige Leihgebühr und ein halbjähriges Gehalt nicht mehr aufbringen kann, dann Gute Nacht.
    Gerne können wir aber auch noch Caldirola und Hajrovic in der WP abgeben, um den zu finanzieren. Diese beiden spielen eh keine Rolle mehr und sind im Prinzip überflüssig.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hinrunde erfolgreich verdrängt? :D

    Aber das ist ein Spiegelbild der „Entwicklung“ seit 2010/11, wir bewegen uns seitdem temporär sehr oft in sportlichen, überwiegend negativen Extremen, so daß eine wirkliche, kontinuierliche Weiterentwicklung bisher nicht möglich gewesen ist. Ein Teufelskreis.
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Vielleicht findet sich ja ein Käufer für einen von Werders weiterem Kreis......damit könnte man dann evtl. eine Leihe organisieren. Mit Bordmitteln wird man Bartels jedenfalls weder taktisch noch spielerisch ersetzen können. Bin da auch mal gespannt, was sich Werders Strategen wieder überlegen.
    Wenn es eine Lösung interner Art geben soll, darf man zudem gespannt sein, wie das Flaggschiff für den Nachwuchs, die U23, weiter auftrritt. Auch dort hat man ja beherzten Kontakt mit Abstiegsplätzen.
     
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Ich mache das gar nicht so an den spielerischen Qualitäten von Fini fest, ich glaube sogar das Max einen anderen kongenialen Partner finden wird, eben weil Kruse wirklich jeden anderen Spieler aufwertet. Wir sind einfach nominell vorne ein Leistungsträger zu wenig. Ich finde Bartels ist mit Kainz ersetzbar. Mir fehlt nach wie vor ein Sturmtank. Ich glaube @Exil-Ostfriese hatte es schon mal erwähnt, also wenn man einen Ujah bekommen könnte, nicht auszudenken was der mit Max zusammen reißen könnten ........*träum

    Aber, am ALLERMEISTEN habe ich Schiss davor, daß sich ein Kruse verletzt. Das würde uns nachhaltig schwächen. Wäre vielleicht sogar der entscheidende Faktor gegen uns im Abstiegskampf. Problem dabei ist, mit zwei Kruses geht es wohl nicht und ein Back-up vom Format Kruse setzt sich nicht auf die Bank. Wie sichern wir diesen Fall denn am besten ab? Da fehlen mir gerade die Ideen .......
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Kreiszeitung schriebt dazu:

     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest


    Dazu habe ich eine andere Meinung.....steht im Kainz-thread.
     
  19. Anfangs war es dem bestellten Feld geschuldet. Aber dann verfiel man in das andere Extrem, in dem man immer ein pos. Betriebsergebnis ausweisen wollte bzw musste. Das Müssen ist aus der Vergangenheit begründet. Anstatt den Personalkostenetat konsequent runter zu fahren, erhöht man ihn stattdessen, so dass man letztendlich kaum Freiheitsgrade hat, um in den Kader zu investieren. Das geht nur über Transfers.
    Daran ändert auch die Verletzung von FB nichts. Werder ist wie viele andere Clubs extrem schwer gebeutelt, wenn sich Schlüsselspieler verletzen.
    Ihr Gesamtkonzept ist dahingehend nicht gut, weil es immer auf zentrale Spitzenspieler wie Micoud, Diego, Özil etc setzt. Ein besseres Konzept für einen Dauerabstiegskandidaten ist, mit vielen "kleinen" Kruse die Breite im Kader zu erhöhen und die Einzelkönner durch reine Mannschaftsspieler zu ersetzen. Dann kann man einen Ausfall leichter kompensieren. Natürlich hat man dann keine besonderen Momente mehr im Spiel. Aber ist denn unserer derzeitiger Zustand jetzt wirklich besser? Wenn sich morgen MK schwer verletzt, haben wir quasi das Ticket für die 2. Liga schon gebucht.
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Jupp habe ich gelesen und kann ich auch nachvollziehen. Bartels allerdings alleine war auch nix, bis gar nix, aber eben mit Max zusammen .......... da läufts. Meine Hoffnung basiert auf einem ähnlichen Effekt bei Kainz oder Ishak. Wenn die sich von Max führen lassen, werden sie vielleicht auch besser in Ihrem Spielverständnis. Ist allerdings nur ne Hoffnung. Aber in einem gefestigtem System durchaus möglich! Auf jeden Fall brauchen wir weitere Alternativen vorne .......... aber kein Kanonenfutter ......
     
    Maternus gefällt das.